edelbrock hat geschrieben:
Deine Annahme mit Massa ist falsch. Massa ist für ihn ein Bremsklotz im WM Kampf und ein WCC Verhinderer für das Team, kurz: Eine Schande für Ferrari.
Massa wäre 2008 fast WM geworden und hat damals eine gute Saison gefahren. 2007 hat er einen großen Beitrag geleistet, damit Raikkönen WM wird. Ohne Massas Hilfe hätte der Finne es nicht gepackt.
Ihn als Schande für Ferrari zu bezeichnen, disqualifiziert dich als F1-Insider.
Menschlich halte ich vorallem von Webber sehr viel und er ist ein aussergewöhnlicher Fahrer. Er würde sich mit Fernando genauso gut vertragen wie Kubica.
Das Rivalität zu Spannungen führen kann ist klar. Aber wenn da im Team-Management und von den Fahrern selbst professionell gearbeitet wird, sehe ich keine Probleme.
Webber und Kubica haben beide schon gezeigt, dass sie einen Nr.2-Status niemals dulden und auch nichrt davor zurückschrecken, das eigene Team öffentlich anzugreifen.
Webber mit seinem Funkspruch in Silverstone und den ganzen Aussagen nach dem Rennen.
Und Kubica 2008 bei BMW, als er meinte man würde sich zu sehr auf Heidfeld konzentrieren.
Natürlich würden sich beide mit Alonso zunächst gut verstehen. Das hat Hamilton 2007 auch mit Alonso. Aber wenns dann um Siege und die WM geht, dann ist Ende Gelände. Da geht es nur um den eigenen Vorteil und da ist nunmal Ärger vorprogrammiert. Ich glaube nicht, dass Ferrari das will.
und nochwas:
Ich fürchte Massa wird dem Team nichts mehr bringen - deshalb wäre rein aus sportlicher Sicht die einfachste Lösung für die 3 restlichen Rennen:
Massa raus !
Kobayashi rein !
Von mir aus.