Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 11. Oktober 2010

edelbrock hat geschrieben:
formulaone hat geschrieben:
Massa wird bleiben, da bin ich sicher.

Montezemolos Hoflieferant hat heute einen neuen Flatscreen vorbeibringen müssen... noch Fragen ?

Massa ist erledigt und du weisst es.

:D

Quelle? Ich wette er wird bleiben.

Und wenn nicht - auch ok. Ich finde Massa sympathisch, aber prinzipiell ist es mir egal, ob er nun bei Ferrari die Nr. 2 spielen muss oder ob er bei einem Mittelfeldteam fährt.

Von mir aus soll Ferrari ruhig jemand anders holen. Meinetwegen Webber oder Kubica. Da ist der Ärger mit Alonso vorprogrammiert. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formulaone! hat geschrieben:
Von mir aus soll Ferrari ruhig jemand anders holen. Meinetwegen Webber oder Kubica. Da ist der Ärger mit Alonso vorprogrammiert. :D)

:D quelle??

Ferrari wird schon wissen, was sie tun muessen. Aber so geht es auch nicht vorwaerts. Massa hat das vertrauen, was in ihn gesetzt wurde nicht im geringsten erfuellt!
Ausser schmollen und Alonso gute tips geben war da nicht viel.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Mit Massa wird es wieder Berg aufgehen da bin ich mir ziehmlich sicher. Auch wenn es zu Zeit nicht gut läuft das wird aber wieder.
Bild

ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Mit Massa wird es wieder Berg aufgehen da bin ich mir ziehmlich sicher. Auch wenn es zu Zeit nicht gut läuft das wird aber wieder.

;) die hoffnung stirbt zuletzt!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Massa wird bleiben, da bin ich sicher.

Montezemolos Hoflieferant hat heute einen neuen Flatscreen vorbeibringen müssen... noch Fragen ?

Massa ist erledigt und du weisst es.

Quelle? Ich wette er wird bleiben.

Und wenn nicht - auch ok. Ich finde Massa sympathisch, aber prinzipiell ist es mir egal, ob er nun bei Ferrari die Nr. 2 spielen muss oder ob er bei einem Mittelfeldteam fährt.

Immer noch am "wetten" ? :D

Massa ist ein Dummbeutel und ein Durchschnittsfahrer. Was er sich diese Saison schon geleistet hat - Bei Enzo hätte er längst die Werkshallen schrubben müssen.

Massa kann von Glück reden, dass Monte soviel Geduld mit ihm hat. Felipe hat das Team (incl. Alonso) diverse Male in den Dreck gezogen und in Verruf gebracht. Angefangen mit seinem dämlichen und unprofessionellen Getröte schon vor der Saison.

Mit Massa wird es wieder Berg aufgehen da bin ich mir ziehmlich sicher.

Na klar, spätestens Neujahr beim Skilaufen....

So sehe ich das auch. Er hat jetzt ein schlechtes Wochenende hinter sich und alle bashen ihn.....unverständlich.

Eigentlich ist er doch genau das, was Alonso will:

Ein loyaler Teamkollege, der den Gegnern Punkte abnimmt, nicht meckert, Alonso brav vorbeilässt wenns drauf ankommt und seinen Status nicht gefährdet.

So sehe ich das auch. Er hat jetzt ein schlechtes Wochenende hinter sich und alle bashen ihn.....unverständlich.

Eigentlich ist er doch genau das, was Alonso will:

Ein loyaler Teamkollege, der den Gegnern Punkte abnimmt, nicht meckert, Alonso brav vorbeilässt wenns drauf ankommt und seinen Status nicht gefährdet.

Dir ist wohl der Ernst der Situation in keinster Weise klar. Massa kann nur noch ein Wunder vor der Entlassung retten.

Massa ist gegenüber Alonso derart unterlegen, dass es weh tut. Er ist eines Ferrari F10 nicht würdig. Alonso bzw. Ferrari braucht einen Top-Fahrer als Teamkollegen, der auf ähnlichem Niveau fahren kann.

Alonso braucht einen Top-Fahrer als Teamkollegen, der auf ähnlichem Niveau fahren kann.

Wie das endet, haben wir ja 2007 gesehen. Das wird Ferrari auch wahrgenommen haben - bevor sie sich soein Theater antun und Alonso auch Ferrari bei der FIA anschwärzt, werden sie wohl lieber Massa als Nr.2 behalten.

Alonso braucht einen Top-Fahrer als Teamkollegen, der auf ähnlichem Niveau fahren kann.

Wie das endet, haben wir ja 2007 gesehen. Das wird Ferrari auch wahrgenommen haben - bevor sie sich soein Theater antun und Alonso auch Ferrari bei der FIA anschwärzt, werden sie wohl lieber Massa als Nr.2 behalten.

Die Gefahr besteht bei Ferrari nicht, da hat der Teamchef wesentlich mehr Hirn und würde niemals gegen das eigene Team arbeiten lassen.

Die Gefahr besteht bei Ferrari nicht, da hat der Teamchef wesentlich mehr Hirn und würde niemals gegen das eigene Team arbeiten lassen.

Der Teamchef mag Hirn haben. Aber Alonso ist eine Diva und wenn da jetzt ein Kubica daherkommen würde und auf einem Level mit Alonso fährt, dann ist Ärger vorprogrammiert.

Und ein Kubica oder Webber würden sich niemals mit einem Nr.2-Status hinter Alonso abfinden.

Insofern ist Alonso sicher zufrieden damit, dass Massa sein Teamkollege ist. Der Brasilianer ist besser als ein Grosjean oder Piquet, aber nicht so gut wie Hamilton. Besser kanns für Alonso nicht sein.

Beitrag Dienstag, 12. Oktober 2010

Der Teamchef mag Hirn haben. Aber Alonso ist eine Diva und wenn da jetzt ein Kubica daherkommen würde und auf einem Level mit Alonso fährt, dann ist Ärger vorprogrammiert.

Und ein Kubica oder Webber würden sich niemals mit einem Nr.2-Status hinter Alonso abfinden.

Insofern ist Alonso sicher zufrieden damit, dass Massa sein Teamkollege ist. Der Brasilianer ist besser als ein Grosjean oder Piquet, aber nicht so gut wie Hamilton. Besser kanns für Alonso nicht sein.

Fernando ist bei weitem keine Diva, er ist ein sehr bescheidener und freundlicher Typ. Alles was er will ist ordentlich und fair behandelt zu werden.

Deine Annahme mit Massa ist falsch. Massa ist für ihn ein Bremsklotz im WM Kampf und ein WCC Verhinderer für das Team, kurz: Eine Schande für Ferrari.

Menschlich halte ich vorallem von Webber sehr viel und er ist ein aussergewöhnlicher Fahrer. Er würde sich mit Fernando genauso gut vertragen wie Kubica.

Das Rivalität zu Spannungen führen kann ist klar. Aber wenn da im Team-Management und von den Fahrern selbst professionell gearbeitet wird, sehe ich keine Probleme.

und nochwas:

Ich fürchte Massa wird dem Team nichts mehr bringen - deshalb wäre rein aus sportlicher Sicht die einfachste Lösung für die 3 restlichen Rennen:

Massa raus !

Kobayashi rein !

Ich fürchte Massa wird dem Team nichts mehr bringen - deshalb wäre rein aus sportlicher Sicht die einfachste Lösung für die 3 restlichen Rennen:

Massa raus !

Kobayashi rein !

Jaaaaaaaaaa Klasse, dann kann Heidi ja beide Sauber fahren und doppelt Punkte holen...

Deine Annahme mit Massa ist falsch. Massa ist für ihn ein Bremsklotz im WM Kampf und ein WCC Verhinderer für das Team, kurz: Eine Schande für Ferrari.

Massa wäre 2008 fast WM geworden und hat damals eine gute Saison gefahren. 2007 hat er einen großen Beitrag geleistet, damit Raikkönen WM wird. Ohne Massas Hilfe hätte der Finne es nicht gepackt.

Ihn als Schande für Ferrari zu bezeichnen, disqualifiziert dich als F1-Insider.

Menschlich halte ich vorallem von Webber sehr viel und er ist ein aussergewöhnlicher Fahrer. Er würde sich mit Fernando genauso gut vertragen wie Kubica.

Das Rivalität zu Spannungen führen kann ist klar. Aber wenn da im Team-Management und von den Fahrern selbst professionell gearbeitet wird, sehe ich keine Probleme.

Webber und Kubica haben beide schon gezeigt, dass sie einen Nr.2-Status niemals dulden und auch nichrt davor zurückschrecken, das eigene Team öffentlich anzugreifen.

Webber mit seinem Funkspruch in Silverstone und den ganzen Aussagen nach dem Rennen.

Und Kubica 2008 bei BMW, als er meinte man würde sich zu sehr auf Heidfeld konzentrieren.

Natürlich würden sich beide mit Alonso zunächst gut verstehen. Das hat Hamilton 2007 auch mit Alonso. Aber wenns dann um Siege und die WM geht, dann ist Ende Gelände. Da geht es nur um den eigenen Vorteil und da ist nunmal Ärger vorprogrammiert. Ich glaube nicht, dass Ferrari das will.

und nochwas:

Massa raus !

Kobayashi rein !

Von mir aus. :lol:

Funer hat geschrieben:

Massa raus !

Kobayashi rein !

Jaaaaaaaaaa Klasse, dann kann Heidi ja beide Sauber fahren und doppelt Punkte holen...

Weshalb nicht den 2011 Fahrer reinsetzen ?! :D

Hätte für Sauber ausserdem den Vorteil, dass der junge Mann dann schon etwas Erfahrung mehr hat für 2011, ausserdem gäbe es für Kobayashi von ferrari bestimmt einen netten Bonus für das Peterle, also win-win !

Funer hat geschrieben:

Massa raus !

Kobayashi rein !

Weshalb nicht den 2011 Fahrer reinsetzen ?! :D

Hätte für Sauber ausserdem den Vorteil, dass der junge Mann dann schon etwas Erfahrung mehr hat für 2011, ausserdem gäbe es für Kobayashi von ferrari bestimmt einen netten Bonus für das Peterle, also win-win !

Kann Ferrari ja machen. Und Massa geht dann zur FIA und verpetzt Ferrari in Sachen Stallorder, als Rache. :lol:

Praktischerweise ist der Manager von Massa ja der Sohnemann des FIA-Chefs. Da geht sicher einiges. :D

Aber im Ernst: find dich damit ab, dass Massa die Saison bei Ferrari zuende fährt und auch 2011 im Ferrari sitzt. Das ist zu 99% sicher.

Massa wird schon in Korea wieder besser sein. Und Sao Paulo kommt auch noch, dort war er immer sehr stark. Das ist ähnlich wie Istanbul einer seiner Paradestrecken - und dort hat er Alonso klar geschlagen.

Kann Ferrari ja machen. Und Massa geht dann zur FIA und verpetzt Ferrari in Sachen Stallorder, als Rache. :lol:

Praktischerweise ist der Manager von Massa ja der Sohnemann des FIA-Chefs. Da geht sicher einiges. :D

Sind doch nicht alle so wie du gestrickt und gehen ständig petzen....

Funer hat geschrieben:

Armes Funerchen, gabs Ärger? :D Selbst Schuld.

Sollte Ferrari Massa rauswerfen, wird Massa sich rächen und einiges ausplaudern. Garantiert.

Man konnte Massa schon nach Hockenheim ansehen, dass es ihm schwer fiel, brav "ja und Amen" zu sagen.

Massa wäre 2008 fast WM geworden und hat damals eine gute Saison gefahren. 2007 hat er einen großen Beitrag geleistet, damit Raikkönen WM wird. Ohne Massas Hilfe hätte der Finne es nicht gepackt.

Du meinst weil er in einem einzigen Rennen Platz machen musste hat er einen großen Beitrag geleistet, lächerlich.

Dafür hat der senile Massa 2008 schon zur Hälfte der Saison getrötet das Kimi ihn unterstützen müsse. Der hat das auch gemacht, die FIA hat das gemacht und das Team hat ihn vom ersten bis zum letzten Rennen bevorzugt, und er hats versemmelt, trotz Punktegeschenke und und und....

Aber im Ernst: find dich damit ab, dass Massa die Saison bei Ferrari zuende fährt und auch 2011 im Ferrari sitzt. Das ist zu 99% sicher.

Massa wird schon in Korea wieder besser sein. Und Sao Paulo kommt auch noch, dort war er immer sehr stark. Das ist ähnlich wie Istanbul einer seiner Paradestrecken - und dort hat er Alonso klar geschlagen.

Ach was, Massa geht gar nirgends mehr hin, ausser nach Hause.

Ich muss mich doch nicht damit abfinden, ich muss die Pfeife Massa ja nicht verantworten. Ausserdem hätte Monetzemolo den schon lange gekickt, wenn da nicht Todt und auch Bottin wäre. Rein sportlich ist Massa längst weg.

Dass er die Saison fertig fahren darf ist aus "politischen" Gründen fast unumgänglich, aber die 99% Sicherheit für 2011 ist nur insofern richtig, dass er eben NICHT fährt. Da müsste er wie gesagt schon noch das eine oder andere Wunder vollbringen und zwar dieses Jahr. :D

Im Grunde ist das was Massa derzeit abliefert nichts weiter als Arbeistverweigerung. Ein bisschen zu verstehen ist das schon, schliesslich weiss Massa schon, dass er gehen muss.

Funer hat geschrieben:

Armes Funerchen, gabs Ärger? :D Selbst Schuld.

Sollte Ferrari Massa rauswerfen, wird Massa sich rächen und einiges ausplaudern. Garantiert.

Man konnte Massa schon nach Hockenheim ansehen, dass es ihm schwer fiel, brav "ja und Amen" zu sagen.

Nö es gab keinen Ärger, warum auch...
Und Massa quatscht genau so viel aus wie Barichello, da kräht kein Hahn nach, der kann sabbeln was er will.
Erstens werden die Ergebnisse nach der Saison nicht mehr verändert und zweitens müsste er das im Falle eines Falles beweisen. Und da wirds für die Intelligenzbestie Massa schwierig, der ist doch froh wenn er halbwegs ein normales Interview zustande bringt....

Funer hat geschrieben:

Du meinst weil er in einem einzigen Rennen Platz machen musste hat er einen großen Beitrag geleistet, lächerlich.

Erstens hat er auch davor bei einem anderen Rennen mal Platz für Kimi gemacht.

Zweitens war das Platzmachen in Sao Paulo entscheidend für Kimis Titel, sonst wäre es nix geworden. Also das als lächerliche zu bezeichnen, ist wiederrum lächerlich.

Es ist Tatsache, dass Kimi es sonst nicht geschafft hätte, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Hätte Massa den Sieg geholt, wäre Alonso WM geworden. Hätte Massa nicht P2 eingefahren, wäre ebenfalls Alonso WM geworden.

Funer hat geschrieben:
Dafür hat der senile Massa 2008 schon zur Hälfte der Saison getrötet das Kimi ihn unterstützen müsse. Der hat das auch gemacht, die FIA hat das gemacht und das Team hat ihn vom ersten bis zum letzten Rennen bevorzugt, und er hats versemmelt, trotz Punktegeschenke und und und....

Massa war 2008 einfach besser als Kimi. Fehler haben die WM-Fahrer 2008 alle gemacht, auch Hamilton und Raikkönen.

Zweitens war das Platzmachen in Sao Paulo entscheidend für Kimis Titel, sonst wäre es nix geworden. Also das als lächerliche zu bezeichnen, ist wiederrum lächerlich.

Also wie blöd ist das denn jetzt, ist ja wohl logisch das er da dafür sorgen muss das der Titel nach Maranello geht, ansonsten kann er sich ja gleich aufhängen.
Das als großen Beitrag zu bezeichnen ist völlig bekloppt, zumal Räikkönen auch in diesem Rennen der klar schnellere Mann war.
Und noch ein Rennen wo Massa bewusst Kimi passieren ließ gab es nicht.

Massa war 2008 einfach besser als Kimi. Fehler haben die WM-Fahrer 2008 alle gemacht, auch Hamilton und Raikkönen.

Ja aber nicht zur Saisonhälfte. Den Knacks gabs für Kimi als er in Frankreich in Führung liegend durch einen Defekt den Sieg an Massa abtreten musste.

Funer hat geschrieben:

Also wie blöd ist das denn jetzt, ist ja wohl logisch das er da dafür sorgen muss das der Titel nach Maranello geht, ansonsten kann er sich ja gleich aufhängen.
Das als großen Beitrag zu bezeichnen ist völlig bekloppt, zumal Räikkönen auch in diesem Rennen der klar schnellere Mann war.
Und noch ein Rennen wo Massa bewusst Kimi passieren ließ gab es nicht.

Hahaha.....das ist definitiv falsch, dass Kimi da der schnellere Mann war. Massa hatte ihn klar im Griff und wenn Massa gewollt hätte, dann hätte er auch den Sieg geholt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer