Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 11. Oktober 2010

indalo hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
@Indalo: Ich habe dich schon an anderer Stelle gefragt: Wenn du schon so gegen Massa bist, wen willst du dann im zweiten Ferrari sehen?

Ich wuensche mir einen starken fahrer neben Alonso. Wen kann ich nicht sagen, weil man ja nicht weiss, wer naechste saison zur verfuegung steht.

Ich weiss nur, das ferrari nicht auf dauer den psychologen bei Massa spielen kann/wird. Monte reded ja jetzt schon lange mit 'engelszungen' und anstatt besser wird es immer schlechter.

Massa wird teamintern schon ein heisses thema sein, davon bin ich mehr als ueberzeugt.

Da fällt mir spontan der großartige Heidfeld ein..... :D

thoraya hat geschrieben:
Die Lücke war offen, bevor er aufs Gras fuhr. Schau dir einfach das Video an.

Rosberg zog nach innen, als Massa eine halbe Wagenlänge neben ihm war.

nun ja, wie viele jahre fährt der massa jetzt f1? sollte er da nicht langsam gelernt haben, das solche lücken in der ersten kurve immer sehr schnell sehr eng werden?

aber selbst wenn man ihm die lücke zugesteht macht er, als rosberg reinzieht das dümmste, was man im rennsport machen kann - auf der kurveninneren seite aufs gras ausweichen und damit die kontrolle über sein freiwillig aufgeben. rosberg in die seite ditschen hätte mit etwas glück nur seinen frontflügel gekostet.

Das ist doch gar keine Frage, Massa ist dorthin gefahren wo absolut kein Platz war, der weiß doch wann die Kurve kommt. Das was Formelchen da schreibt ist Unsinn, es ist doch klar das Rossberg seine Linie fährt. Der hat nicht rübergezogen sondern ist die Kurve angefahren. Wenn Massa das nicht mehr weiß dann soll er aufhören.

Funer hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
@Indalo: Ich habe dich schon an anderer Stelle gefragt: Wenn du schon so gegen Massa bist, wen willst du dann im zweiten Ferrari sehen?

Ich wuensche mir einen starken fahrer neben Alonso. Wen kann ich nicht sagen, weil man ja nicht weiss, wer naechste saison zur verfuegung steht.

Ich weiss nur, das ferrari nicht auf dauer den psychologen bei Massa spielen kann/wird. Monte reded ja jetzt schon lange mit 'engelszungen' und anstatt besser wird es immer schlechter.

Massa wird teamintern schon ein heisses thema sein, davon bin ich mehr als ueberzeugt.

Da fällt mir spontan der großartige Heidfeld ein..... :D

Die Idee hab ich auch schon, WM wird er eh nie mehr, also kann er auch gut als No.2 Fahrer neben Alfons Ferrari bei der K-WM helfen.....der ein oder andere Sieg fällt dabei vielleicht auch noch ab, ist doch Perfekt für Ihn . ;)
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Die Idee hab ich auch schon, WM wird er eh nie mehr, also kann er auch gut als No.2 Fahrer neben Alfons Ferrari bei der K-WM helfen.....der ein oder andere Sieg fällt dabei vielleicht auch noch ab, ist doch Perfekt für Ihn . ;)

Na ja, Ferrari und alte Männer als Fahrer, ich glaub das wollen die nicht...nur wenn es irgendwann ein drittes Auto gibt weil Ferrari die Welt vorm Untergang der F1 retten muss. Aber das kriegt dann der Michel.... :D

Heidfeld ist der Alonso-Überholer Nr.1. Ich glaube nicht, dass der Spanier das lustig fänd, ihn als TK zu bekommen. Auch wenn mir der Gedanke gefällt. :D)

Noch geiler fänd ich es, wenn Schumacher zu den Roten zurückkehren würde. Er scheint mit Mercedes nicht ganz zufrieden zu sein, wie man gestern dem Interview entnehmen konnte.

Und ganz ehrlich, auch als Alonso-Fan muss man sagen, eine Fahrerpaarung Schumacher/Alonso hätte etwas.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ja, nämlich Langeweile. Ich würde dann mal auf Piquet`sche Verhältnisse im Qualy Duell tippen.

Und übrigens, es heißt Alonso/Schumacher und nicht umgekehrt, da der Michl dieses Jahr zu 100% weniger Punkte holen wird als Alonso und ich bezweifle das Alonso -sofern er die WM nicht holt- die Nummernspielchen wie Rosberg mitmacht.

Aaaaber mal ehrlich, wenn Monte Schummel will, dann holt er ihn, schließlich ist es für seine Marke bestimmt sehr wichtig, dass man sich bei Schummel auch an Ferrari erinnert. Jedoch bin ich mir sicher das Alonso was gegen den Unruhestifter hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Interessante Spekulationen:

Massa wird Ferrari womöglich verlassen.

Wer bekommt sein Cockpit?

Kimi? Schumacher? :D

So it looks like Felipe may hold the key to the driver market this season. If he leaves, it leaves a completely empty race seat with Ferrari – who could potentially be the drivers championship winning team.

...

Their other option is to bring in someone experienced. Kimi Raikkonen rejected Renault for the team, as opposed to rejecting the prospect of Formula One. Could he make a sensational come back to F1 with Ferrari? Another possibility could be Michael Schumacher, the tainted son of the Italian team, has allegedly been offered an ultimatum by his Mercedes Benz bosses – perform or face the sack. Returning to Ferrari would guarantee him continued legend status, and almost certainly a competitive car.

Quelle
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
Interessante Spekulationen:

Massa wird Ferrari womöglich verlassen.

Wer bekommt sein Cockpit?

Kimi? Schumacher? :D

So it looks like Felipe may hold the key to the driver market this season. If he leaves, it leaves a completely empty race seat with Ferrari – who could potentially be the drivers championship winning team.

...

Their other option is to bring in someone experienced. Kimi Raikkonen rejected Renault for the team, as opposed to rejecting the prospect of Formula One. Could he make a sensational come back to F1 with Ferrari? Another possibility could be Michael Schumacher, the tainted son of the Italian team, has allegedly been offered an ultimatum by his Mercedes Benz bosses – perform or face the sack. Returning to Ferrari would guarantee him continued legend status, and almost certainly a competitive car.

Quelle

Naja sollte Massa wirklich auf der Kippe stehen, wen würde Monte wohl zuerst anrufen?

Raikkönen? Schumacher? Heidfeld? Sutil?

Ich denke die Antwort ist recht einfach.

Jedoch muss ich Messias in dem Punkt zustimmen, dass Don Fernando damit ein großes Problem hätte. :D

Ic habe ja gelesen, dass Montezemolo Massa schon lange loswerden will aber dass Botin das nicht will wegen dem brasilianischen Markt. Montezemolo will wiederum nicht, dass sich Santander in die Fahrerfragen einmischt (bisschen spät erkannt, Monte... :lol: ). Angeblich gab es sogar eine Krisensitzung. :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Jedoch muss ich Messias in dem Punkt zustimmen, dass Don Fernando damit ein großes Problem hätte. :D

Wieso? So bräuchte er nichtmal mehr ein "öffentlichen" Nr1 Status, da er Michel auch mit an den Rücken gegundenen Händen schlägt :lol:

Mal ehrlich. Als ob sich Schumacher, der bis zu seinem Comeback immer starken Teamkollegen wenn möglich aus dem Weg gegangen ist, sich als 42 jähriger mit einem möglichen WM Alonso im selben Auto rumprügelt :)

Edit: Mein Favorit für ein Massa Nachfolger (ich eigl gehe immer noch davon aus das Pippo nächstes Jahr rot trägt) ist Webber.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

Wieso? So bräuchte er nichtmal mehr ein "öffentlichen" Nr1 Status, da er Michel auch mit an den Rücken gegundenen Händen schlägt :lol:

Willst du damit sagen, dass es bei Massa nicht so ist? :lol:

Mal ehrlich. Als ob sich Schumacher, der bis zu seinem Comeback immer starken Teamkollegen wenn möglich aus dem Weg gegangen ist, sich als 42 jähriger mit einem möglichen WM Alonso im selben Auto rumprügelt :)

Wieso nicht? Alonso wird überschätzt. Seine Fehlerquote ist zum Beispiel höher als jene von Rosberg.

Edit: Mein Favorit für ein Massa Nachfolger (ich eigl gehe immer noch davon aus das Pippo nächstes Jahr rot trägt) ist Webber.

Massa wird bleiben, da bin ich sicher.

Schumacher zurueck zu Ferrari - das koennt ihr vergessen. :D
Das tut der Kerpener sich nicht an. Glaubt ihr wirklich, nachdem die ganze welt gesehen hat, wie er diese saison von Rosberg gebuegelt wurde, wuerde er sich einen starken fahrer wie den Spanier als teamkollegen antun??
Da geht er lieber nachhause pferde striegeln.

Aber wirklich sicher, das Pippo in der famiglia bleiben wird bin ich nicht nach seinen doch eher schlechten leistungen.

Vielleicht macht Onkel Emilio ja noch mal den geldkoffer auf und man kauft Kubica aus dem renault vertrag raus. Der polnische markt waere fuer den Bankier ja auch nicht zu verachten.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Heidfeld ist der Alonso-Überholer Nr.1. Ich glaube nicht, dass der Spanier das lustig fänd, ihn als TK zu bekommen. Auch wenn mir der Gedanke gefällt. :D)

Noch geiler fänd ich es, wenn Schumacher zu den Roten zurückkehren würde. Er scheint mit Mercedes nicht ganz zufrieden zu sein, wie man gestern dem Interview entnehmen konnte.

Und ganz ehrlich, auch als Alonso-Fan muss man sagen, eine Fahrerpaarung Schumacher/Alonso hätte etwas.

Was soll das bitte haben? Der kommt doch nicht mal mit Rosberg klar.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

indalo hat geschrieben:
Schumacher zurueck zu Ferrari - das koennt ihr vergessen. :D
Das tut der Kerpener sich nicht an. Glaubt ihr wirklich, nachdem die ganze welt gesehen hat, wie er diese saison von Rosberg gebuegelt wurde, wuerde er sich einen starken fahrer wie den Spanier als teamkollegen antun??
Da geht er lieber nachhause pferde striegeln.

Aber wirklich sicher, das Pippo in der famiglia bleiben wird bin ich nicht nach seinen doch eher schlechten leistungen.

Vielleicht macht Onkel Emilio ja noch mal den geldkoffer auf und man kauft Kubica aus dem renault vertrag raus. Der polnische markt waere fuer den Bankier ja auch nicht zu verachten.

Massa wird bei Ferrari bleiben, wieso man immer Spannung aufkommen lassen muss, wo keine da ist. Die Topteams bleiben unverändert bei der Besetzung.

MichaelZ hat geschrieben:
Massa wird bei Ferrari bleiben...

Mangels Alternativen wird das wohl so sein! Schumacher wird wohl nicht so blöd sein und nach der ersten Comeback-Demütigung gleich noch eine drauf zu setzen, Kimi ist sicher zu stolz um dorthin zurückzukriechen wo man ihn nicht mehr haben wollte und sonst fällt mir keine Alternative mehr ein - wobei die Idee eines genervten ungeliebten WM Webber schon was hätte... ;-)

Noch geiler fänd ich es, wenn Schumacher zu den Roten zurückkehren würde. ... Und ganz ehrlich, auch als Alonso-Fan muss man sagen, eine Fahrerpaarung Schumacher/Alonso hätte etwas.

Oh ja, die Liste Deiner Ausreden hätte sicherlich großen Unterhaltungswert und wäre reif für den Comedy-Preis...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Massa wird bei Ferrari bleiben...

Mangels Alternativen wird das wohl so sein! Schumacher wird wohl nicht so blöd sein und nach der ersten Comeback-Demütigung gleich noch eine drauf zu setzen, Kimi ist sicher zu stolz um dorthin zurückzukriechen wo man ihn nicht mehr haben wollte und sonst fällt mir keine Alternative mehr ein - wobei die Idee eines genervten ungeliebten WM Webber schon was hätte... ;-)

Noch geiler fänd ich es, wenn Schumacher zu den Roten zurückkehren würde. ... Und ganz ehrlich, auch als Alonso-Fan muss man sagen, eine Fahrerpaarung Schumacher/Alonso hätte etwas.

Oh ja, die Liste Deiner Ausreden hätte sicherlich großen Unterhaltungswert und wäre reif für den Comedy-Preis...

Auch den schönsten Comedy Preis kann man nur einmal vergeben und denn hat unser Formelchen alias xyz doch eh im Abo bis 2050

Mav05 hat geschrieben:

Ich denke,dass es Ferrari schon ganz recht ist, dass Massa nicht auf Alonso-Niveau fährt. Zugegeben, so ist er auch keine wirkliche Hilfe, aber das war dieses Jahr auch schon anders.

Ich denke,dass es Ferrari schon ganz recht ist, dass Massa nicht auf Alonso-Niveau fährt. Zugegeben, so ist er auch keine wirkliche Hilfe, aber das war dieses Jahr auch schon anders.

Wo war er denn eine "hilfe", abgesehen von Hockenheim?? Er war doch mehr eine bremse fuer Alonso in den ersten rennen.

Ferrari braucht schon 2 starke fahrer, wenn sie auf dauer in der WM mitreden wollen. Und wenn Massa's kurve nicht bald nach oben geht, dann seh ich schwarz fuer ihn.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Wo war er denn eine "hilfe", abgesehen von Hockenheim??

Er war immer dann eine Hilfe für Alonso, wenn er vor Alonsos WM-Gegner ins Ziel kam.

Und was war oft der Fall in diesem Jahr:

Bahrain, Melbourne, Malaysia, Monaco, Hockenheim, Ungarn, Spa, Monza.

indalo hat geschrieben:
Er war doch mehr eine bremse fuer Alonso in den ersten rennen.

Er hat Alonso auch hier und da gebügelt, das solltest du nicht vergessen.

In Melbourne, in Spa, in Istanbul, Malaysia, Monaco und in Hockenheim hätte er das auch geschafft, wenn er gedurft hätte.

indalo hat geschrieben:
Er war doch mehr eine bremse fuer Alonso in den ersten rennen.

Er hat Alonso auch hier und da gebügelt, das solltest du nicht vergessen.
In Melbourne, in Spa, in Istanbul, Malaysia, Monaco und in Hockenheim hätte er das auch geschafft, wenn er gedurft hätte.

Kannst Du auch ab und an sachlich argumentieren? In Melbourne verhinderte er wie ein egoistischer Trottel ein wesentlich besseres Teamergebnis, in Monaco rettete er sich mit Müh und Not vor einem vom letzten Startplatz kommenden Alonso, in Malaysia fuhr er trotz voll funktionstüchtigem Getriebe lange Zeit nur knapp vor Alonso und in Hockenheim brüskierte er mit seiner kindischen Sturheit das ganze Team - was das jetzt mit "gebügelt" zu tun hat müßte mal jemand erklären...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Kannst Du auch ab und an sachlich argumentieren? In Melbourne verhinderte er wie ein egoistischer Trottel ein wesentlich besseres Teamergebnis, in Monaco rettete er sich mit Müh und Not vor einem vom letzten Startplatz kommenden Alonso, in Malaysia fuhr er trotz voll funktionstüchtigem Getriebe lange Zeit nur knapp vor Alonso und in Hockenheim brüskierte er mit seiner kindischen Sturheit das ganze Team - was das jetzt mit "gebügelt" zu tun hat müßte mal jemand erklären...

Und was bitte ist daran jetzt sachlich???

In Melbourne kam er vor Alonso ins Ziel, das ist nummal so. Und das ist ja auch ständig deine Argumentationsbasis, nicht wahr?

In Monaco mit Müh und Not vor Alonso? Auch das ist schlicht falsch. Zwischen den beiden war noch ein weiteres Auto im Ziel. Die Zeitabstände waren nur dank SC so gering.

In Malaysia war er jederzeit vor Alonso. In Hockenheim hätte Massa ohne Teamorder wohl gewonnen, denn Alonso kam ja aus eigener Kraft nicht vorbei.

Wenn Alonso hinter Pippo -ungeachtet aller Umstände- ins Ziel kommt, wurde er gebügelt. Wenn Alonso gleichviel Punkte wie Hamilton hat, wurde er gebügelt. Wenn Schumacher 3 Zehntel langsamer ist als Rosberg, war er klasse. Wenn Schumacher nur ~40% der Punkte von Rosberg hat, ist es ein Niveau auf Augenhöhe.
Komm schon Nano...

Wenn Alonso hinter Pippo -ungeachtet aller Umstände- ins Ziel kommt, wurde er gebügelt.

Na so ist es für dich doch auch, wenn der Schumacher - ungeachtet der Umstände - hinter Rosberg ins Ziel kommt, nicht wahr?

Wenn Alonso gleichviel Punkte wie Hamilton hat, wurde er gebügelt.

Gebügelt ist zugegebenerweise eine harte Wortwahl, aber er wurde knapp gechlagen.

Wenn Schumacher 3 Zehntel langsamer ist als Rosberg, war er klasse.

Wer sagt das?

Wenn Schumacher nur ~40% der Punkte von Rosberg hat, ist es ein Niveau auf Augenhöhe.

Auch das hat niemand gesagt. Kurze Anmerkung: es sind mehr als 44%, soviel Korrektheit muss sein.

AWE AWE

Wenn Alonso hinter Pippo -ungeachtet aller Umstände- ins Ziel kommt, wurde er gebügelt.

Na so ist es für dich doch auch, wenn der Schumacher - ungeachtet der Umstände - hinter Rosberg ins Ziel kommt, nicht wahr?

D.h, du vergleichst Rosberg mit Alonso und Massa mit Schumacher :D

Wenn Alonso gleichviel Punkte wie Hamilton hat, wurde er gebügelt.

Gebügelt ist zugegebenerweise eine harte Wortwahl, aber er wurde knapp gechlagen.

Wenn Schumacher 3 Zehntel langsamer ist als Rosberg, war er klasse.

Wer sagt das?

Der ,der dich immer im Spiegel angrinst , Namen kann ich dir keinen nennen .Er ist ne gespaltene Perönlichkeit und hat mehr Namen als das Telefonbuch von Hamburg

Wenn Schumacher nur ~40% der Punkte von Rosberg hat, ist es ein Niveau auf Augenhöhe.

Auch das hat niemand gesagt. Kurze Anmerkung: es sind mehr als 44%, soviel Korrektheit muss sein.

Ich hoffe wenn du dich selbst als "niemand" bezeichnest ,ist das kein Grund für dich ,den Meldebutton zu drücken und dich wo möglich selbst an zu scheißen .

formulaone hat geschrieben:
Massa wird bleiben, da bin ich sicher.

Montezemolos Hoflieferant hat heute einen neuen Flatscreen vorbeibringen müssen... noch Fragen ?

Massa ist erledigt und du weisst es.

:D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer