Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

formulaone! hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Massa kann erzählen, was er will, sein Schicksal wurde in Hockenheim besiegelt. Ich würde mich aber für ihn freuen, falls ich nicht Recht haben sollte. :)

Würde ich nicht so sagen. Wenn ihm die Pirellis mehr entgegenkommen, kann er Alonso vielleicht auch schlagen. Er hat Alonso dieses Jahr auch ein paar mal gebügelt. Monaco, Istanbul und Spa, um mal einige Beispiele zu nennen.

Was für ein Unsinn.

KRfan hat geschrieben:
Massa kann erzählen, was er will, sein Schicksal wurde in Hockenheim besiegelt. Ich würde mich aber für ihn freuen, falls ich nicht Recht haben sollte. :)

Würde ich nicht so sagen. Wenn ihm die Pirellis mehr entgegenkommen, kann er Alonso vielleicht auch schlagen. Er hat Alonso dieses Jahr auch ein paar mal gebügelt. Monaco, Istanbul und Spa, um mal einige Beispiele zu nennen.

Über ein komplette Saison gesehen kann Massa Alonso nur schlagen, sollte man ihn bevorzugen and that's not happening! :D

Ich glaube, dass die Positionen bei Ferrari festgelegt sind. Natürlich kann Massa hier und da ein besseres Resultat als Alonso erzielen aber in der Endwertung vor ihm liegen, wird er wohl nie.

Außerdem sieht es so aus, als bekäme Alonso eh immer die neuen Teile. James Allen schrieb neulich, das in Singapur Alonso den neuen Flügel bekommen hat.

Ferrari were interesting to watch during the weekend, trying various configurations during practice, making the most of the track time. They had a new Singapore front wing, with the outer element of the endplate further back than before and a different main element. But they also had wings of the type used in Monaco and Silverstone. Alonso raced the new wing.

Quelle
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Alonso ist schon deutlich schneller als Massa, aber er macht zu viele Fehler. In letzter Zeit scheint er die aber endlich abgestellt zu haben.

Ich denke aber auch, dass Massa wieder etwas näher ran kommen könnte, wenn er Reifen hat, die ihm besser taugen.

MichaelZ hat geschrieben:
Alonso ist schon deutlich schneller als Massa, aber er macht zu viele Fehler.

So viel mehr fehler als andere toppiloten hat er nun auch mal wieder nicht gemacht, sonst staende er jetzt nicht auf p2 in der WM wertung. Bei Alonso wird da immer gerne mal uebertrieben, was die kritik an seinen fehlern betrifft. Ausserdem machen die schnelleren fahrer meistens mehr fehler, ;) eben weil sie schneller sind.

Massa ist doch eigentlich eine unspektakulaere saison gefahren, was man auch an seinem punkte stand sehen kann. Zwar wenig fehler, dafuer aber auch wenig punkte.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Alonso ist schon deutlich schneller als Massa, aber er macht zu viele Fehler.

So viel mehr fehler als andere toppiloten hat er nun auch mal wieder nicht gemacht, sonst staende er jetzt nicht auf p2 in der WM wertung. Bei Alonso wird da immer gerne mal uebertrieben, was die kritik an seinen fehlern betrifft. Ausserdem machen die schnelleren fahrer meistens mehr fehler, ;) eben weil sie schneller sind.

Massa ist doch eigentlich eine unspektakulaere saison gefahren, was man auch an seinem punkte stand sehen kann. Zwar wenig fehler, dafuer aber auch wenig punkte.

Vielleicht fehlt ihm einfach nur die Motivation und der nötige Ernst, so als Nummer 2.... :D

Funer hat geschrieben:
Vielleicht fehlt ihm einfach nur die Motivation und der nötige Ernst, so als Nummer 2.... :D

:D

Das wäre aber auch nicht so abwegig...
Vielleicht kann der Pippo seine Wünsche nicht durchsetzen.

2008 war das ja auch bei Kimi so mit dem Frontflügel. Hat ewig gedauert bis er so war, wie er ihn haben wollte. Und dann konnte er sich ja fast nie vor Massa qualifizieren...aha... :roll:

In Japan schickte man ihn zur Abwechslung etwas leichter als Massa ins Qualifying. Sonst war er ja immer 3-4 Runden schwerer. Und siehe da, Kimi landete prompt auf P2 und Massa war nur Fünfter in der Startaufstellung.

Ferrari kann schon jemanden schlecht aussehen lassen, wenn sie es wollen...

Aber vielleicht bin ich ja nur paranoid... :twisted:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2010

KRfan hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

:D

Das wäre aber auch nicht so abwegig...
Vielleicht kann der Pippo seine Wünsche nicht durchsetzen.

2008 war das ja auch bei Kimi so mit dem Frontflügel. Hat ewig gedauert bis er so war, wie er ihn haben wollte. Und dann konnte er sich ja fast nie vor Massa qualifizieren...aha... :roll:

In Japan schickte man ihn zur Abwechslung etwas leichter als Massa ins Qualifying. Sonst war er ja immer 3-4 Runden schwerer. Und siehe da, Kimi landete prompt auf P2 und Massa war nur Fünfter in der Startaufstellung.

Ferrari kann schon jemanden schlecht aussehen lassen, wenn sie es wollen...

Aber vielleicht bin ich ja nur paranoid... :twisted:

Das geht nicht nur bei Ferrari, ich würde mich auch nicht wundern, wenn der Michel in den letzten Rennen regelmäßig vor Rossberg landet..... :D

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010

Der deutsche Journalist, der Massa den satz "Ich bin nicht der 2. Barrichello bei Ferrari." in den mund gelegt hat, hat sich heute morgen bei Felipe entschuldigt.

Alonso meint zu diesem thema, das sie (Massa, Ferrari und er) sich nicht durch den Journalisten eines Landes (Deutschland) nervoes machen lassen, die einen WM kandidaten haben. Dadurch wolle man nur Gift im Ferrari team streuen, um Ferrari zu destabilisieren und Vettel zu staerken.

;) gut erkannt!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010

Funer hat geschrieben:
Das geht nicht nur bei Ferrari, ich würde mich auch nicht wundern, wenn der Michel in den letzten Rennen regelmäßig vor Rossberg landet..... :D

Da baut jemand vor. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2010

;) Wenn Massa nicht mal bald gas gibt, wird er noch von Rosberg eingeholt. Und das gibt dann erklaerungsbedarf bei ferrari.

indalo hat geschrieben:
;) Wenn Massa nicht mal bald gas gibt, wird er noch von Rosberg eingeholt. Und das gibt dann erklaerungsbedarf bei ferrari.

Naja beide hatten heute einen Nuller, daher hab ich keine Ahnung, wie du ausgerechnet jetzt auf sowas kommst, der Abstand hat sich nicht verändert.

indalo hat geschrieben:

Naja wenn der Abstand weniger als sieben Punkte betragen wird zwischen Rosberg und Massa, dann ist der Erklärungsbedarf schnell wieder vorbei :-P

Naja beide hatten heute einen Nuller, daher hab ich keine Ahnung, wie du ausgerechnet jetzt auf sowas kommst, der Abstand hat sich nicht verändert.

Weil das Wochenende von Massa absolut unterirdisch schlecht war.

Beitrag Montag, 11. Oktober 2010

Weil das Wochenende von Massa absolut unterirdisch schlecht war.

Ich glaube aber nicht, dass Ferrari ihn austauscht. Er war ja nicht bei jedem Rennen so schlecht. In Hockenheim, Ungarn, Monza und Belgien waren seine Leistungen gut. In Singapur hatte er Pech im Quali. Suzuka war schwach, keine Frage.

Ihn zu ersetzen, wäre aber eine übertriebene Reaktion. Ausserdem - welche Alternativen hat Ferrari? Dass sie Kubica bekommen, ist fraglich, Renault wird ihn nicht so einfach hergeben.

Ansonsten bleiben nur Sutil und Heidfeld, die noch verfügbar sind. Oder Hülkenberg, der war ja letztes Jahr nach dem Massa-Unfall schon ein Thema bei Ferrari.

Oder man setzt Fisico ins Auto, der aber sicher nicht besser wäre als Massa.

Dennoch - es würde mich sehr wundern, wenn Massa ersetzt wird.

Ferrari braucht eine echte Nr.2, damit Alfons in Ruhe WM werden kann, aber auch eine Konstante Nr. 2, damit man in der Teamwertung nicht ins Nirwarna rutscht.

Kandidaten wären da Heidi oder Webber.
Bild

Wenn man sich dieses Video von Massas Start anguckt, finde ich, dass er nicht zu 100% allein Schuld hat:

http://www.youtube.com/watch?v=frOq3IAnUEE

Er sah neben Rosberg eine Lücke die auch da war, sticht hinein. Rosberg sieht ihn nicht, zieht nach rechts und Massa muss aufs Gras.

Für mich ein Rennunfall, Massa da als Schuldigen hinzustellen finde ich unfair.

Wenn man sich dieses Video von Massas Start anguckt, finde ich, dass er nicht zu 100% allein Schuld hat:

Er sah neben Rosberg eine Lücke die auch da war, sticht hinein. Rosberg sieht ihn nicht, zieht nach rechts und Massa muss aufs Gras.

Neben der Strecke is also die Lücke...na gut...

Funer hat geschrieben:

:D das haengt bei formelchen ganz vom fahrer ab. Bei Alonso waere es sicher keine luecke gewesen, sondern ein total unfaehiger fahrer.

Funer hat geschrieben:

Die Lücke war offen, bevor er aufs Gras fuhr. Schau dir einfach das Video an.

Rosberg zog nach innen, als Massa eine halbe Wagenlänge neben ihm war.

Harte worte von Monte nach dem rennen in richtung Massa:
: "Desgraciadamente, la situación en la clasificación de constructores ha sufrido un duro golpe porque Massa tuvo que retirarse tras el accidente de la salida. Estoy muy decepcionado con nuestro piloto que, a pesar de tener un puesto poco brillante en la parrilla de salida, tenía todas las posibilidades para hacer una buena carrera".

"Leider hat usere situation in der konstrukteurs-klassifikation einen harten rueckschlag erlitten, weil Massa nach dem startunfall ausschied. Ich bin sehr enttaeuscht von unserem fahrer, welcher, obwohl er keine brilliante startposition hatte, alle moeglichkeiten hatte, um ein gutes rennen zu absolvieren."

Sieht so aus, als wenn Monte jetzt haertere toene mit Massa anschlaegt. Lange genug hat er es mit zuckerbrot probiert. jetzt holt er die peitsche raus.

Wer ernsthaft glaubt, das die chefetage noch hinter dem brasilianer steht, der irrt sich. Die F1 ist ein hartes geschaefft und kein auffangbecken fuer verletzte, frustrierte piloten.
Ich moechte jetzt nicht in der haut von Massa stecken. Er muss wirklich nochmal leistung zeigen, wenn er zukunftsaussichten bei der roten scuderia haben will.

indalo hat geschrieben:
Harte worte von Monte nach dem rennen in richtung Massa:
: "Desgraciadamente, la situación en la clasificación de constructores ha sufrido un duro golpe porque Massa tuvo que retirarse tras el accidente de la salida. Estoy muy decepcionado con nuestro piloto que, a pesar de tener un puesto poco brillante en la parrilla de salida, tenía todas las posibilidades para hacer una buena carrera".

"Leider hat usere situation in der konstrukteurs-klassifikation einen harten rueckschlag erlitten, weil Massa nach dem startunfall ausschied. Ich bin sehr enttaeuscht von unserem fahrer, welcher, obwohl er keine brilliante startposition hatte, alle moeglichkeiten hatte, um ein gutes rennen zu absolvieren."

Sieht so aus, als wenn Monte jetzt haertere toene mit Massa anschlaegt. Lange genug hat er es mit zuckerbrot probiert. jetzt holt er die peitsche raus.

Wer ernsthaft glaubt, das die chefetage noch hinter dem brasilianer steht, der irrt sich. Die F1 ist ein hartes geschaefft und kein auffangbecken fuer verletzte, frustrierte piloten.
Ich moechte jetzt nicht in der haut von Massa stecken. Er muss wirklich nochmal leistung zeigen, wenn er zukunftsaussichten bei der roten scuderia haben will.

Wie naiv ist Monte denn? :lol: :lol: :lol:

Hat er vor dem Japan-GP wirklich geglaubt, dass man Red Bull und McLaren noch einholen kann in der K-WM? Das war doch sowieso unrealistisch bei dem Rückstand. Monte sollte die Schotten dicht halten.

@Indalo: Ich habe dich schon an anderer Stelle gefragt: Wenn du schon so gegen Massa bist, wen willst du dann im zweiten Ferrari sehen?

@Indalo: Ich habe dich schon an anderer Stelle gefragt: Wenn du schon so gegen Massa bist, wen willst du dann im zweiten Ferrari sehen?

Ich wuensche mir einen starken fahrer neben Alonso. Wen kann ich nicht sagen, weil man ja nicht weiss, wer naechste saison zur verfuegung steht.

Ich weiss nur, das ferrari nicht auf dauer den psychologen bei Massa spielen kann/wird. Monte reded ja jetzt schon lange mit 'engelszungen' und anstatt besser wird es immer schlechter.

Massa wird teamintern schon ein heisses thema sein, davon bin ich mehr als ueberzeugt.

Ja sie sollten Massa zu Sauber abschieben und Kobayashi holen. :lol: :lol:

Als Motorenlieferant von Sauber sollten sie da Einfluss nehmen können. Alonso hätte sicher große Freude mit dem Japaner als TK. :D

Die Lücke war offen, bevor er aufs Gras fuhr. Schau dir einfach das Video an.

Rosberg zog nach innen, als Massa eine halbe Wagenlänge neben ihm war.

nun ja, wie viele jahre fährt der massa jetzt f1? sollte er da nicht langsam gelernt haben, das solche lücken in der ersten kurve immer sehr schnell sehr eng werden?

aber selbst wenn man ihm die lücke zugesteht macht er, als rosberg reinzieht das dümmste, was man im rennsport machen kann - auf der kurveninneren seite aufs gras ausweichen und damit die kontrolle über sein freiwillig aufgeben. rosberg in die seite ditschen hätte mit etwas glück nur seinen frontflügel gekostet.

thoraya hat geschrieben:
[rosberg in die seite ditschen hätte mit etwas glück nur seinen frontflügel gekostet.

Nö. Ich bin sicher Rosberg hätte sich gedreht und es wäre dabei ähnliches rausgekommen, nämlich eine Kollision von 3-4 Autos.

Wie auch immer, es war sicher nicht Massas Wochenende, aber ihn hier nahezu zu steinigen und seinen Rauswurf zu fordern, geht einfach zu weit. Er fuhr davor auch so einige gute Rennen, mitunter auch bessere als Alonso.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer