Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Exige81 hat geschrieben:
Schummichel hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Da gibt es wirklich genug Möglichkeiten, ganz unabhängig von den Verträgen nenne ich als Beispiel Webber, Kobayashi ode Buemi, wobei die letzteren zwei normalerweise geringe Chancen bei Ferrari haben, weil sie zuwenig Erfahrung haben und Ferrari traditionsgemäss eher selten Junioren als Einsatzfahrer nimmt. Ich glaube aber, dass beide sehr gute Leistungen zeigen könnten.

Wie ich schon oben schrieb....das mit Webber kannst du nicht ernst meinen. Meinst du, er hätte es anders gemacht als Massa? Nein, wahrscheinlich hätte er Alonso GAR NICHT durchgelassen. Ich erinnere dich nur an Silverstone wo er sein Team mit dem Funkspruch nach dem Rennen bloß gestellt hat. Und ausgerechnet den willst du als Nr.2 bei Ferrari sehen? Da lach mich mich schlapp...

Buemi ist bei Torro Rosso fix....und dürfte den Ferrari-Ansprüchen nicht ganz genügen, wenn man um die K-WM fahren will. Gleiches gilt für Kobayashi, der noch ein Rookie ist. Wann hat Ferrari zuletzt einen so unerfahrenen Mann ins Auto gesetzt?

Also die Vergleiche mit 2007 wo er vom Teamchef verarscht wurde sind mittlerweile nur noch langweilig, fällt die nichts besseres ein ?

Ja als Alonso-Fan hört man das nicht gern, aber es ist ja so....

Nein, das Team ist ihm nicht dankbar, das hat er heute auch zu spüren bekommen. Hätte er es nicht demonstrativ gemacht und hätte er nach dem Rennen gleich gesagt, dass er Nando freiwllig zum Wohle des Teams und der WM Chancen vorbeigelassen hat, dann wäre das eine andere Geschichte. Aber selbst bei der Podiums-PK hat er sich noch trotzig gezeigt, aber ständig grossartig vom Team reden, unmöglich der Typ.

Der einzige der bei der PK unmöglich war, das war der Alonso. Dass Massa nach dem geklauten Sieg angepisst ist, ist doch mehr als verständlich. Das wäre jeder andere Fahrer auch gewesen.

Und ne Frage: wo und wie hat Massa zu spüren bekommen, dass ihm das Team nicht dankbar ist??? Ich habe davon nix gehört.

Formulaone ...du bist es , hab ich recht?
Wie peinlich ist das denn :D wozu brauchst du denn einen Zweitnick? Um dich selber zu unterstützen :roteyes:

Sag mal bist du arbeitslos oder Chef? Das ist doch nicht normal das du so viel Zeit hier verbringen kannst!

Formulaone startet jetzt seine Grossoffensive gegen Alonso. Die Bildzeitung hat er auch schon infiltriert. :D

Der Artikel gester auf bild.de war echt der Knaller. Ich hab so gelacht.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Sachse hat geschrieben:
Was soll das Verbot der Teamorder überhaupt ? Wem Schadet es ? Meiner Ansicht nach doch nur den Fahrern des betreffenden Teams selbst. Den anderen Teams kann es doch sowieso egal sein. Zum Beispiel: Ferrari will Weltmeister werden, also ist es doch legal wenn sie alles daran setzen das es am Ende auch so ist. Wie die Fahrer mit einander auskommen ist doch ihre alleinige Sache. Wer oder was hat Massa daran gehindert Alonso nicht vorbei zu lassen ? Es war seine Entscheidung. Was hindert Massa daran am Saisonende bei Ferrari zu kündigen weil er sich im Team benachteiligt fühlt ? Ein Grund wäre das ja, ob wohl es ja sein kann das die Befolgung der Teamorder im Vertrag festgeschrieben ist. Wenn er das unterschrieben hat ist er ja selbst schuld.
Außerdem wird er auch wissen das es in anderen Teams die Stallorder auch gibt und sich mit Sicherheit daran auch nichts ändern wird!!

Aus diesen gründen bin ich Persönlich bin für eine Aufhebung des Verbotes der Teamorder !

Du mußt halt überlegen, warum der Blödsinn eingeführt wurde und da wirds dann tiefrot.
Ich mein, Spielberg wird gerne hier als Grund aufgeführt, aber nur Spielberg 2002 alleine hätte keine Antiteamorder regel gebracht.

Erst die Farce von Indianapolis, wo Rubens und Schumi ein Fotofinish basteln wollten mit den ganzen kasparreien danach warens, die für ein Teamorderverbot gesorgt haben.

Ferrari sind die allerletzten, die sich über das Teamorderverbot aufregen dürfen, denn wenn sie den Sport damals in Indy nicht lächerlich gemacht hätten wäre das ganze nie eingeführt worden.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Felipe ist seit gestern 2 cm kürzer und sein Boxenflüsterer hat einen Satz rote Ohren abgeholt.

Diese zwei Heuchler sollten zur Strafe zu HRT abgeschoben werden. :D

Massa hatte am sonntag vielleicht persoenliche genugtuung, die aber nur wenige minuten anhielt; die konsequenzen fuer ihn im team und seine beziehung zur chef etage wird aber wohl kaum mehr zu kitten sein. :| Weiss nicht, ob er da einen intelligenten deal gemacht hat. Das team wird jetzt noch mehr hinter dem Asturier stehen, der der einzige hoffnungstraeger fuer die WM ist.

nach der sommerpause bekommt der F10 ein neues getriebe, um den einlass in den doppeldiffusor nach vorne zu legen. Ferrari macht noch mal dampf :wink: und wer weiss, vielleicht werden sie ja das dominierende auto fuer den rest der saison haben?!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Massa hatte am sonntag vielleicht persoenliche genugtuung, die aber nur wenige minuten anhielt; die konsequenzen fuer ihn im team und seine beziehung zur chef etage wird aber wohl kaum mehr zu kitten sein. :| Weiss nicht, ob er da einen intelligenten deal gemacht hat. Das team wird jetzt noch mehr hinter dem Asturier stehen, der der einzige hoffnungstraeger fuer die WM ist.

Der Punkt ist, dass es nur darum geht wie lange Massa da noch fährt, unter z.B. Enzo wären Smedley und Massa in der Sommerpause ersetzt worden. Smedley kurzfristig sogar vor Ungarn.

Was die zwei abgezogen haben ist unverzeihlich, unprofessionell und eine Frechheit sondergleichen.

Die sollten mit Horner und Marko zusammenspannen, da würde sich ein Quartett finden, das hervorragend zusammenpasst.

Du hast da unbestritten recht :!: :!:
Ich hatte Ferrari wegen des aktuellen Falles auch nur als Beispiel genannt.
Ich find das Verbot trotz dem blöd !
Verhindern wird und kann man die Stallorder sowieso nicht.
Es liegt allerdings (von meiner Seite) auch der Verdacht nahe das sich die FIA mit solchen Verboten auch nur eine zusätzliche Geldquelle schafft. :wink:

automatix hat geschrieben:
Sachse hat geschrieben:
Was soll das Verbot der Teamorder überhaupt ? Wem Schadet es ? Meiner Ansicht nach doch nur den Fahrern des betreffenden Teams selbst. Den anderen Teams kann es doch sowieso egal sein. Zum Beispiel: Ferrari will Weltmeister werden, also ist es doch legal wenn sie alles daran setzen das es am Ende auch so ist. Wie die Fahrer mit einander auskommen ist doch ihre alleinige Sache. Wer oder was hat Massa daran gehindert Alonso nicht vorbei zu lassen ? Es war seine Entscheidung. Was hindert Massa daran am Saisonende bei Ferrari zu kündigen weil er sich im Team benachteiligt fühlt ? Ein Grund wäre das ja, ob wohl es ja sein kann das die Befolgung der Teamorder im Vertrag festgeschrieben ist. Wenn er das unterschrieben hat ist er ja selbst schuld.
Außerdem wird er auch wissen das es in anderen Teams die Stallorder auch gibt und sich mit Sicherheit daran auch nichts ändern wird!!

Aus diesen gründen bin ich Persönlich bin für eine Aufhebung des Verbotes der Teamorder !

Du mußt halt überlegen, warum der Blödsinn eingeführt wurde und da wirds dann tiefrot.
Ich mein, Spielberg wird gerne hier als Grund aufgeführt, aber nur Spielberg 2002 alleine hätte keine Antiteamorder regel gebracht.

Erst die Farce von Indianapolis, wo Rubens und Schumi ein Fotofinish basteln wollten mit den ganzen kasparreien danach warens, die für ein Teamorderverbot gesorgt haben.

Ferrari sind die allerletzten, die sich über das Teamorderverbot aufregen dürfen, denn wenn sie den Sport damals in Indy nicht lächerlich gemacht hätten wäre das ganze nie eingeführt worden.
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010
AWE AWE

edelbrock hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Der Punkt ist, dass es nur darum geht wie lange Massa da noch fährt, unter z.B. Enzo wären Smedley und Massa in der Sommerpause ersetzt worden. Smedley kurzfristig sogar vor Ungarn.

Was die zwei abgezogen haben ist unverzeihlich, unprofessionell und eine Frechheit sondergleichen.

Die sollten mit Horner und Marko zusammenspannen, da würde sich ein Quartett finden, das hervorragend zusammenpasst.

Deine Logik hat schon was .

Horner und Marko sind die bösen weil sie versuchen einen Fahrer zur Nr.1 zu machen aber bei Ferrari ist das dann andersrum . Da sind die die bösen die sich diesem Plan nicht unterordnen wollten .
Bei Enzo hätte es so eine Aktion wie in Hockenheim überhaupt nicht erst gegeben . Für soviel Diletantismus wäre Domenicali als Gelenkwellen-Fetter zu IVECO abgeschoben worden und seine Gräflichkeit hätte bei FIAT das Museum leiten dürfen .

Sehen wir die Sache doch mal so wie sie ist . Massa wollte den Webber machen hat aber vergessen ,das ihm dazu was fehlt im Overall ,das man weitläufig als A.rsch bezeichnet.
Ferrari stand schon vorm ersten Rennen voll hinter Alonso . Das war bereits klar ,als man den Spanier verpflichtete . Und spätestens nun ist auch klar warum Kimi gehen musste und Pippo bleiben durfte .

Beitrag Freitag, 30. Juli 2010

AWE hat geschrieben:

Sehen wir die Sache doch mal so wie sie ist . Massa wollte den Webber machen hat aber vergessen ,das ihm dazu was fehlt im Overall ,das man weitläufig als A.rsch bezeichnet.
Ferrari stand schon vorm ersten Rennen voll hinter Alonso . Das war bereits klar ,als man den Spanier verpflichtete . Und spätestens nun ist auch klar warum Kimi gehen musste und Pippo bleiben durfte .

Naja was hätte Massa anderes tun sollen? Sie hätten ihn vielleicht gefeuert, wenn er es nicht getan hätte.

Und heute geistert auch durch die Medien, dass Massa vorher dreimal aufgefordert wurde - also hat er sich zunächst schon geweigert.

Bei Red Bull war es ja nie so krass.....dem Webber hat man nie gefunkt, dass er Platz machen soll.

Beitrag Freitag, 30. Juli 2010

[.......]
Bei Red Bull war es ja nie so krass.....dem Webber hat man nie gefunkt, dass er Platz machen soll.

:D Nein, ihm funkte man er solle sprit sparen, aber das ergebnis SOLLTE eigentlich das gleiche sein wie bei Ferrari. Wie es ausgegangen ist wissen wir alle.

"Das ist ja keine Manipulation", rechtfertigt sich Marko in der TV-Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7". "Die Message an Webber hätte lauten sollen: Du bist zu langsam. Vettel ist schneller. Kämpfe nicht gegen ihn. Das war ja keine Stallorder, das war Fakt."

Die Message HAETTE also genau so lauten sollen, :drink: aber Webber hat sie nicht verstanden, Massa hat sie ja auch erst beim 3x verstanden.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 06. August 2010
AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Naja was hätte Massa anderes tun sollen? Sie hätten ihn vielleicht gefeuert, wenn er es nicht getan hätte.

Und heute geistert auch durch die Medien, dass Massa vorher dreimal aufgefordert wurde - also hat er sich zunächst schon geweigert.

Massa hätte sein Rennen fahren sollen .Aber den Rebellen spielen wollen und das Gebiss daheim liegen lassen ,das funktioniert halt nicht .
Wenn er Platz macht dann soll er Platz machen und sagen so jungs ihr habt es ja gesehen . Aber dreimal den Helden spielen und beim vierten Mal den Schwanz einziehen ,damit macht man sich den Ruf kaputt .

Bei Red Bull war es ganau so krass . Das Team wollte des der führende mit dem zweitplatzierten die Position tauscht . Also ganau so wie bei Ferrari . Das es bei den roten Ochsen nicht ganz so primitiv versucht wurde ,wie bei den roten Brigaden
ändert erst mal nichts an dem ,was man vorhatte .

Beitrag Freitag, 06. August 2010

Hier mal was lustiges .....so kann er feiern, der Massa-Clan :D man beachte den Mechaniker zum Schluß :drink:

http://www.youtube.com/watch?v=mlJWwuV9eBw

Beitrag Sonntag, 26. September 2010

Aus den simplen Gründen weil es ja noch immer im Fahrerlager rumschwirrt:

Was ist eure objektive Meinung zu dem Gerücht, dass Massa 2011 zu Sauber wechselt und Kubica kommt?

Ich, etwas subjektiv allerings so als Massa-Fan, halte das Gerücht für falsch. Kubica hat seinen Vertrag verlängert, Massa auch, jetzt auf nen Kubica-Kauf zu pushen würde ziemlich teuer enden.. wobei man ja sowas auch mit Räikönnen gemacht hat.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Massa wird bleiben, finde das auch gut so. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Bild

CaoCao hat geschrieben:
Aus den simplen Gründen weil es ja noch immer im Fahrerlager rumschwirrt:

Was ist eure objektive Meinung zu dem Gerücht, dass Massa 2011 zu Sauber wechselt und Kubica kommt?

Ich, etwas subjektiv allerings so als Massa-Fan, halte das Gerücht für falsch. Kubica hat seinen Vertrag verlängert, Massa auch, jetzt auf nen Kubica-Kauf zu pushen würde ziemlich teuer enden.. wobei man ja sowas auch mit Räikönnen gemacht hat.

Ich denke es gibt genügend Punkte, die dagegen sprechen:

1. Massas Leistungen sind in Ordnung...er ist eine gute Nr.2 neben Alonso, kann den Spanier ab und zu auch schlagen. Mit den Pirellis könnte er sich sogar noch steigern, da er zur Zeit Probleme mit den harten Reifen hat.

2. Es wäre vielzu teuer.

3. Renault wird Kubica nicht so einfch gehen lassen, Geld hin oder her.

4. Alonso wird Kubica nicht als TK wollen, da er ein zweites 2007 zu befürchten hätte.

5. Kubica kann kein Interesse daran haben, neben Alonso zu fahren, der mittlerweile bei Ferrari das Sagen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. September 2010

Nun der Transfermarkt ist langweilig 2010, deshalb die Gerüchte...

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Massa scheint mit der Rolle als Wasserträger nicht zufrieden zu sein.

Er hat ein paar interessante Aussagen gemacht:

"Fernando ist sehr gut, definitiv. Aber er ist nicht besser als meine anderen Teamkollegen. Ich bin in diesem Jahr einfach schlechter als sonst", gibt Massa zu.

Wenn Massa das sagt, muss wohl etwas dran sein.

"Für meinen Fahrstil waren selbst die weichen Reifen noch zu hart. Und ich bin sicher, viele andere Fahrer hatten dasselbe Problem. Zum Beispiel Michael. Ich glaube nicht, dass er das Fahren verlernt hat. Aber ich weiß, dass sein Problem in der gleichen Richtung liegt wie meins."

Das lässt für 2011 hoffen, dass auch Massa wieder stärker sein wird und dem Spanier einheizen kann. ich traue ihm das zu.

Und noch eine interessante Aussage:

Massa musste seine eigenen Ambitionen spätestens in Hockenheim endgültig begraben. Dort wurde Alonso per Teamorder nach vorne gezogen, Massa spielte das Spiel widerwillig mit. "Ich werde darüber nicht reden. Nur so viel: Ganz sicher war ich extrem enttäuscht"

Ich denke 2011 wird er alles geben, um nicht wieder die Nr. 2 zu sein. Er wird sich damit jedenfalls nicht abfinden, das erkennt man an diesen Aussagen.

"Ich bin sicher, dass Ferrari mich zu keinem zweiten Rubens Barrichello macht", sagt Massa, der sich des Respekts der gesamten Mannschaft aus Maranello sicher ist. "Sollte das doch passieren, werde ich aufhören, für Ferrari zu fahren. Ich fahre doch keine Rennen, um am Ende Zweiter werden zu dürfen!"

Jawohl Felipe! Tschakka!!! 8-)

gemäss Formulaone:

Ich denke 2011 wird er alles geben, um nicht wieder die Nr. 2 zu sein. Er wird sich damit jedenfalls nicht abfinden, das erkennt man an diesen Aussagen.

"Ich bin sicher, dass Ferrari mich zu keinem zweiten Rubens Barrichello macht", sagt Massa, der sich des Respekts der gesamten Mannschaft aus Maranello sicher ist. "Sollte das doch passieren, werde ich aufhören, für Ferrari zu fahren. Ich fahre doch keine Rennen, um am Ende Zweiter werden zu dürfen!"

Wäre Massa dieses Jahr mehr als zweimal zweiter geworden, wäre er jetz auch WM Favorit.... da jedoch seine Platzierungen hauptsächlich zwischen 4 und 10 lagen ist er eben der Numero Due! No. 2 !

Steht hier aber alles genauso drin.
Bild

edofirst hat geschrieben:

Wäre Massa dieses Jahr mehr als zweimal zweiter geworden, wäre er jetz auch WM Favorit.... da jedoch seine Platzierungen hauptsächlich zwischen 4 und 10 lagen ist er eben der Numero Due! No. 2 !

Massa musste sich auch schon zweimal dieses Jahr bei Boxenstopps hinter Alonso anstellen, was ihm dann letztlich auch einige Positionen und Punkte gekostet hat.

Einmal in Valencia und dann noch bei einem anderen Rennen, das mir gerade nicht einfällt.

formulaone! hat geschrieben:
Ich bin sicher, dass Ferrari mich zu keinem zweiten Rubens Barrichello macht", sagt Massa, der sich des Respekts der gesamten Mannschaft aus Maranello sicher ist. "Sollte das doch passieren, werde ich aufhören, für Ferrari zu fahren. Ich fahre doch keine Rennen, um am Ende Zweiter werden zu dürfen!"[/color]

Jawohl Felipe! Tschakka!!! 8-)

Na großartig, das heißt ja nichts anderes das es wirklich so war. Schön dass das mal einer aus dem Dreamteam ausgesprochen hat. Das wertet Michels Erfolge unheimlich auf.... :D

formulaone! hat geschrieben:
edofirst hat geschrieben:

Massa musste sich auch schon zweimal dieses Jahr bei Boxenstopps hinter Alonso anstellen, was ihm dann letztlich auch einige Positionen und Punkte gekostet hat.

Einmal in Valencia und dann noch bei einem anderen Rennen, das mir gerade nicht einfällt.

Lass mich raten, dass war jeweils bei der Safety-Car-Phase? Dass das nichts ungewöhnliches ist, ist doch klar...

Das war in China und da kam ne SC Phase wenn ich mich nicht täusche. Nur das Pippo in der letzten Kurve ein Fehler gemacht hat und somit Alonso ihn bis zur Boxeneinfahrt überholen konnte, also hat er sich das anstellen selber zu verschulden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Massa kann erzählen, was er will, sein Schicksal wurde in Hockenheim besiegelt. Ich würde mich aber für ihn freuen, falls ich nicht Recht haben sollte. :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

MESSIas10 hat geschrieben:
Das war in China und da kam ne SC Phase wenn ich mich nicht täusche. Nur das Pippo in der letzten Kurve ein Fehler gemacht hat und somit Alonso ihn bis zur Boxeneinfahrt überholen konnte, also hat er sich das anstellen selber zu verschulden.

Ich erinnere mich...
Ja auch klasse Überholmanöver von Alonso muss man sagen - da denkt wer mit, ähnlich wie Räikkönen damals in Belgien, als er in der Boxeneinfahrt ganz langsam fuhr, damit andere aufgehalten hat und die Ferrari-Mechaniker etwas Zeit für den Stopp von Massa hatten.

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

KRfan hat geschrieben:
Massa kann erzählen, was er will, sein Schicksal wurde in Hockenheim besiegelt. Ich würde mich aber für ihn freuen, falls ich nicht Recht haben sollte. :)

Würde ich nicht so sagen. Wenn ihm die Pirellis mehr entgegenkommen, kann er Alonso vielleicht auch schlagen. Er hat Alonso dieses Jahr auch ein paar mal gebügelt. Monaco, Istanbul und Spa, um mal einige Beispiele zu nennen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer