Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 14. Juni 2010

MESSIas10 hat geschrieben:
@F-One: Scheinbar haben bei allen Kollissionen bei denen deutsche Piloten verwickelt sind -unabhängig vom Verursacher- immer die anderen mindestens eine Teilschuld ;)

Exige, was soll die Provo? Du weisst doch genauso gut wie alle anderen hier das Massa für das Rennen gestern nicht viel konnte. Erst hat ihn Liuzzi abgeschossen, dann Rambo Schumi. Im Qualy war er dicht an Alonso dran, vergiss nicht, seit den Wechsel auf Slick Reifen ist Massa nicht mehr so gut in der Qualy.

Ok du hast recht...

Aber was ist mit don_simon und ceniza ? Warum kommt von den beiden nix mehr?

Formulaone hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Wo ist eigentlich don_simon? Wurde er verbannt?
Oder ist er einfach mit den Nerven am Ende, und lässt sich deswegen nicht mehr hier blicken....Massa tut mir im Moment sehr leid, der fährt ja wie ein Anfänger.....naja das macht ja eh der Schumi auch im Moment :twisted:

Bleib mal sachlich! Massa hatte einfach Pech. Die Startkollision mit Liuzzi, dann der Crash mit Schumacher, der sicher auch etwas eigene Blödheit von Massa war. Trotzdem war sein Speed nicht schlecht, wenn er mal freie Fahrt hatte.

Ja ist schon blöd wenn man neben Schumcher fahren muss um zu überholen. Besser wäre natürlich man würde über den Vogel drüber weg fliegen, dann kann der Rambo einen wenigstens nicht von der Piste rempeln, das einzige was er übrigens perfekt beherrscht.

Exige81 hat geschrieben:
@F-One: Scheinbar haben bei allen Kollissionen bei denen deutsche Piloten verwickelt sind -unabhängig vom Verursacher- immer die anderen mindestens eine Teilschuld ;)

Exige, was soll die Provo? Du weisst doch genauso gut wie alle anderen hier das Massa für das Rennen gestern nicht viel konnte. Erst hat ihn Liuzzi abgeschossen, dann Rambo Schumi. Im Qualy war er dicht an Alonso dran, vergiss nicht, seit den Wechsel auf Slick Reifen ist Massa nicht mehr so gut in der Qualy.

Ok du hast recht...

vielleicht wird hier endlich aufgeräumt :). es gibt hier aber noch einige die wohl noch verschont wurden, aber vielleicht wird es hier nun erträglicher.
Bild

Der7fache hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Ok du hast recht...

vielleicht wird hier endlich aufgeräumt :). es gibt hier aber noch einige die wohl noch verschont wurden, aber vielleicht wird es hier nun erträglicher.

Wie meinst du das....einige wurden verschont...wen meinst du denn?
Haben sie ceniza und don_simon gesperrt? Warum?
Nur komisch das die Schumacher Fan-Ecke scheinbar wirklich verschont wurde.....warum eigentlich, die sind doch eigentlich auch um nix besser........

Es ist schon ein bischen Übertrieben zu sagen Massa könne bei der Startkollision nichts dafür, vielleicht nicht bemerkt in welches nicht vorhandene Loch er gefahren ist. Ungefähr wie damals in der Türkei als er Versuchte Raikkonen abzuknallen, dort hatte er das Glück einen Teamkollegen zu haben der etwas im Kopf hat.

Weniger einferstanden bin ich dagegen mit dem Schumivorfall. Vor nicht allzulanger Zeit wurde einer fast gesteinigt weil er Versucht hat den Windschatten abreissen zu lassen ohne dabei jemand zu behindern oder zu blockieren. Aber wenn jemand von der linken Seite nach rechts zieht um ein Überhohlungsversuch zu unterbinden, und dann wieder nach rechts immer um den selben Versuch zu blockieren, das ist nur ein einfacher Rennunfall, wo jemand den Bremspunkt verpasst hatte.
Als Lohn erhält der Betroffene sogar noch eine 20sek. Strafe, weil er in der Aufregung etwas zu schnell wahr.

.

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Es ist schon ein bischen Übertrieben zu sagen Massa könne bei der Startkollision nichts dafür, vielleicht nicht bemerkt in welches nicht vorhandene Loch er gefahren ist. Ungefähr wie damals in der Türkei als er Versuchte Raikkonen abzuknallen, dort hatte er das Glück einen Teamkollegen zu haben der etwas im Kopf hat.

Weniger einferstanden bin ich dagegen mit dem Schumivorfall. Vor nicht allzulanger Zeit wurde einer fast gesteinigt weil er Versucht hat den Windschatten abreissen zu lassen ohne dabei jemand zu behindern oder zu blockieren. Aber wenn jemand von der linken Seite nach rechts zieht um ein Überhohlungsversuch zu unterbinden, und dann wieder nach rechts immer um den selben Versuch zu blockieren, das ist nur ein einfacher Rennunfall, wo jemand den Bremspunkt verpasst hatte.
Als Lohn erhält der Betroffene sogar noch eine 20sek. Strafe, weil er in der Aufregung etwas zu schnell wahr.

.

Schau dir an , von wem der von dir angesprochene hier fast gesteinigt worden wäre und du wirst feststellen das es zu 99.9 % die gleichen Adressen sind ,die jetzt wieder die Clementine für Schumichel und Co. machen .
Also nichts ,worüber man sich wundern müsste :drink:

bschenker hat geschrieben:

Ich finde nicht, dass Massa beim Start was dafür konnte. Die Lücke war da, er hat sie genutzt, dann ging ihm dummerwiese mit Button rechts der Platz aus und Liuzzi links wollte noch irgendwie versuchen zu verteidigen... was gar nicht ging.

Das mit Schumacher ist unglücklich gelaufen.

Alles in allem war Massa schnell aber nicht glücklich. Vom Speed her hätte er sicherlich einen Platz nahe Alonso belegt, wahrscheinlich den 4. hinter Alonso. Der ist zwar immer noch ein Tick schneller als Massa, aber es ist weniger geworden.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Anscheinend nicht aufgepasst, vielleicht nocheinmal die Onboardaufnahme vom Ferrari anschauen, da reinzufahren musste schiefgehen.
Button war vorne und fuhr seine Linie, da wahr innen, schon bei der Anfahrt Platz für 1 Auto, man kann von Liuzzi nicht verlangen das er einfach so vom Gas geht, was übrigens in einem solchen Pulk gar nicht so einfach ist, da wird man allzuleicht angestossen, ausserdem hatte Massa die bedeutend bessere Position um etwas zurück zu stecken. Hinter Button hätte er Liuzzi spätestens in der nächsten Kurve kassiert.

.

Okay über die Startkollision kann man streiten. Vielleicht hatte Massa da auch ein klein wenig Schuld.

Bei der Sache mit Schumacher sagte sogar Domenicali, dass Massa sich wohl etwas verschätzt hat. Bzw. Massa hat einfach nicht damit gerechnet, dass Schumacher so früh bremsen würde. Dies musste Schumacher aber, weil seine Reifen hinüber waren....und das hätte ein Massa eigentlich wissen und auch sehen müssen, so wie Schumacher herumeierte.

Beitrag Dienstag, 15. Juni 2010

Okay über die Startkollision kann man streiten. Vielleicht hatte Massa da auch ein klein wenig Schuld.

Bei der Sache mit Schumacher sagte sogar Domenicali, dass Massa sich wohl etwas verschätzt hat. Bzw. Massa hat einfach nicht damit gerechnet, dass Schumacher so früh bremsen würde. Dies musste Schumacher aber, weil seine Reifen hinüber waren....und das hätte ein Massa eigentlich wissen und auch sehen müssen, so wie Schumacher herumeierte.

Selbstverständlich musste Massa wissen wie der Zustand von Schumachers Reifen war. Schließlich war er ja Schüler vom Schummler, da muss man sowas einfach wissen.... :lol

Na ja egal, war jedenfalls ein Klasse Rennen vom Michel. Und hätte der nicht so unglaublich viel Pech gehabt, wäre er ganz sicher auf'm Po....
oder so... :D
Aber 11.Platz passt schon und ist für diese Leistung völlig ausreichend.

Exige81 hat geschrieben:
Oder ist er einfach mit den Nerven am Ende, und lässt sich deswegen nicht mehr hier blicken....Massa tut mir im Moment sehr leid, der fährt ja wie ein Anfänger.....naja das macht ja eh der Schumi auch im Moment :twisted:

Bleib mal sachlich! Massa hatte einfach Pech. Die Startkollision mit Liuzzi, dann der Crash mit Schumacher, der sicher auch etwas eigene Blödheit von Massa war. Trotzdem war sein Speed nicht schlecht, wenn er mal freie Fahrt hatte.

wie lang hing er mitdem Ferrari hinter den force indias? 20 Runden?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

wie lang hing er mitdem Ferrari hinter den force indias? 20 Runden?

Keine Ahnung. Aber die Force Indias waren in Montreal nicht übel...die liefen sehr gut. Sah man ja auch am Quali-Ergebnis.

Und ich sage mal voraus, dass sie auch in Spa und Monza sehr stark sein werden und es unter die Top 10 schaffen.

Beitrag Dienstag, 22. Juni 2010

Massa ist optimistisch fuer das Valencia rennen.
"Ich brauche die weiche Reifenmischung, einen rauen Asphalt und heißes Wetter", beschreibt Massa seine Idealbedingungen.

Da dort seine idealbedingungen herrschschen glaubt er sogar, das er mit Alonso auf einer hoehe fahren kann.

:wink: da bin ich aber mal gespannt.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
"Ich brauche die weiche Reifenmischung, einen rauen Asphalt und heißes Wetter", beschreibt Massa seine Idealbedingungen.

Da dort seine idealbedingungen herrschschen glaubt er sogar, das er mit Alonso auf einer hoehe fahren kann.

Warum nicht?? In Monaco und Istanbul hat er Alonso auch gebügelt.

AWE AWE

indalo hat geschrieben:

Warum nicht?? In Monaco und Istanbul hat er Alonso auch gebügelt.

Massa bügelt und Nico muss das TShirt immer verknittert anziehen ,weil der deiner Meinung ja nicht bügeln kann :-)

Beitrag Mittwoch, 23. Juni 2010

Stimmt, von Bahrain bis China hat der Nico ja den Michel nicht gebügelt, letzterer war ja nah dran... :lol:
Aber der Pippo hat Alonso in Monaco gebügelt :lol:

Tja, worauf so mancher Schumi Anhänger seine Hoffnungen setzen muss...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 26. Juni 2010

:( Ich vermisse Donnie, besonders hier im thread.

Massa war heute ja ziemlich nah dran an Alonso.
Ich habe gelesen, das beide die weichen reifen nicht auf temperatur brachten . Das Alonso sich nur 0,01 verbessert hat und Massa sogar langsamer wurde.

:drink: Bin mal gespannt, ob Massa (von der sauberen seite) versuchen wird, sich Alonso direkt am start zu schnappen?!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
:drink: Bin mal gespannt, ob Massa (von der sauberen seite) versuchen wird, sich Alonso direkt am start zu schnappen?!

Ich denke nicht. Das darf er gar nicht. Die Rangordnung ist ja im Vertrag geregelt, wie wir letzte Woche erfahren durften.

Deshalb hat man ja Alonso bei den vielen Möglichkeiten ihn an Pippo vorbeizuschleusen dies auch getan... :drink:
Wie schnell die Leute, welche behaupten das ein gewisser Kerpener nicht bevorzugt wird und es auch nie wurde, dies beim Spanier im Ferrari vermuten :D)

Auch heute waren Alonso und Massa fast gleichschnell. Nur ein halbes Zehntel trennte die beiden. Zum Glück hat sich Massa gesteigert, jetzt müsste Ferrari nur irgentwie an Red Bull rankommen und die Titelchance wäre wieder da...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Massa war sogar in den Sektoren insgesamt schneller. Er hatte in seiner besten Runde nur Verkehr. Ich war sehr positiv überrascht von Massas Speed. Das ist der Massa den man kannte... Ich bin sehr auf den Start gespannt...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Massa hat heute gezeigt, daß er kein Teamplayer ist - das Team so zu verkaufen wie er es getan hat ist echt das allerletzte - Massa wäre dank Teamorder fast Weltmeister geworden und so zahlt er das zurück? Ich würde ihn feuern und schon in Ungarn jemand anders ins Auto setzen - egal obs ihm schmeckt oder nicht, aber das Team so grundlos in Schwierigkeiten zu bringen, daß kanns nicht sein.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Massa hat heute gezeigt, daß er kein Teamplayer ist - das Team so zu verkaufen wie er es getan hat ist echt das allerletzte - Massa wäre dank Teamorder fast Weltmeister geworden und so zahlt er das zurück? Ich würde ihn feuern und schon in Ungarn jemand anders ins Auto setzen - egal obs ihm schmeckt oder nicht, aber das Team so grundlos in Schwierigkeiten zu bringen, daß kanns nicht sein.

seh ich auch so; er und sein ingenieur sollten die koffer packen.

Anfangs der saison hat er Alonso noch jeden tag aufs butterbrot geschmiert, das bei der famiglia nicht der fahrer zaehlt, sondern an allererster stelle das team und heute sticht er gemeinsam it seinem Ingenieur dem teams das messer in den ruecken.

Kein Teamplayer? 2007 hat er Raikkönnen zum Weltmeister gemacht, in dem er ihn vorbeigelassen hat, 2008 hat er das Team nach der Niederlage getröstet, 2009 trotz unterirdischer Leistungen von Ferrari das Team gepusht.

Außerdem ist auch Alonso absolut kein Teamplayer. Können den ja dann gleich mitfeuern. :lol:

Dass du da gleich mitreinhaust wundert mich nich ceniza. :lol:
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Er hat es so ähnlich gemacht wie Barrichello damals in Österreich. Zwar nicht ganz so krass (erst vor der Ziellinie) aber eben so, dass es jeder sieht.

Man kann drüber streiten wie man das beurteilt. Wie hätte Massa es denn sonst machen sollen???

Gut, er hätte sich absichtlich verbremsen können. Aber dann hätte er ja we ein netter Mensch dagestanden, der nicht fahren kann. Also ist es schon irgendwo verständlich, wie er das gemacht hat.

Und jeder hat gesehen, dass er der eigentliche Sieger des Rennens gewesen wäre, denn Alonso war nicht in der Lage ihn zu überholen.

Stattdessen funkte der Alonso mal wieder, wie man es von ihm kennt, an die Box dass sein TK ihn doch bitte brav vorbei lässt. Wie damals in Indy mit Hamilton.

Also ich gebe dir in gewisser Hinsicht Recht, aber wie gesagt...Massa hatte ja auch kaum andere Möglichkeiten als es so zu machen.

Wenn Massa kein Teamoplayer wäre, dann hätte er Alonso heute nicht vorbeigelassen.

Massa hatte im Prinzip drei Möglichkeiten heute, davon wären zwei OK gewesen und eine nicht:

Er hätte den Teamplayer spielen können und Alonso bei einem Fakezweikampf überholen lassen können

Er hätte die Order ignorieren können und gewinnen

oder

er macht einen auf beleidigt und läßt Alonso offensichtlich passieren,

die ersten beiden Möglichkeiten sind die, die ok sind - die dritte läßt das Team ins Messer laufen und das macht man nicht.

Und grad für den 1. Punkt haben die beiden ja schon schön die Grundlage gelegt, als Alonso Massa beim überrunden schon mal versucht hat zu überholen.

Das ganze einfach nochmal machen und dann schauts gut aus und der ganze Zirkus hätte nicht stattgefunden.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer