Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Dreamon hat geschrieben:
Aber hätte gibts nicht.

So siehts aus.
:D Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Das Alonso seinem teamkollegen ueberlegen ist, das koennen ja noch nicht mal die Alonso-Antis in frage stellen :lol: ausser DonSimon vielleich.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Dreamon hat geschrieben:

Wenn Alonso keine Fehler gemacht hätte, würde nicht nur Massa alt aussehen. Dann würde er wahrscheinlich die WM anführen.

Aber hätte gibts nicht.

Was auch wieder pure Spekulation ist, man weiß ja nicht was am Ende rausgekommen wäre. Und wenn man dann noch sagen würde, wenn die anderen keine Fehler bzw. Pech usw....sähs auch ganz anders aus... :D
Ich zum Beispiel bin mir immer noch nicht sicher ob denn Webber oder Vettel das Rennen in der Türkei wirklich gewonnen hätten, oder ob da nicht doch noch der finale Angriff gekommen wäre....Denn das Hamilton schneller war, ist ja recht eindeutig gewesen.

ceniza hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Aber hätte gibts nicht.

So siehts aus.
:D Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Das Alonso seinem teamkollegen ueberlegen ist, das koennen ja noch nicht mal die Alonso-Antis in frage stellen :lol: ausser DonSimon vielleich.

Dass er aber Fehler am laufenden Band produziert, auch nicht... :wink: Außer du vielleicht. :lol:

Ob Alonso ohne seine ganzen Fehler die WM anführen würde, weiß ich nicht. Da müsste man mal rechnen, wer wie viele Punkte durch Pech verloren hat und wie die WM sonst aussehen würde. Vielleicht macht sich ja mal einer die Arbeit, oder ich vielleicht mal.

Aber dass Alonso jetzt sicherlich nur noch ein Außenseiter auf die WM ist, ist klar, nachdem sich Ferrari einen Rückstand eingefangen hat, weil man sich auf das F-Schacht-System konzentriert hat. Ich denke nicht, dass Ferrari so schnell aufholt, auch wenn sie in Kanada sicherlich wieder besser aussehen werden, als noch in der Türkei.

Funer hat geschrieben:
Ich zum Beispiel bin mir immer noch nicht sicher ob denn Webber oder Vettel das Rennen in der Türkei wirklich gewonnen hätten, oder ob da nicht doch noch der finale Angriff gekommen wäre....Denn das Hamilton schneller war, ist ja recht eindeutig gewesen.

Naja das hängt wohl davon ab, ob sie auch Benzin sparen hätten müssen, wenn sie hinter den Red Bulls weiter gefahren wären :)

Aber im Ernst: Ich denke, einen Angriff auf Vettel hätte es sicherlich gegeben, aber ob er da so schnell vorbei gekommen wäre - und dann auch noch an Webber? Ich glaube, er hätte sich maximal einen geschnappt.

MichaelZ hat geschrieben:
Naja das hängt wohl davon ab, ob sie auch Benzin sparen hätten müssen, wenn sie hinter den Red Bulls weiter gefahren wären :)

Aber im Ernst: Ich denke, einen Angriff auf Vettel hätte es sicherlich gegeben, aber ob er da so schnell vorbei gekommen wäre - und dann auch noch an Webber? Ich glaube, er hätte sich maximal einen geschnappt.

Ja klar kann sein, aber es wäre auch gut möglich gewesen das Hamilton das Manöver von Vettel ausnützt und gleich mit vorbei geht. Haug äußerte ja ähnliches und meinte auch dass das Rennen noch nicht entschieden war. Dann nämlich wärs für Vettel sehr schwer geworden, also wenn das ganze Theater mit dem Spritsparen überhaupt stimmt.... :D

Kann sein, glaube aber nicht, dass er sich beide geschnappt hätte. Wie gesagt, sie mussten ja Benzin sparen. :drink:

Ich glaube am besten hört man auf Hamiltons aussage, der meinte es gab keinen Weg vorbei, währen Sie uns nicht zu hilfe gekommen, hätten Sie gewonnen.

Er wahr zwar mehrmals nahe dran, aber eine wirkliche Change hatte er nicht. Sehe keinen Grund das sich das normalerweise noch geändert hätte.

.
Zuletzt geändert von bschenker am Donnerstag, 10. Juni 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Wie Funer schon sagte: höchstens wenn sich die beiden Red-Bulls weiter Saures gegeben hätten (und sich nícht von der Strecke gefahren hätten).

Wie Funer schon sagte: höchstens wenn sich die beiden Red-Bulls weiter Saures gegeben hätten (und sich nícht von der Strecke gefahren hätten).

Na ja wenn man ehrlich ist muss man schon sehen das es wohl keinen Weg gab, vorbei zu kommen. Er war zwar schneller, aber eben nicht so schnell das es gereicht hätte. Und im Falle Webber Vettel war das nicht anders. Die Spritspargeschichte ist an den Haaren herbei gezogen um die offensichtliche Stallorder zu verdecken. Denn sonst hätte man ja gleich davon sprechen können, aber erst mal waren ja Webbers Reifen schlecht.....

ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich misch ja ungern ein, aber es ging nicht um andere Fahrer sondern darum das Alonso trotz der Mißgeschicke noch vor Massa steht.

Nee, jetzt gerade ging es vor allem darum, dass Alonso so viel Pech hatte... :D)

:wink: naja, immerhin hatte er schon einen motor- und einen getriebeschaden und am startcrash hatte er auch keine schuld, genausowenig dafuer, das man ihn zu spaeut (wie seinen tk auch) ins quali schickte.

Wieviel hat er denn durch den Motorschaden verloren? Wenn mich nicht alles täuscht lag er sowieso nur auf P10 und es war schon die letzte Runde. Also hat er nen lächerlichen Punkt dadurch verloren.

Am Startcrash in Melbourne trägt er genauso Mitschuld wie Button.

Alonso könnte ohne seinen ganzen Fehler jetzt sicher die WM anführen....aber das ist alles hätte wäre wenn.....Hätte der Vettel nicht so viele Defekte gehabt, dann wäre er in der WM bereits locker mit 20 Punkten Vorsprung vorne.

Mal sehen ob Alonso dieses Wochenende den Massa schlagen kann, beiden Fahrern liegt Montreal ja nicht soo gut.

Alonso jedenfalls muss seine Fehler abstellen, e steht daher enorm unter Druck. Ein weiterer Fehler und er könnte auch im Team auf Probleme stossen.

Und wieso führt sein bisher fehlerfreier Teamkollege im selben Auto nicht die WM an, statt mit mehr als 25 Punkten hinten dran zu sein?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Und wieso führt sein bisher fehlerfreier Teamkollege im selben Auto nicht die WM an, statt mit mehr als 25 Punkten hinten dran zu sein?

Weil er teilweise einfach zu langsam war.

...oder war Alonso nicht einfach schneller? :lol:

Wie wars nochmal mit dem halbvollen oder halbleeren Glas :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Alonso ist bisher insgesamt auf jeden Fall schneller. Wenn er seine Fehler abstellt, sieht es schlecht für Massa aus. Außer Massa hat echt seine Form gefunden und ist ähnlich schnell wie in Monaco und Istanbul. Aber ich hab da meine Zweifel, vor allem in Kanada wirds schwer für Felipe... :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Naja, in Monaco war er auch nicht wirklich schneller als Alonso. In Istanbul schon, da gabs kein Zweifel. Doch er hat nunmal dort schon 3 mal gewonnen, wenns ne Massa Strecke gibt, dann Istanbul. Vorallem hat das Team als ganzes dort versagt, weshalb man dies nicht als Maßstab nehmen sollte.

Generell ist jedoch Massa näher an Alonso dran als die meisten es zugeben. In Barcelona waren sie im Q3 relativ gleichschnell, bis Alonso eine Super Zeit hinkriegte. Im Rennen davor, also China, war Alonso auch "nur" 2-3 Zehntel schneller im Q3.
Komm schon Nano...

Klar, schneller war er nicht in Monaco als Alonso. Aber er war doch näher dran als sonst... Aber generell sehe ich bei Ferrari Alonso vorne, klar. :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Formulaone hat geschrieben:
Mal sehen ob Alonso dieses Wochenende den Massa schlagen kann, beiden Fahrern liegt Montreal ja nicht soo gut.

Der Blödsinn wird auch nicht wahrer wenn man ihn in gefühlten 92 Threads 378x wiederholt - er hat dort schon gewonnen und das kann von den ersten 5 der WM nur noch Hamilton von sich behaupten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Der Blödsinn wird auch nicht wahrer wenn man ihn in gefühlten 92 Threads 378x wiederholt - er hat dort schon gewonnen und das kann von den ersten 5 der WM nur noch Hamilton von sich behaupten...

Er hatte aber in Montrael auch schon so einige miese Momente und 2007 mit einem super Auto nix gerissen dort.

Jemand anders gewann dort schon 7 mal. 8-)

Funer hat geschrieben:
Na ja wenn man ehrlich ist muss man schon sehen das es wohl keinen Weg gab, vorbei zu kommen. Er war zwar schneller, aber eben nicht so schnell das es gereicht hätte. Und im Falle Webber Vettel war das nicht anders. Die Spritspargeschichte ist an den Haaren herbei gezogen um die offensichtliche Stallorder zu verdecken. Denn sonst hätte man ja gleich davon sprechen können, aber erst mal waren ja Webbers Reifen schlecht.....

Noja ich hab ja auch nie gesagt, dass Hamilton noch vorbeigekommen wäre - das hast du in den Raum geworden, wenn ich mich nicht täusche.

Und man muss schon sagen, dass schon ein Boxenfunk bei der TV-Übertragung eingeblendet wurde, dass Hamilton Sprit sparen muss, als die Red Bulls noch in Führung lagen.

Noja ich hab ja auch nie gesagt, dass Hamilton noch vorbeigekommen wäre - das hast du in den Raum geworden, wenn ich mich nicht täusche.

Und man muss schon sagen, dass schon ein Boxenfunk bei der TV-Übertragung eingeblendet wurde, dass Hamilton Sprit sparen muss, als die Red Bulls noch in Führung lagen.

Stimmt schon, ich habs angeführt weil auch Experten wie Haug meinten das Rennen war zu diesem Zeitpunkt ohnehin noch nicht entschieden.
Das mit dem Spritsparen kann ein rein taktisches Manöver gewesen sein, denn er konnte den Bullen ohne Probleme folgen....Ich will das immer noch nicht so recht glauben, auch weil Button weit später ein Manöver fuhr...

Beitrag Freitag, 11. Juni 2010

Jo auch für mich ist das "Benzin-sparen" immer noch etwas zweifelhaft.

Beitrag Montag, 14. Juni 2010

Wo ist eigentlich don_simon? Wurde er verbannt?
Oder ist er einfach mit den Nerven am Ende, und lässt sich deswegen nicht mehr hier blicken....Massa tut mir im Moment sehr leid, der fährt ja wie ein Anfänger.....naja das macht ja eh der Schumi auch im Moment :twisted:

Exige81 hat geschrieben:
Oder ist er einfach mit den Nerven am Ende, und lässt sich deswegen nicht mehr hier blicken....Massa tut mir im Moment sehr leid, der fährt ja wie ein Anfänger.....naja das macht ja eh der Schumi auch im Moment :twisted:

Bleib mal sachlich! Massa hatte einfach Pech. Die Startkollision mit Liuzzi, dann der Crash mit Schumacher, der sicher auch etwas eigene Blödheit von Massa war. Trotzdem war sein Speed nicht schlecht, wenn er mal freie Fahrt hatte.

Exige81 hat geschrieben:

Bleib mal sachlich! Massa hatte einfach Pech. Die Startkollision mit Liuzzi, dann der Crash mit Schumacher, der sicher auch etwas eigene Blödheit von Massa war. Trotzdem war sein Speed nicht schlecht, wenn er mal freie Fahrt hatte.

Massa war schwach....aber ok lassen wir das mal.....
Wo ist eigentlich don_simon?
ceniza ist auch wie vom Erdboden verschluckt....was ist da eigentlich los ?

@F-One: Scheinbar haben bei allen Kollissionen bei denen deutsche Piloten verwickelt sind -unabhängig vom Verursacher- immer die anderen mindestens eine Teilschuld ;)

Exige, was soll die Provo? Du weisst doch genauso gut wie alle anderen hier das Massa für das Rennen gestern nicht viel konnte. Erst hat ihn Liuzzi abgeschossen, dann Rambo Schumi. Im Qualy war er dicht an Alonso dran, vergiss nicht, seit den Wechsel auf Slick Reifen ist Massa nicht mehr so gut in der Qualy.
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer