Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 29. Mai 2010

Ferrari hat aktuell wohl ein Fahrerproblem. Der Eine ist schnell, macht aber viel zu viele Fehler und kommt wohl mit dem Druck nicht klar... Und der Andere ist einfach zu langsam, aber immerhin macht der kaum Fehler...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ferrari hat aktuell wohl ein Fahrerproblem. Der Eine ist schnell, macht aber viel zu viele Fehler und kommt wohl mit dem Druck nicht klar... Und der Andere ist einfach zu langsam, aber immerhin macht der kaum Fehler...

Ja, da gibt es Probleme. Fernando scheint sich selbst extrem unter Druck zu setzten.......und das Auto ist so schwach das die Fahrer es ständig überfahren müssen um wenigstens an Reanult drann zu bleiben.
Ferrari hat eine riesen Baustelle! Die Leute im Werk erziehlen überhaupt keine Verbesserungen............Montezemolo muss sich jetzt umsehen......Costa und sein Team sind überfordert! Vielleicht kann Rory Byrne sich da engagieren....ich hoffe es.

massa hat heute wohl das beste ausm auto herausgeholt. bei ferrari ist wohl irgendetwas schief gelaufen, keine ahnung woran es liegt, aber sie liegen sogar hinter renault. vielleicht können sie morgen im renntrimm etwas gutmachen. alonso wird wohl mit harten reifen starten, ist wohl seine einzige chance paar punkte zu holen.
Bild

Was für ein Fehler hat heute denn Alonso gemacht... in der zweiten Q2 Runde, also die mit dem Verbremser, lag er schon etwas auf die 10 beste Zeit zurück (sofern mich meine Augen beim Livetiming nicht getäuscht haben).

Heut war er schlicht und ergreifend langsam. Ich glaub auch das Ferrari mit keinem Auto in Q3 stehen würde, wenn Pippo nicht der König von Istanbul wär.

Erschreckend wie weit Ferrari zurückgefallen ist.

Red Bull und Mclaren/Hamilton sind ungefähr auf einem Niveau.
Etwas dahinter Mercedes, dicht gefolgt von Renault.
Und danach erst Ferrari.

Hoffentlich baut man den F-Schacht wieder aus, vielleicht kommt man dann näher ran. Unglaublich wie man ein Anfangs so tolles Auto inzwischen so schlecht gemacht hat :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2010

MESSIas10 hat geschrieben:
Was für ein Fehler hat heute denn Alonso gemacht... in der zweiten Q2 Runde, also die mit dem Verbremser, lag er schon etwas auf die 10 beste Zeit zurück (sofern mich meine Augen beim Livetiming nicht getäuscht haben).

Heut war er schlicht und ergreifend langsam.

Okay, dann wars halt kein Fahrfehler... Dann war er halt zu langsam. :wink:
Ich glaub auch das Ferrari mit keinem Auto in Q3 stehen würde, wenn Pippo nicht der König von Istanbul wär.

Na, das ist doch mal ne Erklärung... :lol:

Erschreckend wie weit Ferrari zurückgefallen ist.

Red Bull und Mclaren/Hamilton sind ungefähr auf einem Niveau.
Etwas dahinter Mercedes, dicht gefolgt von Renault.
Und danach erst Ferrari.

Hoffentlich baut man den F-Schacht wieder aus, vielleicht kommt man dann näher ran. Unglaublich wie man ein Anfangs so tolles Auto inzwischen so schlecht gemacht hat :?

Sie haben es nicht schlechter gemacht... Die anderen Teams haben einfach effizienter, schneller und besser entwickelt. So was solls geben...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) Ferrari hat mit Massa den vertrag bis 2012 verlaengert.
Gute entscheidung ***find.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:D) Ferrari hat mit Massa den vertrag bis 2012 verlaengert.
Gute entscheidung ***find.

Für wen?
ich finds einigermaßen überraschend, auch weil so früh in der Saison. Nun ja, bekanntlich sind ja bei Ferrari Verträge dazu da, das sie vom Team gebrochen werden..... :D

Ich freue mich für Massa. Hoffentlich kann er seine Form aus Istanbul in den kommenden Rennen bestätigen.

Ob sich Alonso darüber freut, ist schwer zu sagen. Ich denke aber, lieber einen Massa als Teamkollegen als einen Kubica...

macstar hat geschrieben:
Ich finde die entscheidung natürlich super, v.a. dass sie so zeitig kommt, nachdem ich aus dem forum rausgebootet wurde. :-P

Wurdest Du? Wer bist Du denn? Donnie?

macstar hat geschrieben:
ach flabbio, das war wohl nix! :D

:D) Der steigt doch bald auf bernies thron, da sitzt es sich besses als an einem kommandostand!

macstar hat geschrieben:
:D) HA!!!

jetzt ist doch tatsächlich das unmögliche passiert. ferrari setzt auf bewährtes und verlängert mit felipe massa. 2 jahre sind solide und kein zittervertrag wie bei webber! das heisst auch weiterhin, er darf frei fahren und muss nicht für alonso aufputzen. :)
Es soll dort auch schon ziemlich oft vorgekommen sein, dass vorzeitige Vertragsverlägerungen für das Gegenteil sorgten... :D) Und manchmal verkürzten sich solche Verträge später auf wundersame Weise auch wieder.

wo sind jetzt all jene, die gesagt haben, massa wäre mit jahresende raus? na? bitte melden und vortreten zum rapport! :D :lol:
Es sollte wohl jedem klar sein, dass das eher eine Vertragsverlängerung "mangels Alternativen" ist. Von den jungen drängt sich keiner auf und das Kubica-Gerücht war doch immer unrealistisch - dazu sind sowohl Alonso wie auch Robert zu sehr Alpha-Tier - während ja für Massa eher zutrifft "Hunde, die bellen, beißen nicht..."

ich finde die entscheidung natürlich super, v.a. dass sie so zeitig kommt, nachdem ich aus dem forum rausgebootet wurde. :-P
Ich weiß ja nicht, unter welchem Nick und mit welchen philosophischen Beiträgen Du Dir Deine Forumspause verdient hast - aber an einer astrologisch korrekten Prophezeiung eines 1B-Vertrages für den brasilianischen Heidfeld-Großcousin lags wohl eher nicht...

ein weiteres plus: mit dieser entscheidung sitzt auch domenicali wieder fester im sattel. ach flabbio, das war wohl nix! :D
Die Pläne von Briatore, bei Ferrari etwas auszurichten, liegen meines Wissens so ca. 15 Jahre zurück - zumindestens kokettierte er damals mit der damit einhergehenden Medienpräsenz. Und ob er bei seinen derzeitig goldigen Aussichten wirklich Interesse daran hätte, der Pressesprecher von Montezemolo zu werden ist wohl eher anzuzweifeln.
Was aber der Vertrag des B-Fahrers mit der Position des Teamchefs zu tun hat müßtest Du erklären. Die hängt wohl eher davon ab, wie der mundtot gemachte B-Fahrer die Vorgaben des großen Chefs in Zukunft umsetzt und der A-Fahrer Erfolge einfährt...

"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Gute Entscheidung von Ferrari, Glückwunsch Massa!

Ich freu mich für ihn. Zuletzt war er auch besser als Alonso. Das wird ihn beflügeln...mal sehen ob er Alonso bald überholt in der WM.

Komischer Zeitpunkt, gibt Ferrari sowas doch erst in Monza traditionell bekannt...

Der Transfermarkt scheint dieses Jahr still zu stehen.

MichaelZ hat geschrieben:
Komischer Zeitpunkt, gibt Ferrari sowas doch erst in Monza traditionell bekannt...

Ja finde ich auch merkwürdig aber was solls. Bei denen schaust eh nicht durch.
Allerdings scheint in diesem Jahr eh nicht viel auf dem Fahrermarkt zu passieren, und schon gar nicht bei den Spitzenteams. Von daher warens ja schon fast die letzten....

Von den vier Spitzenteams waren es die letzten.

Ja aber das war abzusehen. Wenn man mal von den Gerüchten um Webber und Kubica im Ferrari absieht, war ja ohnehin alles klar.

Ich finde es ok so. Die Fahrerpaarungen der Topteams sind alle sehr interessant und versprechen Spannung über dieses Jahr hinaus.

Formulaone hat geschrieben:
Gute Entscheidung von Ferrari, Glückwunsch Massa!

Ich freu mich für ihn. Zuletzt war er auch besser als Alonso. Das wird ihn beflügeln...mal sehen ob er Alonso bald überholt in der WM.

Du glaubst echt noch an den Weihnachtsmann und an Schlumi natürlich :lol:

Mehr Fehler und Pech bei Alono geht ja kaum noch und trotzdem ist Pipo noch hinter Alonso.

Der Massachello ist noch schlechter als es momentan den anschein macht.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2010

Dreamon hat geschrieben:

Mehr Fehler und Pech bei Alono geht ja kaum noch und trotzdem ist Pipo noch hinter Alonso.

Pech? Wo hatte denn Alonso so viel Pech in diesem Jahr? :o

Dreamon hat geschrieben:

Pech? Wo hatte denn Alonso so viel Pech in diesem Jahr? :o

- Defekte Kupplung
- Startkollision
- Falsch Teamentscheidung trotz Regengefahr die Fahrer bei der Quali 1 zu lange drin zu lassen. (obwohl das auch Massa betraf)

Dreamon hat geschrieben:
- Defekte Kupplung
- Startkollision
- Falsch Teamentscheidung trotz Regengefahr die Fahrer bei der Quali 1 zu lange drin zu lassen. (obwohl das auch Massa betraf)

Gut, beim Start hatte er auch eine Teilschuld. Beim Rest sehe ich das auch so. Aber andere Fahrer hatten zum Teil ähnlich viel oder sogar mehr Pech. Die Fahrfehler haben Alonso auch viele Punkte gekostet.

Dreamon hat geschrieben:
- Defekte Kupplung
- Startkollision

Gut, beim Start hatte er auch eine Teilschuld. Beim Rest sehe ich das auch so. Aber andere Fahrer hatten zum Teil ähnlich viel oder sogar mehr Pech. Die Fahrfehler haben Alonso auch viele Punkte gekostet.

Ich misch ja ungern ein, aber es ging nicht um andere Fahrer sondern darum das Alonso trotz der Mißgeschicke noch vor Massa steht.

Funer hat geschrieben:
Ich misch ja ungern ein, aber es ging nicht um andere Fahrer sondern darum das Alonso trotz der Mißgeschicke noch vor Massa steht.

Nee, jetzt gerade ging es vor allem darum, dass Alonso so viel Pech hatte... :D)

Funer hat geschrieben:

Nee, jetzt gerade ging es vor allem darum, dass Alonso so viel Pech hatte... :D)

:wink: naja, immerhin hatte er schon einen motor- und einen getriebeschaden und am startcrash hatte er auch keine schuld, genausowenig dafuer, das man ihn zu spaeut (wie seinen tk auch) ins quali schickte.

ceniza hat geschrieben:
:wink: naja, immerhin hatte er schon einen motor- und einen getriebeschaden und am startcrash hatte er auch keine schuld, genausowenig dafuer, das man ihn zu spaeut (wie seinen tk auch) ins quali schickte.

Gut, über den Startcrash kann man streiten... Aber in meinen Augen war er da nicht ganz unschuldig.

Na komm, dass Ceniza Alonso für absolut heilig und unschuldig beim Startcrash hält, das darf dich jetzt nicht verwundern.

Fakt ist: Alonso produziert einige Fehler 2010, Massa ist dafür deutlich zu langsam.

Ich hätte mir speziell von Alonso mehr erwartet. Denn wenn der mal aufhören würde, Fehler zu machen, dann sieht Massa ganz ganz ganz alt aus.

Na komm, dass Ceniza Alonso für absolut heilig und unschuldig beim Startcrash hält, das darf dich jetzt nicht verwundern.

Fakt ist: Alonso produziert einige Fehler 2010, Massa ist dafür deutlich zu langsam.

Ich hätte mir speziell von Alonso mehr erwartet. Denn wenn der mal aufhören würde, Fehler zu machen, dann sieht Massa ganz ganz ganz alt aus.

Wenn Alonso keine Fehler gemacht hätte, würde nicht nur Massa alt aussehen. Dann würde er wahrscheinlich die WM anführen.

Aber hätte gibts nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer