Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2010

Das ist ja das komische, zwar hat er Fehler gemacht die ihn ein gewisser Schumi Sympathisant ständig ankreidet (und behauptet sein Held -welcher seine Signatur mit einer priese Wunschdenken ziert- würde nicht viel weniger Punkte besitzen), ist aber trotzdem mit dem zweitbesten Auto auf Rang 3 der WM, nur knapp hinter den Red Bull.

Wenn er jetzt mal so 4-5 normale Rennen, wie Barcelona oder Bahrain, hinter sich bringt, wird er sich deutlich von Massa absetzen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

Wenn er jetzt mal so 4-5 normale Rennen, wie Barcelona oder Bahrain, hinter sich bringt, wird er sich deutlich von Massa absetzen.

Das genau denke ich auch über Schumacher. Wenn er denn mal etwas weniger Pech hätte mit unverschuldeten Startkollisionen, wegfallenden Radmuttern und Strafen für die er persönlich nix kann, dann wird er Rosberg auch einholen und überholen.

Formulaone hat geschrieben:
Das genau denke ich auch über Schumacher. Wenn er denn mal etwas weniger Pech hätte mit unverschuldeten Startkollisionen, wegfallenden Radmuttern und Strafen für die er persönlich nix kann, dann wird er Rosberg auch einholen und überholen.

Ist er ferngesteuert oder hatte er vor lauter Comeback-Euphorie bloß keine Zeit das Reglement zu lesen...? Ähm, da fällt mir ein, damit hatte er ja früher schon Probleme...
Und was das viele Pech betrifft, dass einzig dafür verantwortlich ist, dass der große Held seinen unbedeutenden Teamkollegen nicht schon längst in Grund und Boden gefahren hat - selbiger hatte natürlich in dem einzigen, in dem er hinter Schumacher war, keines, oder? Der schlechte Boxenstop in Barcelona war geplant oder Unvermögen oder Vorsehung oder was weiß ich, nur kein Pech (welches ja der Messias huldvoll für sich in Anspruch nimmt...) - ebensowenig wie die hohlköpfige Boxenstrategie in Monaco nehm ich mal an...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Ist er ferngesteuert oder hatte er vor lauter Comeback-Euphorie bloß keine Zeit das Reglement zu lesen...? Ähm, da fällt mir ein, damit hatte er ja früher schon Probleme...
Und was das viele Pech betrifft, dass einzig dafür verantwortlich ist, dass der große Held seinen unbedeutenden Teamkollegen nicht schon längst in Grund und Boden gefahren hat - selbiger hatte natürlich in dem einzigen, in dem er hinter Schumacher war, keines, oder? Der schlechte Boxenstop in Barcelona war geplant oder Unvermögen oder Vorsehung oder was weiß ich, nur kein Pech (welches ja der Messias huldvoll für sich in Anspruch nimmt...) - ebensowenig wie die hohlköpfige Boxenstrategie in Monaco nehm ich mal an...

Bei Rosberg kam sämtliches Pech in einem Rennen zusammen. Bei Schumacher verteilte es sich auf 3-4 Rennen.

Das mit dem Reglement lesen ist natürlich mal wieder billige Provokation deinerseits. Die andern Fahrer waren auch alle auf die Informationen ihres Teams angewiesen und haben daraufhin gehandelt. Die Fahrer kennen die gründsätzlichen Regeln, aber nicht diese Feinheiten. Speziell weil die eigentliche Regel, dass erst ab der Ziellinie überholt werden darf nach einer Safety-Car-Phase, scheinbar vor kurzem abgeschafft wurde.

Was du hier wegen Pech und Glück rumplärrst könnte man ja annehmen ein Fahrer könne sich auch locker 7 WM-Titel zusammenschumachern weil er einfach nur Glück hat.
Wegfallende Radmuttern sind kein Pech, genau wie man auch Kollisionen ausweichen kann, wenn man sich geschickt genug anstellt. Und wenn man versucht Regeln zu sienen Gunsten zu biegen, dann muss man auch damit leben wenn einem die Regel um die Ohren fliegt. :)
Zuletzt geändert von stuephi1 am Mittwoch, 26. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Die andern Fahrer waren auch alle auf die Informationen ihres Teams angewiesen und haben daraufhin gehandelt.

:D Nur das Schumi bei einem team ist, dessen chef sich fuer besonders clever haelt, :wink: hat er doch letzte saison die WM mit dieser cleverness gewonnen. Und jetzt will er auf selbem wege "seinen Schumi" wieder auf den sockel stellen, aber es klappt eben nicht immer.

und wir sind hier so was von OT :lol: :lol:
Aber Pippo ueberlaesst seinem alten mentor bestimmt gerne SEINEN thread!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 27. Mai 2010

Speziell weil die eigentliche Regel, dass erst ab der Ziellinie überholt werden darf nach einer Safety-Car-Phase, scheinbar vor kurzem abgeschafft wurde.

Das Reglement wurde am 11.02.2010 veröffentlicht, nachdem es in der FOTA (zum erstenmal) und danach in der FIA diskutiert und bewilligt wurde.

Von wegen kurzfristig, soweit ich es Verstehe wahr das noch vor Saisonbeginn?

.

Speziell weil die eigentliche Regel, dass erst ab der Ziellinie überholt werden darf nach einer Safety-Car-Phase, scheinbar vor kurzem abgeschafft wurde.

Grad deshalb sollte man sich die Regel vorm Rennen einverleiben und nicht nach dem Rennen mit Regeln aufwarten, die es gar nicht mehr gibt. Note Sechs, setzen.
Und wir wollen doch nicht vergessen das seine unmittelbare Beteiligung an der Startkollision weniger Pech als Dummheit war, immer schön bei den Tatsachen bleiben und nicht die AMS nachäffen....

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:

Hat er neulich bei der Angela gelernt ,als sie zusammen der deutschen National-Elf Trost gespendet haben -das überholen ohne einzuholen meine ich :D

Wenn es so kommen sollte dann darfst du deiner langen Ausredenliste noch ein unverschuldet dazu fügen :D

bschenker hat geschrieben:

Das Reglement wurde am 11.02.2010 veröffentlicht, nachdem es in der FOTA (zum erstenmal) und danach in der FIA diskutiert und bewilligt wurde.

Von wegen kurzfristig, soweit ich es Verstehe wahr das noch vor Saisonbeginn?

.

In der Fassung vom 11.12.2009 steht diese Regel ebenfalls bereits als neue Regel im Regelement.
Kimi Raikkonen

ceniza hat geschrieben:
:D Nur das Schumi bei einem team ist, dessen chef sich fuer besonders clever haelt, :wink: hat er doch letzte saison die WM mit dieser cleverness gewonnen. Und jetzt will er auf selbem wege "seinen Schumi" wieder auf den sockel stellen, aber es klappt eben nicht immer.

und wir sind hier so was von OT :lol: :lol:
Aber Pippo ueberlaesst seinem alten mentor bestimmt gerne SEINEN thread!

Na da brauchst du gerade lesen von Schummel-Alonso und dessen Chef, was die sich schon alles einfallen haben lassen...

Du bist schon etwas verliebt in Ceniza, nicht.... :D

stuephi1 hat geschrieben:

Sind wir das nicht alle? ;)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

In etwa so sehr wie in dich.

Oder sie in Schumi 8-)

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:

In etwa so sehr wie in dich.

Oder sie in Schumi 8-)

Ok ,Micha das wars dann mit dem Traum vom Schwiegervater mit F1 Archiv :-)

:lol: :lol: was gehtn hier ab??

Massa gibt zu, das er ein gutes verhaeltnis zu Alonso hat und :D das der ihn pusht. das nenne ich doch mal ein eingestaendnis.

"Ich und Alonso haben ein gutes Verhältnis. Ich mag wie er arbeitet und mich pusht."

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: was gehtn hier ab??

Massa gibt zu, das er ein gutes verhaeltnis zu Alonso hat und :D das der ihn pusht. das nenne ich doch mal ein eingestaendnis.

"Ich und Alonso haben ein gutes Verhältnis. Ich mag wie er arbeitet und mich pusht."

War doch klar das die Ansage vom Graf ne Wirkung hat.... :D

Dennoch, so ganz scheint er es immer noch nicht kapiert zu haben, sonst hätte er nicht gesagt "ich und Alonso....,.der kleine Ersatzegomane... :D

Beitrag Freitag, 28. Mai 2010

Bild

:wink: Da schaut aber einer nachdenklich.
WQas ihm da wohl durch den kopf geht an seiner lieblingsrennstrecke?!

Beitrag Freitag, 28. Mai 2010

wenn ich ehrlich glaube ich nicht wirklich daran das massa alonso unter normalen bedingungen in der türkei schlagen kann. es sind wieder die harten reifen dran und alonso ist auch einfach der bessere, da kann man es drehen und wenden wie man will :wink:

massa sollte schon glücklich sein, wenn er nächstes jahr noch einen ferrari fahren darf...

Beitrag Samstag, 29. Mai 2010

ceniza hat geschrieben:
Bild

:wink: Da schaut aber einer nachdenklich.
WQas ihm da wohl durch den kopf geht an seiner lieblingsrennstrecke?!

Tja, der weiß nicht was er nächstes Jahr machen soll.......im Moment sieht es nach Rausschmiss für ihn aus.
Aber ich hoffe ehrlich das Massa noch einen Vertrag bei Ferrari bekommt, denn Fernando hat Massa schon gebrochen......für die nächsten jahre könnte sich Fernando noch stärker auf den Titel konzentrieren.
Und Massa hat ja schon öfter bewiesen dass er das Wasserträgerbuisness beherrscht. Er ist eine tolle Nr 2 bei ferrari.....obwohl ein bisserl flotter könnte er schon sein (K-WM).....

Die aktuellsten Aussagen der Verwantwortlichen klingen nach einem Verbleib Massas...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Die aktuellsten Aussagen der Verwantwortlichen klingen nach einem Verbleib Massas...

Na ja, die haben schon viel gesagt wo sich hinterher herausgestellt hat das es Schmarrn ist. Bei denen kannst du dir erst sicher sein, wenn der auch beim ersten Rennen wieder antritt..... ;)

Funer hat geschrieben:
Na ja, die haben schon viel gesagt wo sich hinterher herausgestellt hat das es Schmarrn ist. Bei denen kannst du dir erst sicher sein, wenn der auch beim ersten Rennen wieder antritt..... ;)

Ich denke, am Ende wird Massa bei Ferrari bleiben. Auch wenn seine Leistungen in dieser Saison meistens unterirdisch waren. Warum auch immer...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ich denke, am Ende wird Massa bei Ferrari bleiben. Auch wenn seine Leistungen in dieser Saison meistens unterirdisch waren. Warum auch immer...

Ja ich denke auch das er bleiben darf......es wäre das Beste für Alonso, er hat ihn bereits zerstört. Massa hat sich bereits damit abgefunden die Nr2 zu sein. Jetzt kann sich Ferrari ganz auf Alonso konzentrieren!
Mit Massa hat Ferrari jetzt ein eingeschüchtertes Lamm in der Box.....ein bisschen mehr Speed sollte Massa finden, schließlich will Ferrari auch die KWM gewinnen.
Dieses Wochenende ist Massa offenbar wieder mal zu langsam.

nenn mir mal einer einen vernünftigen Grund warum Massa nicht bleiben sollte ?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer