don_simon hat geschrieben:
kein wunder, er ist extrem schnell, macht so gut wie keine fehler, und würde von ferrari sehr viel wissen und internas mitbringen.
Massa würde mit Sicherheit Internas mitbringen. Zum Beispiel wie Alonso seinen Nummer 1 Status bei Ferrari sich aufgebaut hat, wie Mama Leone die Pasta macht und wie guter Espresso zubereitet wird. Nur Infos zum 2011 Wagen mit Sicherheit nicht,
wenn Ferrari vorhat ihn nach Ende der Saison 2010 nicht weiter zubeschäftigen.
don_simon hat geschrieben:
es kommt sicher drauf an, was mark webber macht. wenn er aufhört oder wechselt, dann ist massa so gut wie bei redbull. ich würde mir das wünschen. redbull hat das beste und schnellste auto.
ansonsten wäre auch mercedes eine gute möglichkeit. zusammen mit schumacher könnte er das team endlich nach vorne bringen, wie ferrari 2006, als sie dann fast noch die weltmeisterschaft herumgerissen hätten.
Webber, Massa (wegen auslaufender Verträge) und Kubica (wegen angeblicher Ausstiegsklausel) sind mit Sicherheit die Schlüsselfiguren im diesjährigen Transferkarussels. Nur was sollen die Mausgrauen mit Massa? Einen schleichender Rentner im Team, ist mehr als genug Last den die mit sich rumschleppen
don_simon hat geschrieben:
zumal ich glaube, dass "britney" rosberg dort schon so gut wie raus ist. er hat immer noch keinen sieg zu buche stehen. das ist sicher kein vorteil.
Vorteil mit Sicherheit nicht, nur der (gefühlte) 25fache Weltmeister ist noch schlechter. Und die Teamperformance noch weiter einzubremsen um den reanimierten Rentner im Vergleich zu Rosberg besser aussehen zulassen ist auf Dauer keine Lösung sondern ein Rückschritt.
don_simon hat geschrieben:
massa zu renault? kann ich mir nicht vorstellen. ich sehe dort absolut keine connection, zumal das team jetzt rund um kubica aufgebaut wird.
Angeblich hat Kubica einen Vorvertrag mit dem hinkenden Esel. Und um den Kubica aus seinen Renault Vertrag rauszulösen wäre das mit Sicherheit eine der Möglichkeiten. Wer weiß was Kubi in seinem Vertrag bei Renault noch für Austiegsklauseln hat? Und als letzte möglichkeit bietet sich auch immer wieder der reiche Onkel an.
don_simon hat geschrieben:
eine andere möglichkeit, wäre, sein eigenes team ART mit seinem manager. das kann aber auch mächtig schief gehen wie man bei villeneuve gesehen hat.
andererseits halte ich todt auf jedenfall für kompetenter als pollock.
Gut ART wäre auch eine Lösung, vorrausgestzt die bekommen die Lizenz. Aber, mit Ausnahme des Vaters, verstehe ich nicht warum Todt junior der bessere Manager wie Pollock sein sollte?
don_simon hat geschrieben:
wenn ich jetzt was sagen müsste, wäre es 60% bleibt er bei ferrari, 40% geht er zu redbull.
aber das kann sich im verlaufe der saison noch ändern.
Gut, deine Meinung.
Meine Meinung:
Wenn Pippo sich nicht mächtig steigert wird er zu 0% 2011 im Ferrari sitzen.