Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 23. Mai 2010

Mav05 hat geschrieben:

Formelchen, falls es Dir entgangen ist, die 6 Überholmanöver von Alonso waren die einzigen 6 im Rennen. Mal abgesehen von der Tatsache, dass er nie hinter einem Sauber hing (und folglich auch nicht beweisen konnte, dass er den auch überholt...) hat es also kein anderer auch nur annähernd so gut hingebracht. Die beiden einzigen Nicht-Alonso-Überholmanöver gingen nämlich schief (Trulli) oder waren irgendwas zwischen lächerlich und illegal...

Ich habe da noch ein anderes super Überholmanöver gesehen, das aber unter angeblich illegalen Bedingungen gemacht wurde, aber dennoch dafür sorgte dass die FIA erstmal die Regeln ändern musste, um soetwas in Zukunft auch eindeutig als illegal darstellen zu können.

Wie auch immer, dass man in Monaco überholen kann, haben wir in den letzten Jahren immer wieder gesehen. Klar ist es eine Strecke, auf der überholen sehr schwer ist. Aber an der Tunnelausfahrt gabs immer wieder Manöver die letzten Jahre, auch zwischen Autos deren Speed keine 4 Sekunden auseinander lag.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Formelchen, falls es Dir entgangen ist, die 6 Überholmanöver von Alonso waren die einzigen 6 im Rennen. Mal abgesehen von der Tatsache, dass er nie hinter einem Sauber hing (und folglich auch nicht beweisen konnte, dass er den auch überholt...) hat es also kein anderer auch nur annähernd so gut hingebracht. Die beiden einzigen Nicht-Alonso-Überholmanöver gingen nämlich schief (Trulli) oder waren irgendwas zwischen lächerlich und illegal...

Ich habe da noch ein anderes super Überholmanöver gesehen, das aber unter angeblich illegalen Bedingungen gemacht wurde, aber dennoch dafür sorgte dass die FIA erstmal die Regeln ändern musste, um soetwas in Zukunft auch eindeutig als illegal darstellen zu können.

Wie auch immer, dass man in Monaco überholen kann, haben wir in den letzten Jahren immer wieder gesehen. Klar ist es eine Strecke, auf der überholen sehr schwer ist. Aber an der Tunnelausfahrt gabs immer wieder Manöver die letzten Jahre, auch zwischen Autos deren Speed keine 4 Sekunden auseinander lag.

du erzählst hier Stuss ,das sich die Balken biegen .
Welche Regeln hat die FIA denn geändert ?????
Wie immer jede menge Dummfug denn du hier verbreitest um von den Schandtaten deines Heilands abzulenken .

Ja das war das allertollste Überholmanöver was es je in Monaco gegeben hat, dafür hats ja auch einen Sonderpreis bekommen... :D

Übrigens, von Regeländerung hat niemand was gesagt, außer der Presse, aber du bist ja einer der auf solchen Quatsch nicht reinfällt, oder etwa doch?.... :D

Ja, wir wissen dass du Mühe damit hast die Rennen zu verfolgen und dass du ein Überholmanöver gesehen hast. Aber was du wirklich sehen hättest müssen, war ein Regelverstoss von Schumacher. Denn er hat während einer SC-Phase beinahe einen Fahrerkollegen von der Strecke abgedrängt und ihn dann noch überholt, statt brav hinterher zu fahren. Aber das sagt ja schon alles über die Leistung von Schumacher, wenn du schon einen Regelverstoss deines Idols loben musst, welchen ihn auch noch die wenigen Punkte gekostet hat, die er noch bekommen hätte. :roll:

Mav05 hat geschrieben:
Nein, er hat mehr Punkte geholt, aber er war keinesfalls "besser"!

Nun Weltmeister wird aber nunmal der Fahrer, der die meisten Punkte holt...

Die bessere fahrerische Leistung ist ja wohl eindeutig, von 24 auf 6 zu fahren...

Für mich ist die bessere fahrerische Leistung auf Platz 4 statt auf Platz 6 zu fahren. Zumal sonst keine technischen Probleme im Spiel waren. Und dass Alonso überhaupt auf Rang 6 kam, darf er der Safety-Car-Phase der ersten Runde verdanken.

Wo ist das Problem, wenn man zugibt, dass Massa in Monaco mal mehr aus der Kiste geholt hat als Alonso, ausnahmsweise mal.

Erstens war das kein supper Überholmanöver und zweitens hat die FIA keine Regel geändert, und wird es auch nicht tun.

Beitrag Montag, 24. Mai 2010

MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Nein, er hat mehr Punkte geholt, aber er war keinesfalls "besser"!

Nun Weltmeister wird aber nunmal der Fahrer, der die meisten Punkte holt...

Die bessere fahrerische Leistung ist ja wohl eindeutig, von 24 auf 6 zu fahren...

Für mich ist die bessere fahrerische Leistung auf Platz 4 statt auf Platz 6 zu fahren. Zumal sonst keine technischen Probleme im Spiel waren. Und dass Alonso überhaupt auf Rang 6 kam, darf er der Safety-Car-Phase der ersten Runde verdanken.

Wo ist das Problem, wenn man zugibt, dass Massa in Monaco mal mehr aus der Kiste geholt hat als Alonso, ausnahmsweise mal.

Fängst du jetzt auch noch an?

Massa einzige Leistung war, dass er im gegensatz zu Alonso sein Auto nicht in die Leitplanke gesetzt hat. Ansonsten war das einfach ein solides Rennen von ihm.

Das der Wagen mehr Potential hatte, konnte man sehen und sagt auch das Team und Alonso. Was Massa mal wieder nicht so gut dastehen lässt.

Zumindest Kubica hätte er schlagen MÜSSEN.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Nicolas Todt hat Gespräche über eine Vertragsverlängerung Felipe Massas bei Ferrari aufgenommen und sieht sich auch anderweitig um.

:| soso, man sieht sich also auch andersweitig um?!

Und Don ist doch so ueberzeugt davon, das Massa die ZUKUNFT fuer Ferrari ist und Ferrari die zukunft fuer den Herzens WM.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

kein wunder, er ist extrem schnell, macht so gut wie keine fehler, und würde von ferrari sehr viel wissen und internas mitbringen.
es kommt sicher drauf an, was mark webber macht. wenn er aufhört oder wechselt, dann ist massa so gut wie bei redbull. ich würde mir das wünschen. redbull hat das beste und schnellste auto.
ansonsten wäre auch mercedes eine gute möglichkeit. zusammen mit schumacher könnte er das team endlich nach vorne bringen, wie ferrari 2006, als sie dann fast noch die weltmeisterschaft herumgerissen hätten.
zumal ich glaube, dass "britney" rosberg dort schon so gut wie raus ist. er hat immer noch keinen sieg zu buche stehen. das ist sicher kein vorteil.

massa zu renault? kann ich mir nicht vorstellen. ich sehe dort absolut keine connection, zumal das team jetzt rund um kubica aufgebaut wird.

eine andere möglichkeit, wäre, sein eigenes team ART mit seinem manager. das kann aber auch mächtig schief gehen wie man bei villeneuve gesehen hat.
andererseits halte ich todt auf jedenfall für kompetenter als pollock.

wenn ich jetzt was sagen müsste, wäre es 60% bleibt er bei ferrari, 40% geht er zu redbull.

aber das kann sich im verlaufe der saison noch ändern.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Dreamon hat geschrieben:

Massa einzige Leistung war, dass er im gegensatz zu Alonso sein Auto nicht in die Leitplanke gesetzt hat. Ansonsten war das einfach ein solides Rennen von ihm.

Das der Wagen mehr Potential hatte, konnte man sehen und sagt auch das Team und Alonso. Was Massa mal wieder nicht so gut dastehen lässt.

Was heißt ich fang hier auch noch an? Ich hab hier mehrmals erwähnt, dass Alonsos mit Abstand besser ist als Massa. Aber in Monaco war er das nicht. Fakt ist nunmal: Alonso hat in Monaco weniger Punkte geholt als Massa und das aus Eigenverschulden. Wenn er das Auto im Rennen weggeworfen hätte, wärs noch eindeutiger. Also hat Massa de facto nun mal mehr aus dem Ferrari rausgeholt als Alonso.

Dass Alonso das Rennen vielleicht sogar gewonnen hätte, will ich nicht bestreiten. Aber Fakt ist nun mal, dass Alonso das nicht geschafft hat - und das aus Eigenverschulden.

Sonst könnte ich auch sagen, dass Schumacher in Australien besser als Rosberg war. Immerhin war er im Qualifying fast genauso schnell und nach dem Start vor Rosberg. Nur hat er halt dann einen Unfall gehabt.

Wie gesagt, keiner zweifelt hier ernsthaft an, dass Alonso Massa nicht dermaßen im Griff hat, dass alles zu spät ist. Aber man muss einfach zugeben, dass Massa in Monaco einfach mehr aus dem Ferrari gemacht hat, also auch irgendwo besser war. Ich versteh da die Diskussion echt nicht.

don_simon hat geschrieben:
kein wunder, er ist extrem schnell, macht so gut wie keine fehler, und würde von ferrari sehr viel wissen und internas mitbringen.

Massa würde mit Sicherheit Internas mitbringen. Zum Beispiel wie Alonso seinen Nummer 1 Status bei Ferrari sich aufgebaut hat, wie Mama Leone die Pasta macht und wie guter Espresso zubereitet wird. Nur Infos zum 2011 Wagen mit Sicherheit nicht, wenn Ferrari vorhat ihn nach Ende der Saison 2010 nicht weiter zubeschäftigen.

es kommt sicher drauf an, was mark webber macht. wenn er aufhört oder wechselt, dann ist massa so gut wie bei redbull. ich würde mir das wünschen. redbull hat das beste und schnellste auto.
ansonsten wäre auch mercedes eine gute möglichkeit. zusammen mit schumacher könnte er das team endlich nach vorne bringen, wie ferrari 2006, als sie dann fast noch die weltmeisterschaft herumgerissen hätten.

Webber, Massa (wegen auslaufender Verträge) und Kubica (wegen angeblicher Ausstiegsklausel) sind mit Sicherheit die Schlüsselfiguren im diesjährigen Transferkarussels. Nur was sollen die Mausgrauen mit Massa? Einen schleichender Rentner im Team, ist mehr als genug Last den die mit sich rumschleppen

zumal ich glaube, dass "britney" rosberg dort schon so gut wie raus ist. er hat immer noch keinen sieg zu buche stehen. das ist sicher kein vorteil.

Vorteil mit Sicherheit nicht, nur der (gefühlte) 25fache Weltmeister ist noch schlechter. Und die Teamperformance noch weiter einzubremsen um den reanimierten Rentner im Vergleich zu Rosberg besser aussehen zulassen ist auf Dauer keine Lösung sondern ein Rückschritt.

massa zu renault? kann ich mir nicht vorstellen. ich sehe dort absolut keine connection, zumal das team jetzt rund um kubica aufgebaut wird.

Angeblich hat Kubica einen Vorvertrag mit dem hinkenden Esel. Und um den Kubica aus seinen Renault Vertrag rauszulösen wäre das mit Sicherheit eine der Möglichkeiten. Wer weiß was Kubi in seinem Vertrag bei Renault noch für Austiegsklauseln hat? Und als letzte möglichkeit bietet sich auch immer wieder der reiche Onkel an.

eine andere möglichkeit, wäre, sein eigenes team ART mit seinem manager. das kann aber auch mächtig schief gehen wie man bei villeneuve gesehen hat.

Gut ART wäre auch eine Lösung, vorrausgestzt die bekommen die Lizenz. Aber, mit Ausnahme des Vaters, verstehe ich nicht warum Todt junior der bessere Manager wie Pollock sein sollte?

wenn ich jetzt was sagen müsste, wäre es 60% bleibt er bei ferrari, 40% geht er zu redbull.

Gut, deine Meinung.
Meine Meinung:
Wenn Pippo sich nicht mächtig steigert wird er zu 0% 2011 im Ferrari sitzen.

MichaelZ hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Was heißt ich fang hier auch noch an? Ich hab hier mehrmals erwähnt, dass Alonsos mit Abstand besser ist als Massa. Aber in Monaco war er das nicht. Fakt ist nunmal: Alonso hat in Monaco weniger Punkte geholt als Massa und das aus Eigenverschulden. Wenn er das Auto im Rennen weggeworfen hätte, wärs noch eindeutiger. Also hat Massa de facto nun mal mehr aus dem Ferrari rausgeholt als Alonso.

.

Sagen wir es mal so. Die Formulierung "Mehr aus dem Ferrari herausgeholt" ist vielleicht etwas missverständlich. Das impliziert irgendwie besseren Speed. Und den hatte Massa mit Sicherheit nicht.

Massa war Fehlerfrei, Alonso nicht. Punkt.

.

:lol: :lol: Massas zweiter Vorname war Fehler.

Dieses Jahr hat er das bisher weitestgehend im Griff, darür ist er jetzt langsam :roll:

Ich glaube mitlerweile glaubt keiner mehr bei Ferrrari oder sonstwo dass Massa extrem schnell ist..... :roll:

AWE AWE

Auf Ideen kommst du manchmal .
Gibt ausser deinen blühenden Fantasien eigentlich auch irgendeinen ernst zu nehmenden Hinweis darauf das Red Bull den Piuppo überhaupt haben will ?
Nachdem du uns ja bereits kurz nach Saisonbeginn erzählt hast ,das der neue Vertrag mit Massa bei Ferrari schon getippt und von Montezemolo unterschrieben wäre ist diese Spinnerei ja schon kurz darauf zerplatzt wie eine Luftblase . Mittlerweile scheinen sich in deiner blühenden Fantasie ja alle Topteams quasi um Massa zu prügeln und der kleine braucht nur noch mit dem finger auf ein Team zu zeigen und das darf ihn dann haben .
Am Ende wird er womöglich bei Todts ART Truppe landen aber da ist er dann auf jeden Fall die Nr. 1 neben einem Bezahlfahrer aus der Mongolei

Beitrag Dienstag, 25. Mai 2010

schlägt der könig von istanbul dieses wochenende erneut zu? :D)

Bild
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Bild

Ich würde es ihm sehr wünschen. Mal sehen.....

P.S. Geile Signatur!

Bild

P.S. Geile Signatur!

Toll, hat der Kleine mal eine Strecke auf der er was reissen kann.

Was macht man jetzt blos mit den anderen 16 :D

Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass einzige was ihm bleibt ist auf einen Fehler von Alonso zu hoffen, ansonsten heisst es schöne hinten anstellen.

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2010

Dreamon hat geschrieben:

Bild

P.S. Geile Signatur!

...einen Fehler von Alonso zu hoffen...

na dafuer stehen die chancen aber excellent! wie war das doch gleich beim fernando? 6 fehler in 6 rennen? das nenn ich mal hundertprozentige chancenverwertung. :lol:

na dafuer stehen die chancen aber excellent! wie war das doch gleich beim fernando? 6 fehler in 6 rennen? das nenn ich mal hundertprozentige chancenverwertung. :lol:

:D und trotzdem liegt er in der wertung VOR deinem Pippo. Woran das nur liegen mag??

6 fehler in 6 rennen? das nenn ich mal hundertprozentige chancenverwertung. :lol:

Taj dat muss der Pipo erst mal nachmachen, der gewinnt ja nicht mal ohne Fehler.... :D

Aber jetzt kommt ja der Paradekurs vom kleinen Brasilianer, da wird er dann vollends auf den Boden der Tatsachen gebracht, da bin ich recht zuversichtlich....

Funer hat geschrieben:

6 fehler in 6 rennen? das nenn ich mal hundertprozentige chancenverwertung. :lol:

da bin ich recht zuversichtlich....

"Zuversicht ist eine Schwäche." (c) Ron Dennis
:D

Das erklärt auch deine Zuversicht dass Massa noch irgendwas reisst in diesem Jahr..... :lol:

Auch wenn Istanbul Massas Paradestrecke ist, als Fan von Alonso nehme ich alles andere als eine klare Demontage von Massa als Enttäuschung hin.
Alonso war auf vergleichbaren Strecken der deutlich stärkere und jetzt wirds endlich Zeit mal seine unglaubliche Geschwindigkeit in Punkte umzuwandeln...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
und jetzt wirds endlich Zeit mal seine unglaubliche Geschwindigkeit in Punkte umzuwandeln...

:D) naja, ein paar hat er ja schon.

Aber auch ich waere enttaeuscht, wenn der Spanier seinen kollegen auf dessen lieblingsstrecke NICHT in die schranken weisen wuerde.
Obwohl :shock: das waere das nonplusultra desaster fuer den Brasilianer.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer