Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 21. Mai 2010

stuephi1 hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
man ich bin froh, dass hick neidfeld nicht dabei ist diese saison. das reglement würde ihm doch voll in die hände spielen, der hat auch so einen omi-fahrstil.
Stimmt, es wird Zeit Massa rauszuschmeissen und durch Heidfeld zu ersetzen. Massa ist total unfähig und nicht mal in der Lage seinen Fahrstil anzupassen, statt dessen braucht er ein Auto und ein Reglement dass genau auf seinen Fahrstil zugeschnitzt ist, aber auch dann wird er maximal 5-Sekundenweltmeister. Wer hätte vor der Saison gedacht dass Massa noch der miesere Rennfahrer ist als Heidfeld, man wird immer wieder überrascht. Aber spätestens Ende der Saison werden wir ja von den unglücklichen Vorstellungen dieses Aushilfsrennfahrers erlöst und wir dürfen wieder den quiek (ggg) Nick bewundern... :lol:

Der quiekt doch jetzt schon vor, währen und nach jedem Rennen was Mercedes für'n tolles Team ist, und das er Kubica, Massa oder Räkkönen schon geschlagen hat vergisst er auch nicht zu erwähne, weil das ja sooooooooooooo wichtig ist und seine Klasse unterstreicht. Zu dumm dass das keiner wissen will,.....ach ja ich vergaß, lt. Formelchen haben sich ja die Teams förmlich um ihn gerissen...

Beitrag Samstag, 22. Mai 2010

Funer hat geschrieben:
man ich bin froh, dass hick neidfeld nicht dabei ist diese saison. das reglement würde ihm doch voll in die hände spielen, der hat auch so einen omi-fahrstil.
Stimmt, es wird Zeit Massa rauszuschmeissen und durch Heidfeld zu ersetzen. Massa ist total unfähig und nicht mal in der Lage seinen Fahrstil anzupassen, statt dessen braucht er ein Auto und ein Reglement dass genau auf seinen Fahrstil zugeschnitzt ist, aber auch dann wird er maximal 5-Sekundenweltmeister. Wer hätte vor der Saison gedacht dass Massa noch der miesere Rennfahrer ist als Heidfeld, man wird immer wieder überrascht. Aber spätestens Ende der Saison werden wir ja von den unglücklichen Vorstellungen dieses Aushilfsrennfahrers erlöst und wir dürfen wieder den quiek (ggg) Nick bewundern... :lol:
Der quiekt doch jetzt schon vor, währen und nach jedem Rennen was Mercedes für'n tolles Team ist, und das er Kubica, Massa oder Räkkönen schon geschlagen hat vergisst er auch nicht zu erwähne, weil das ja sooooooooooooo wichtig ist und seine Klasse unterstreicht. Zu dumm dass das keiner wissen will,.....ach ja ich vergaß, lt. Formelchen haben sich ja die Teams förmlich um ihn gerissen...
Nun ja, wenn sogar don_simon Massa wegen Langsamkeit rauschmeissen würde und statt dessen Heidfeld anstellte, weil Heidfeld einfach der schnellere ist, dann will das schon was heissen. :D

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2010

Funer hat geschrieben:

[i]Der quiekt [/i]doch jetzt schon vor, währen und nach jedem Rennen was Mercedes für'n tolles Team ist, und das er Kubica, Massa oder Räkkönen schon geschlagen hat vergisst er auch nicht zu erwähne, weil das ja sooooooooooooo wichtig ist und seine Klasse unterstreicht. Zu dumm dass das keiner wissen will,.....ach ja ich vergaß, lt. Formelchen haben sich ja die Teams förmlich um ihn gerissen...

hehe ja, eine neue bezeichnung ist geboren: quieeek-nick heidfailed. :lol:

aber das gehört ja unbedingt in den anderen thread.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Paß lieber auf, dass die brasilianische Presse nicht bald neue Nicknames für die einheimische Neuentdeckung der Langsamkeit erfindet - bei Rubens war man da schnell als die Schuhe von Senna ihm nicht paßten... Und Massa scheint sich ja in der Heidfeld-Rolle auch zu gefallen - immerhin schlägt er immer öfter in dessen Nachschlagwerk für plausible Ausreden nach und zitiert sie ohne Quellenangabe...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Paß lieber auf, dass die brasilianische Presse nicht bald neue Nicknames für die einheimische Neuentdeckung der Langsamkeit erfindet - bei Rubens war man da schnell als die Schuhe von Senna ihm nicht paßten... Und Massa scheint sich ja in der Heidfeld-Rolle auch zu gefallen - immerhin schlägt er immer öfter in dessen Nachschlagwerk für plausible Ausreden nach und zitiert sie ohne Quellenangabe...

Soweit ich weiß, hat er Alonso in Monaco klar gebügelt. Und komm mir jetzt nicht damit, dass Alonso der Schnellere war. Alonso kam hinter Massa ins Ziel und das hatte nix mit technischen Problemen oder anderen Dingen zutun, für die er nix konnte.

:D) :D) :D) Ich glaube, Deine Vorstellung von "gebügelt" solltest Du mal mit einer Realitäts-Messlehre eichen lassen. Wenn Alonso 2 Runden früher an diGrassi vorbeigekommen wäre hätte er das Rennen vor Massa beendet - und das vom letzten Startplatz. Mal abgesehen davon dass er ihn in jeder Sitzung im Griff hatte...
Es geht mir - im Gegensatz zu Dir - hier mit Sicherheit nicht darum, irgendjemanden in den Himmel zu heben, aber das Teamduell bei Ferrari ist neben dem von Renault wohl das Eindeutigste in dieser Saison! Ups, ich vergaß noch das von Mercedes, jedenfalls bevor man es wieder geradegebogen hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
:D) :D) :D) Ich glaube, Deine Vorstellung von "gebügelt" solltest Du mal mit einer Realitäts-Messlehre eichen lassen. Wenn Alonso 2 Runden früher an diGrassi vorbeigekommen wäre hätte er das Rennen vor Massa beendet - und das vom letzten Startplatz. Mal abgesehen davon dass er ihn in jeder Sitzung im Griff hatte...
Es geht mir - im Gegensatz zu Dir - hier mit Sicherheit nicht darum, irgendjemanden in den Himmel zu heben, aber das Teamduell bei Ferrari ist neben dem von Renault wohl das Eindeutigste in dieser Saison! Ups, ich vergaß noch das von Mercedes, jedenfalls bevor man es wieder geradegebogen hat...

Also Massa liegt 14 Punkte hinter Alonso. Das ist beim neuen System wirklich nicht viel. Wie du das Duell da als eines der eindeutigsten bezeichnen kannst, ist wohl dein Geheimnis.

Bei Mercedes ist der Unterschied wesentlich größer, das stimmt. Nur sollte man auch immer gucken wie Ergbnisse zustandekommen und bei Mercedes hatte ein Schumacher nunmal auch mehr Pech als Rosberg, siehe Malaysia und Melbourne.

Bei McLaren ist der Button auch nur noch vorne, weil ein Hamilton leider mehr Pech hatte (Barcelona).

Generell muss man noch einige Rennen abwarten um zu sehen wie sich die Teamduelle entwickeln. Bei Ferrari sehe ich Alonso am Ende vorne, aber nicht so deutlich wie du es hier sagst. Denn es fällt auf, dass Alonso der Schnellere der beiden ist, aber eben auch viel mehr Fehler macht.

Formulaone hat geschrieben:
Nur sollte man auch immer gucken wie Ergbnisse zustandekommen...

:D) Du bist lustig, Dich muß man gar nicht niederargumentieren, dass machst Du schon selbst... :D) Nimm Dir mal 2 Minuten, denk über Deinen eigenen Satz nach und schreib den letzten Post unter Berücksichtigung Deines Denkergebnisses noch mal neu...

Mav05 hat geschrieben:
Nur sollte man auch immer gucken wie Ergbnisse zustandekommen...

:D) Du bist lustig, Dich muß man gar nicht niederargumentieren, dass machst Du schon selbst... :D) Nimm Dir mal 2 Minuten, denk über Deinen eigenen Satz nach und schreib den letzten Post unter Berücksichtigung Deines Denkergebnisses noch mal neu...

Du musst schon konkreter werden. Fakt ist doch, dass ein Schumacher in Malaysia und Australien Punkte unverschuldet verloren hat, sonst wäre der Rückstand auf Rosberg etwas kleiner.

Und Alonso könnte die WM anführen, hätte er nicht Punkte durch seinen Frühstart oder seinen Monaco-Crash verschenkt, was nunmal Eigenverschulden war.

Mav, ignorier den Troll, das hat kein SInn mehr. Im Schumacher-Thread sagt er, wie die bösen Antis doch aufm Schumi einprügeln und schreibt dann hier rein das Massa den Alonso in Monaco klar gebügelt hat.

Ich sags mal so, bei einigen Idioten (Ich will hier niemanden ansprechen) sitzt der Stachel von 2006 so tief wie der von 97.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mav05 hat geschrieben:

Wie wurde/wird denn Barrichello von den brasilianischen Medien genannt?

Wohl Brasilien 2008 nicht gesehen, das wahr ein Verhalten das in gar nichts hinter den Spanier (ich weiss nicht alle, aber Auffallend viele) gegenüber Hamilton zurück Stand.

.

MESSIas10 hat geschrieben:
Mav, ignorier den Troll, das hat kein SInn mehr. Im Schumacher-Thread sagt er, wie die bösen Antis doch aufm Schumi einprügeln und schreibt dann hier rein das Massa den Alonso in Monaco klar gebügelt hat.

Ich sags mal so, bei einigen Idioten (Ich will hier niemanden ansprechen) sitzt der Stachel von 2006 so tief wie der von 97.

Ganz objektiv gesehen muss man sagen, dass ihr nach Bahrain genauso über Schumacher gesagt habt, dass er ja klar von Rosberg gebügelt wurde, obwohl er das ganze Wochenende, speziell in Quali und Rennen nur knapp hinter Rosberg war.

Sagt man sowas über Alonso, seid ihr gleich beleidigt. Sehr lustig.

Nur ist es Fakt, dass Massa im Quali auf P4 war, Alonso aber nur auf P24. Im Rennen wars enger....aber ohne das Safety-Car zu Beginn des Rennens wäre Alonso auch nicht soweit nach vorne gekommen.

MESSIas10 hat geschrieben:

Ganz objektiv gesehen muss man sagen, dass ihr nach Bahrain genauso über Schumacher gesagt habt, dass er ja klar von Rosberg gebügelt wurde, obwohl er das ganze Wochenende, speziell in Quali und Rennen nur knapp hinter Rosberg war.

Sagt man sowas über Alonso, seid ihr gleich beleidigt. Sehr lustig.

Nur ist es Fakt, dass Massa im Quali auf P4 war, Alonso aber nur auf P24. Im Rennen wars enger....aber ohne das Safety-Car zu Beginn des Rennens wäre Alonso auch nicht soweit nach vorne gekommen.

Du merkst echt gar nichts mehr :lol:

Wenn Alonso wegen technischen Defekts ausfällt und Massa in die Punkte kommt. Hat Massa dann Alonso auch klar gebügelt? :roll:

Klar hat Massa mehr Punkte geholt, dass lag aber nicht am Können von Massa. Was Webber mit Vettel gemacht hat, dass ist klar gebügelt.

Massa ist ein total überschätzter Fahrer, der jetzt seine Grenzen aufgezeigt bekommt. Jahrelanger Lobbyismus bei Ferrari haben ihn am Leben gehalten. Jetzt hilft ihm keiner mehr und schon ist es vorbei mit dem Status TOP-Fahrer, der er sowieso nie war. Vielleicht fehlt ja auch Schumi der ihm durch den Abstimmungsdschungel hilft oder einfach nur Händchen hält :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Wenn Alonso wegen technischen Defekts ausfällt und Massa in die Punkte kommt. Hat Massa dann Alonso auch klar gebügelt? :roll:

Ich versteh dein Problem nicht: Dass Alonso eindeutig und ganz glasklar besser als Massa ist bisher, das erkennt jeder (okay bis auf eine Ausnahme) hier. Dass Massa in Monaco aber besser war, dass sollte eigentlich auch jeder erkennen. Alonso hatte keinen Defekt, sondern er hatte einen Fahrfehler. Massa hatte diesen nicht. Deshalb kam Massa vor Alonso ins Ziel und war dementsprechend auch besser in Monaco.

MichaelZ hat geschrieben:
Deshalb kam Massa vor Alonso ins Ziel und war dementsprechend auch besser in Monaco.

Nein, er hat mehr Punkte geholt, aber er war keinesfalls "besser"! Die bessere fahrerische Leistung ist ja wohl eindeutig, von 24 auf 6 zu fahren... Alonso war auch in Melbourne besser und Massa holte mehr Punkte. Aber Massas lustloses Mitschwimmen in einem Auto mit dem Alonso hätte um den Sieg fahren können als "bessere Leistung" darstellen zu wollen ist nicht gerade objektiv. Dann müßte man ja auch akzeptieren, dass Button Hamilton ab und zu "gebügelt" hat - und das wäre von der fahrerischen Leistung her ebenfalls falsch!

Dreamon hat geschrieben:
Du merkst echt gar nichts mehr :lol:

Klar hat Massa mehr Punkte geholt, dass lag aber nicht am Können von Massa. Was Webber mit Vettel gemacht hat, dass ist klar gebügelt.

Massa ist ein total überschätzter Fahrer, der jetzt seine Grenzen aufgezeigt bekommt. Jahrelanger Lobbyismus bei Ferrari haben ihn am Leben gehalten. Jetzt hilft ihm keiner mehr und schon ist es vorbei mit dem Status TOP-Fahrer, der er sowieso nie war. Vielleicht fehlt ja auch Schumi der ihm durch den Abstimmungsdschungel hilft oder einfach nur Händchen hält :D

War es denn ein technischer Defekt in Monaco? Da habe ich wohl etwas verpasst.

Du verpasst so einiges, davon steht da auch nichts...

Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Deshalb kam Massa vor Alonso ins Ziel und war dementsprechend auch besser in Monaco.

Nein, er hat mehr Punkte geholt, aber er war keinesfalls "besser"! Die bessere fahrerische Leistung ist ja wohl eindeutig, von 24 auf 6 zu fahren... Alonso war auch in Melbourne besser und Massa holte mehr Punkte. Aber Massas lustloses Mitschwimmen in einem Auto mit dem Alonso hätte um den Sieg fahren können als "bessere Leistung" darstellen zu wollen ist nicht gerade objektiv. Dann müßte man ja auch akzeptieren, dass Button Hamilton ab und zu "gebügelt" hat - und das wäre von der fahrerischen Leistung her ebenfalls falsch!

In Monaco war Massa besser, selbst wenn Alonsos Speed höher war. Speed ist nicht alles, man muss es auch fehlerfrei schaffen. Und das hat Alonso in Monaco nicht. Auch wenn selbst ich, der Alonso nicht mag, anerkenne dass der Spanier diese Saison eindeutig schneller ist als Massa.

Die fahrerische Leistung Alonsos im Monaco-GP war gut, keine Frage. Aber überragend war sie auch nicht. Er hat nur Übeholmanöver gegen Autos gezeigt, die pro Runde 2-4 Sekunden langsamer sind. Das hätte ein Massa auch gekonnt. Hinter di Grassi fuhr Alonso sogar einige Runden hinterher und kam nicht vorbei.

Ansonsten wurde Alonso dank einer sehr guten Strategie, ausgelöst durch eine Safety-Car-Phase zu Rennbeginn (Glück), nach vorne gespült. Er hat keinen Sauber, keinen Torro Rosso, Force India, Mercedes oder sonstwas überholt, was nicht zu den neuen Teams gehört.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Das waere deinem idol zu zeiten, wo er seine erfolge eingefahren hat, natuerlich nicht passiert. denn damals existierten noch T-cars. Und so haette er an der quali teilnehmen koennen, ohne das er und die fans darauf verzichten haetten muessen.

Aber diezeiten aendern sich nun mal.

Ja, es war ein fahrfehler. Aber dieser passierte in einem einfachen training und der preis den er dafuer zahlen musste, indem er nicht am quali teilnehmen konnte, war schon sehr hoch.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Das waere deinem idol zu zeiten, wo er seine erfolge eingefahren hat, natuerlich nicht passiert. denn damals existierten noch T-cars. Und so haette er an der quali teilnehmen koennen, ohne das er und die fans darauf verzichten haetten muessen.

Aber diezeiten aendern sich nun mal.

Ja, es war ein fahrfehler. Aber dieser passierte in einem einfachen training und der preis den er dafuer zahlen musste, indem er nicht am quali teilnehmen konnte, war schon sehr hoch.

Im Prinzip alles richtig. Nur wissen die Fahrer natürlich, dass es kein T-Car mehr gibt. Dementsprechend können sie sich darauf einstellen und es im 3. freien Training etwas vorsichtiger angehen lassen. Im freien Training geht es im nix, da muss man also nicht auf Teufel komm raus super Zeiten fahren und einen Crash riskieren.

Und die anderen 23 Fahrer haben es ja auch geschafft, das freie Training zu absolvieren ohne ihr Auto komplett zu schrotten. Selbst die Neulinge wie Chandhok oder di Grassi haben es geschafft.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Nur wissen die Fahrer natürlich, dass es kein T-Car mehr gibt. Dementsprechend können sie sich darauf einstellen und es im 3. freien Training etwas vorsichtiger angehen lassen. Im freien Training geht es im nix, da muss man also nicht auf Teufel komm raus super Zeiten fahren und einen Crash riskieren.

:D So isser nun mal der Alonso - immer am limit, dafuer holt er auch meistens mehr aus den autos raus als drinsteckt.
99x geht es gut und einmal eben nicht; ihn jetzt dafuer aber als looser hinzustellen ist schon sehr weit hergeholt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

in monaco hat alonso total versagt. im freien training in die leitplanken gedonnert und wurde im rennen durch safetycars nach vorne gespühlt. MEHR HEIDFELD GEHT GAR NICHT! das sollten nun langsam auch dreamon und mav akzeptieren.

massa fuhr auch in monaco wieder ein tadelloses, FEHLERFREIES rennen. dass er an den redbulls nicht vorbeikam, kann man ihm wohl kaum zum vorwurf machen, das hätte alonso auch nicht gekonnt (selbst die alonso freaks werden das einsehen) und an kubica wäre er auf einer normalen strecke am start vorbeigekommen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:
Nur wissen die Fahrer natürlich, dass es kein T-Car mehr gibt. Dementsprechend können sie sich darauf einstellen und es im 3. freien Training etwas vorsichtiger angehen lassen. Im freien Training geht es im nix, da muss man also nicht auf Teufel komm raus super Zeiten fahren und einen Crash riskieren.

:D So isser nun mal der Alonso - immer am limit, dafuer holt er auch meistens mehr aus den autos raus als drinsteckt.
99x geht es gut und einmal eben nicht; ihn jetzt dafuer aber als looser hinzustellen ist schon sehr weit hergeholt.

du hast ernsthafte probleme mit der prozentrechnung. :D

massa fuhr auch in monaco wieder ein tadelloses, FEHLERFREIES rennen.

Das ist bei seinem derzeitigen Speed auch das Mindeste, was man von ihm erwarten kann - der einzige Fehler, der ihm dabei unterlaufen könnte wäre einzuschlafen. Und immer öfter hat man den Eindruck, er wäre kurz davor...

Formelchen, falls es Dir entgangen ist, die 6 Überholmanöver von Alonso waren die einzigen 6 im Rennen. Mal abgesehen von der Tatsache, dass er nie hinter einem Sauber hing (und folglich auch nicht beweisen konnte, dass er den auch überholt...) hat es also kein anderer auch nur annähernd so gut hingebracht. Die beiden einzigen Nicht-Alonso-Überholmanöver gingen nämlich schief (Trulli) oder waren irgendwas zwischen lächerlich und illegal...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer