Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Hallo. Gehts noch? Jeder kann schreiben wo er will, sofern es zum Thema ist und trollen tut sich hier auch keiner irgendwohin.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Hallo Mod, gehts noch? Hier möchte jemand auf ein konkrete Frage, konkrete Antworten haben und nicht das übliche bashing gegen einen Fahrer. Und hat die üblichen Verdächtigen, vielleicht politisch nicht korrekt, gebeten sich zurück zu halten. Niveau einfordern ist hier mittlerweile wohl nicht mehr erwünscht.

Back to topic:
Ich vermute das Massa sich beim Setup verzockt hat und deshalb die harten Reifen nicht ins richtige Temeraturfenster und somit nicht zum arbeiten bringt.

Kimika hat geschrieben:
Hallo. Gehts noch? Jeder kann schreiben wo er will, sofern es zum Thema ist und trollen tut sich hier auch keiner irgendwohin.

Hi, Ja mir gehts gut.

Nein, mich nervt es nur dass meistens auf Fragen wie meine nur einige äußerst dumme und subjektive Kommentare kommen, die nur zum Bashing da sind, was aber überhaupt nicht meine Frage beantwortet.

Ich geb zwar zu, dass ich gelegentlich auch mal den ein oder anderen fanatischen Kommentar reiße, aber bei Fragen wie diesen würde ich dann doch gerne nen bisschen sachliche Objektivität sehen. Ich sag ja nicht die Personen sollen nie nie wieder posten, aber vielleicht sind es gerade sie, die nicht auf diese Frage antworten sollten.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Goodwood hat geschrieben:
Hallo Mod, gehts noch? Hier möchte jemand auf ein konkrete Frage, konkrete Antworten haben und nicht das übliche bashing gegen einen Fahrer. Und hat die üblichen Verdächtigen, vielleicht politisch nicht korrekt, gebeten sich zurück zu halten. Niveau einfordern ist hier mittlerweile wohl nicht mehr erwünscht.

Ja, und das erreicht man mit Sicherheit genau dann, wenn man einen Rundumschlag verteilt. Touche.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:

Ja, und das erreicht man mit Sicherheit genau dann, wenn man einen Rundumschlag verteilt. Touche.

Manchmal würd es helfen wenn die Mods einschreiten wenn es zu heftig wird und nicht mit sinn++++ Kommentare zur Unzeit um sich werfen

Genau, Moderatoren müssen funktonieren. Und zwar immer. Und sie müssen immer alles richtig und perfekt machen. Und ansonsten kriegen sie ordentliche Ermahnungen. Und sie müssen schreiben, wann die User das wünschen.

Um es anders zu formulieren. ich bin sehr dafür, das Niveau der Beiträge oben zu halten und es auf den Inhalt zu beschränken. Aber dies erreicht man einfach nicht, indem man drei User explizit ausschließt und sie beleidigt.
Spain 1999
[long pause, silence]

Ach, und denkst du jetzt, dass das Massa/Alonso Bashing dieser 4 User nich beleidigend für Massa/Alonso Fans ist? Oder dass das dann in beleidigende Streitereien verfällt? Schau dir mal das hier an:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... edigt.html

Die Kommentare sagen genug.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:roll: Alonso bashing existiert hier nicht.
Das nennt man hier objektive einschaetzung der "Formel deutsch" Fans.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

CaoCao hat geschrieben:
Ach, und denkst du jetzt, dass das Massa/Alonso Bashing dieser 4 User nich beleidigend für Massa/Alonso Fans ist? Oder dass das dann in beleidigende Streitereien verfällt? Schau dir mal das hier an:

Für die Kommentare sind wir nicht zuständig. Aber man kann sie melden. Soll ich dafür jetzt auch noch meinen Kopf herhalten? Weil es leute gibt, die keine Erziehung hatten und nicht wissen, dass es auch im Netz gut ankommt, sich ordentlich zu verhalten? Immerhin schon ein Erfolg, dass das nicht im Forum gepostet wird und zeigt, dass man sich das hier nicht traut. In diesem Sinne sehe ich das einfach mal als Bestätigung unserer Bemühungen.
Bitte beschwer dich über die Kommentare.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

Für die Kommentare sind wir nicht zuständig. Aber man kann sie melden. Soll ich dafür jetzt auch noch meinen Kopf herhalten? Weil es leute gibt, die keine Erziehung hatten und nicht wissen, dass es auch im Netz gut ankommt, sich ordentlich zu verhalten? Immerhin schon ein Erfolg, dass das nicht im Forum gepostet wird und zeigt, dass man sich das hier nicht traut. In diesem Sinne sehe ich das einfach mal als Bestätigung unserer Bemühungen.

Ich weiß, dass ihr dafür nicht zuständig seit. Ich meine nur, dass diese Diskussionen genauso gut im Forum entstehen können.

Aber wie auch immer, ich will zurück zum Thema:

CaoCao hat geschrieben:
Nach dem bisherigen Monaco-Wochenende(bis einschließlich 3. Freie Training) scheint es wirklich so zu sein, dass Massa nur mit den weicheren Reifen klar kommt und Probleme mit den Härteren hat. Aber woran kann das liegen, ich meine, Alonso kommt ja mit beiden Reifen klar?

So, auf gehts. Könnte es vielleicht sein, dass Massas reifenschonender Fahrstil(wenn er mal nicht quersteht) einfach keine Wärme in die harten Reifen bekommt?

Kimika hat geschrieben:

Das die Mods nicht für die Kommentare zuständig sind ist schon Klar, aber für regulierendes Einschreiten seit ihr zuständig. Aber Totalbashings gegen alle User sind legitim und müssen von euch nicht kommentiert werden. Beispiel gefällig? etwas weiter oben im Thread:
ceniza hat geschrieben:
:roll: Alonso bashing existiert hier nicht.
Das nennt man hier objektive einschaetzung der "Formel deutsch" Fans.

Hat zwar nix mit dem Thread und der augenblicklichen Diskussion zu tun, aber man (in dem Fall Frau) kann ja ma reinschmeißen. Die Mod juckt es ja nicht, oder hat das was mit Symphatie oder Antiphatie zu tun?

Das hat was mit resignieren zu tun. und ist aktuell auch in Arbeit.
Spain 1999
[long pause, silence]

2:0 stehts schon für massa. nach bahrain waren heute zum ersten mal wieder die supersoften reifen aufgezogen worden. und wieder wurde alonso geschlagen.

weiss man schon, wer 2011 die reifen stellen wird? hoffentlich sind diese von der grundkonstruktion her insgesamt weicher, dieses herumgerutsche auf den bridgestones war ja in den letzten rennen echt eine plage!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Hoffentlich kommt wieder Michelin...

Am besten Michelin gegen Bridgestone! Das wärs! :D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

don_simon hat geschrieben:

dieses herumgerutsche auf den bridgestones war ja in den letzten rennen echt eine plage!

Ach, andere kriegen das ganz gut hin, wenn man denn fahren kann... :D aber da haperts ja beim Kreiselpipo, dem muss man ja das Auto auf der Strecke festtackern, sonst geht da nicht viel... :lol:

Funer hat geschrieben:

dieses herumgerutsche auf den bridgestones war ja in den letzten rennen echt eine plage!

Ach, andere kriegen das ganz gut hin, wenn man denn fahren kann... :D aber da haperts ja beim Kreiselpipo, dem muss man ja das Auto auf der Strecke festtackern, sonst geht da nicht viel... :lol:

tja echte racer brauchen halt grip grip und nochmal grip. dann kann mans auch in jeder kurve so richtig fliegen lassen und das auto trotzdem noch auf der strecke halten.

andere sind damit ja überfordert und donnern die karre prompt in die leitplanken. :D

aber zum glück für jene gibts die nächsten rennen wieder härtere reifen. damit kommen dann leute wie meine omi und die putzfrau bei ferrari zurecht. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

tja echte racer brauchen halt grip grip und nochmal grip. dann kann mans auch in jeder kurve so richtig fliegen lassen und das auto trotzdem noch auf der strecke halten.

andere sind damit ja überfordert und donnern die karre prompt in die leitplanken. :D

aber zum glück für jene gibts die nächsten rennen wieder härtere reifen. damit kommen dann leute wie meine omi und die putzfrau bei ferrari zurecht. :lol:

Und warum Massa nicht?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Jetzt frag sich halt nur obs die Schuld von Ferrari, Alonso oder die vom Massa ist, dass er bei allen GPs ohne Supersofts bisher langsamer war als der Spanier! :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Bob_Sugar hat geschrieben:

Und warum Massa nicht?

mit putzfrau bei ferrari meinte ich NICHT alonso :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

und wieder wurde alonso geschlagen.

Bild Ja da kann er WIRKLICH stolz drauf sein.

Meine wette gilt: Klein Pippo hat sich mehr ueber den fehler gefreut als die saemtliche F1 konkurenz. Das ist mal wieder eine sauerstoffblase, die er zum ueberleben nutzen kann.

:wink: Hauptsache er macht morgen seinen job gut und holt die kastanien aus dem feuer fuer Ferrari!

:lol: Go Pippo GO
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Siehste Kimika. Noch Fragen?

Du tust grad so, als würde ich das hier befürworten. Und hast leider nichts verstanden.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Du tust grad so, als würde ich das hier befürworten. Und hast leider nichts verstanden.

Ich weiß dass dir das wohl nicht gefällt. Wenns so klingt, sorry, war nicht so gemeint. Aber aus gewissen leuten kriegt man halt nix sachlich konkretes heraus, von denen wollte ich einfach mal, dass die für 5 Minuten die Klappe halten, während die an sich sachliche Frage, was Massa's Problem mit den härteren Reifen ist, mit sachlichen Kommentaren beantwortet wird.

Die einzigen sachlichen Antworten, die ich hier lesen kann, sind, dass ihm wohl der Grip fehlt und dass er sich vielleicht mit dem Setup verzockt haben könnte. Das ist so die Quintessenz aus den letzten ~10 Postings. Und jede Menge muntere Alonso-/Massa-Basherei.

2:0 stehts schon für massa. nach bahrain waren heute zum ersten mal wieder die supersoften reifen aufgezogen worden. und wieder wurde alonso geschlagen.

Eigentlich stehts mit den Supersoften immer noch 1:0 für Alonso. :wink:

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010

andi15101990 hat geschrieben:

Eigentlich stehts mit den Supersoften immer noch 1:0 für Alonso. :wink:

wie kommst du denn auf sowas? ergebnis der bahrain quali war massa 2. alonso 3. soweit ich mich erinnern kann.

wäre 1:0 für massa.

und das ergebnis der monaco quali ist 4.massa und 24.alonso

macht 2:0 für massa.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer