Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2010

ceniza hat geschrieben:
Massa war von anfang an langsamer als Alonso und das die schere jetzt immer weiter auseinander zu gehen scheint dafuer kann es einige erklaerungen geben.

Alonso sagte von anfang an, das der Ferrari das beste auto sei, das er je gefahren ist und jetzt waechst er eben mit dem auto. Massa hat da irgendwie den anschluss verpasst. Es ist ja bekannt, das Alonso immer das beste aus dem material holt.

Mit der situation Schumi/Ros kann man das doch garnicht vergleichen. Da war eindeutig ein grosser einschnitt nach dem Barcelona update. Das leistungsverhaeltnis der fahrer hat sich danach gedreht wie ein eieromlett.

Ein schelm, der boeses dabei denkt. :twisted:

Massa ja jammert ja grad aktuell über die Reifen.
Schaut man sich Bahrein an, wo man auch mit den weicheren Reifen fuhr, da war Massa trotz Motorprobleme vom Speed auf der höhe - die anderen Mischungen bei den anderen Rennen haben ihm offenbar nicht gepasst - und wenn das stimmt, dann kann Massa sowieso einpacken, es sei denn, Bridgestone bringt überall die ganz weichen.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Massa war von anfang an langsamer als Alonso und das die schere jetzt immer weiter auseinander zu gehen scheint dafuer kann es einige erklaerungen geben.

Alonso sagte von anfang an, das der Ferrari das beste auto sei, das er je gefahren ist und jetzt waechst er eben mit dem auto. Massa hat da irgendwie den anschluss verpasst. Es ist ja bekannt, das Alonso immer das beste aus dem material holt.

Mit der situation Schumi/Ros kann man das doch garnicht vergleichen. Da war eindeutig ein grosser einschnitt nach dem Barcelona update. Das leistungsverhaeltnis der fahrer hat sich danach gedreht wie ein eieromlett.

Ein schelm, der boeses dabei denkt. :twisted:

Massa ja jammert ja grad aktuell über die Reifen.
Schaut man sich Bahrein an, wo man auch mit den weicheren Reifen fuhr, da war Massa trotz Motorprobleme vom Speed auf der höhe - die anderen Mischungen bei den anderen Rennen haben ihm offenbar nicht gepasst - und wenn das stimmt, dann kann Massa sowieso einpacken, es sei denn, Bridgestone bringt überall die ganz weichen.....

Andere Faktoren spielen ja auch eine Rolle. Streckenbelag usw.

Ich glaube in Barcelona war Massa sonst auch nie wirklich gut. Bin gespannt was er auf seiner Paradestrecke in Istanbul zeigt. Wenn er dort auch so neben Alonso abfällt, dann gute Nacht.

don_simon hat geschrieben:
was? ihr glaubt allen ernstes das, was irgendein spartensender hrt2 sagt? :shock:

ich halte mich lieber weiterhin an rai1, pino allevi, livio orricchio, louis vasconcelos (TS), tuttosport, und stefano domenicali himself.

also don simon HRT2 ist erst mal kein spartensender. das ist einer von den zwei kroatischen nationalsendern. auf diesem sender werden nicht nur aber hauptsächlich sport-ereignisse übertragen und zwar auf eine sehr niveauvolle und seriöse art. du würdest froh sein eine f1-übertragung auf HRT erleben zu dürfen. abgesehen von einem kommentator, der button-kreischer ist, aber der sich mittlerweile unter kontrolle hat und eigentlich sehr gut kommentiert, sind alle anderen sehr objektiv und bevorzugen niemanden.

da wären wir nun bei mladen jergović. er ist ein sehr angesehener sportjournalist der die f1 nun mehr als 20 jahre verfolgt. er hat für bernie ecclestone gearbeitet und zwar hatte er einer CEO-stelle und er kennt praktisch alle wichtigen leute in der f1 und mit einigen ist er befreundet.

er hat gesagt, dass er aus einer sicheren quelle weiß, dass der deal mit kubica noch nicht offiziell ist aber doch eigentlich schon eine beschlossene sache sei. ich denke es ist auch plausibel, dass sich massa umsieht und mit anderen teams verhandelt. das bedeutet nicht, dass er bei renault oder williams letztendlich landen wird. aber jergović hat bestätigt, dass massa mit diesen teams kontakt aufgenommen hat. was letzten endes passiert, werden wir ja noch sehen.

und sorry wenn ich jergović mehr glaube als deinen ˝brasilianischen connections˝... :roll:

und rai1??!!! - ich bitte dich...
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Massa in seiner derzeitigen (Nicht-)Form das RedBull-Cockpit anzubieten wäre ja auch fast noch lustiger wie Nick Heidfeld letztes Jahr ernsthaft für McLaren in Erwägung zu ziehen... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Sehe ich nicht unbedingt so, auch wenn ich grossen Zweifel daran habe, das man Webber ersetzen will.
Der mögliche Grund, der Südamerikanische Markt will noch erschlossen werden und was ist das beste Vehikel dazu, ein Südamerikanischer Pilot der durchaus Resultate bringen kann.
Aber wie gesagt die Wahrscheinlichste Kopie im nächsten Jahr bei RedBull, ist die Aktuelle. Viel besser können es ander Piloten kaum.

.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Donnie, so wie momentan Massa fährt, kann er froh sein, wenn er ein Auto bei Renault oder Williams bekommt... Wenn überhaupt...

Red Bull wird sicher keinen Massa verpflichten, der konstant über ne halbe Sekunde auf Alonso verliert... Da war ja sogar der Piquet jr. ähnlich gut bzw. schlecht. Was ist nur mit Massa los?

ähm was bitte?! massa hat 49 wm punkte. genausoviele wie hamilton, nur 1 weniger als rosberg und 4 weniger als webber.

sind jetzt also hamilton, rosberg und webber auch "fällig"?

:roll:

Ähhm Punkte und Platzierungen sagen längst nicht alles über einen Rennfahrer aus, manche Rennen schon....

automatix hat geschrieben:
weil mans nicht darf. Ganz einfach - Felippe muß nicht von vornherein Platz machen und freiwillig hat er es auch nicht gemacht - also hätte es eine aufforderung von der Box gebraucht und dann wäre man in Erklärungsnöte gekommen.

Ach was, weil mans nicht darf werden ab Spielberg eben Codes verabredet, daran halten die Fahrer sich dann auch . Ich denke zu der Zeit wollte man sich einfach nicht noch in den Verdacht der Stallorder bringen, in Zukunft wird das keine Frage mehr sein. Man wird wohl schon bereut haben, Alonso in dem Rennen nicht nach vorn geholt zu haben. Was Massa betrifft, er ist so gut, bzw. so schlecht wie immer, je nach Tagesform. Und vielleicht hat er ein paar Schwierigkeiten mehr mit den schmaleren Vorderreifen zurecht zu kommen. Außerdem geniesst er nicht mehr die bedingungslose und alleinige Unterstützung des Teams, so etwas kann über Sieg und Niederlage entscheiden, da spielt die Psyche des Fahrers eine große Rolle. Die Situation ist dennoch nicht mit der bei den grauen zu vergleichen.

Ich finde generell Massa seit den Wechsel auf die Slicks nicht mehr so beeindruckend. So "schnell" wie im Jahre 2008 war er schon lange nicht mehr.

Letzte Saison hat er eine fantastische Punktausbeute im Vergleich zu Kimi gehabt, doch meistens war er im Qualy langsamer und kam durch sein Kers schon am Start gleich an paar Leuten vorbei.

Dachte eigentlich dieses Jahr mit den schmäleren Vorderreifen würde er endlich wieder im Qualy zu alten Zeiten anknüpfen, mal sehen wie es in Monaco wird.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2010

MESSIas10 hat geschrieben:
Ich finde generell Massa seit den Wechsel auf die Slicks nicht mehr so beeindruckend. So "schnell" wie im Jahre 2008 war er schon lange nicht mehr.

Letzte Saison hat er eine fantastische Punktausbeute im Vergleich zu Kimi gehabt, doch meistens war er im Qualy langsamer und kam durch sein Kers schon am Start gleich an paar Leuten vorbei.

Dachte eigentlich dieses Jahr mit den schmäleren Vorderreifen würde er endlich wieder im Qualy zu alten Zeiten anknüpfen, mal sehen wie es in Monaco wird.

in der zweiten hälfte 2008 war auch die einzige zeit, wo ferrari mal wirklich massa zur teaminternen nummer 1 erklärte und für ihn entwickelte!
da hatte er dann auch wirklich fantastische qualifyings und rennen - keine frage!

hier nochmal meine absolute lieblings-quali runde. er hat das feld total demontiert und dem zweiten hamilton über eine halbe sekunde abgenommen. in einem schwereren auto!!!
sowas habe ich weder davor, noch danach von einem fahrer je wieder gesehen.

2009 war das auto einfach zu schlecht denke ich, von daher ging ferrari sicher nicht immer für beide fahrer das optimale setup, sondern riskierte auchmal. war ja auch egal, man hatte um den titel nichts mitzureden.

für 2010 scheint der karren auch schon viel zu tief im dreck gefahren worden zu sein. man ist mit dem motorenplan im minus und hat die zicke aus spanien ins team geholt. :(
da geht nicht mehr viel und was man davon hat, sieht man ja. redbull liegt uneinholbar vorne und auch mclaren ist vorbeigezogen.

die updates haben nicht den erwünschten leistungssprung gebracht, andere teams haben mehr nachgelegt. sagen ja die fahrer sogar selbst.
man ist nur noch dritte kraft.

für 2011 hat ferrari eigentlich nur eine möglichkeit, wieder zu alten glanzzeiten zurückzukehren. entwickelt bitte das auto einmal von anfang an für massa. dann klappts auch wieder mit den poles und rennsiegen.
wenn sich ferrari weigert und weiter auf den vermeintlich besseren eingekauften "star" setzt, dann geht massa zu redbull. das ist klar.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

und hat die zicke aus spanien ins team geholt. :(

:D musst du immer beleidigend werden, wenn du keine argumente mehr hast?

:twisted: und zum rest deines posts sag ich mal lieber nix :lol: :lol: :lol:

:D) :D) :D) Donnie, fällt Dir nichts besseres zu den unterirdischen Leistungen Deines Anti-Helden ein als Dich immer wieder aufs Neue lächerlich zu machen?
Warum sollten sie bei Ferrari auch nur im Entferntesten darüber nachdenken, Massa überhaupt nach seinen Wünschen für 2011 zu fragen wenn er im Moment schon ne halbe Sekunde hinter dem Teamkollegen hinterherschleicht (der im übrigen trotz deutlich mehr Pech in der WM deutlich vor ihm steht...)?
Und was bitte sollte er bei RedBull? Den LKW fahren, der die Dosen an diverse Supermärkte und Tankstellen verteilt?
Hör endlich auf zu jammern und zu träumen und mach Dir mal realistische Gedanken, warum der Typ gerade so abloost...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

MESSIas10 hat geschrieben:

in der zweiten hälfte 2008 war auch die einzige zeit, wo ferrari mal wirklich massa zur teaminternen nummer 1 erklärte und für ihn entwickelte!
da hatte er dann auch wirklich fantastische qualifyings und rennen - keine frage!

hier nochmal meine absolute lieblings-quali runde. er hat das feld total demontiert und dem zweiten hamilton über eine halbe sekunde abgenommen. in einem schwereren auto!!!
sowas habe ich weder davor, noch danach von einem fahrer je wieder gesehen.

2009 war das auto einfach zu schlecht denke ich, von daher ging ferrari sicher nicht immer für beide fahrer das optimale setup, sondern riskierte auchmal. war ja auch egal, man hatte um den titel nichts mitzureden.

für 2010 scheint der karren auch schon viel zu tief im dreck gefahren worden zu sein. man ist mit dem motorenplan im minus und hat die zicke aus spanien ins team geholt. :(
da geht nicht mehr viel und was man davon hat, sieht man ja. redbull liegt uneinholbar vorne und auch mclaren ist vorbeigezogen.

die updates haben nicht den erwünschten leistungssprung gebracht, andere teams haben mehr nachgelegt. sagen ja die fahrer sogar selbst.
man ist nur noch dritte kraft.

für 2011 hat ferrari eigentlich nur eine möglichkeit, wieder zu alten glanzzeiten zurückzukehren. entwickelt bitte das auto einmal von anfang an für massa. dann klappts auch wieder mit den poles und rennsiegen.
wenn sich ferrari weigert und weiter auf den vermeintlich besseren eingekauften "star" setzt, dann geht massa zu redbull. das ist klar.

Fällt dir eigentlich gar nicht auf, dass dein Massa genau den gleichen Mist erzählt wie Heidfeld 2008.

Der soll mal lernen sein Auto vernünftig abzustimmen, dann klappts auch mit dem schnell fahren.

Aber wie sagte Kubica so schön: "Für die neuen Regeln muss man intelligent sein."

Vielleicht haperts da ja bei Massa :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Massa ist heuer einfach viel zu schwach für Alonso, wenn Massa auch in Istanbul wieder so weit hinter Alonso ist dann sollte sich Ferrari für die nächste Saison wirklich nach einem neuen Fahrer umsehen.

...für 2011 hat ferrari eigentlich nur eine möglichkeit, wieder zu alten glanzzeiten zurückzukehren. entwickelt bitte das auto einmal von anfang an für massa. dann klappts auch wieder mit den poles und rennsiegen.

Dein Humor ist wirklich göttlich :lol:

Im Ernst, so blöd ist niemand bei Ferrari, das Auto für nen Ex-Fahrer zu entwickeln.
Ja, so sieht´s aus - dein Massalein ist draußen bei Ferrari.
Der wird von Alo förmlich zerlegt und abgesehen davon sitzt er nur noch wegen seines Unfalls im Ferrari, da niemand so pietätlos sein wollte, einen verletzten Fahrer zu feuern.

Wenn wir Massa nächstes Jahr überhaupt wiedersehen, dann als Paydriver bei Virgin oder so.
Ändere doch schon mal deine Sig :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

andi15101990 hat geschrieben:
Massa ist heuer einfach viel zu schwach für Alonso, wenn Massa auch in Istanbul wieder so weit hinter Alonso ist dann sollte sich Ferrari für die nächste Saison wirklich nach einem neuen Fahrer umsehen.

:lol: :lol: Erzaehl das nicht dem Donnie; der kriegts an der galle- Ist er doch davon ueberzeugt, das Massa auf dem besten weg zu seinem ersten WM titel ist und Alonsos kuendigung schon unterschrifftsreif in Maranello auf dem schreibtisch liegt.

:evil: 3. versuch zu posten

Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten schreiben

:lol: :lol: dabei ist der doch garnicht im forum angekommen
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

also ich will massa noch nicht abschreiben, er braucht beim saisonanfang immer ein paar rennen um in die gänge zu kommen und er ist eigentlich ein zäher bursche... :)

aber wenn er in den nächsten drei, vier rennen keinen sieg holt, dann wird ihn ferrari wohl oder übel zu alonsos bitch ernennen müssen. Bild
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Freitag, 14. Mai 2010

für massa tun sich immer mehr neue optionen auf! neben einer möglichen ferrari vertragsverlängerung und dem redbull cockpit von webber, jetzt eine dritte möglichkeit, die, wenn man sichs genau überlegt, sogar sehr attraktiv sein könnte!

der sohn von jean todt, nicholas todt will 2011 mit einem eigenen team ART, in die formel 1. er managt bekanntlich auch felipe massa. die connection wäre also da.
ausserdem werden für 2011 die doppeldiffusoren verboten, alle beginnen also wieder ganz bei null, die aktuellen autos sind ja ausschliesslich auf den doppeldiffusor ausgelegt.
massa könnte dort sicher als unumstrittene nummer 1 einsteigen und vielleicht noch ein paar ferrari leute mit ins team bringen!

zusammen mit tatkräftiger unterstützung vom fia-todt und dem teamchef-todt (ich erinnere hier v.a. auch an die noch immer nicht geklärte reifenfrage) könnte ART mit felipe massa als teamleader zur ganz großen sensation 2011 werden!
vielleicht gelingt ihnen das, was brawn gp 2009 gelungen ist.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

AWE AWE

für massa tun sich immer mehr neue optionen auf! neben einer möglichen ferrari vertragsverlängerung und dem redbull cockpit von webber, jetzt eine dritte möglichkeit, die, wenn man sichs genau überlegt, sogar sehr attraktiv sein könnte!

der sohn von jean todt, nicholas todt will 2011 mit einem eigenen team ART, in die formel 1. er managt bekanntlich auch felipe massa. die connection wäre also da.
ausserdem werden für 2011 die doppeldiffusoren verboten, alle beginnen also wieder ganz bei null, die aktuellen autos sind ja ausschliesslich auf den doppeldiffusor ausgelegt.
massa könnte dort sicher als unumstrittene nummer 1 einsteigen und vielleicht noch ein paar ferrari leute mit ins team bringen!

zusammen mit tatkräftiger unterstützung vom fia-todt und dem teamchef-todt (ich erinnere hier v.a. auch an die noch immer nicht geklärte reifenfrage) könnte ART mit felipe massa als teamleader zur ganz großen sensation 2011 werden!

Wie habe ich gestern so schön in einem anderen Tead geschrieben -ART als Gnadenbrot für Massa :-)
Wo allerdings die anderen beiden Optionen sein sollen wird wohl für immer dein Geheimniss bleiben . Bei Ferrari wird bereits offen über Kubica gesprochen und warum Red Bull Webber gegen den Pippo eintauschen sollte weiss auch kein Mensch .
Massa bringt dann noch ein paar Ferrari Leute mit zu ART und fertig ist das Superteam . Das hat bei ATS schon mal ein Weltmeister probiert und es ging gnadenlos in die Hose da wird die F1 gerade auf deinen brasilianischen Waldmeister warten .

ABS ABS

für massa tun sich immer mehr neue optionen auf!

Leicht ironisch gefragt: Wieso will den der Massa von Ferrari weg? Gefällt ihm das Team nicht mehr?

andi15101990 hat geschrieben:

wenn er weiterhin so weit hinten hängt wird sich ferrari das warten in die nächste saison kaum leisten können
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Massa: "Alonso is a fine driver, but Kimi was excellent, and also was Schumacher. It is impossible to say Fernando is better than them".

Gleich wird ceniza wieder angekrochen kommen, wetten? :)
Bild
__Kimi olet paras__

Ach, was weiß Massa schon. Auf deren Meinung geb ich ehrlich gesagt nicht so viel. Klar, dass der sich JETZT nicht positiv zu Alonso äußert. Umso schlechter, wenn er den nicht schlagen kann.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:
Massa: "Alonso is a fine driver, but Kimi was excellent, and also was Schumacher. It is impossible to say Fernando is better than them".

Gleich wird ceniza wieder angekrochen kommen, wetten? :)

:wink: Lass ihn doch reden den Flippo, Teamkollegen sind immer besser, so lange man sie unter kontrolle hat.

Er sollte mal bei Haug anklopfen; :twisted: vielleicht besorgt er ihm ja ein cokpit neben dem tollen Schumi, wenn ferrari seine papiere fertig macht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ja da kann er ja auch gleich zu HRT wechseln, die haben dann nächste Saison wenigsten schon ein Jahr Erfahrung.
Echt, schon extrem peinlich für Massa, wie der abstinkt....dem blüht das gleiche Schicksal wie Heidfeld. Bald jausnet der zusammen am Tisch mit den Brummifahrern...nämlich als Ersatzfahrer eines Hinterbänklerteams :D

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Nach dem bisherigen Monaco-Wochenende(bis einschließlich 3. Freie Training) scheint es wirklich so zu sein, dass Massa nur mit den weicheren Reifen klar kommt und Probleme mit den Härteren hat. Aber woran kann das liegen, ich meine, Alonso kommt ja mit beiden Reifen klar?

So, und auf diese Frage hätte ich gerne ein paar sachliche Kommentare, also Mav, exige, ceniza, don_simon, tut mir den Gefallen, trollt euch woanders hin.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer