Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 10. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Der will nochmal WM werden.

:lol: Suerte kann ich da nur sagen; aber Schumi wird nie und nimmer nochmal WM, auch nicht, wenn Brawn/Mercedes Himmel und Hoelle in bewegung setzen und Nico dafuer verheizen.

:wink: ein "danke schoen" an Massa, das er sogar seinen thread fuer seinen alten kumpel zur verfuegung stellt; :-P so was nenn ich wahre·"freundschaft"!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:lol: Suerte kann ich da nur sagen; aber Schumi wird nie und nimmer nochmal WM, auch nicht, wenn Brawn/Mercedes Himmel und Hoelle in bewegung setzen und Nico dafuer verheizen.

Was macht Dich so sicher? Warum sollte er nicht in Zukunft nochmal WM werden?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

:lol: Ich bin ne hexe mit ner schwarzen katze auf der schulter und habe eine funktionierende glaskugel!

KRfan hat geschrieben:
ich denke er kommt schon zurück. leider wird es nicht ferrari sein, obwohl massa gehen wird. aber er telefoniert ja mit domenicali, who knows... :)

Hörst du schon wieder mit....? Schäuble Schäuble das sollst du doch nicht.... :D

ceniza hat geschrieben:

:lol: Ich bin ne hexe mit ner schwarzen katze auf der schulter und habe eine funktionierende glaskugel!

Ich bin seit neuestem "Sterndeuter"......und ich seh für die Rattengrauen "Sterne" ebenfalls alles andere als einen WM Titel :D

Naja, ich hätte auch nie geglaubt, dass Button im Ex-Honda ne WM gewinnt und Sutil im FI ab und zu in Q3 kommt - deshalb sag niemals nie... Aber ein so überlegenes Auto zu bauen dass man noch Reserven hat das ganze Jahr über Rosberg zurückzupfeifen wird wohl doch ziemlich schwierig...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ceniza hat geschrieben:

Warum sollte er denn nochmal Weltmeister werden? Das ist doch die eindeutig bessere Frage nach den bisherigen Rennen.

ceniza hat geschrieben:
Der will nochmal WM werden.

:wink: ein "danke schoen" an Massa, das er sogar seinen thread fuer seinen alten kumpel zur verfuegung stellt; :-P so was nenn ich wahre·"freundschaft"!

Nun, wenn die Vorhersage so zutrifft wie deine Vorhersagen die letzten Wochen, dass der Schumacher ja den Rosberg niemals schlagen würde, dann freu ich mich. :D)

Dieses Jahr wird er vielleicht nicht mehr WM bzw. hat nur geringe Chancen, aber er bleibt noch 2 Jahre! Und nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt....da kommt KERS wieder, dazu andere Reifen und und und....

Ausserdem soll ja nächstes Jahr (offiziell) die Budget-Grenze kommen. Das heisst Ferrari muss ein paar hundert Mann aus der F1-Fabrik rauswerfen bzw. woanders unterbringen und mit deutlich weniger Geld auskommen. Mal sehen wie sich das auswirkt. :D)

Mav05 hat geschrieben:
deshalb sag niemals nie...

Das ist typisch fuer leute, die auf nummer sicher gehen und kein risiko eingehen wollen, um nicht blamiert zu werdfen.

:wink: Ich verlass mich da ganz auf meine intuition, auch auf die gefahr hin, das es anders laufen koennte - was ich nicht glaube - :D) meine intuition hat mich noch nie im stich gelassen!

:| Aber was wird aus Massa??

ceniza hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Das ist typisch fuer leute, die auf nummer sicher gehen und kein risiko eingehen wollen, um nicht blamiert zu werdfen.

:wink: Ich verlass mich da ganz auf meine intuition, auch auf die gefahr hin, das es anders laufen koennte - was ich nicht glaube - :D) meine intuition hat mich noch nie im stich gelassen!

:| Aber was wird aus Massa??

Was wird aus Massa ?
Na was wohl, die Pension...den will doch keiner.....ab mit ihm ins Altersheim und den Schumi gleich mit!

Nun, wenn die Vorhersage so zutrifft wie deine Vorhersagen die letzten Wochen, dass der Schumacher ja den Rosberg niemals schlagen würde, dann freu ich mich. :D)
:D) Im Nicht-Eintreffen von Vorhersagen hast Du aber noch einen uneinholbaren Vorsprung...

Dieses Jahr wird er vielleicht nicht mehr WM bzw. hat nur geringe Chancen, aber er bleibt noch 2 Jahre! Und nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt....da kommt KERS wieder, dazu andere Reifen und und und....
Und warum muß das zwangsläufig dem Schumacher entgegenkommen, wenn es doch schon nicht gereicht hat, sich ins rattengraue Nachfolgemodell des überlegenen Vorjahres-WM zu setzen?

Ausserdem soll ja nächstes Jahr (offiziell) die Budget-Grenze kommen. Das heisst Ferrari muss ein paar hundert Mann aus der F1-Fabrik rauswerfen bzw. woanders unterbringen und mit deutlich weniger Geld auskommen. Mal sehen wie sich das auswirkt. :D)
Täusche ich mich oder hat da schon lange niemand mehr was drüber erzählt? Mal abgesehen davon, dass der Businessplan Deines Geiz-ist-geil-Racing Teams mit neuen Modellen im Wochentakt wohl auch ziemlich ins Wanken gerät... Und da wäre dann noch das Problem, dass der schwäbische Obersparfuchs für DIESES Jahr Siege verlangt hat - weil man sonst nämlich in Brackley auch ein paar hundert Mann aus der F1-Fabrik werfen müßte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ceniza hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Nein, das ist wohl eher typisch für Leute, die im Motorsport schon einiges mitgemacht haben und das Ganze deshalb mit einer gesunden Objektivität betrachten, ohne in verblendet-nervige Euphorie zu verfallen...

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2010

was? ihr glaubt allen ernstes das, was irgendein spartensender hrt2 sagt? :shock:

ich halte mich lieber weiterhin an rai1, pino allevi, livio orricchio, louis vasconcelos (TS), tuttosport, und stefano domenicali himself.

die berichten alle ÜBEREINSTIMMEND, dass massa:

entweder:

zu redbull wechselt

oder:

bei ferrari bleibt.

v.a. domenicali und die brasilianische presse kämpfen für einen massa-verbleib, interessanterweise!

ich sage, mittlerweile, hoffentlich wechselt er. redbull ist seit nun 2 jahren ein top-team und hat momentan das schnellste auto. ferrari ist nur - wie von mir in der winterpause bereits prognostiziert - dritte kraft.
er will endlich weltmeister werden. ferrari hat ihm seit jahren wm material unterschlagen und immer auf den falschen, teuer eingekauften "star" gesetzt, obwohl das gute doch so nahe gelegen wäre.

redbull ist in dieser hinsicht sicher besser, sportlicher. da zickt kein montezemolo herum.
2011 vettel vs. massa bei redbull um den wm titel? diese aussicht gefällt mir sehr gut! für mich sind das, neben hamilton, die beiden schnellsten fahrer der formel 1.

das alles schmeckt hier vielen ganz offensichtlich nicht, aber leute, bleibt doch mal bitte bei der wahrheit!

die einen hassen eben massa, darum wollen sie ihn am liebsten nur noch in einem hinterbänkler team sehen, die anderen wünschen sich natürlich verzweifelt eine rückkehr von raikkonen. wird aber beides nicht passieren. und das sage ich jetzt nicht nur so als massa-fan, sondern weil die oben aufgelisteten quellen weitaus etablierter sind!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Donnie, so wie momentan Massa fährt, kann er froh sein, wenn er ein Auto bei Renault oder Williams bekommt... Wenn überhaupt...

Red Bull wird sicher keinen Massa verpflichten, der konstant über ne halbe Sekunde auf Alonso verliert... Da war ja sogar der Piquet jr. ähnlich gut bzw. schlecht. Was ist nur mit Massa los?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Donnie, so wie momentan Massa fährt, kann er froh sein, wenn er ein Auto bei Renault oder Williams bekommt... Wenn überhaupt...

Red Bull wird sicher keinen Massa verpflichten, der konstant über ne halbe Sekunde auf Alonso verliert... Da war ja sogar der Piquet jr. ähnlich gut bzw. schlecht. Was ist nur mit Massa los?

ähm was bitte?! massa hat 49 wm punkte. genausoviele wie hamilton, nur 1 weniger als rosberg und 4 weniger als webber.

sind jetzt also hamilton, rosberg und webber auch "fällig"?

:roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Sehr zuverlässige Quellen, abgesehen einmal von Domenicali der Zweckoptimismus macht aber eigentlich nichts sagt, sind alles Leute und Medien die jeden Tag ein minimum von Nachrichten veröffentlichen müssen.
Alles Leute die es gewohnt sind Ihre Fantasi freien Lauf zu lassen.

.

don_simon hat geschrieben:
ähm was bitte?! massa hat 49 wm punkte. genausoviele wie hamilton, nur 1 weniger als rosberg und 4 weniger als webber

Ähm, fällt Dir denn nicht auf, dass Massa dauernd viel langsamer als Alonso ist? Er kann seit Bahrain was den Speed angeht, überhaupt nicht mehr mithalten. Er verliert ne halbe Sekunde.

Er hat fast 7 Zehntel in der Quali in Barcelona verloren... In China waren es "nur" 3 Zehntel, ok. In Australien 7 Zehntel!!!! In Malaysia waren es 2 Zehntel, ok. Das geht noch. Aber er ist immer langsamer, meistens deutlich. Ach ja, und in der WM hat Alonso 67 Punkte, Massa 49...

Natürlich ist Alonso saugut. Aber Felipe fehlt am Ende einfach zu viel. Was ist mit ihm los?

:|

don_simon hat geschrieben:
ähm was bitte?! massa hat 49 wm punkte. genausoviele wie hamilton, nur 1 weniger als rosberg und 4 weniger als webber

Ähm, fällt Dir denn nicht auf, dass Massa dauernd viel langsamer als Alonso ist? Er kann seit Bahrain was den Speed angeht, überhaupt nicht mehr mithalten. Er verliert ne halbe Sekunde.

Er hat fast 7 Zehntel in der Quali in Barcelona verloren... In China waren es "nur" 3 Zehntel, ok. In Australien 7 Zehntel!!!! In Malaysia waren es 2 Zehntel, ok. Das geht noch. Aber er ist immer langsamer, meistens deutlich. Ach ja, und in der WM hat Alonso 67 Punkte, Massa 49... Was ist mit Massa los?

:|

Nun das Massa das Fahren verlernt hat,das glaub ich nicht, es zeigt doch eher für wenn Ferrari das Fahrzeug mehr weiterentwickelt hat.

Benzpower hat geschrieben:
Nun das Massa das Fahren verlernt hat,das glaub ich nicht, es zeigt doch eher für wenn Ferrari das Fahrzeug mehr weiterentwickelt hat.

Billige ausrede und entschuldigungsversuch.

Wer war denn in dfie entwicklung des diesjaehrigen autos eingebunden und wer ist neu zum team gestossen??

Vielleicht faengt sich Massa ja auch wieder, war ja schonmal so.
Warten wir nochmal ein paar rennen ab.

ceniza hat geschrieben:

Wer war denn in dfie entwicklung des diesjaehrigen autos eingebunden und wer ist neu zum team gestossen??

Bist du so oder tust du nur so.

Sicher hat Alonso mit den Entwurf von den Ferrari nichts zu tun aber mit der weiterentwicklung ist er sicher die treibende Kraft.

Alonso hat sicher als er am 6.11. 2009 in Maranello zum erstenmal auftauchte ihnen mit geteilt was seine vorlieben was das Fahrzeug betrifft sind.
Seltsam ist nur das Massa die ersten Rennen einigermassen mit Alonso mithalten konnte und jetzt nach den großen Update plötzlich so abfällt.
Sicher ist das Alonso schon der bessere Fahrer und Entwickler ist,aber das er ihn dann so abhängt muss doch zu denken geben.

Weist du Cenezia was mich nervt. Bei MGP prangerst du an das alles auf Schumi ausgerichtet sei , aber wenn es um Alonso geht wird alles von dir dementiert ,das der Focus doch bei Ferrari doch viel mehr auf Alonso gerichtet sei und für ihm weiterentwickelt wird,denn wenn es nicht so sei dann hätte sie Alonso erst gar nicht zu Ferrari geholt.

Ob sich Massa fängt bleibt abzuwarten , gut das nächste rennen kann man nicht zählen da Monaco eine Rennstrecke ist wo es eigene Gesetze gibt.
In derTürkei wirds sich zeigen ob Massa wieder den Anschluss findet oder wieder so im Schatten steht.

Das Alonso die klare Nr1 jetzt schon ist glaube ich nicht.

Ferrari hat doch erst neulich gesagt man will Massas Probleme lösen.

Wenn Alonso die Nr1 ist, warum hat man ihn in Melbourne und Malaysia nicht an Massa vorbeigeholt? Das hätte man in der Todt-Schumacher Ära ohne einmal Nachzudenken gemacht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Massa war von anfang an langsamer als Alonso und das die schere jetzt immer weiter auseinander zu gehen scheint dafuer kann es einige erklaerungen geben.

Alonso sagte von anfang an, das der Ferrari das beste auto sei, das er je gefahren ist und jetzt waechst er eben mit dem auto. Massa hat da irgendwie den anschluss verpasst. Es ist ja bekannt, das Alonso immer das beste aus dem material holt.

Mit der situation Schumi/Ros kann man das doch garnicht vergleichen. Da war eindeutig ein grosser einschnitt nach dem Barcelona update. Das leistungsverhaeltnis der fahrer hat sich danach gedreht wie ein eieromlett.

Ein schelm, der boeses dabei denkt. :twisted:

ceniza hat geschrieben:

massa war verletzt und sicher hat Ferrari das Auto für Massa gebaut, von dem nichtmal klar war, ob er überhaupt wieder fahren wird können....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

MESSIas10 hat geschrieben:

Wenn Alonso die Nr1 ist, warum hat man ihn in Melbourne und Malaysia nicht an Massa vorbeigeholt? Das hätte man in der Todt-Schumacher Ära ohne einmal Nachzudenken gemacht.

Ja und das selbe hat man mit Schumi auch bei MPG gemacht die probleme von Schumi zu lösen. Und da heisst es gleich es wird nur auf ihm der Focus gerichtet.

Ach so früh in der Saison wollte man doch nicht auf die berüchtigte Stallorder von Ferrari zurückgreifen, den hätte es gleich wieder geheissen die mauscheln schon wieder.
Ne Ferrari hat abgewartet das sich das problem von selbst löst,und wie man sieht ist es auch aufgegangen.
Sicher wird man bei Ferrari bemüht sein um Massa auch wieder etwas in Schwung zu bringen den man weiss ja nie was noch kommt denn
Alonso könnte ja was passieren oder er hat mehrere Ausfälle und dann wäre ist ja Massa noch da um die Kohlen aus den Feuer zu reißen.
Außerdem ist für Ferrari der KWM Titel genauso wichtig wie die Fahrer WM und da ist es schon gut wenn der 2te Mann ihm Glied auch gut bei der Sache dabei ist.

MESSIas10 hat geschrieben:

weil mans nicht darf. Ganz einfach - Felippe muß nicht von vornherein Platz machen und freiwillig hat er es auch nicht gemacht - also hätte es eine aufforderung von der Box gebraucht und dann wäre man in Erklärungsnöte gekommen.

Und auch wenn Massa momentan der Speed fehlt, er hat bisher recht passabel gepunktet und die Saison ist noch lange - da wärs schon ein bissl früh, den zum Barichello zu machen, denn dann ist die letzte Motivation auch beim Teufel.
Zudem ist die WM momentan so eng, da kann noch alles passieren.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer