Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 09. Mai 2010

MESSIas10 hat geschrieben:
Vielleicht steigert sich Massa ja auch, so schlecht kann er nicht sein. Von den Zeiten her war er immer auf einem Niveau mit Kimi.

Ehrlich gesagt würd ich mir sogar Wünschen das Massa aufhört, sofern er sich nicht mehr zurückfindet. Ob er im Red Bull wieder an frühere Zeiten anküpfen und Vettel schlagen kann? Sehe vom Typ her die beiden eigentlich relativ ähnlich (nicht vom Fahrstil), enorm stark auf einer Runde und von der Spitze aus kaum zu schlagen, von hinten jedoch nur Statisten.

Ich denke nicht, daß Red Bull Interesse an Massa hat.
Wobei man jetzt die Frage stellen muß, ist der Ferrari so gut wie Massa und Alonso ist einfach so gut oder der Ferrari ist so gut wie Alonso und Massa ist so schlecht?
Aber momentan erlebt Massa ein Debakel und hat bisher eigentlich bis auf Bahrein in jedem Rennen enttäuscht.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 10. Mai 2010

LOL wer glaubt denn an Massa im RBR? :lol: :lol:

Dort sitzt nächstes Jahr entweder weiterhin Webber, wahrscheinlicher aber Kimi, oder viel. sogar Hülkenberg.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
LOL wer glaubt denn an Massa im RBR? :lol: :lol:

Dort sitzt nächstes Jahr entweder weiterhin Webber, wahrscheinlicher aber Kimi, oder viel. sogar Hülkenberg.

Hülkenberg? aber im Leben nicht, was der bisher zeigt ist ja nun wirklich nicht überragend. Barcelona war ja wieder ganz schwach, der wäre ja fast schon von den Lotus kassiert worden.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

sollte sich massa nicht steigern wird er ersetzt, soviel steht für mich fest. kubica hätte es verdient.
als alternative für massa seh ich nur williams (für rubens) sauber und mit abstrichen als ersatz für luizzi.
aber die saison ist noch lang und vielleicht kommt massa doch noch aus seinem formtief raus
Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Der7fache hat geschrieben:
aber die saison ist noch lang und vielleicht kommt massa doch noch aus seinem formtief raus

;) das waere wichtig und wuenschenswert, allein schon wegen der K-WM. Alonso alleine kann die nicht einfahren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Istanbul wirds zeigen - das war immer eine Massa Strecke - danach wissen wir ob Massa es noch drauf hat

ich habe gehört, dass der deal mit kubica eine beschlossene sache ist und dass massa mit renault und williams verhandelt.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
ich habe gehört, dass der deal mit kubica eine beschlossene sache ist und dass massa mit renault und williams verhandelt.

Quelle?

Hast Du neue Gerüchte über Raikkonen gehört?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

Quelle?

Hast Du neue Gerüchte über Raikkonen gehört?

das habe ich gestern auf unserem sender gehört (HRT 2). einer unserer kommentatoren ist jergović, er kennt die meisten leute in der f1 persönlich (hat auch für bernie gearbeitet) und er sagte, dass er aus sicherer quelle wisse dass man davon ausgehen kann, dass kubica nächstes jahr für ferrari fährt und dass massa mit renault und williams verhandelt. er sieht sich wahrscheinlich schon um.

jergović war auch derjenige der beim malaysia gp gesagt hat, dass sauber wieterhin von bmw unterstützt wird. und gestern hat er gesagt, dass bmw 60% des budgets von sauber bezahlt, weil das schon vorher irgendwie vertraglich geregelt war.

über kimi weiß ich nichts neues. die letzte info war die mit mercedes vom 6. februar. seitdem hört man immer nur, dass er die f1 noch nicht ausgeschlossen habe. :roll:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
über kimi weiß ich nichts neues. die letzte info war die mit mercedes vom 6. februar. seitdem hört man immer nur, dass er die f1 noch nicht ausgeschlossen habe. :roll:

Wann will er sich denn entscheiden?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

KRfan hat geschrieben:

Nach der 4. Flasche Wodka, dauert also noch..... :D

Ich denke mal im Sommer wird er anfangen sich darüber gedanken zumachen, früher nicht. Da hat sich doch nichts geändert, warum auch
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:

Ich denke mal im Sommer wird er anfangen sich darüber gedanken zumachen, früher nicht. Da hat sich doch nichts geändert, warum auch

:wink: suess; da faellt der name Kimi und Lana kommt angehoppelt wie ein haeschen, angelockt vom moehrchen Raikkonen, nachdem sie sich hier wochenlang nicht mehr hat blicken lassen.

:D) Freu mich, dich hier mal wieder zu sehen Lana, wenn ich ehrlich bin, vermisse ich dich.

B2T: Ich glaube nicht, das Kimi nochmal in die F1 kommt, die ist ihm einfach zu stressig und daran hat sich auch nichts geaendert. Auch glaube ich nicht, das alle teams nur auf einen Raikkonen warten. DIE top teams haben ihre fahrer und in ein kleines will der Kimi nicht, recht hat er.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Der Name Kimi fällt hier im Forum aber öfter, ich lese hier schließlich mit, nur weil ich nichts schreibe, also nichts mit anlocken :roll:

Aber schön das mich jemand vermisst :oops:

Ich glaub auch nicht das er zurück kommt, dazu hat er in der Rallye WM zuviel Spass
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Der Name Kimi fällt ihr aber öfter, ich lese hier schließlich mit, nur weil ich nichts schreibe, also nichts mit anlocken :roll:

Ich glaub auch nicht das er zurück kommt, dazu hat er in der Rallye WM zuviel Spass

Wär aber trotzdem schön wenn Kimi zurück käme, dafür kann der Schummler getrost zu Hause bleiben, den braucht keiner.

ich denke er kommt schon zurück. leider wird es nicht ferrari sein, obwohl massa gehen wird. aber er telefoniert ja mit domenicali, who knows... :)
- Paulo Coelho

ceniza hat geschrieben:
Auch glaube ich nicht, das alle teams nur auf einen Raikkonen warten. DIE top teams haben ihre fahrer und in ein kleines will der Kimi nicht, recht hat er.

ich glaube kimi würde in jedem der 12 teams ein cockpit bekommen, wenn er es nur wollte. das mit red bull ist bestimmt auch nicht fix, weil kimi noch nichts entschieden hat. vettel hat selbst gesagt, dass das letzte wort kimi hat.

er hätte ja auch in diesem jahr noch bei ferrari fahren können aber er hat schlussendlich sein JA zur abfindung und vertragsauflösung gegeben und nicht wie so viele behaupten, er wäre bei ferrari raus geschmissen worden.
- Paulo Coelho

Es liegt an Kimi. Wenn er will, dann bekommt er bei Red Bull ein Auto. Warum sonst warten sie wohl mit der Bekanntgabe des zweiten Fahrers... Ich glaube, Kimi weiß schon ziemlich sicher was er machen will und wird...

KRfan hat geschrieben:
ich denke er kommt schon zurück. leider wird es nicht ferrari sein, obwohl massa gehen wird. aber er telefoniert ja mit domenicali, who knows... :)

Er telefoniert mit Domenicali? Inwiefern? Woher hast Du das?

Ich glaube, an der Sache mit Mercedes ist nix dran. Wenn, dann nur Red Bull... Kimi soll ja in Monaco am Wochenende sein...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Montag, 10. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

vielleicht kommt er zum monaco-rennen und bekommt wieder lust auf die f1. er hat ja gesagt, dass er vielleicht kommt. er hat ja jetzt eine pause.
:D
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:

Zu Ferrari wird er niemals gehen. Da will er sicherlich nicht hin und die wollen ihn eh nicht. Das passt auch nicht. Wenn, dann nur Red Bull. Wobei ihn Mercedes auch gebrauchen könnte...

man hat domenicali gefragt wie er es findet, dass kimi mehr punkte nach 4 rallye-läufen hat als schumacher nach 4 f1-läufen.

und domenicali: ˝wirklich? ich habe gerade mit kimi telefoniert.˝
- Paulo Coelho

It's quiet on the rumour-side. Lately they haven't been whispering about rally driver Kimi Räikkönen's comeback inside Red Bull and especially not in the camp of reporters.

F1-media is so closed that half of the gang doesn't seem to follow rally at all. And the team managers don't seem to have a clue about rally-matters.

When Stefano Domenicali came to say hello I said to him that isn't it quite special that Räikkönen has after four rallies more championship-points than Michael Schumacher has after four GP-races.

– Really? Domenicali said - and told that he had just talked with Kimi on the phone.

It is obvious that on Sunday Schumacher will pass his rally colleague in points.
Bild
__Kimi olet paras__

Danke, na ja hat er halt mit ihm telefoniert... Warum auch immer...

Ich könnte mir vorstellen, dass Massa zu Renault wechselt, Kubica zu Ferrari, Raikkonen zu Red Bull und Webber zu Willams...

einen kommentar dazu fand ich sehr witzig:

What did he say to Kimi? You should come back, we have a specially oversteering car. Pity, that we couldn't provide it when you were around... :confused:

es sieht so aus, als ob domenicali kimi öfters anruft. er hat ihn auch nach seinem ersten citroën test angerufen und kimi selbst hat einmal gesagt, dass er mit allen leuten in der f1 immer noch kontakt habe und sich mit ihnen gut verstehe.

hab grad auf einer spanischen seite einen bericht über andrea stella gelesen. da erzählt er wie es war/ist mit drei wm zu arbeiten. also schumi, kimi und jetzt alonso.

p.s.: das hat glaube ich den domenicali der heikki kulta gefragt.
- Paulo Coelho

Ist zwar offtopic hier, aber ich bin relativ sicher dass Kimi 2011 bei Red Bull zurückkehrt.

Kimi sieht jetzt, dass Red Bull ein super Auto hat. Eine vertragliche Verbindung zu Red Bull hat er sowieso schon, wenn auch nicht in der F1. Und mit Vettel kommt er auch bestens klar, die sind ja gut befreundet. Didi Mateschitz wird schon ein paar Scheinchen locker machen für Kimi.

Der Webber ist zwar zur Zeit gut, aber ich glaube wenn sie Kimi haben können, dann holen sie ihn. Und Mark Webber ist ja schon ewig beim Team, dem täte auch mal frische Luft bei nem anderen Team gut.

Dass Kimi zu Mercedes oder Ferrari geht, schließe ich nahezu aus. Ferrari wird eher einen Kubica holen, wenn sie Massa rauswerfen. Oder sogar Rossi?! Ausserdem glaube ich nicht, dass Kimi sich den italienischen Haufen nochmal antut, nachdem sie ihn so unfreundlich beseitigt haben.

Mercedes hat zwei Fahrer unter Vertrag für 2011. Und bei der derzeit nicht optimalen Form des Autos glaube ich nicht, dass Schumacher Ende 2010 gehen wird. Der will nochmal WM werden.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer