Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 07. Mai 2010

Dat war es dann wohl mit Felipe......
Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Deichgraf hat geschrieben:

:| Habs auch grade gelesen.
Das wird unserem Don aber garnicht gefallen.

Aber meisterns, wenn der fluss "rauscht" dann fuehrt er auch wasser.... :drink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Bezweifle stark das es Alonso gefallen wird!

ceniza hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:

:| Habs auch grade gelesen.
Das wird unserem Don aber garnicht gefallen.

Aber meisterns, wenn der fluss "rauscht" dann fuehrt er auch wasser.... :drink:

Wenn der Massa so schlecht ist wie hier die Alonso-Freaks immer sagen, dann müssten sie ja auch Angst vorm Polen haben, oder? :D)

Beitrag Samstag, 08. Mai 2010

ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Wenn der Massa so schlecht ist wie hier die Alonso-Freaks immer sagen, dann müssten sie ja auch Angst vorm Polen haben, oder? :D)

Wer sagt denn das Massa schlecht ist??

:wink: Alonso ist eben nur um einiges besser. Und angst vor dem polen haben wir auch nicht!

och, das sagen einige, z.b. Marc Surer.
anderseits warens Regenrennen, bei denen Massa nicht so gut war, beim einzigen echten Trockenrennen war er ja nicht so weit weg von Alonso - einfach mal abwarten, im Prinzip ist es einfach noch zu früh, den Massa abzuschreiben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Wer sagt denn das Massa schlecht ist??

:wink: Alonso ist eben nur um einiges besser. Und angst vor dem polen haben wir auch nicht!

Ich frag mich was in den Köpfen einiger hier vorgeht... Warum sollte Alonso vor Kubica Angst haben, wenn er es sich getraut hat ins Team zu kommen, indem die Jahre zuvor immer ein brasilianischer Fahrer bevorzugt behandelt wurde und dieser auch seit 2008 sein finnischen Teamkollegen Griff hatte?

Kubica schätze ich als schnell ein, aber wenn er wirklich im Ferrari sitzen sollte, muss Alonso einfach "nur" schneller sein...;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich seh das alles durchweg positiv - Alonso und Ferrari machen alles, damit sie, wenn es im Saisonfinale so weit kommen sollte, keinen loyalen Helfer mehr haben werden.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
Ich seh das alles durchweg positiv - Alonso und Ferrari machen alles, damit sie, wenn es im Saisonfinale so weit kommen sollte, keinen loyalen Helfer mehr haben werden.

Genauso ist es. Massa wird sich an Alonsos Manöver in China erinnern und dann mal den Fuss vom Gas nehmen oder sich lieber rausdrehen, als einem Alonso zu helfen.

Das macht bei Ferrari sicher auch einen spitzen Eindruck und ist gleichzeitig eine super Bewerbung für andere Teams, wenn Ferrari sich gegen Vertragsverlängerungen entscheidet. Die Kündigen den Fahrern auch bei besseren Leistungen schon den Dienst.

edit: Wieso steht mein Beitrag (12:49) vor Formulaones?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
edit: Wieso steht mein Beitrag (12:49) vor Formulaones?

:? ist mir letztens auch passiert

automatix hat geschrieben:

Genauso ist es. Massa wird sich an Alonsos Manöver in China erinnern und dann mal den Fuss vom Gas nehmen oder sich lieber rausdrehen, als einem Alonso zu helfen.

MESSIas10 hat geschrieben:
Wieso hat man ihn dann in Melbourne und Malaysia nicht den langsameren Massa ausgebremst? :roll:

Weil es verboten ist... Es wäre zu offensichtlich gewesen. Ich glaube, Massa hat aber generell mit sich selbst ein Problem. Er hat abgebaut. Das ist einfach zu deutlich. Er ist einfach zu langsam. Auf mich wirkt er überfordert. Marc Surer sieht das übrigens auch so...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Unsinn, in Gegensatz zu deinem Helden Schumacher hat Massa eins, nämlich etwas wie Ehre. Er würde nie sowas unsportliches machen, nur um jemanden was auszuwischen. Vorallem würde er nicht sein Team so in Stich lassen...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Unsinn, in Gegensatz zu deinem Helden Schumacher hat Massa eins, nämlich etwas wie Ehre. Er würde nie sowas unsportliches machen, nur um jemanden was auszuwischen. Vorallem würde er nicht sein Team so in Stich lassen...

Noch nicht bei dir rumgesprochen viel Feind viel Ehr.

Nun nach dieser vorstellung von Massa heute wir ihm Ferrari bald im stich lassen.
Also alle reden das Schumi bei MGP bevorzugt wird aber bei Ferrari sieht es scheinbar auch so aus das Alonso klar bevorteilt wird.

Wieso hat man ihn dann in Melbourne und Malaysia nicht den langsameren Massa ausgebremst? :roll:
Komm schon Nano...

Mav05 hat geschrieben:
Schon mal drüber nachgedacht, dass sich jetzt langsam das wahre Potential der Fahrer herauskristallisiert? Und da muß man halt schon ziemlich subjektiv herangehen um den Klassenunterschied zwischen den Ferrari-Fahrern nicht erkennen zu wollen...

Genau, deshalb ist der Schumacher jetzt auch vorm Rosberg. :D)

Aber Massa enttäuscht wirklich. Sicher konzentriert man sich bei Ferrari mehr auf Alonso. Die beiden haben ja auch unterschiedliche Fahrstile.

:lol: :lol: Du bist ja so was von niedlich und ulkig!

Da wo man das ganze auto nach den wuenschen des stars umgebaut hat, sind es jetzt also die ueberragenden fahrkuenste des oldies und da, wo von anfang an ein fahrer dominant die nase vorne hat ist es bevorzugung??

Schon vergessen, das Alonso neu im team ist und Massa da schon fast zur einrichtung gehoert??
Wer ist denn die letzten jahre da gefahren - wenn auch unter anleitung deines idols - kennt das team aus dem FF und duerfte eigentlich einfluss auf das diesjaehrige auto gehabt haben??

Massa verliert langsam den boden unter den fuessen und scheint sehr verunsichert.

"Ich schlug eine ganz andere Richtung als Fernando ein und baute dann wieder zurück. Wir haben alles versucht. Irgendetwas funktioniert nicht, wir haben keinen Grip. Wir müssen das verstehen, aber ich bin mir sicher, dass wir das werden"

:lol: Ich glaube, so langsam schwant ihm, was er da fuer ein kaliber als teamkollegen vor die nase gesetzt bekommen hat.

Benzpower hat geschrieben:
Also alle reden das Schumi bei MGP bevorzugt wird aber bei Ferrari sieht es scheinbar auch so aus das Alonso klar bevorteilt wird.

Schon mal drüber nachgedacht, dass sich jetzt langsam das wahre Potential der Fahrer herauskristallisiert? Und da muß man halt schon ziemlich subjektiv herangehen um den Klassenunterschied zwischen den Ferrari-Fahrern nicht erkennen zu wollen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Wenn Massa im Sommer irgendwann gesagt bekommt, dass er sich ein neues Team suchen muss, dann wird er Alonso in den letzten Rennen sicher nicht unterstützen wenn er um die WM kämpfen sollte. Warum sollte er auch???

Mav05 hat geschrieben:

Genau, deshalb ist der Schumacher jetzt auch vorm Rosberg. :D)

Aber Massa enttäuscht wirklich. Sicher konzentriert man sich bei Ferrari mehr auf Alonso. Die beiden haben ja auch unterschiedliche Fahrstile.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2010

Das hat man gesehen wie "sportlich" er sein kann als er Hamilton mit voller Absicht von der Piste schoss.

quelle: RAI1

redbull hat massa für nächstes jahr das webber-cockpit angeboten! und felipe überlegt ernsthaft, dieses angebot anzunehmen. er kann sich jetzt zwischen redbull und ferrari entscheiden.

wenn man sieht, was für eine pace redbull momentan gehen kann, dann sage ich: hoffentlich wechselt massa zu redbull!! stellt euch vor, die bekommen für 2011 den f-schacht und vielleicht einen mercedes motor?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Stellen sich mir eigentlich nur 2 Fragen - warum sollte man einen Marc Webber in seiner derzeitig guten Form gegen einen Massa in seiner derzeitig immer noch unterirdischen Form austauschen? Und wo bitte hätte Massa irgendetwas zu entscheiden wenn Ferrari sich nicht sonderlich um seine Dienste bemüht (was ja momentan auch wieder ziemlich verständlich sein sollte...)?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

:roll: Ach Donnie.

Dein favorit hat heute mal wieder nachdruecklich bewiesen, das er der kommende WM ist und man Alonso's rausschmiss (Deiner theorie nach) schon auf dem Maranello-schreibtisch liegen hat.

:D) Bin schon sehr gespannt auf deine statements.

Vielleicht steigert sich Massa ja auch, so schlecht kann er nicht sein. Von den Zeiten her war er immer auf einem Niveau mit Kimi.

Ehrlich gesagt würd ich mir sogar Wünschen das Massa aufhört, sofern er sich nicht mehr zurückfindet. Ob er im Red Bull wieder an frühere Zeiten anküpfen und Vettel schlagen kann? Sehe vom Typ her die beiden eigentlich relativ ähnlich (nicht vom Fahrstil), enorm stark auf einer Runde und von der Spitze aus kaum zu schlagen, von hinten jedoch nur Statisten.
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer