Formulaone hat geschrieben:
Hamilton bei Ferrari....wenn ich sowas lese kann ich nur lachen. Nicht nur dass er einen langfristigen Vertrag bei McLaren hat. Er ist auch so sehr an McLaren gebunden und wird sicher nie zum Erzrivalen gehen.
Und so lange Don Fernando dort fährt, wird der auch zu verhindern wissen, dass Hammie zu Ferrari kommt. Die Gefahr ein zweites Mal von Hammie im gleichen Auto gebügelt zu werden ist ihm sicher zu hoch, mal ganz abgesehen von der Antipathie.
Wieso nicht? Das ist nicht mehr das Ferrari untem Schumacher/Todt Regime. Ferrari hat wenn man es genau nimmt seitdem Schumacher weg ist, immer Zwei der besten Fahrer im ganzen Fahrerfeld unter Vertrag gehabt. Und Hamilton wäre neben Vettel (von dem ich hoffe das er sich als clever erweist und nicht seine Zukunft im Mercedes sieht, sondern bei Red Bull bleibt oder Ferrari anstrebt) der wohl schnellst mögliche Pilot. Mit einem starken und einem schwächelnden Fahrer gewinnt man heutzutage keine KWM mehr. Dieses Schicksal hat Mclaren damals 2008 erteilt. Früher ging das noch, weil Ferrari noch Autos mit sprichwörtlich eingebauten Vorteil baute. Heute liegen die Teams zu eng beieinander.
Und spätestens seit Schumachers Wechsel zu Mercedes sollte langsam dämmern, dass es solch eine Ehe zwischen einem Fahrer und einem Piloten sogut wie nicht mehr gibt. Wenn es zu so einem Wechsel kommen sollte, wirds dann nur heißen "Oh, der Lewis will eine neue Herausforderung im Leben. Doch Mclaren bleibt immer in seinem Herzen und irgentwann kehrt er vielleicht zurück!".
Und wenn man den Posts von GloriaD glauben darf, stimmt wohl die Kommunikation zwischen Whitmarsch und Hamilton nicht so ganz.
Naja, ob Alonso sich nochmal gegen ihn traut, werden wir nie erfahren. Jedoch hat er sich dieses Jahr gegen Massa getraut, der immerhin auf Augenhöhe mit Kimi war...
Ich selbst geb so einem Wechsel nur gefühlte 5% Chance, aber hoffen kann man ja immer...