Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 29. April 2010

KRfan hat geschrieben:
und man denke auch daran, dass mclaren alonsos kindheitstraum war. :D

Zum Glück hat es sich wieder ergeben, aber man muss dabei wissen das Alonso damals Farbenblind wahr und darum das Rot nicht erkannt hatte!

.

bschenker hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
und man denke auch daran, dass mclaren alonsos kindheitstraum war. :D

Zum Glück hat es sich wieder ergeben, aber man muss dabei wissen das Alonso damals Farbenblind wahr und darum das Rot nicht erkannt hatte!

.

auch als er 2006 sagte ¨hauptsache das auto ist nicht rot¨ meinte er wahrscheinlich grün... :D :D :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

ABS ABS

Exige81 hat geschrieben:
Der neue Werbeslogan bei Mercedes "Mercedes- Spass muss sein"

:D :D :D

Es soll ja noch mehrere Verwirrte Leute geben!

.
Eintrag um 16:30 Ortszeit

don_simon hat geschrieben:
nunja, wir alle wissen, wie der wm titel für kimi zu stande kam. das wird sich in der form absolut nicht wiederholen.

was viel wichtiger ist, sind die ersten paar zeilen. alonso startete bei ferrari genauso, wie raikkonen. und auch nach den ersten rennen tun sich (erschreckende) parallelen auf!

und wie wir alle wissen, wurde raikkonen nach nur 3 jahren von ferrari wegen mangelnder leistung und faulheit gefeuert! das selbe droht alonso auch, wenn er so weitermacht und sich in punkto ausfällen, speed und ja vielleicht auch "glück" an seinem ferrari-vorgänger orientiert.

Nur mit dem markanten Unterschied das Alonso in den 4 bisherigen Rennen immer schneller Unterwegs war als Massa (Über Malaysia kann man sich streiten, da Alonso das Getriebeproblem hatte. Doch in den Trainings und in der Qualy war er erneut besser).
Wenn der F10 ab Barcelona dem Brasilianer nicht mehr entgegen kommt wars das mit seiner Karriere bei Ferrari. Kubica und Hamilton können nachrücken.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Wenn der F10 ab Barcelona dem Brasilianer nicht mehr entgegen kommt wars das mit seiner Karriere bei Ferrari. Kubica und Hamilton können nachrücken.

Hamilton bei Ferrari....wenn ich sowas lese kann ich nur lachen. Nicht nur dass er einen langfristigen Vertrag bei McLaren hat. Er ist auch so sehr an McLaren gebunden und wird sicher nie zum Erzrivalen gehen.

Und so lange Don Fernando dort fährt, wird der auch zu verhindern wissen, dass Hammie zu Ferrari kommt. Die Gefahr ein zweites Mal von Hammie im gleichen Auto gebügelt zu werden ist ihm sicher zu hoch, mal ganz abgesehen von der Antipathie.

Kubica ist da sicher etwas realistischer...auch wegen seiner Freundschaft mit Alonso. Und weil er nen ähnlichen Fahrstil hat.

Aber man sollte Massa nicht abschreiben...er war unter wechselhaften Bedingungen nur selten gut...zum Beispiel in Brasilien 2008...ansonsten ist er ein "Schönwetterfahrer" und wird bei den nächsten Rennen, sollte es trocken bleiben, wieder nahe an Alonso dran sein, wie schon in Bahrain.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
und wird bei den nächsten Rennen, sollte es trocken bleiben, wieder nahe an Alonso dran sein, wie schon in Bahrain.

:lol: :lol: na hoffentlich hast du deine glaskugel diesmal besser geputzt!

abwarten :drink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Hamilton bei Ferrari....wenn ich sowas lese kann ich nur lachen. Nicht nur dass er einen langfristigen Vertrag bei McLaren hat. Er ist auch so sehr an McLaren gebunden und wird sicher nie zum Erzrivalen gehen.

Und so lange Don Fernando dort fährt, wird der auch zu verhindern wissen, dass Hammie zu Ferrari kommt. Die Gefahr ein zweites Mal von Hammie im gleichen Auto gebügelt zu werden ist ihm sicher zu hoch, mal ganz abgesehen von der Antipathie.

Wieso nicht? Das ist nicht mehr das Ferrari untem Schumacher/Todt Regime. Ferrari hat wenn man es genau nimmt seitdem Schumacher weg ist, immer Zwei der besten Fahrer im ganzen Fahrerfeld unter Vertrag gehabt. Und Hamilton wäre neben Vettel (von dem ich hoffe das er sich als clever erweist und nicht seine Zukunft im Mercedes sieht, sondern bei Red Bull bleibt oder Ferrari anstrebt) der wohl schnellst mögliche Pilot. Mit einem starken und einem schwächelnden Fahrer gewinnt man heutzutage keine KWM mehr. Dieses Schicksal hat Mclaren damals 2008 erteilt. Früher ging das noch, weil Ferrari noch Autos mit sprichwörtlich eingebauten Vorteil baute. Heute liegen die Teams zu eng beieinander.
Und spätestens seit Schumachers Wechsel zu Mercedes sollte langsam dämmern, dass es solch eine Ehe zwischen einem Fahrer und einem Piloten sogut wie nicht mehr gibt. Wenn es zu so einem Wechsel kommen sollte, wirds dann nur heißen "Oh, der Lewis will eine neue Herausforderung im Leben. Doch Mclaren bleibt immer in seinem Herzen und irgentwann kehrt er vielleicht zurück!".

Und wenn man den Posts von GloriaD glauben darf, stimmt wohl die Kommunikation zwischen Whitmarsch und Hamilton nicht so ganz.
Naja, ob Alonso sich nochmal gegen ihn traut, werden wir nie erfahren. Jedoch hat er sich dieses Jahr gegen Massa getraut, der immerhin auf Augenhöhe mit Kimi war... ;)

Ich selbst geb so einem Wechsel nur gefühlte 5% Chance, aber hoffen kann man ja immer... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza hat geschrieben:
und wird bei den nächsten Rennen, sollte es trocken bleiben, wieder nahe an Alonso dran sein, wie schon in Bahrain.

:lol: :lol: na hoffentlich hast du deine glaskugel diesmal besser geputzt!

abwarten :drink:

Putzen ? Wegschmeissen und in Zukunft eine grossen Bogen um den Wühltisch bei Plus machen.

:D

Wieso sollte Fernando das verhindern wollen ? Aber keine Angst, ein Grossmaul wie Hamilton hat nicht den Hauch einer Chance bei Ferrari zu fahren und selbst wenn, dann würde er da kaum mehr als eine Saison fahren dürfen, wenn die Kiste nicht so läuft wie er sich das vorstellt..

Wieder eine solche Behauptung ohne Hände und Füsse, da gibt es eine grosse Anzahl von Fahrern die Ihr Maul ganz sicher weiter Aufreissen, aber das ist ja auch eine Möglichkeit wenn man auf normale Weise gegen einen Fahrer nicht ankommt.

.

Wieder eine solche Behauptung ohne Hände und Füsse, da gibt es eine grosse Anzahl von Fahrern die Ihr Maul ganz sicher weiter Aufreissen, aber das ist ja auch eine Möglichkeit wenn man auf normale Weise gegen einen Fahrer nicht ankommt.

.

Da geb ich dir Recht, ein Hamilton holt aus jedem Auto das maximal mögliche heraus, da bin ich sicher

.

hast heute etwas schlechtes gegessen ? :D

Musst vielleicht die Äuglein trotz später Stunde etwas weiter aufmachen, dann siehst du, dass ich auf ein Posting geantwortet habe, das explizit um Hamilton ging.

Kannst dich wieder abregen, ich sage zu dem Kritzler vom Blick nichts mehr, da ist das Wesentliche gesagt. :D

Natürlich, natürlich und wehr ist das Grossmaul auf das geantwortet werden musste?

.

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2010

Felipe Massa fährt privat einen Ferrari 599.

Bild

8-)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Noch, noch näxtes Jahr fährt er Megane, oder Laguna :D
Bild

don_simon hat geschrieben:
Felipe Massa fährt privat einen Ferrari 599.

Bild

8-)

Er sollte es genießen......er ist nach dem Unfall zwar noch immer gleich schnell (langsam, wie man will) wie davor......aber Alonso hat er nix entgegenzusetzten.
Schwer zu sagen wie es weitergeht für Massa, ich denke bei Ferrari wartet man noch ein bisschen ab. Wenn er weiterhin so versagt wird man ihn zur Endlagerung zu Sauber abschieben....wenn man ihn dort will?
Vertrag wird es wohl keinen mehr für ihn geben, bei Ferrari. Es wird jetzt auch klar warum man in den letzten Jahren nicht mehr dominieren konnte, es lag am Fahrer..... auf Kimi ist man zu wenig eingegangen, und Massa ist als Leader einfach ungeeignet.
Man hat ja gesehn zu welchen Leistungen Kimi 2009 noch fähig war, nach Massas Unfall. Trotz Eintwicklungsstopp bei Ferrari hat er in SPA gewonnen!!
Kimi wurde von Ferrari unrecht getan, ich denke das ist auch den Verantwortlichen bei Ferrari klar. Für Massa sind es die letzten Rennen für Ferrari.....2011 sitzt der nicht mehr im Roten.
Ich nehm auch Wetten an :D

Beitrag Montag, 03. Mai 2010

:D :lol: Ob Massa das wohl 'cool' fand, das Kubica mit seinem team von China zurueck nach Europa geflogen ist??

Naja um so schneller kapiert er, das an seinem Stuhl gesägt wird :D
Bild

Da ja alle Froh wahren überhaupt eine Rückflug gelegenheit zu finden, dürfte das Massa's kleinstes Problem gewessen sein.

Aber wichtig ist halt etwas zu finden das man zum Sticheln verwenden kann.

.

ceniza hat geschrieben:
:D :lol: Ob Massa das wohl 'cool' fand, das Kubica mit seinem team von China zurueck nach Europa geflogen ist??

Wie primitiv ist das denn? Manchmal bist du wirklich mehr als peinlich. Solltest dich schämen. :roteyes:
Und nein, das hat Massa ganz sicher nicht interessiert, oder nur insofern, das man gern helfen konnte angesichts der angespannten Situation durch den Vulkanausbruch.

ceniza hat geschrieben:

Ob Alonso das wohl "cool" fand, dass Schumacher mit seinem Team Mittag isst?

MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:D) Bestimmt nicht, deswegen ist da ja auch jetzt schluss mit.

In China hat er wohl schon mit Nobby :wink: eisbein mit sauerkraut im Mercedes home gespeist!

....ach deswegen war er da so schlecht drauf, die Haxe lag Ihm quer im Magen. :lol: :lol:
Bild

ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:D) Bestimmt nicht, deswegen ist da ja auch jetzt schluss mit.

In China hat er wohl schon mit Nobby :wink: eisbein mit sauerkraut im Mercedes home gespeist!

Schumi hat doch angeblich Gewichtsprobleme, ähh sein Auto natürlich, so man offiziellen Quellen glauben darf. :D

@topic
Bei Massa dampfts schon ganz gehörig in der Windel, jetzt muss schon papinho Durchhalteparolen schwingen. :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer