Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 28. April 2010

neues zu massa. angeblich würde ferrari gerne eher früher als später den vetrag verlängern, es ist jedoch felipe, der sich damit zeit lässt.

um was es genau geht, weiss ich nicht, vielleicht will er mehr geld?
jedenfalls soll es auch alternativen (redbull als webber-ersatz und mercedes) geben.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Dreamon hat geschrieben:

Na ja, Massa muss man schon mit Alonso vergleichen, weil ja gerade von dir die ganze Zeit vollmundig angekündigt wurde, wie alt Alonso doch gegen Massfeld aussehen wird und dass er ja das Herz von Ferrari wäre. Was sich ja momentan nicht gerade so darstellt.

Massa ist einfach langsam und unkonstant. Sicher wird er irgendwann mal einen guten Tag erwischen und Alonso schlagen, denn er hat ja duraus auch mal lichte Momente und Strecken die ihm liegen. Aber auf die Saison hat er es nicht drauf, dass kann man jetzt schon sagen.

Ist auch interessant aus diesem Kontext die Leistung von Kimi zu beurteilen. Wie konnte der sich von Massa nur so vorführen lassen. Entweder wurde der total überschätzt oder es waren die letzten zwei Jahre wirklich Arbeitsverweigerung betrieben. In beiden Fällen war die Entscheidung von Ferrari auf jeden Fall richtig.

du tust ja gerade so, als ob alonso bisher jedes rennen gewonnen hätte (okay, in der fantasie der alonso-freaks ist das ja wirklich so musste ich letztens erfahren :lol: ) und massa bei jedem rennen 3 mal überrundet hinter den lotus letzter geworden wäre.

in wirklichkeit bekleckert sich gerade alonso überhaupt nicht mit ruhm! ich meine der frühstart in china war schon das allerpeinlichste, was ich von einem topfahrer je gesehen habe. dazu noch sein dreher in der ersten kurve in melbourne und das überfahren des autos bis hin zum technischen defekt in malaysia!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

don_simon hat geschrieben:
neues zu massa. angeblich würde ferrari gerne eher früher als später den vetrag verlängern, es ist jedoch felipe, der sich damit zeit lässt.

quelle oder aehnliches??
Oder nur 'radio Simon',?

in wirklichkeit bekleckert sich gerade alonso überhaupt nicht mit ruhm! ich meine der frühstart in china war schon das allerpeinlichste, was ich von einem topfahrer je gesehen habe. dazu noch sein dreher in der ersten kurve in melbourne und das überfahren des autos bis hin zum technischen defekt in malaysia!

Wenn das so ist, dann muss doch irgendwas an der punktetabelle nicht stimmen, wenn Alonso dann trotzdem noch, obwohl er bei einem rennen nicht ins ziel gekommen ist, 8 punkte mehr auf dem konto hat als sein brasilianischer teamkollege.

:drink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ich meine der frühstart in china war schon das allerpeinlichste, was ich von einem topfahrer je gesehen habe.
Man merkt dass du noch nicht sehr lange F1 schaust, ich habe jedenfalls schon einige Fehlstarts gesehen. Und auch schon so einige peinliche anderen Geschichten wie Abflüge in der Einführungsrunde, Kollisionen bei der Fahrt zur Startaufstellung, ein kleiner Braslianer der in einem einzigen Rennen ohne Wiederholungen schon gefühlte 7 Dreher zeigte (OK, das war jetzt kein Topfahrer) etc. etc.
Sowas ist schon öfters vorgekommen und wird wohl auch in Zukunft wieder vorkommen. Sicher keine Topleistung von Alonso, aber von allerpeinlichst noch meilenweit entfernt. :)

jedenfalls soll es auch alternativen (redbull als webber-ersatz und mercedes) geben.

BildBildBild

Wenn er Glück hat, darf er bei Sauber oder Lotus aufräumen, ansonsten No Way
Bild

stuephi1 hat geschrieben:
ich meine der frühstart in china war schon das allerpeinlichste, was ich von einem topfahrer je gesehen habe.
Man merkt dass du noch nicht sehr lange F1 schaust, ich habe jedenfalls schon einige Fehlstarts gesehen. Und auch schon so einige peinliche anderen Geschichten wie Abflüge in der Einführungsrunde, Kollisionen bei der Fahrt zur Startaufstellung, ein kleiner Braslianer der in einem einzigen Rennen ohne Wiederholungen schon gefühlte 7 Dreher zeigte (OK, das war jetzt kein Topfahrer) etc. etc.
Sowas ist schon öfters vorgekommen und wird wohl auch in Zukunft wieder vorkommen. Sicher keine Topleistung von Alonso, aber von allerpeinlichst noch meilenweit entfernt. :)

ich schaue bereits seit 1994 formel 1 und seit 1996 hab ich noch kein rennen ausgelassen.
auch bilde ich mir ein, ein doch relativ gutes gedächtnis zu haben und der letzte - so offensichtliche - frühstart war imho david coulthard in indianapolis vor 10 jahren!

welche fehlstarts hast du denn seither so gesehen? ich kann mir schon vorstellen, dass irgendwo ganz hinten im feld in der zwischenzeit der eine oder andere mal früher losgefahren ist, das ist aber nicht wirklich wichtig.

also, du schlauberger, dann schieß mal los. ich warte gespannt!

Wenn das so ist, dann muss doch irgendwas an der punktetabelle nicht stimmen,

keine bange! die tabelle stimmt! (wie auch die statistiken, die ich gepostet habe und die unter den alonso-freaks wohl grosse schmerzen verursacht haben :D )
sie sieht button auf p1 und zwar deutlich. rosberg auf 2.
von platz 3 bis platz 7 geht es unglaublich eng zu. da ist der abstand des 7. kubica auf den 3. alonso sogar geringer als alonsos abstand zum wm leader button!

also du siehst die tabelle stimmt schon!

Aber wieso ist Massa momentan so langsam, Donnie?

Es fällt schon auf, dass er abgebaut hat. Der Marc Surer sieht das übrigens auch so...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE AWE

Aber auch nur "angeblich" . Als das Gerücht von Massa´s angeblicher Vertragsverlängerung vor ein paar Wochen die Runde machte , hat in der italienischen Presse zuerst der Graf gesagt das es keine Aktivitäten in der Richtung gäbe und dann musste sein
Stadthalter Domenincali im Schnellgang zurück rudern .
Ausser einem Gerücht ,woher auch immer gestreut ,scheint da überhaupt nichts dran zu sein .
Wozu auch ,aus Sicht von Ferrari ? Massa´s Leistungen sind die eines mal mehr mal weniger guten Wasserträgers und es gibt auch keine Veanlassung Massa mal wieder mit einem Vertrag zu kaufen ,damit er nicht ausflippt . Das mit dem Ausflippen kommt bestimmt noch nur obs für den Vertrag 2011 reicht ,da hab ich so meine Zweifel .
Massa bei Red Bull oder Mercedes . Bei Red Bull sollte er ja schon mal .Angesichts dessen wie er sich dann im Jahr drauf von seinem TK hat vorführen lassen ,dürfte Red Bulkl froh gewesen sein ,das der Deal nicht zustande kam .
Bei Mercedes , ist denn da ein Plätzchen frei . Na vielleicht will sein alter Kumpel ihm ja wieder mal unter die dünnen Ärmchen greifen und macht freiwillig Platz ,damit der gute Massa sein ganzes Talent entfalten kann . Hatten wir rein akustisch ja alles schon mal gehabt .

Bob_Sugar hat geschrieben:

Es fällt schon auf, dass er abgebaut hat. Der Marc Surer sieht das übrigens auch so...

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-97459-kubica-regeln-verlangen-mehr-hirn-pushen-ist-out.html

Laut Kubica muss man jetzt intelligenter sein als früher um schnell zu sein.

Mehr sag ich nicht.... :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

AWE AWE

ich schaue bereits seit 1994 formel 1 und seit 1996 hab ich noch kein rennen ausgelassen.

Was für ein Jahrgang . Egal welchen Experten man fragt ,alle schauen seit 1994 :D

auch bilde ich mir ein, ein doch relativ gutes gedächtnis zu haben und der letzte - so offensichtliche - frühstart war imho david coulthard in indianapolis vor 10 jahren!
Das könnte lustig werden. Beurteilst du jetzt Frühstarts nach Offensichtlichkeit? *ggg*
Also rein nach Logik fahren die Fahrer bei einem Frühstarts alle beim gleichen rot los, es gibt da weder ein Dunkel-, noch ein Hellrot. Wie lange es dann geht bis die Ampeln grün werden ist also eher Sache des Startcomputers, welcher den Wechsel der Farbe der Ampeln nach einer Formel berechnet, welche dem theoretichen Zufall am nächsten kommen soll.
Jetzt überdenkst du also nochmals deine ganze Theorie und dann darfst du nochmals versuchen. :)
AWE hat geschrieben:
Was für ein Jahrgang . Egal welchen Experten man fragt ,alle schauen seit 1994 :D
Ich glaube bei den meisten dieser Jungs entspricht der Jahrgang auch ziemlich genau dem ersten Rennen das man gesehen hat. :P

AWE hat geschrieben:

naja, Sennas Tod hat die F1 wieder ins Gedächtnis gebracht.
Ich hab auch davor schon F1 geschaut (die drei Starts von Zeltweg 86? 87? sind mir gut als früheste F1 Erinnerung in gedanken geblieben, genaus wie Mansells Reifenplatz auf dem Weg zum Titel.
aber wirklich regelmäßig schau ich eigentlich auch erst seit der Saison 94 die F1 an.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

hahaha donni, hast das geträumt? :lol:
Ferrari scheint sich einfach noch ein bisserl Zeit zu lassen, denn Massas Speed ist ja zur Zeit nicht berauschend...auf jeden fall deutlich hinter dem TK. Ferrari schaut eben ob es noch bessere Optionen zu Massa gibt.
Obwohl ich persönlich der Meinung bin das er die perfekt Nr2 abgibt!

Exige81 hat geschrieben:

Ferrari scheint sich einfach noch ein bisserl Zeit zu lassen, denn Massas Speed ist ja zur Zeit nicht berauschend...auf jeden fall deutlich hinter dem TK. Ferrari schaut eben ob es noch bessere Optionen zu Massa gibt.

Bei einem leistungsmässigen Salär wäre doch auch Schumi wieder eine Alternative als No.2, oder ist er dafür auch schon zu langsam ? :D

edelbrock hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Bei einem leistungsmässigen Salär wäre doch auch Schumi wieder eine Alternative als No.2, oder ist er dafür auch schon zu langsam ? :D

Ja, die Variante mit Schumi wäre durchaus eine sehr billige.....Geld gäbe es nur bei Podestplätzen.....er würde die Saison wohl zum Nulltarif fahren :D

Schumi nennt sich ja eh Spassfahrer, wofür Geld wenn man Spass hat....
und gleichzeitig hätte auch das ganze Team was zu lachen.
Andererseits fände ich es unfair wenn Ferrari den Mercedes Leuten ihren Teamclown abwerben würde....
Der neue Werbeslogan bei Mercedes "Mercedes- Spass muss sein"?

AWE AWE

automatix hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

naja, Sennas Tod hat die F1 wieder ins Gedächtnis gebracht.
Ich hab auch davor schon F1 geschaut (die drei Starts von Zeltweg 86? 87? sind mir gut als früheste F1 Erinnerung in gedanken geblieben, genaus wie Mansells Reifenplatz auf dem Weg zum Titel.
aber wirklich regelmäßig schau ich eigentlich auch erst seit der Saison 94 die F1 an.

Mutig ,mutig .also ich hätte jetzt geschummelt :D

Beitrag Donnerstag, 29. April 2010

Exige81 hat geschrieben:
Ja, die Variante mit Schumi wäre durchaus eine sehr billige.....Geld gäbe es nur bei Podestplätzen.....er würde die Saison wohl zum Nulltarif fahren :D

Schumi nennt sich ja eh Spassfahrer, wofür Geld wenn man Spass hat....
und gleichzeitig hätte auch das ganze Team was zu lachen.
Andererseits fände ich es unfair wenn Ferrari den Mercedes Leuten ihren Teamclown abwerben würde....
Der neue Werbeslogan bei Mercedes "Mercedes- Spass muss sein"?

Also so weit, dass man Schumi bei Mercedes abwirbt, wollte ich nicht gehen. Ich meinte eher nach ausgeheiltem Hexenschuss, quasi ablösefrei. :D

stuephi1 hat geschrieben:
Das könnte lustig werden. Beurteilst du jetzt Frühstarts nach Offensichtlichkeit? *ggg*
Also rein nach Logik fahren die Fahrer bei einem Frühstarts alle beim gleichen rot los, es gibt da weder ein Dunkel-, noch ein Hellrot. Wie lange es dann geht bis die Ampeln grün werden ist also eher Sache des Startcomputers, welcher den Wechsel der Farbe der Ampeln nach einer Formel berechnet, welche dem theoretichen Zufall am nächsten kommen soll.
Jetzt überdenkst du also nochmals deine ganze Theorie und dann darfst du nochmals versuchen. :)
AWE hat geschrieben:
Ich glaube bei den meisten dieser Jungs entspricht der Jahrgang auch ziemlich genau dem ersten Rennen das man gesehen hat. :P

so du "genie". ich warte immer noch darauf, dass du mir die eklatanten frühstarts auflistest, die so zwischen dc indianapolis 00 und alonzo in china 10 passiert sind.
wird wohl nix mehr kommen oder? :roll:

Bob_Sugar hat geschrieben:

ich würde mir da noch keine sorgen machen bob!
für mich liegt massa derzeit voll im fahrplan, denn:

Die Saison begann verheißungsvoll für Fernando Alonso. Erstes Rennen für Ferrari, erster Sieg. Auch Kimi Räikkönen startete 2007 mit einem Erfolg in seine Ferrari-Karriere. Auch er hatte in den ersten vier Rennen einen technisch bedingten Ausfall. In Barcelona blieb Räikkönen mit einem Lichtmaschinendefekt liegen. Der Finne rangierte nach dem ersten Viertel der Saison auf Platz vier. Und wurde am Ende der Saison trotzdem Weltmeister.

nunja, wir alle wissen, wie der wm titel für kimi zu stande kam. das wird sich in der form absolut nicht wiederholen.

was viel wichtiger ist, sind die ersten paar zeilen. alonso startete bei ferrari genauso, wie raikkonen. und auch nach den ersten rennen tun sich (erschreckende) parallelen auf!

und wie wir alle wissen, wurde raikkonen nach nur 3 jahren von ferrari wegen mangelnder leistung und faulheit gefeuert! das selbe droht alonso auch, wenn er so weitermacht und sich in punkto ausfällen, speed und ja vielleicht auch "glück" an seinem ferrari-vorgänger orientiert.

MPH MPH

so du "genie". ich warte immer noch darauf, dass du mir die eklatanten frühstarts auflistest, die so zwischen dc indianapolis 00 und alonzo in china 10 passiert sind.
wird wohl nix mehr kommen oder? :roll:

Mir fällt da ganz spontan noch Mika Häkkinen in Malaysia 2000 ein. Noch so ein unbegabter zweimaliger Weltmeister, dem so was passiert. Tsssss.....
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

MPH MPH

nunja, wir alle wissen, wie der wm titel für kimi zu stande kam. das wird sich in der form absolut nicht wiederholen.

Ach ja, wie kam er denn zu Stande?!? Ich nehme an durch sechs Saisonsiege und den meisten Punkten auf dem Konto.

Oh, ich vergaß, natürlich hatte er nur die meisten Punkte durch Massa's Gnaden beim Brasilien Grand Prix....

Du solltest jedoch bedenken, dass Massa's Titel auch nur durch Räikkönen's Gnaden zu Stande gekommen wäre. Ohne das Manöver in China hätte es in Brasilien nämlich auch nicht gereicht, oder ?!?

MPH MPH

was viel wichtiger ist, sind die ersten paar zeilen. alonso startete bei ferrari genauso, wie raikkonen. und auch nach den ersten rennen tun sich (erschreckende) parallelen auf!

und wie wir alle wissen, wurde raikkonen nach nur 3 jahren von ferrari wegen mangelnder leistung und faulheit gefeuert! das selbe droht alonso auch, wenn er so weitermacht und sich in punkto ausfällen, speed und ja vielleicht auch "glück" an seinem ferrari-vorgänger orientiert.

Ha, was gibt es denn an Alonso's Leistung bei Ferrari auszusetzen, wenn man ihn mal direkt mit seinem Teamkollegen vergleicht? Da müsste sich die Scuderia ja zwei neue Fahrer suchen....

Übrigens weiß ich nicht, wie vier Podestplätze in Folge (darunter ein zu vernachlässigender Grand Prix Sieg) mit einer Gurke namens F60 durch mangelnde Leistung und Faulheit möglich werden.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bild Dem Asturier schlottern bestimmt jetzt schon die knie.

Ich frag mich manchmal :| wirklich, ob du das selbst ernst nimmt, was du hier manchmal so vom stapel laesst.

Ferrari weiss ganz genau, was sie an Alonso haben und sie werden erfolge feiern - zusammen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Ich frag mich manchmal :| wirklich, ob du das selbst ernst nimmt, was du hier manchmal so vom stapel laesst.

Ferrari weiss ganz genau, was sie an Alonso haben und sie werden erfolge feiern - zusammen.

hoffen wirs für ferrari - ron dennis hat das auch gehofft.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

hoffen wirs für ferrari - ron dennis hat das auch gehofft.....

und man denke auch daran, dass mclaren alonsos kindheitstraum war. :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer