Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 24. April 2010

don_simon hat geschrieben:
tja wenn fernando santander sooooo superschnell und gut ist, dann müssten sich die alonso freaks dochmal fragen, warum der spanier immer wieder hinter massa herfährt. weltverschwörung? oder ist er etwa doch nicht sooooo gut, wie von euch immer wieder gepredigt?

klar, wenn alonso wie in china einfach früher als alle anderen losfährt, dann könnte es gehen :D

Siehst du keine klaren Bilder mehr?

Beitrag Sonntag, 25. April 2010

Komischerweise hat aber gerade der Italienischen Fachpresse, die gejubelt hatten als Alonso bestättigt wurde, die Aktion gegen Massa nicht besonders gefallen.

.

bschenker hat geschrieben:
Komischerweise hat aber gerade der Italienischen Fachpresse, die gejubelt hatten als Alonso bestättigt wurde, die Aktion gegen Massa nicht besonders gefallen.

.

was hat ihnen daran nicht gefallen? Ich frag dich als alten Motorsportveteranen, war das Manöver von Fernando für dich ok?
Ich finde er hat genau das richtige gemacht, hätte er hinter dem schleichenden Massa nachzukeln sollen? So konnte er wertvolle Punkte für sich und das Team holen. Was Massa aus eigener Kraft schaffte hat man ja gesehen, er braucht sich nicht aufregen....nur schneller Auto fahren!
Irgendwann war die Zeit des Rücksicht nehmens dann vorbei....in den Rennen davor hatte dieses Rücksicht nehmen schon genug Punkte gekostet. Und auch die Fachpresse sieht das wie ich, es kann nicht angehen das ein Massa den Teamkollegen eine bessere Platzierung vermasselt, nur weil er nicht einsehen will das er den speed nicht mitgehen kann. Auf diese weiße hat er auch das team geschädigt!

Nun er hätte zum Beispiel sich ein Vorbild von Hamilton machen können der Ihm gezeigt hat wie geht und auf der Strecke überhollen können.
Wenns mit dem McLaren gegen den angeblich besseren Ferrari geht, muss es doch auch ein Mehrfachweltmeister schaffen seinen schwächeren Teanmkollegen zu überhollen erst recht da es Nass wahr, was ja Massa besonders liebt.

.

bschenker hat geschrieben:
Nun er hätte zum Beispiel sich ein Vorbild von Hamilton machen können der Ihm gezeigt hat wie geht und auf der Strecke überhollen können.
Wenns mit dem McLaren gegen den angeblich besseren Ferrari geht, muss es doch auch ein Mehrfachweltmeister schaffen seinen schwächeren Teanmkollegen zu überhollen erst recht da es Nass wahr, was ja Massa besonders liebt.

.

Ja was denn jetzt? war das manöver für dich in ordnung oder nicht?
Und tatsächlich hat er massa auf der strecke überholt......bist du da meiner meinung, dass die boxeneinfahrt bis zur linie zur strecke gehört?
Ob er ihn in irgendeiner Kurve oder auf der boxeneinfahrt überholt ist doch egal, hauptsache das manöver war legal!
Alonso war klar der Schnellere, siehst du das auch so?
Das Überholen war gerechtfertigt, er hat ja letztendlich für sich und das Team wichtige zusätzliche Punkte geholt....und damit auch gezeigt das er schneller als Massa ist...war er doch, oder wie siehst du das ?
Kann es sein das du speziell Alonsos Leistungen nicht anerkennen willst?

Exige81 hat geschrieben:

Und tatsächlich hat er massa auf der strecke überholt......bist du da meiner meinung, dass die boxeneinfahrt bis zur linie zur strecke gehört?
Ob er ihn in irgendeiner Kurve oder auf der boxeneinfahrt überholt ist doch egal, hauptsache das manöver war legal!
Das Überholen war gerechtfertigt, er hat ja letztendlich für sich und das Team wichtige zusätzliche Punkte geholt....und damit auch gezeigt das er schneller als Massa ist...war er doch, oder wie siehst du das ?

Naja es war auch mehr Glück als Verstand im Spiel. Hätte Massa draufgehalten und nicht nachgegeben, dann hätte es gekracht. Und dann wäre Alonso wohl als schuldiger dagestanden, denn überholen in der Boxengasse, dazu neben der weissen Linie, ist schon grenzwertig.

Ich glaube letztes Jahr hätte es für die gleiche Aktion vielleicht ne Strafe gegeben, derzeit sind die Rennkomissare aber etwas lockerer, weil bei jedem Rennen ein Ex-Fahrer unter ihnen ist.

Für Ferrari wäre eine Kollision jedenfalls extrem peinlich gewesen.

Formulaone hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Naja es war auch mehr Glück als Verstand im Spiel. Hätte Massa draufgehalten und nicht nachgegeben, dann hätte es gekracht. Und dann wäre Alonso wohl als schuldiger dagestanden, denn überholen in der Boxengasse, dazu neben der weissen Linie, ist schon grenzwertig.

Ich glaube letztes Jahr hätte es für die gleiche Aktion vielleicht ne Strafe gegeben, derzeit sind die Rennkomissare aber etwas lockerer, weil bei jedem Rennen ein Ex-Fahrer unter ihnen ist.

Bist du bschenker? ich glaube nicht.....

Exige81 hat geschrieben:

Das Überholmanöver fans kurz vor der Einfahrt statt und war völlig in Ordnung weil Pipo dort einen Fehler gemacht hat. Wenn Massa dann in aussichtsloser Position drauf hält, kann Alonso wohl kaum der schuldige sein...

http://www.youtube.com/watch?v=w6cOxTAEAiY

Das war doch völlig in Ordnung... Soll etwa Alonso die Bremse durchtreten, Felipe trotz des Fehlers vorlassen und dann in der Box sich anstellen?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

Das war doch völlig in Ordnung... Soll etwa Alonso die Bremse durchtreten, Felipe trotz des Fehlers vorlassen und dann in der Box sich anstellen?

Genau, schon weil er Alonso heißt..... :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Natuerlich war die aktion voellig in ordnung; zumindest nicht grenzwertiger wie die von Vettel/Hamilton.
Sie wurde auch von allen beklatscht :wink: ausser natuerlich von denen, die angst vor dem Spanier haben, weil sie langsam merken, das er den Brasilianer abhaengen wird und Schumi ihn diese saison eh nur von hinten sehen wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Exige81 hat geschrieben:

du hast das aber schon gesehen oder?
Alonso lag aber der Strecke schon neben Massa, das halt beide in die Box kamen war Zufall, aber die Tatsache war nunmal, daß Massa es in der Kurve zuvor versaut hatte und Alonso war für die Kurve zur Box in der besseren Position - wären beide nicht an die Box gekommen, wäre Alonso auf der Strecke vorbeigegangen.
Und es würde bei jedem überholmanöver krachen, wenn der überholte so fahren würde, als wenn der andere nicht da ist.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

ceniza hat geschrieben:

Natuerlich war die aktion voellig in ordnung; zumindest nicht grenzwertiger wie die von Vettel/Hamilton.
Sie wurde auch von allen beklatscht :wink: ausser natuerlich von denen, die angst vor dem Spanier haben, weil sie langsam merken, das er den Brasilianer abhaengen wird und Schumi ihn diese saison eh nur von hinten sehen wird.

Nun es hat jeder eine andere Meinung dazu, kommt darauf an welchen Lager man angehört.

Natürlich war die Aktion für dich in Ordnung denn es hat Alonso sich den Massa geschnappt.
Aber wie sähe es aus wenn es andersrum gelaufen wäre dann hättest du hier am lautersten protestiert.

Und was hat Schumi damit zu tun das du ihn wieder ins Spiel bringst.

Benzpower hat geschrieben:
Nun es hat jeder eine andere Meinung dazu, kommt darauf an welchen Lager man angehört.

Natürlich war die Aktion für dich in Ordnung denn es hat Alonso sich den Massa geschnappt.
Aber wie sähe es aus wenn es andersrum gelaufen wäre dann hättest du hier am lautersten protestiert.

Hier eine meinung von Vettel zu dem thema boxeneinfahrt (letzte saison nach dem singapur GP):
"Man darf in der Boxengasse seine eigene Linie wählen. Bei der Boxeneinfahrt gab es eine weiße Linie, die man überfahren darf. Einige Fahrer haben das ein bisschen gemacht, andere halt ein bisschen mehr, wie ich. Das ist völlig legal", sagt er.

:D Und Schumi darf halt diese saison in jedem thread 'mitspielen', damit es ihm nicht ganz so langweilig wird und er im gespraech bleibt. Es gibt doch nichts schlimmeres fuer einen fahrer als in vergessemheit zu versinken.

ceniza hat geschrieben:

Hier eine meinung von Vettel zu dem thema boxeneinfahrt (letzte saison nach dem singapur GP):
"Man darf in der Boxengasse seine eigene Linie wählen. Bei der Boxeneinfahrt gab es eine weiße Linie, die man überfahren darf. Einige Fahrer haben das ein bisschen gemacht, andere halt ein bisschen mehr, wie ich. Das ist völlig legal", sagt er.

:D Und Schumi darf halt diese saison in jedem thread 'mitspielen', damit es ihm nicht ganz so langweilig wird und er im gespraech bleibt. Es gibt doch nichts schlimmeres fuer einen fahrer als in vergessemheit zu versinken.

Nun wie gesagt es ist ansichtssache.
Gut die Aktion war legal sonst wäre sie ja bestrafft worden.
Gut die Massa anhänger waren sicher nicht darüber erfreut und die von Alonso halt schon

Reden wir in 10 Jahren darüber da wird man in Deutschland immer noch von Schumi reden und schreiben und Alonso wird nur eine kleine Randnotiz sein.

Reden wir in 10 Jahren darüber da wird man in Deutschland immer noch von Schumi reden und schreiben und Alonso wird nur eine kleine Randnotiz sein.[/color]

Wenn er weiterhin solche Glanzleistungen abliefert halte ich das für ein Gerücht - schon jetzt werden sich ein paar seiner Anbeter wohl eher wünschen, dass man etwas weniger von und über ihn "redet"...
Zurück zum Thema - höre ich da etwas Frust raus, dass wohl im aktuellen Feld außer Hamilton und Alonso keiner auch nur an so eine Aktion gedacht hätte - und Massa wohl gleich zweimal nicht...? Nichtsdestotrotz wäre es wohl besser, für nächstes Jahr die Boxengasse etwas zu modifizieren - jetzt wo der Trick bekannt is wird ihn jeder mehr schlecht als recht probieren und irgendwann gehts schief...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Gut die Massa anhänger waren sicher nicht darüber erfreut und die von Alonso halt schon

:D) So kann man das stehen lassen.
Alonso hats eben drauf und Massa eher weniger.

Und WIE man ueber Schumi in 10 jahren reden wird, das wird sich wohl diese saison entscheiden.
Aber das ist HIER ja eh OT.

Mav05 hat geschrieben:
Reden wir in 10 Jahren darüber da wird man in Deutschland immer noch von Schumi reden und schreiben und Alonso wird nur eine kleine Randnotiz sein.[/color]

Wenn er weiterhin solche Glanzleistungen abliefert halte ich das für ein Gerücht - schon jetzt werden sich ein paar seiner Anbeter wohl eher wünschen, dass man etwas weniger von und über ihn "redet"...
Zurück zum Thema - höre ich da etwas Frust raus, dass wohl im aktuellen Feld außer Hamilton und Alonso keiner auch nur an so eine Aktion gedacht hätte - und Massa wohl gleich zweimal nicht...? Nichtsdestotrotz wäre es wohl besser, für nächstes Jahr die Boxengasse etwas zu modifizieren - jetzt wo der Trick bekannt is wird ihn jeder mehr schlecht als recht probieren und irgendwann gehts schief...

Nun lassen wir Schumi hier mal außen vor, das wird sich von selbst ergeben.

Ja die Aktionen waren schon etwas haarig , hätte einiges passieren können.

Nun da müssen klarere Regel her entweder das man die Linie so wie der Boxenausfahrt nicht überfahren darf oder nur mit den bis zur hälfte des Fahrzeuges.

ceniza hat geschrieben:

Und WIE man ueber Schumi in 10 jahren reden wird, das wird sich wohl diese saison entscheiden.

naja, also so sicher wäre ich mir da nicht. wir sind hier im massa topic und immer wieder wird da über schumi und alonso geredet. warum eigentlich? wenn massa doch so schlecht ist, müsste man ihn nicht permanent mit diesen beiden vergleichen.
trotzdem tun es gerade die alonso fans immer wieder.
haben wohl die hosen gestrichen voll.

und nicht zu vergessen mav05 und konsorten, die in dieser hinsicht schon einen richtiggehenden komplex entwickelt zu haben scheinen. psychologisch übrigens höchst interessant, das ganze! :D

und ich wette jetzt schon, jende, die schreihen zurück zum thema, sind die gleichen, die 2-3 seiten weiter wieder den spanier mit schlechtem englisch oder massas lehrmeister ins spiel bringen werden.
total durchschaubar das ganze. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Lustig, überall gehts um Schumi. Langsam wirds echt primitiv.

Zu Massa: vergesst nicht dass er auch ne längere Pause hinter sich hat. Und naja, unter wechselhaften Bedingungen war er noch nie sonderlich gut.

Wenn jetzt ein paar normale Trockenrennen kommen, sehe ich ihn wieder auf Alonso-Niveau, evtl. knapp dahinter oder knapp davor.

Lustig, überall gehts um Schumi. Langsam wirds echt primitiv.

Zu Massa: vergesst nicht dass er auch ne längere Pause hinter sich hat. Und naja, unter wechselhaften Bedingungen war er noch nie sonderlich gut.

Wenn jetzt ein paar normale Trockenrennen kommen, sehe ich ihn wieder auf Alonso-Niveau, evtl. knapp dahinter oder knapp davor.

Wenn Alonso eine kaputte Kupplung hat vielleicht :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Mav05 hat geschrieben:

der hamilton hat nicht überholt, der hat sich verteidigt gegen Vettel
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

ceniza hat geschrieben:

naja, also so sicher wäre ich mir da nicht. wir sind hier im massa topic und immer wieder wird da über schumi und alonso geredet. warum eigentlich? wenn massa doch so schlecht ist, müsste man ihn nicht permanent mit diesen beiden vergleichen.
trotzdem tun es gerade die alonso fans immer wieder.
haben wohl die hosen gestrichen voll.

:

Na ja, Massa muss man schon mit Alonso vergleichen, weil ja gerade von dir die ganze Zeit vollmundig angekündigt wurde, wie alt Alonso doch gegen Massfeld aussehen wird und dass er ja das Herz von Ferrari wäre. Was sich ja momentan nicht gerade so darstellt.

Massa ist einfach langsam und unkonstant. Sicher wird er irgendwann mal einen guten Tag erwischen und Alonso schlagen, denn er hat ja duraus auch mal lichte Momente und Strecken die ihm liegen. Aber auf die Saison hat er es nicht drauf, dass kann man jetzt schon sagen.

Ist auch interessant aus diesem Kontext die Leistung von Kimi zu beurteilen. Wie konnte der sich von Massa nur so vorführen lassen. Entweder wurde der total überschätzt oder es waren die letzten zwei Jahre wirklich Arbeitsverweigerung betrieben. In beiden Fällen war die Entscheidung von Ferrari auf jeden Fall richtig.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Ist auch interessant aus diesem Kontext die Leistung von Kimi zu beurteilen. Wie konnte der sich von Massa nur so vorführen lassen. Entweder wurde der total überschätzt oder es waren die letzten zwei Jahre wirklich Arbeitsverweigerung betrieben. In beiden Fällen war die Entscheidung von Ferrari auf jeden Fall richtig.

Irgendwie hast du recht.
Wenn man Massa's leistungen bis jetzt sieht, dann erscheint Kimi gar nicht mal mehr als der ueberfahrer.

Und die entscheidung von Ferrari, den Finnen gegen Alonso auszutauschen war auf jeden fall die richtige!
:oops: sorry an die Kimi fans.

Ich sehe die fahrerpaarung Alonso/Massa aber immer noch sehr gluecklich. Auf jeden fall ist er bei Ferrari akzeptierter als der Finne; der aus welchen gruenden auch immer wohl nicht wirklich zum team gepasst hat.

Ich denke auch, das Massa noch ein paar gute rennen zeigen wird, gebe ihm aber in hinsicht auf die ganze saison nicht wirklich gute chancen, Alonso zu ueberholen.

wir sind hier im massa topic und immer wieder wird da über schumi und alonso geredet. warum eigentlich? wenn massa doch so schlecht ist, müsste man ihn nicht permanent mit diesen beiden vergleichen.

Das liegt wohl eher daran, dass es über Massas "Leistung" momentan nichts zu sagen gibt (da nicht vorhanden...) und die Vergleiche immer herhalten müssen, um Deine - drücken wir es diplomatisch aus - etwas "unverständliche" Sichtweise wieder geradezurücken...

Angesichts Deiner verhehrenden Trefferquote in so ziemlich allen Weissagungen des letzten Jahres steht dann wohl eher zu erwarten, dass ihm bald wegen Unfähigkeit gekündigt wird - und das hätte er dann wohl vielleicht doch noch nicht verdient... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer