Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 17. April 2010

don_simon hat geschrieben:
tja, da kommen sie aus ihren löchern gekrochen, unsere geistigen tiefflieger! :lol:

dabei hatte ich gehofft, ihr hättet aus den letzten rennen gelernt. da habt ihr nach dem quali auch den mund immer voll genommen, voller als der fette flabbio!

in diesem sinne: hoffe ich auf einen spannenden regen-gp, dann dreht sich alonso sicher wieder in der ersten kurve raus. :D

eigentlich wünsche ich keinem fahrer was schlechtes, aber da ihr ja gerade wieder so schön austeilt, geschähe es euch recht. 8-)

Naja Donni, Massa im Regen muss man mal geshen haben :D
Dann weiß man wie man bei diesen Bedingungen nicht fahren sollte.
Wünsch ihm lieber ein Trockenrennen, dann wird er vielleicht wenigstens nicht nach hinten durchgereicht.
Gegen Alonso hat er im Trockenen und im Regen kein Licht!
An die Vertragsverlängerung für Massa glaub ich nicht so wirklich....

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

So das Rennen ist gelaufen....was war los mit Philipp Massa?

Man muss jetzt nicht unterschlagen das auch Fernando mit dem Frühstart eine goben Schnitzer drinn hatte, aber fahrerisch waren da ja Welten zwischen Massa und fernando.

Wenn Massa so weiter fährt sitzt er 2011 auf keinen Fall im ferrari!
Ausserdem hat er Fernando heute schon wieder auf der Strecke blockiert! Bis der ihm gezeigt hat wer der Chef im Ring ist.......Massa wankt gewaltig :D

Auch dem Graf wird das nicht entgangen sein, da gibts heiße Ohren für Massa :lol:

Exige81 hat geschrieben:

Wenn Massa so weiter fährt sitzt er 2011 auf keinen Fall im ferrari!

Hoffe ich nicht, Massa in einem anderen Team als bei den Roten? Für mich unvorstellbar. Jedoch muss er sich gehörig steigern! Klar hat Alonsos Überholmanöver dafür gesorgt, das er eine bessere Ausgangslage hatte. Jedoch war er auch um einiges schneller als Massa und dass er an diesem nicht vorbeigewunken wird wie Vettel beim Webber sollte nach 2 GPs, bei denen er die meiste Zeit brav hinter Massa hinterherfahren musste, langsam klar sein.

Also entweder er ist nicht mehr der Alte, kommt mit dem Auto nicht klar oder... seine Leistungen in den letzten Jahren relativieren sich almählich. (Glaub/Hoffe ans Zweite)
Niemand (damit mein ich donsimon) braucht mir jetzt noch erzählen, dass Massa von der Speed her mit Alonso mithalten kann...

Naja, meine Traumfahrerpaarung Hamilton/Alonso ist zwar unwarscheinlich, ich drück dafür aber mal die Daumen... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Massa hat nachgelassen. Das ist doch schon seit einigen Rennen deutlich zu sehen. Jetzt ist auch klar, warum sich Ferrari mit dem neuen Vertrag Zeit lässt...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Massa hat nachgelassen. Das ist doch schon seit einigen Rennen deutlich zu sehen. Jetzt ist auch klar, warum sich Ferrari mit dem neuen Vertrag Zeit lässt...

normal müßte sich ferrari beeilen, aber scheinbar ist massa nicht so cooperativ wie rubens als nr. 2....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Wo ist don_simon heute die ganze Zeit? Heute hatte Philipp Massa endlich die Bedingungen die sich Donni immer so für sein Idol wünscht, ein Regenrennen. Was war los mit dem kleinen brasilianischen "Regengott"?
Hatten sich die bösen Wasserpfützen alle gegen ihn versschworen.....

Massa scheint wirklich nicht mehr der Alte zu sein. Ich bin zwar kein Freund von Aktionismus, aber in den 4 bisherigen Rennen war er in zweien davon zeitlich gesehen wirklich sehr weit weg von Alonso (Melbourne und China).
Entweder Ferrari macht das Auto nur für Alonso fahrbar oder er hat den Unfall noch im Hinterkopf... Er muss sich ranhalten und ab Barcelona mindestens auf Augenhöhe mit dem Spanier sein, sonst könnte dies das letzte Jahr in einem Top Auto für ihn sein.
Niemand erwartet das er Alonso schlägt (ist halt so bei zwei Top Fahrern als Teamkollegen, man darf nie erwarten das einer den anderen klar dominiert), jedoch muss er zeigen das es keine Teamhierachie gibt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Massa scheint wirklich nicht mehr der Alte zu sein. Ich bin zwar kein Freund von Aktionismus, aber in den 4 bisherigen Rennen war er in zweien davon zeitlich gesehen wirklich sehr weit weg von Alonso (Melbourne und China).
Entweder Ferrari macht das Auto nur für Alonso fahrbar oder er hat den Unfall noch im Hinterkopf... Er muss sich ranhalten und ab Barcelona mindestens auf Augenhöhe mit dem Spanier sein, sonst könnte dies das letzte Jahr in einem Top Auto für ihn sein.
Niemand erwartet das er Alonso schlägt (ist halt so bei zwei Top Fahrern als Teamkollegen, man darf nie erwarten das einer den anderen klar dominiert), jedoch muss er zeigen das es keine Teamhierachie gibt.

zum Glück für Massa hat Ferrari keinen geeigneten Ersatzfahrer in der Hinterhand - Fisico, Gene etc sind kein Ersatz.

vielleicht den Kimi fragen?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Exige81 hat geschrieben:
Wo ist don_simon heute die ganze Zeit? Heute hatte Philipp Massa endlich die Bedingungen die sich Donni immer so für sein Idol wünscht, ein Regenrennen. Was war los mit dem kleinen brasilianischen "Regengott"?

ich bin nicht mehr so oft hier. warum soll ich mich mit euch herumärgern? das kostet nur zeit und energie, die ich lieber irgendwo anders investiere. :wink:

hättest du etwa lust dich irgendwo aufzuhalten, wo du dich nicht wohl fühlst?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

ich bin nicht mehr so oft hier. warum soll ich mich mit euch herumärgern? das kostet nur zeit und energie, die ich lieber irgendwo anders investiere. :wink:

hättest du etwa lust dich irgendwo aufzuhalten, wo du dich nicht wohl fühlst?

Schade, war immer lustig mit dir, donni.
Ein bisserl Kritik solltest bezüglich Massa schon einstecken können :wink:

Man kann sich ja auch ablenken....wir könnten zB Heidi niedermachen :D

Im Autosportforum habe ich eine interessante Tabelle gefunden: Punkterangliste der Fahrer bei Regenrennen seit 2007.

Nurburgring 2007
Fuji 2007
Shanghai 2007
Monaco 2008
Silverstone 2008
Belgium 2008
Monza 2008
Interlagos 2008
Sepang 2000
Shanghai 2009

Here's the tally:

Lewis Hamilton 46
Felipe Massa 46
Fernando Alonso 39
Sebastian Vettel 38
Nick Heidfeld 29
Kimi Raikkonen 27
Heikki Kovalainen 26
Mark Webber 22.5
Robert Kubica 21
Rubens Barrichello 16
Jenson Button 15
Timo Glock 8
Giancarlo Fisichella 4
Vitantonio Liuzzi 3
Kazuki Nakajima 3
Jarno Trulli 3
Adrian Sutil 1
Sebastien Buemi 1
Nico Rosberg 0.5

krp1 hat geschrieben:
Im Autosportforum habe ich eine interessante Tabelle gefunden: Punkterangliste der Fahrer bei Regenrennen seit 2007.

Nurburgring 2007
Fuji 2007
Shanghai 2007
Monaco 2008
Silverstone 2008
Belgium 2008
Monza 2008
Interlagos 2008
Sepang 2000
Shanghai 2009

Here's the tally:

Lewis Hamilton 46
Felipe Massa 46
Fernando Alonso 39
Sebastian Vettel 38
Nick Heidfeld 29
Kimi Raikkonen 27
Heikki Kovalainen 26
Mark Webber 22.5
Robert Kubica 21
Rubens Barrichello 16
Jenson Button 15
Timo Glock 8
Giancarlo Fisichella 4
Vitantonio Liuzzi 3
Kazuki Nakajima 3
Jarno Trulli 3
Adrian Sutil 1
Sebastien Buemi 1
Nico Rosberg 0.5

Vergiss solche Statistiken...die verzerren nur das Bild.
Willst du wirklich behaupten das Massa zu den 5 besten Regenfahrern gehört?
Nicht mal Top10, ist meine Meinung....sieh dir den Rooki Petrov an.
Massa war im Regen noch nie wirklich schnell.

Nene, ich hab die Statistik genau gepostet, weil die Position von Massa in diesem Ranking in meinen Augen so erstaunlich ist...

Aber ich denke, der Massa in diesem Jahr ist nicht der der letzten 4 Jahre. Der Unfall steckt ihm noch in den Knochen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D den aussagen einer anderen seite nach sollen die medienrunden von Massa nur noch halb so lang sein wie die von Alonso.
Alonso hat von tag zu tag mehr einfluss im team und ist der hoffnungstraeger der tifosis.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

krp1 hat geschrieben:
Aber ich denke, der Massa in diesem Jahr ist nicht der der letzten 4 Jahre. Der Unfall steckt ihm noch in den Knochen.

In einem Interview meinte er, er könne sich an nichts erinnern. Und wie Ralf Schumacher ist er grad auch nicht unterwegs, muss ich ihm ja zugestehen. Er ist bloß zu langsam. Und Alonso hat 20 mal mehr Ehrgeiz.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

krp1 hat geschrieben:
Nene, ich hab die Statistik genau gepostet, weil die Position von Massa in diesem Ranking in meinen Augen so erstaunlich ist...

Glaube ich persönlich nicht. Sein Trainingsrückstand war nur 2 Zehntel. Das ist absolut normal. Siehe Vettel und Webber. Oder jede andere Fahrerpaarung.

Alonso ist einfach deutlich besser wie man dieses Jahr halt sieht.
Ich hätte auch vor der Saison gedacht das es eher so wie mit Massa und Raikkonen wird.

Aber ich glaube Alonso ist halt doch nochmal ein anderes Kaliber als Massa oder Kimi.

Ist nur meine persönliche Meinung. Ihr könnt euch also Beleidigungen und Anfeindungen sparen ;)

Ich weiß nicht, ich hab eher den Eindruck der Massa läßt nach. Die letzten drei Rennen waren alle grottenschlecht von ihm - das ist untypgisch eigentlich für Massa.
Obs jetzt am Wasser liegt, am Auto oder an Massa selber weiß ich nicht, aber in China war er ja auch im Quali schon weg von Alonso.

Wenn sich der Massa nicht zusammennimmt, dann versaut er Ferrari die KWM

automatix hat geschrieben:

Wenn sich der Massa nicht zusammennimmt, dann versaut er Ferrari die KWM

Die befuerchtung habe ich auch!
Deshalb :D hat Alonso auch heute mal die pistensau raushaengen lassen; denn er will ja nur das beste fuer das team und da kann er nicht ewig ruecksicht auf seinen langsameren teamkollegen nehmen.
Ich wiederhole mich gerne noch mal: aber Flippo wird kein land sehen gegen seinen spanischen teamkollegen in dieser saison!

Beitrag Montag, 19. April 2010

massa scheint doch auf alonso sauer zu sein.

er dachte wohl, alonso würde sich jedes rennen sein gegurke von hinten anschauen.
gibt es eigentlich eine aufnahme von diesem überholmanöver?
Bild

Der7fache hat geschrieben:

er dachte wohl, alonso würde sich jedes rennen sein gegurke von hinten anschauen.

die musik ist *böses Wort* dazu, also ton weg, aber die Bilder sind deutlich

http://www.youtube.com/watch?v=TNFIvp8KFZ8

:D Ja, er hat sich mal wieder in der brasilianischen Globe ausgeheult, in den europaeischen medien traut er sich das nicht, weil dann Papa Monte den zeigefinger hebt.

Er sollte lieber auf der strecke beweisen, das er schneller ist als der Spanier - denn bis jetzt war da nicht viel.

Das war ein ganz normales ueberholmanoever. Alonso hat sich lange genug von ihm einbremsen lassen. Es ist gut so, das er sich jetzt wieder mehr durchsetzt. Es geht ja schliesslich um was.

automatix hat geschrieben:

die musik ist *böses Wort* dazu, also ton weg, aber die Bilder sind deutlich

http://www.youtube.com/watch?v=TNFIvp8KFZ8

danke,

also für mich sieht es nach einem stink normalen überholmanöver. nichts unfaires. alonso war innen. also gehört die kurve ihm.
dann verstehe ich massa nicht, wenn er sich da beschwert.
Bild

krp1 hat geschrieben:

Na ja, darin ist ja auch der geschenkte Sieg von Spa 2008 enthalten, kein Wunder also. Massa hat im Regen bisher ein gutes Rennen gezeigt ansonsten war er immer irgendwo im nirgendwo.
Ich glaub nicht das ihm der Unfall noch in den Knochen steckt. Er ist einfach nicht mehr der Leader und daran hat er zu knabbern. Schließlich wurde er drei Jahre in Watte gepackt und jeder Wunsch erfüllt, zu ungunsten seines Teamkollegen. Jetzt ist es halt umgekehrt und Massa muss wieder den Wasserträger machen.

dann verstehe ich massa nicht, wenn er sich da beschwert.

:D ist doch ganz einfach zu durchschauen. er versucht es mit der mitleidstour, um sympathien auf seine seite zu ziehen, weil er seine felle davon schwimmen sieht.

Pippo, Pippo Bild

vielleicht sollte er sich eine Bild kummerecke zusammen mit seinem busenfreund Schumi einrichten!

Funer hat geschrieben:
Ich glaub nicht das ihm der Unfall noch in den Knochen steckt. Er ist einfach nicht mehr der Leader und daran hat er zu knabbern. Schließlich wurde er drei Jahre in Watte gepackt und jeder Wunsch erfüllt, zu ungunsten seines Teamkollegen. Jetzt ist es halt umgekehrt und Massa muss wieder den Wasserträger machen.

Ich finde, er hat abgebaut. Er fühlt sich nicht wohl beim fahren. Er geht oft vom Gas oder sehr spät aufs Gas. Ich glaube, Massa kommt mit dem Druck nicht klar. Alonso ist da und die Sache mit dem Unfall... Dann läuft auch noch sein Vertrag aus...

Der Druck muss sehr groß sein. Und wie er sich gestern von Alonso hat überholen lassen. Das darf niemals passieren. Einem Raikkonen oder Hamilton wäre das nicht passiert. Er braucht da nicht zu jammern. Er ist selbst schuld. Alonso hat nichts falsch gemacht.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer