Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 13. April 2010
AWE AWE

us-racing hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Er hats immer noch nicht kapiert :-)
Wer hier bei den ständigen Runterspielaktionen die Übersicht verloren hat ,ist ja wohl nicht die Frage

Eben, du und dein Stellvertreter stellt eure Unwissenheit ein ums andere Mal eindrucksvoll unter Beweis :lol:

Rosberg hat nach wie vor die Box bezogen, die vor dem Nummerntausch ausgemacht wurde. Wo da also nun ein umräumen hat stattfinden müssen, bleibt wohl auf ewig euer Geheimnis.

Ja sicher und die Welt ist eine Scheibe :-) Das scheint ja in deiner
"wahlheimat" nach wie vor eine weit verbreitete Meinung zu sein .

Warst du nicht der Oberschlaue der Rosberg so schön zitiert hat ohne zu begreifen was der eigentlich sagte :-)

Lassen wir das , du hast natürlich ganz ganz dolle Recht , und ich " und mein Stellvertreter " haben unsere Ruhe .

Es gibt halt belehrbare und es es gibt Dich .
Aber das war ja früher in deinem vorherigen Adrivo Leben auch nicht anders :D

AWE hat geschrieben:
Ja sicher und die Welt ist eine Scheibe :-) Das scheint ja in deiner
"wahlheimat" nach wie vor eine weit verbreitete Meinung zu sein .

Warst du nicht der Oberschlaue der Rosberg so schön zitiert hat ohne zu begreifen was der eigentlich sagte :-)

Lassen wir das , du hast natürlich ganz ganz dolle Recht , und ich " und mein Stellvertreter " haben unsere Ruhe .

Es gibt halt belehrbare und es es gibt Dich .
Aber das war ja früher in deinem vorherigen Adrivo Leben auch nicht anders :D

Was er eigentlich sagte war recht offensichtlich. Leider haben dir diese Worte nicht sonderlich zugesagt und du wolltest zwanghaft etwas zwischen den Zeilen lesen, was garnicht vorhanden war. Jedem das seine. Aber ich würd mich dann nicht mit Worten wie "belehrbar" rühmen :lol:

Und die paar Wochen Enthaltsamkeit, würd ich nun nicht als "vorheriges Leben" bezeichnen - ein bischen Abstand von so Brainiacs wie dir, bewirken wahre Wunder :wink:
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Und die paar Wochen Enthaltsamkeit, würd ich nun nicht als "vorheriges Leben" bezeichnen - ein bischen Abstand von so Brainiacs wie dir, bewirken wahre Wunder :wink:

Na klar doch, deswegen warst Du ja auch so von der bösen Moderatoren-Wilkür begeistert, dass Du gefühlte 20mal DANKE gesagt hast... :D) :D) :D)
Übrigens - wenn Du mit Deiner Boxen-wechsel-Dich-Theorie auch nur ansatzweise recht hättest wäre es nicht schlecht gewesen, wenn Sabinchen Kehm dem Unantastbaren das auch mal so erklärt hätte - dann hätte er im RTL-Interview nicht das kleine bockige Kind spielen müssen, dass letztenendes immer kriegt was es will...
Ach, und noch was - wenn Formelchen nicht immer haarsträubende Theorien über das Alonso-Umfeld auftischen würde müßte ich ihm auch nicht immer den etwas verzerrten rot-verblaßt-jetzt-rattengrauen Spiegel vorhalten. Ich denke, dass alte deutsche Sprichtwort "Wer anderen eine Grube gräbt..." ist Dir bekannt, oder...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Nun tue doch nicht so als wüsstest du nicht was ich mit "vorherigen Adrivo Leben " meinen könnte . Ich bin ja nicht der einzige ,der sich erinnern kann :D

Beitrag Mittwoch, 14. April 2010

Formulaone hat geschrieben:
Dass die Ex-Kollegen von Alonso nicht viel böses sagen, ist auch klar. Der eine ist jetzt wieder sein Teamkollege bei Ferrari, als Testfahrer. Wäre ja blöde wenn er was negatives über ihn sagen würde.

Piquet redet Alonso stark, damit seine Leistung nicht zu schlecht dasteht. Und Hamilton hat keinen Grund wegen Alonso verbittert zu sein, immerhin hat er ihn gebügelt.

Du hast Tarso Marques und Alex Yoong vergessen... :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Und Hamilton hat keinen Grund wegen Alonso verbittert zu sein, immerhin hat er ihn gebügelt.

Wenn 107:107 fuer dich 'gebuegelt' ist, :D dann dreht der Nico deinen Schumi zur zeit mindestens durch die heissmangel.!

Uebrigens sagt Alonso, das sein verhaeltnis mit teamkollege Massa zu 110% funktioniert. :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Das alte Märchen, im Klassement ist Hamilton vorne oder nicht?

Immer das gleiche, wenn die Alonso gleich oder leicht vorne ist hat er den andern gebügelt. Ist er aber hinten wurde er nicht gebügelt.

Vielleicht sich einmal Entscheiden!

.

bschenker hat geschrieben:
Das alte Märchen, im Klassement ist Hamilton vorne oder nicht?

Immer das gleiche, wenn die Alonso gleich oder leicht vorne ist hat er den andern gebügelt. Ist er aber hinten wurde er nicht gebügelt.

Vielleicht sich einmal Entscheiden!

.

Gute Idee.

Aber so ganz unrecht hat sie ja auch nicht.
Wenn man Hamilton bescheinigt, er habe 2007 den Alonso "gebügelt", dann ist die Heißmangel Rosberg für Schumacher noch vorsichtig ausgedrückt.
Da müsste man eher von einer Dampfwalze sprechen.

Abgesehen davon ist dieses "bügeln" imo ein reichlich dämlicher Begriff aus der verbalen Mülltonne des verbalen Ober-Müllmanns Heiko Wasser :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Nun dann wurde Alonso von 142 Starts in der F1 genau 120mal von anderen Fahren gebügelt.
Und auch bei 9 WM Saisonen wurde er dann 7mal gefaltet.

Habe ja schon oft nach dem Hersteller des Bügeleisens gefragt aber nie Antwort erhalten.

Prizipiell geht es mir eigentlich nur darum das man eben nicht nur eine Seite sehen will, und bei der anderen Seite betroffen fühlt.

.

Beitrag Samstag, 17. April 2010

Ich finde, es ist ein Skandal, dass Ferrari den eigentlich viel schnelleren Massa eingebremst hat, nur damit der lahme Alonso vor ihm starten kann.
I´m the bad dream

albj hat geschrieben:
Ich finde, es ist ein Skandal, dass Ferrari den eigentlich viel schnelleren Massa eingebremst hat, nur damit der lahme Alonso vor ihm starten kann.

:lol: :lol: :lol:

daran ist bestimmt wieder dieser santander onkel schuld.

Der Alonso ist ja sooo schlecht.
Oh man ist der schlecht. Der kann ja nix. 8-)
Zuletzt geändert von dobpat am Samstag, 17. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.

tja, da kommen sie aus ihren löchern gekrochen, unsere geistigen tiefflieger! :lol:

dabei hatte ich gehofft, ihr hättet aus den letzten rennen gelernt. da habt ihr nach dem quali auch den mund immer voll genommen, voller als der fette flabbio!

in diesem sinne: hoffe ich auf einen spannenden regen-gp, dann dreht sich alonso sicher wieder in der ersten kurve raus. :D

eigentlich wünsche ich keinem fahrer was schlechtes, aber da ihr ja gerade wieder so schön austeilt, geschähe es euch recht. 8-)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

sorry: ich nehme die geistigen tiefflieger zurück!

habe die nacht durchgepokert und bin dementsprechend gereizt.

sollte nicht böse rüberkommen! :oops:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Hehe, ich habe selber auch einen Abstand von 8 Zehntel gesehen, den es gar nicht gab. Sind eng beisammen. Hatte wohl gestern auch bischen zuviel gezecht :)

Na ja, Massa war in Shanghai noch nie besonders gut... Da hat er schon schon gegen Raikkonen keine Chance gehabt.

Aber generell macht Massa keinen besonders schnellen Eindruck momentan. In Malaysia(Onboard-Cam) ist mir aufgefallen, dass er oft bei der Ausfahrt der Kurven sehr spät aufs Gas ging oder in schnellen Kurven gelupft hat. Andere Fahrer wie Alonso z.B. haben das nicht...

Massa scheint sich nicht besonders wohl zu fühlen im Auto. Das ist mein Eindruck.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Na ja, Massa war in Shanghai noch nie besonders gut... Da hat er schon schon gegen Raikkonen keine Chance gehabt.

Aber generell macht Massa keinen besonders schnellen Eindruck momentan. In Malaysia(Onboard-Cam) ist mir aufgefallen, dass er oft bei der Ausfahrt der Kurven sehr spät aufs Gas ging oder in schnellen Kurven gelupft hat. Andere Fahrer wie Alonso z.B. haben das nicht...

Massa scheint sich nicht besonders wohl zu fühlen im Auto. Das ist mein Eindruck.

Schumacher war in China auch noch nie sonderlich gut...hat man heute auch wieder gesehen. Der eine Sieg 2006 war ja unter wechselhaften Bedingungen zustandegekommen, wo er immer stark war. Aber generell ist es keine Schumacher-Strecke.

Könnte sein. Jedenfalls ist er im Quali und den meisten Trainings ziemlich klar langsamer als Alonso und das überrascht schon etwas.
Gerade am Anfang der Saison hätte ich Massa vor allem im Quali stärker als Alo erwartet.

don_simon hat geschrieben:
...hoffe ich auf einen spannenden regen-gp,...

Muhahaha Bild
Ich will auch was von dem Zeug, das du dir eingepfiffen hast!
I´m the bad dream

albj hat geschrieben:

Muhahaha Bild

Das willst Du bestimmt nicht... :drink:

:D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Massa scheint sich nicht besonders wohl zu fühlen im Auto. Das ist mein Eindruck.[/b]

:wink: wie kommts?? und das wo er doch am auto mitentwickelt hat und nicht wie Alonso neu zum team gestossen ist!!

Aber man kann schon sehen das er es jetzt mit einem anderen kaliber zu tun hat als mit dem eislutscher.

ceniza hat geschrieben:
Massa scheint sich nicht besonders wohl zu fühlen im Auto. Das ist mein Eindruck.[/b]

:wink: wie kommts?? und das wo er doch am auto mitentwickelt hat und nicht wie Alonso neu zum team gestossen ist!!

Aber man kann schon sehen das er es jetzt mit einem anderen kaliber zu tun hat als mit dem eislutscher.

Zum Glück muss er nicht wieder mit Hamilton zusammen in einem Team fahren...

albj hat geschrieben:

Muhahaha Bild

Ich wäre vorsichtig mit dem was du sagst, solltest nochmal nen Blick auf 2009 China werfen und wer da seine lahme Ferrari-Gurke für ne Weile auf 3 hatte(bis dann schließlich die Gurke sich technisch verabschiedet hat....) :D

Trotzdem, fast 3 Zehntel sind schon ne Menge Holz. Hoffe Massa findet die noch.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Zum Glück muss er nicht wieder mit Hamilton zusammen in einem Team fahren...

Der vor dieser Saison belächelte Button fährt dieses Jahr auch ungefähr auf Hamilton Niveau, von daher würde es mich nicht überraschen wenn es Alonso auch tun würde.
2007 waren beide fast gleichstark und nicht nur Hamilton hat sich seit dieser Saison gesteigert. Damals kam Alonso in der Qualy kaum mit dem Einheitsreifen klar. (Was vielleicht auch am Mclaren liegen könnte) Jetzt ist er deutlich stärker, heute war er schon wieder der beste Nicht-RBR-Pilot im Qualifying, das mit einem Mass als Teamkollegen.
Ich glaub schon das Hamilton einen Tick schneller ist, aber so deutlich schlagen -wie du es immer darstellst- würde er ihn nicht. Schließlich kommt Alonso derzeit gut mit Massa klar...

Womit wir wieder beim Thema wären. Massas Performance war doch gar nicht so schlecht. Er hat nur das "Pech" das alles so Eng beieinander ist. Das waren nur knapp 3 Zehntel zu Alonso. Scheinbar hat er in seiner letzten Runde ein Fehler gemacht.
Naja, bald kommen die Massa-Asphalt-Kurse... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Ich glaub schon das Hamilton einen Tick schneller ist, aber so deutlich schlagen -wie du es immer darstellst- würde er ihn nicht. Schließlich kommt Alonso derzeit gut mit Massa klar...

Hab ich das behauptet? Das ist Deine Interpretation... :wink:

MESSIas10 hat geschrieben:
Womit wir wieder beim Thema wären. Massas Performance war doch gar nicht so schlecht. Er hat nur das "Pech" das alles so Eng beieinander ist. Das waren nur knapp 3 Zehntel zu Alonso. Scheinbar hat er in seiner letzten Runde ein Fehler gemacht.
Naja, bald kommen die Massa-Asphalt-Kurse... ;)

Na ja, 3 Zehntel sind schon zu viel. Und in Australien waren es sogar mehr als 3 Zehntel... Und das liegt eher an Massas Schwäche als an Alonsos Stärke. Sollte jedem klar sein. Massa fühlt sich nicht wohl im Auto. Das sieht man auch in den Onboard-Aufnahmen.

Ferrari sollte auf Alonso setzen, wenn es so weitergeht in 5 Rennen oder so. Massa hat momentan einfach zu viele Probleme mit dem Auto bzw. wirkt überfordert. Er holt nicht alles aus dem Auto raus.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer