Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 11. April 2010

Also ich weiß nicht wirklich, wer diese Statistik gefälscht hat, aber offensichtlich muß man das Überrunden, Vorbeifahren an gestrandeten Autos und die Gridlaps mitgezählt haben. Ansonsten kann ich mich nämlich an keine wesentlichen Massa-Überholmanöver erinnern - und wenn dann gingen sie meistens schief (Melbourne 08, Japan 08...). Eine sagenhafte Aufholjagd wie Hamilton oder Alonso oder auch Button (Interlagos 09) schon zeigten ist er uns jedenfalls noch schuldig geblieben - und in seiner jetzigen Form wird das wohl auch noch ne Weile so bleiben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Immerhin hat er im letzten Rennen den WM überholt in einem McLaren. Der andere Ferrari-Fahrer tat sich da viel schwerer.

Jepp, und dass "der andere" erhebliche technische Probleme hatte (die sich sicherlich nicht förderlich auf Überholversuche auswirkten...) willst Du immer noch nicht verstehen, obwohl Dir das jetzt schon einige User zu erklären versuchten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Jepp, und dass "der andere" erhebliche technische Probleme hatte (die sich sicherlich nicht förderlich auf Überholversuche auswirkten...) willst Du immer noch nicht verstehen, obwohl Dir das jetzt schon einige User zu erklären versuchten...

DER hat ganz andere Probleme :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

DER hat ganz andere Probleme :lol:

Welche denn?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

don_simon hat geschrieben:
tja und die statistik zeigt nunmal, dass massa wesentlich häufiger überholt hat als kimi und alonso. obwohl sich ja das gerücht, massa könne nicht überholen, nach wie vor zu halten scheint. :roll:
aber die leute haben ja auch 16 jahre geglaubt, helmut die birne kohl wäre ein guter kanzler. :lol:

naja, vielleicht lernen sies ja doch noch. :D

Stellt sich halt die Frage, wieso musste denn Massa so oft überholen?

Davon abgesehen, na und? Dann hat er halt viel überholt... Und nun? Was bringt ihm das? Denkst Du, das juckt Massa oder andere Fahrer? Die wollen nur den WM-Titel, sonst nichts. 8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

aber die leute haben ja auch 16 jahre geglaubt, helmut die birne kohl wäre ein guter kanzler. :lol:

:D jetzt vergleichst du aber äpfel mit birnen... im wahrsten sinne des wortes :lol:

:-P was zähslt sind die weltmeistertitel und nicht die überholmanöver (kommt ja auch immer auf die umstände dauf an) ... wenigstens hast du nicht die überrundungen in deine statistik mit aufgenommen :twisted:

ah ja jetzt sind die überholmanöver plötzlich ganz unwichtig. ich kann mich noch erinnern an viele diskussionen, bevor ich die statistik gepostet habe. da habt ihr alle immer massa den spitzenfahrerstatus abgesprochen, weil er ja nur gut ist, wenn er vorne weg fährt und eine überholschwäche habt ihr ihm auch angedichtet.

ziemlich mies und ich hab das jetzt mit einer statistik entkräftet und schon sind plötzlich überholmanöver gar nicht mehr wichtig. jaja. :roll:

und zum wm titel. darauf beste chancen hat der jeweils momentan wm führende. und wer ist das nun? :D

nur weil kimi mal weltmeister war, bringt ihn das nicht ins ferrari cockpit zurück.

nur weil alonso mal weltmeister war, bringt ihn das nicht an die tabellenspitze.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 12. April 2010

Deine Götzenanbetung ist ja nerviger als ein Bekehrungsgespräch der Zeugen Jehovas... Sogar Dir dürfte nicht entgangen sein, dass sich Massa nicht aufgrund seiner Leistung an der Spitze befindet sondern sich förmlich dort hin geschlichen hat (mit einer für dieses Auto meiner Meinung nach bisher erbärmlichen Vorstellung...) weil die Hauptgegner Probleme hatten...
Zu Deiner Statistik - ist Dir schon mal aufgefallen, dass man in bestimmten Situationen diese Statistik ganz schön verfälscht? Z.B. wenn man in einem Minardi sitzt und keinen überholen kann? Oder wenn man im WM-Auto von der Pole losfährt und keinen überholen muß? Oder - als Gegenbeispiel - wenn man sich pro Rennen gefühlte 15 mal dreht und dann immer wieder die gleichen Hinterbänkler überholt...? Es bleibt dabei - so lange er nicht mal annähernd ein Rennen zeigt wie Kimi in Japan 05 oder Alonso in Melbourne (oder z.B. auch in Ungarn 06) kannst Du die Statistiken verbiegen wie Du willst - es wird kein vernünftiger Mensch auch nur auf die Idee kommen, ihn mit den anderen Genannten auf eine Stufe stellen zu wollen...

AWE AWE

na ihr seid ja lustig! bringt da die saison 2005.
wenn ihr mal ab und an meine beiträge gelesen hättet, dann hättet ihr auch mitbekommen können, dass ich den kimi von 2005 nicht mit jenem von 2007,08 und 09 vergleiche. er war damals einfach ein komplett anderer fahrer und hat wirklich sensationelle rennen gezeigt.

ich denke 2005 war er fahrerisch gesehen auf seinem höhepunkt. in seiner ferrari zeit gings ja nur noch bergab und überholt hat er kaum mehr!

tja und die statistik zeigt nunmal, dass massa wesentlich häufiger überholt hat als kimi und alonso. obwohl sich ja das gerücht, massa könne nicht überholen, nach wie vor zu halten scheint. :roll:

naja, vielleicht lernen sies ja doch noch. :D

Nun gut ,du glaubst ja auch das der Pippo ein Weltmeister ist ,von daher bist du nicht viel anders als die Leute die du gerade vorführst . Wo ist der Unterscheid zwischen Pippo dem Zwerg und Helmut dem Riesen ,ausser des Helumt viermal so viel auf die Waage bringt , über Pippo hinweg pinkeln kann ohne sich anstrengen zu müssen ?

Das du es noch lernst ,das glaub ich allerdings nicht

AWE AWE

ah ja jetzt sind die überholmanöver plötzlich ganz unwichtig. ich kann mich noch erinnern an viele diskussionen, bevor ich die statistik gepostet habe. da habt ihr alle immer massa den spitzenfahrerstatus abgesprochen, weil er ja nur gut ist, wenn er vorne weg fährt und eine überholschwäche habt ihr ihm auch angedichtet.

ziemlich mies und ich hab das jetzt mit einer statistik entkräftet und schon sind plötzlich überholmanöver gar nicht mehr wichtig. jaja. :roll:

und zum wm titel. darauf beste chancen hat der jeweils momentan wm führende. und wer ist das nun? :D

nur weil kimi mal weltmeister war, bringt ihn das nicht ins ferrari cockpit zurück.

nur weil alonso mal weltmeister war, bringt ihn das nicht an die tabellenspitze.

nur weil Pippo so gerne Rennen gewinnt in denen er nie in Führung lag und sich ganz gerne mal einen Sieg zuschustern lässt ,wird er aber auch nicht automatisch Weltmeister

Jo, z.B. den geschenkten Sieg in Spa 08 :roll:

Wo im übrigen Heidi direkt hinter Ihm ins Ziel kam.
Bild

Ich finds lustig das sich DonSimon hier auf eine Statistik beruft, die von irgenteinem Typen erstellt wurde, keine wirklichen Nachweise hat und nicht mal sagt, was jetzt wie gewertet wird.

Also, helft mir mal auf die Sprünge, mir fällt bei folgenden Fahrer dies ein:

- Kimi

Da fallen mir gleich mehrere Rennen ein wo der Finne ein Feld aufwühlen musste. Saison 2005 sag ich nur.

- Alonso

Suzuka 2005, Ungarn 2006, Melbourne 2010. Dann fällt mir zum Beispiel noch Nürburgring 2007 ein, wo er bis zum Schluss gekämpft hat und Massa den Sieg durch ein Überholmanöver auf der Strecke abknüpfte

- Hamilton

Monza 2008, Melbourne 2010, Malaysia 2010. Dann noch ein unglaubliches Überholmanöver in der Türkei gegen deinen Massa damals, mit dem er es schaffte einen der haushoch überlegenen Ferrari hinter sich zu lassen.

Ich halte wie du Pippo fürn Super Fahrer, doch ich kann mich an kein Überholmanöver von ihm erinnern, bei dem er einen direkten Konkurrenten in der WM hinter sich gelassen und so den Sieg geholt hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

@MESSIas10

du bist ja witzig, echt! :D

doch ich kann mich an kein Überholmanöver von ihm erinnern, bei dem er einen direkten Konkurrenten in der WM hinter sich gelassen und so den Sieg geholt hat.

das haben alle 3 von dir aufgelisteten fahrer in den von dir aufgelisteten rennen doch auch nicht!!!! :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Doch, Alonso hat damals dein Pippo hinter sich gelassen...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

er hat das rennen aber nicht gewonnen. weder suzuka 05, noch ungarn 06 und schon gar nicht melbourne 10, da hat er sich ja in der ersten kurve rausgedreht. :lol:

MESSIas10 hat geschrieben:

er hat das rennen aber nicht gewonnen. weder suzuka 05, noch ungarn 06 und schon gar nicht melbourne 10, da hat er sich ja in der ersten kurve rausgedreht. :lol:

Er meinte sicherlich Nürburgring 2007.
Bild

Beitrag Dienstag, 13. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

liebe leute, ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr es mich in den fingern gejuckt hat, doch gleich am samstag das erfreuliche zu verkünden.

ceniza, der vertrag ist durch! ich wusste es schon am samstag, meinen connections nach brasilien sei dank, der globo-tv kommentator galvao bueno hat bestätigt, dass massa einen unterschriftsreifen 3 jahresvertrag bei ferrari vorliegen hat. :D 8-)

:wink: Da hat es dich wohl zu frueh in den fingerchen gejuck oder aber deine connections nach brasilien sind doch nicht das gelbe vom ei.

Die news hier von UNSERER SEITE sagen naemlich was ganz anderes.
Noch ist die Weiterbeschäftigung von Felipe Massa bei Ferrari nicht sicher und deswegen halten sich auch Gerüchte um Robert Kubica.

Ich hoffe mal, :twisted: du bist nicht zu sehr enttaeuscht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Na denn kann man ja wieder hoffen, das Kubica 2011 neben Alfonso im Ferrari sitzt ;)
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Na denn kann man ja wieder hoffen, das Kubica 2011 neben Alfonso im Ferrari sitzt ;)

Ich hoffe nicht. Und wenn doch, dann könnte seine Freundschaft mit dem Spanier schnell vorbei sein. :lol:

Ich hoffe nicht. Und wenn doch, dann könnte seine Freundschaft mit dem Spanier schnell vorbei sein. :lol:

Na aber sicher doch... Bis jetzt hört man - mit Ausnahme und unter Berücksichtigung der besonderen Umstände von Hamilton - von den Ex-Teamkollegen eigentlich nicht viel Schlechtes über Alonso... :D) Was man von z.B. Herbert, Brundle und Barichello über ihr gemeinsames Übel ja nun nicht unbedingt behaupten kann - und auf dem Gebiet wirds ja noch interessanter, wenn Nico mal seine Memoiren schreibt und erzählt, wie er die Box umräumen mußte... :D)
Also, Formelchen, nicht von den eigenen schmutzigen Flecken auf der grauen Weste auf andere schließen... :D) :D) :D)
PS: Ich fänd es aber auch besser, wenn Kubica bei Renault bleibt - er hat Star-Qualitäten und sollte Teamleader in einem potenziellen Spitzenteam sein...

Mav05 hat geschrieben:

Na aber sicher doch... Bis jetzt hört man - mit Ausnahme und unter Berücksichtigung der besonderen Umstände von Hamilton - von den Ex-Teamkollegen eigentlich nicht viel Schlechtes über Alonso... :D) Was man von z.B. Herbert, Brundle und Barichello über ihr gemeinsames Übel ja nun nicht unbedingt behaupten kann - und auf dem Gebiet wirds ja noch interessanter, wenn Nico mal seine Memoiren schreibt und erzählt, wie er die Box umräumen mußte... :D)
Also, Formelchen, nicht von den eigenen schmutzigen Flecken auf der grauen Weste auf andere schließen... :D) :D) :D)

Rosberg hat sich bis jetzt durchweg positiv über Schumacher geäussert...mitunter klang es sogar begeistert. Ausserdem übernimmt er ja gerne mal das Setup vom Schummichel. Dass Rosberg nicht benachteiligt wird, haben die letzten Rennen bewiesen.

Brundle, Herbert und Barrichello sind doch alle nur verbittert gewesen, weil sie gegen Schumi keinen Stich sahen.

Dass die Ex-Kollegen von Alonso nicht viel böses sagen, ist auch klar. Der eine ist jetzt wieder sein Teamkollege bei Ferrari, als Testfahrer. Wäre ja blöde wenn er was negatives über ihn sagen würde.

Piquet redet Alonso stark, damit seine Leistung nicht zu schlecht dasteht. Und Hamilton hat keinen Grund wegen Alonso verbittert zu sein, immerhin hat er ihn gebügelt.

Mav05 hat geschrieben:
PS: Ich fänd es aber auch besser, wenn Kubica bei Renault bleibt - er hat Star-Qualitäten und sollte Teamleader in einem potenziellen Spitzenteam sein...

Wenn er klug ist bleibt er bei Renault. Lieber dort die Nr.1 sein als bei Ferrari die zweite Geige hinter Alonso spielen.

Mav05 hat geschrieben:
und auf dem Gebiet wirds ja noch interessanter, wenn Nico mal seine Memoiren schreibt und erzählt, wie er die Box umräumen mußte... :D)

Was sollte er da groß schreiben wollen? Einzig die Nummer wurde gewechselt, die Box jedoch nicht. Kommst schon etwas durcheinander bei deinen ständigen Hasstiraden?
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

AWE AWE

us-racing hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
und auf dem Gebiet wirds ja noch interessanter, wenn Nico mal seine Memoiren schreibt und erzählt, wie er die Box umräumen mußte... :D)

Was sollte er da groß schreiben wollen? Einzig die Nummer wurde gewechselt, die Box jedoch nicht. Kommst schon etwas durcheinander bei deinen ständigen Hasstiraden?

Er hats immer noch nicht kapiert :-)
Wer hier bei den ständigen Runterspielaktionen die Übersicht verloren hat ,ist ja wohl nicht die Frage

AWE hat geschrieben:
Er hats immer noch nicht kapiert :-)
Wer hier bei den ständigen Runterspielaktionen die Übersicht verloren hat ,ist ja wohl nicht die Frage

Eben, du und dein Stellvertreter stellt eure Unwissenheit ein ums andere Mal eindrucksvoll unter Beweis :lol:

Rosberg hat nach wie vor die Box bezogen, die vor dem Nummerntausch ausgemacht wurde. Wo da also nun ein umräumen hat stattfinden müssen, bleibt wohl auf ewig euer Geheimnis.
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer