Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 08. April 2010

Die Aussagen von Ferrari sind deutlich pro Massa. Ich denke, Massa wird einen neuen Vertrag erhalten.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:D ich glaubs eh erst wenn es aus einer souveraeneren quelle als RTL kommt.

Marca oder AS? :lol:

:wink: http://www.ferrari.com/English/Scuderia ... acing.aspx

Aber ich wuesste jetzt auch keinen grund, was gegen eine vertragsverlaengerung von Massa bei ferrari sprechen wuerde. Die guten fahrer sind ja alle mehr oder weniger fix und Kubica ist A-fahrer bei renault, wo er doch ziemlich erfolgreich faehrt.
Der aller-allerbeste :lol: fahrer aus Kerpen ist bei den silbernen und Hammie wird wohl auch bei Mclaren in rente gehen. Dann sag mir doch mal einen, bei dem es sich lohnen wuerde ihn gegen Massa auszutauschen, da auch Vettel noch einige zeit an RBR gebunden ist.
Zuletzt geändert von ceniza am Donnerstag, 08. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Das einzige was Massa macht ist Heidfeld-Style. Eigentlich nicht viel auf die Kette bekommen aber durch besondere Rennumstände doch irgendwie am Teamkollegen drankleben.

und mal wieder: du hast einfach null ahnung.

ich habe meinen temporären forumsurlaub mal genutzt um daten zu sammeln:

was man da so sieht, ist sehr sehr interessant :D

Most Passes 1998-2008
=====================

Using only the data from my statistics these are all drivers who have achieved
50 or more passes.

198 R Barrichello *
154 M Schumacher
154 R Schumacher

147 D Coulthard *
126 J Button *
124 G Fisichella *
108 J Villeneuve
106 F Massa *
103 O Panis
101 J Trulli *

95 JP Montoya
90 K Räikkönen *
89 J Alesi
78 F Alonso *
78 T Sato
77 N Heidfeld *
73 H-H Frentzen
73 M Webber *
67 E Irvine
54 J Verstappen
50 M Salo
40 R Kubica
36 N Rosberg
25 H Kovalainen
20 L Hamilton
17 A Sutil
10 S Vettel
8 N Piquet
7 K Nakajima
3 T Glock
0 S Bourdais

quelle

du siehst: massa ist der deutlich überholfreudigere der beiden fahrer. und er war sogar ein oder zwei saisons kürzer in der f1 als alonso - trotzdem mehr überholmanöver!

über kimis überholschwäche wurde ja die letzten jahre genug diskutiert.

fakt ist: wenn einer durch einen heidfailed-style besticht, dann ist das alonso! er hat gerade mal ein mickriges überholmanöver mehr auf dem konto als der bart aus mönchengladbach. :lol: :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Was man an dieser "Überholstatistik" berücksitigen muss, ist, dass wenn man einfach mal vorne wegfährt, man es einfach nich nötig hat zu überholen.
Kimi Raikkonen

Wieder ein solcher Witz!

Wie oft hat er ein stärkeres Auto oder Fahrer überhohlt? Könnte ja auch sein das er fehler gemacht hatte und darum von weiter hinten nach vorne kommen musste, wie z.B. Silverstone 2008.

.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Iceman's good hat geschrieben:
Was man an dieser "Überholstatistik" berücksitigen muss, ist, dass wenn man einfach mal vorne wegfährt, man es einfach nich nötig hat zu überholen.

:wink: das wird Donnie auch noch lernen, wenn er erstmal lange genug dabei ist.
Das er Alonso auf eine Stufe mit Heidi stellt sagt doch eigentlich schon alles.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

wieso? ich denke, ich habe es schon berücksichtigt.

klar, massa oder alonso in dieser statistik mit vettel oder hami zu vergleichen wäre sinnlos, da die einfach noch nicht lange genug in der f1 dabei sind.

aber zwischen massa und alonso hält sich das ziemlich gleich:

alonso ist seit 2001 in der f1, massa seit 2002.

alonso hatte ab 2005 ein auto, mit dem er vorne wegfahren konnte, massa ab 2006 dafür auch bis inkl. 2008!

das sind 3 jahre bei alonso und genauso 3 jahre bei massa.

und massa fuhr 2003 gar keine rennen! also: ich gebe alonso in dieser statistik sogar einen vorteil.
aber selbst eine volle saison reicht nicht, dass er auf mehr überholmanöver als massa kommt.

ihr könnt es mal wieder drehen und wenden wie ihr wollt. statistiken lügen nicht. :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:

Die Statistik aber berücksichtigt das nicht.

und massa fuhr 2003 gar keine rennen! also: ich gebe alonso in dieser statistik sogar einen vorteil.

Und Alonso eine im Minardi, wie sollte man da überholen?

ihr könnt es mal wieder drehen und wenden wie ihr wollt. statistiken lügen nicht. :D

Nein, in diesem Fall sagen die klar, was sache ist, nur berücksichtigen eben nicht alles.
Kimi Raikkonen

Natürlich mit Statistiken wurden Wahlen gewonnen, Beschränkungen eingführt usw.
.

klar, massa oder alonso in dieser statistik mit vettel oder hami zu vergleichen wäre sinnlos, da die einfach noch nicht lange genug in der f1 dabei sind.

aber zwischen massa und alonso hält sich das ziemlich gleich:

alonso ist seit 2001 in der f1, massa seit 2002.

alonso hatte ab 2005 ein auto, mit dem er vorne wegfahren konnte, massa ab 2006 dafür auch bis inkl. 2008!

das sind 3 jahre bei alonso und genauso 3 jahre bei massa.

aber selbst eine volle saison reicht nicht, dass er auf mehr überholmanöver als massa kommt.

Lol, der Name Massfeld passt immer besser. Wurde Heidi nicht auch immer gerühmt, was für ein toller Überholer er wäre. :D

Die "tollen" Überholmanöver kamen nur leider meistens dadurch zu Stande, dass er mit einem überlegenen Auto, insbesondere in der Saison 2008, viel zu weit hinten war.

Wenn wir schon bei Statistiken sind. Warum zeigst du nicht mal die der Siege, WM-Titel und Polepositions :lol:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

es sagte einmal ein kluger mann (disraeli hieß er):

es gibt drei arten von lügen: lüge, infame lüge und - statistik!

:D :D :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:D ich glaubs eh erst wenn es aus einer souveraeneren quelle als RTL kommt.

Marca oder AS? :lol:

Stimmt, souverän ist ja eine Quelle nur wenn sie aus dem schönen Germanien, Britannien oder Italien kommt.

Schließlich haben die Ländern die 3 wichtigsten Transfers des letzten Jahres vorrausgesagt und zeugen immer von Fachkompetenz und Gerüchten mit Hand und Fuß... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ich habe meinen temporären forumsurlaub mal genutzt um daten zu sammeln:
Tja, die einen besinnnen sich und posten dann was schlaueres und andere nutzen die Zeit noch viel obskurere Thesen aufzustellen. Zu welcher Sorte gehörst wohl du?

Most Passes 1998-2008
=====================

Using only the data from my statistics these are all drivers who have achieved
50 or more passes.

198 R Barrichello *
154 M Schumacher
154 R Schumacher

147 D Coulthard *
126 J Button *
124 G Fisichella *
108 J Villeneuve
106 F Massa *
103 O Panis
101 J Trulli *

95 JP Montoya
90 K Räikkönen *
89 J Alesi
78 F Alonso *
78 T Sato
77 N Heidfeld *
73 H-H Frentzen
73 M Webber *
67 E Irvine
54 J Verstappen
50 M Salo
40 R Kubica
36 N Rosberg
25 H Kovalainen
20 L Hamilton
17 A Sutil
10 S Vettel
8 N Piquet
7 K Nakajima
3 T Glock
0 S Bourdais

quelle

du siehst: massa ist der deutlich überholfreudigere der beiden fahrer. und er war sogar ein oder zwei saisons kürzer in der f1 als alonso - trotzdem mehr überholmanöver!

fakt ist: wenn einer durch einen heidfailed-style besticht, dann ist das alonso! er hat gerade mal ein mickriges überholmanöver mehr auf dem konto als der bart aus mönchengladbach. :lol: :lol: :lol: :lol:
Mischael und Ralf auf Augenhöhe, ich mag diese Rangliste irgendwie......
Auch nicht weiter verwunderlich dass Ralf den Massa so ganz locker in den Schatten stellt, ich denke man wird Pippo bald durch den Superralf ersetzen, den diese Satistik sagt eigentlich alles was; noch viel mehr......

:oops: Eine richtige Schande, man sollte Ihn wie damals in der Schule 2~3 mal während dem Rennen in die Ecke stellen.
Und sowas will WM werden, mit nur 10x Überhollen, muss wohl zu Massa oder besser Barrichello in die Schule gehen! :oops:

.

Beitrag Freitag, 09. April 2010

MESSIas10 hat geschrieben:
Stimmt, souverän ist ja eine Quelle nur wenn sie aus dem schönen Germanien, Britannien oder Italien kommt.

Schließlich haben die Ländern die 3 wichtigsten Transfers des letzten Jahres vorrausgesagt und zeugen immer von Fachkompetenz und Gerüchten mit Hand und Fuß... :lol:

Das hast Du aber jetzt geasagt... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Da hatte Doni wohl wirklich Recht........

Hätte ich nicht für möglich gehalten....

Also nix is mit Kubica 2011 oder 2012 neben Alfonso
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Da hatte Doni wohl wirklich Recht........

Hätte ich nicht für möglich gehalten....

Also nix is mit Kubica 2011 oder 2012 neben Alfonso

die quelle die adrivo angeführt hat ist dieselbe, die auch don simon genannt hat, von demher...
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Naja auch andere Quallen bestätigen das.....
Bild

Meint jemand im ernst das es jemals die Möglichkeit gibt Alonso / Kubica im Ferrari Team, mindestens einer davon hat da etwas dagegen.
Wahrscheinlich hat schon jetzt jemand leichter Bluthochdruck wegen der Teaminternen Konkurenz.

Wen Ferrari wirklich an Kubica interessiert gewesen währe hätten Sie Ihn engagiert als Reserve für die letzten Rennen, mit Garantie für den Einsatz in diesem Jahr. Aber den Vertrag mit BMW brechen, ohne diese Garantie, hat Ihm wohl den Horizont ein bisschen geklärt.

.

Mich freut Pippos Vertragsverlängerung (wenn es denn eine gab), gehört immer noch zu meinen Favoriten als Fahrer.

Jedoch sollte man sagen, wenn er diese Saison es nicht schafft den Titel zu holen (bzw. wenn Alonso diesen holt), sollte man langsam ihn wegwinken. Ich mein, 5 Saisons für Ferrari und noch kein Titel...

Naja, derzeit siehts ganz gut für ihn aus.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

bschenker hat geschrieben:
Meint jemand im ernst das es jemals die Möglichkeit gibt Alonso / Kubica im Ferrari Team, mindestens einer davon hat da etwas dagegen.
Wahrscheinlich hat schon jetzt jemand leichter Bluthochdruck wegen der Teaminternen Konkurenz.

Wen Ferrari wirklich an Kubica interessiert gewesen währe hätten Sie Ihn engagiert als Reserve für die letzten Rennen, mit Garantie für den Einsatz in diesem Jahr. Aber den Vertrag mit BMW brechen, ohne diese Garantie, hat Ihm wohl den Horizont ein bisschen geklärt.

.

Mal abgesehen davon, dass Kubica sich bei Renault wohlfühlt, für nächstes Jahr auch einen Vertrag hat so viel ich weiß und nebenher auch vom Renault-Team gehalten werden soll... Die sind ja ziemlich begeistert von ihm - wenn man die letzten zwei Rennen sieht, dann zurecht.

Beitrag Sonntag, 11. April 2010

Dass Dir bei so viel Blödsinn nicht gleich die Festplatte durchbrennt? Also ich erinnere mich - neben einiger anderer Rennen 2005 - bei diesem Thema vor allem an Suzuka 2005, wo diese Überholschwäche sich schon ziemlich krass äußerte... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Kimis Überholschwäche... Da muss man sich wirklich nur an die Rennen erinnern, die er von hinten starten musste und immer in den Punkten und auf dem Podium endeten, wenn denn die Kiste hielt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimi und Überholschwäche... :lol:

Der Typ musste 2005 fast jeden 2ten GP von weiter hinten aufräumen.

Bei den Stichwörtern "Massa" und "Überholen" muss ich immer an Melbourne 2008 denken, wo unser kleiner Brasilianer DC abgeschossen hat...
Komm schon Nano...

na ihr seid ja lustig! bringt da die saison 2005.
wenn ihr mal ab und an meine beiträge gelesen hättet, dann hättet ihr auch mitbekommen können, dass ich den kimi von 2005 nicht mit jenem von 2007,08 und 09 vergleiche. er war damals einfach ein komplett anderer fahrer und hat wirklich sensationelle rennen gezeigt.

ich denke 2005 war er fahrerisch gesehen auf seinem höhepunkt. in seiner ferrari zeit gings ja nur noch bergab und überholt hat er kaum mehr!

tja und die statistik zeigt nunmal, dass massa wesentlich häufiger überholt hat als kimi und alonso. obwohl sich ja das gerücht, massa könne nicht überholen, nach wie vor zu halten scheint. :roll:
aber die leute haben ja auch 16 jahre geglaubt, helmut die birne kohl wäre ein guter kanzler. :lol:

naja, vielleicht lernen sies ja doch noch. :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer