Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 05. April 2010

Formulaone hat geschrieben:
Massa wird Alonso auch weiterhin zusetzen. Und Alonso ist noch lange nicht die Nr.1 im Team.

Vielleicht solltest Du Dir mal den Unterschied zwischen "zusetzen" und "nach zugegeben sehr guten Starts vor ihm her schleichen" überlegen... Und ich schätze mal, dass es Alonso nur bedingt interessiert, die Nr.1 im Team zu sein so lange ihm der andere nicht im Weg rumfährt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Nun so viel besser war dieser Start nicht, es wahr einfach so das es auf der Aussenseite nur für die ersten funktionieren kann.
Massa der zuerst Alonso folgte, hatte einfach die gute Eingebung Hamilton zu folgen und als er hinter diesem in die erste Kurve einbog, lag Alonso auf gleicher höhe, aber da eben alle nach aussen drängten um die bessere Position für die zweite Kurve zu haben, kam dieser ins Gedränge und darum nicht weiter nach vorne.
Es hätte ebenso gut Umgekehrt sein können, mit erfahreren Leuten auf der innenseite hätte es wohl für Hamilton und Massa kein so leichtes vorbeikommen gegeben.
Es genügt wenigstens eine der Videoverlangsamungen der Startphase genauer anzuschauen.

.

Volle Zustimmung, bschenker! Die "besseren Starts" bezogen ja auch Melbourne mit ein und sollten nur darauf hinweisen, dass das zwar ein momentan recht wichtiges Kriterium für den Erfolg aber nicht unbedingt für die wahre Leistung der Fahrer sein sollte - schließlich ist es ja kein Dragster-Sprint...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Auch ohne den Motorschaden von Alonso heute wäre Massa vor ihm in der WM.

Alonso wär dann immer noch WM Leader. Er hat in Gegensatz zu Massa schon gewonnen. Es wäre -ich blick beim Punktesystem nicht mehr ganz durch- Punktegleichstand gewesen, wenn Alonso es hinter Button ins Ziel geschafft hätte.

Und technische Probleme hatte Massa in Bahrain auch, weshalb er Alonso nicht angreifen konnte/durfte. So gesehen gleicht es sich eigentlich so ziemlich aus zwischen den beiden, was Pech angeht.

Als ob Massa Alonso hätte angreifen können... ;) Du Vergleichst hier Birnen mit Äpfeln. Man hat Alonso über zwei Rennen verteilt 50 Runden lang hinter dem Teamkollegen mit diesem Nicht-Angriffs-Pakt festgehalten, obwohl er schneller war.

Massa wird Alonso auch weiterhin zusetzen. Und Alonso ist noch lange nicht die Nr.1 im Team.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Dann müsst ihr auch mit Kritik an Alonso leben, der übrigens keine 3 Jahre Pause gemacht hat und trotzdem hinterm Teamkollegen liegt...

Es hat einen Button der Alonso rauskegelt, auf 2 Rennen ein 50 Runden langes zurückpfeifen und ein technischen Defekt gebraucht, damit Massa vor Alonso steht. Das ist glaub ich etwas anders als beim Schumacher ;)
Von daher nehm ich mir jetzt mal raus optimistisch auf die nächsten Rennen zu gucken und gehe davon aus, das Massa nicht lange WM Leader bleiben wird... Um WM zu werden muss man schließlich auch gewinnen... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mav05 hat geschrieben:

Vielleicht solltest Du Dir mal den Unterschied zwischen "zusetzen" und "nach zugegeben sehr guten Starts vor ihm her schleichen" überlegen... Und ich schätze mal, dass es Alonso nur bedingt interessiert, die Nr.1 im Team zu sein so lange ihm der andere nicht im Weg rumfährt...

Der Start gehört nunmal zum Rennen dazu und ist einer der wichtigsten Momente im Rennen. Und da hat Alonso sowohl in Melbourne wie auch in Malaysia nicht gut ausgesehen.

Letztes Jahr habt ihr auch alle den Vettel kritisiert, weil seine Starts mies waren.

MESSIas10 hat geschrieben:
Dann müsst ihr auch mit Kritik an Alonso leben, der übrigens keine 3 Jahre Pause gemacht hat und trotzdem hinterm Teamkollegen liegt...

Es hat einen Button der Alonso rauskegelt, auf 2 Rennen ein 50 Runden langes zurückpfeifen und ein technischen Defekt gebraucht, damit Massa vor Alonso steht. Das ist glaub ich etwas anders als beim Schumacher ;)
Von daher nehm ich mir jetzt mal raus optimistisch auf die nächsten Rennen zu gucken und gehe davon aus, das Massa nicht lange WM Leader bleiben wird... Um WM zu werden muss man schließlich auch gewinnen... ;)

Jaja der Button war alleine Schuld...weiterträumen. Die Meinungen gehen da auseinander und für mich wars 50/50 am Start in Australien.

Dass Massa nicht lange an der WM-Spitze bleibt, das glaube ich auch. Wobei ich aber denke dass er eher von einem Vettel oder einem Hamilton überholt wird als von Alonso.

Und zurückpfeifen und technischen Defekt...naja in Bahrain wars so, zu Ungunsten Massas. Alonso ist in Melbourne und Malaysia vor Massa gestartet und kam beide male hinter ihm ins Ziel. Und auch ohne den Motorschaden wäre er hinter Massa angekommen.

Alonso ist in Melbourne und Malaysia vor Massa gestartet und kam beide male hinter ihm ins Ziel. Und auch ohne den Motorschaden wäre er hinter Massa angekommen.

Das stimm, wenn dein Clown da noch mitgefahren wäre, hätts zumindest in Melbourne anders ausgesehen. Denn das Massa da vor Alonso ins Ziel kam, war ganz sicher nicht sein Verdienst.

Das Alonso beim Start nicht gut ausgesehen hatte kann nur jemand sagen der sich das ganze nicht richtig angeschaut hat, habe es schon andernorts gesagt. Massa wählte nach dem Start das Hinterrad von Alonso, vion wegen schlechterem Start. Dann wechselte er jedoch auf die andere Seite und folgte Hamilton und kammen dabei ziemlich weit nach vorne auch weil Sie keine erfarene Teilnehmer überhohlen mussten. In dem Momente als Massa hinter Hamilton in die erste Kurve einbog sah man aus seiner Kamera auf der Aussenseite Alonso und da man Ihn auch von Hamiltonskamera sah lag er an dem Moment sogar vor Massa. Im wurde zum Verhängniss das diese Seite nur für vorne liegende Vorteile bringen kann, es forzieren fast alle gegen die Aussenseite im hinblick auf die zweite Kurve was ein Gemenge ergab an dem Alonso für seinen Vormarsch scheiterte.

Ob es Massa auch geschafft hätte wen er nicht Hamilton gefolgt währe der Ihm den Weg zeigte, wage ich zu Bezweifeln.

.

bschenker hat geschrieben:
Das Alonso beim Start nicht gut ausgesehen hatte kann nur jemand sagen der sich das ganze nicht richtig angeschaut hat, habe es schon andernorts gesagt. Massa wählte nach dem Start das Hinterrad von Alonso, vion wegen schlechterem Start. Dann wechselte er jedoch auf die andere Seite und folgte Hamilton und kammen dabei ziemlich weit nach vorne auch weil Sie keine erfarene Teilnehmer überhohlen mussten. In dem Momente als Massa hinter Hamilton in die erste Kurve einbog sah man aus seiner Kamera auf der Aussenseite Alonso und da man Ihn auch von Hamiltonskamera sah lag er an dem Moment sogar vor Massa. Im wurde zum Verhängniss das diese Seite nur für vorne liegende Vorteile bringen kann, es forzieren fast alle gegen die Aussenseite im hinblick auf die zweite Kurve was ein Gemenge ergab an dem Alonso für seinen Vormarsch scheiterte.

Ob es Massa auch geschafft hätte wen er nicht Hamilton gefolgt währe der Ihm den Weg zeigte, wage ich zu Bezweifeln.

.

Ganz ehrlich: So wie du das formulierst würde ich das einen Instinkt nennen und das ist auch eine Leistung des Rennfahrers.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Mit dem kleinen Unterschied das Alonso der etwas weiter vorne lag, diese möglichkeit eben nicht nutzen konnte und es hätte ebensogut sein können das die Aussenseite auch in der Kurve freigeblieben währe, hat es ja in der Vergangenheit auch schon gegeben. Was bleibt, der eigentliche Start von Alonso war zumindest gleich gut, wenn nicht besser.

.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mit dem kleinen Unterschied das Alonso der etwas weiter vorne lag, diese möglichkeit eben nicht nutzen konnte und es hätte ebensogut sein können das die Aussenseite auch in der Kurve freigeblieben währe, hat es ja in der Vergangenheit auch schon gegeben. Was bleibt, der eigentliche Start von Alonso war zumindest gleich gut, wenn nicht besser.

.

Alonso sagt in einem interview, das er schon beim start getriebeprobleme hatte und das der start deswegen auch nicht der optimalste war.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

.

Alonso sagt in einem interview, das er schon beim start getriebeprobleme hatte und das der start deswegen auch nicht der optimalste war.

Dazu hatte er noch die Windeln voll, es flogen Fliegen auf seine Rückspiegel und verdreckten diese und seine Mechaniker hatten versehentlich eckige Reifen aufgezogen..... :roll:

Wahrscheinlich der Meinung das sei eine besonders Gescheite Antwort!

.

Beitrag Dienstag, 06. April 2010
AWE AWE

]

Dazu hatte er noch die Windeln voll, es flogen Fliegen auf seine Rückspiegel und verdreckten diese und seine Mechaniker
hatten versehentlich eckige Reifen aufgezogen..... :roll:

Na die eckigen Reifen hatte doch dein Heiliger am Auto .Verwechselst du nicht was :D

Beitrag Mittwoch, 07. April 2010

Ich habe im RTL-Text eben gelesen, dass Massa vor einer Vertragsverlängerung bei Ferrari steht.

Domenicali wird dort so zitiert, dass Massa sich in den letzten Jahren so extrem gesteigert habe wie kein anderer Fahrer.

Damit müssen die Alonso-Freaks jetzt wohl ihre Träume begraben, dass Alonsos Pokerkumpel Kubica 2011 im Ferrari sitzt....es sei denn Alonso zieht ab :lol:

Ich würde es Massa gönnen. Ferrari sollte ihn noch bis 2011 oder 2012 fahen lassen und dann Vettel holen, wenn dieser zu haben ist.

Waren die letzten beiden vorzeitigen Vertragsverlängerungen nicht jeweils als Danke-Bonus für anstehende brave Vasallendienste am Teamleader? :D) Das wäre nach den letzten Rennen wahrlich der einzige logisch erklärbare Grund - aber ich würde an Ferraris Stelle wohl doch noch ein bisschen warten, bis der Pipo mal im Wikipedia unter "Loyalität" und "Teamwork" nachgelesen hat... :D)

Mav05 hat geschrieben:
Waren die letzten beiden vorzeitigen Vertragsverlängerungen nicht jeweils als Danke-Bonus für anstehende brave Vasallendienste am Teamleader? :D) Das wäre nach den letzten Rennen wahrlich der einzige logisch erklärbare Grund - aber ich würde an Ferraris Stelle wohl doch noch ein bisschen warten, bis der Pipo mal im Wikipedia unter "Loyalität" und "Teamwork" nachgelesen hat... :D)

Willst du den Massa als unloyal bezeichnen, weil er der spanischen Diva regelmäßig den Heckspoiler zeigt? :lol:

Beitrag Donnerstag, 08. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D ich glaubs eh erst wenn es aus einer souveraeneren quelle als RTL kommt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Mav05 hat geschrieben:

Willst du den Massa als unloyal bezeichnen, weil er der spanischen Diva regelmäßig den Heckspoiler zeigt? :lol:

Das einzige was Massa macht ist Heidfeld-Style. Eigentlich nicht viel auf die Kette bekommen aber durch besondere Rennumstände doch irgendwie am Teamkollegen drankleben.

Deshalb will Heidfeld trotzdem keiner haben, weil die Teams schon beurteilen können, wie Ergebnisse zu Stande kommen.

Na ja, wenn Massa lieb ist, darf er vielleicht als Wasserträger bleiben.

Der einzige der momentan wem den Heckspoiler zeigt ist Rosberg dem Schlumi.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

liebe leute, ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr es mich in den fingern gejuckt hat, doch gleich am samstag das erfreuliche zu verkünden.

ceniza, der vertrag ist durch! ich wusste es schon am samstag, meinen connections nach brasilien sei dank, der globo-tv kommentator galvao bueno hat bestätigt, dass massa einen unterschriftsreifen 3 jahresvertrag bei ferrari vorliegen hat. :D 8-)

mich freut das natürlich sehr. generell hat der massa-clan ferrari intern gerade ein starkes momentum!
(obs daran liegt, dass alonso in melbourne das setup nicht mit massa geteilt hat und da gegen eine teamabsprache verstossen hat, weiss ich nicht.
aber fakt ist, dass alonso auch in malaysia durch das überfahren des autos 2 konstrukteurspunkte für ferrari abgeschrieben hat, dürfte ihn teamintern nicht weitergebracht haben!)

jetzt gilt es nicht an tempo zu verlieren. der neue 3 jahresvertrag liegt schon zur unterschrift vor! die wm führung dürfte massa fast schon zur teaminternen nummer 1 machen. die lobgesänge von domenicali auf den "kreiselpipo" deuten ganz ganz stark in diese richtung.

und wer weiss, vielleicht hat es ferrari ja wirklich geschnallt. massa wird zum teamleader gemacht, baldo zurück auf den kommandostand geholt und schon klappt es mit dem wm titel! da mögen sich die funers, mavs, dreamons und cenizas dieses forums noch so auf den kopf stellen - massa hat momentan einen lauf und das weiss auch ferrari. 8-)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
liebe leute, ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr es mich in den fingern gejuckt hat, doch gleich am samstag das erfreuliche zu verkünden.

ceniza, der vertrag ist durch! ich wusste es schon am samstag, meinen connections nach brasilien sei dank, der globo-tv kommentator galvao bueno hat bestätigt, dass massa einen unterschriftsreifen 3 jahresvertrag bei ferrari vorliegen hat. :D 8-)

mich freut das natürlich sehr. generell hat der massa-clan ferrari intern gerade ein starkes momentum!
(obs daran liegt, dass alonso in melbourne das setup nicht mit massa geteilt hat und da gegen eine teamabsprache verstossen hat, weiss ich nicht.
aber fakt ist, dass alonso auch in malaysia durch das überfahren des autos 2 konstrukteurspunkte für ferrari abgeschrieben hat, dürfte ihn teamintern nicht weitergebracht haben!)

jetzt gilt es nicht an tempo zu verlieren. der neue 3 jahresvertrag liegt schon zur unterschrift vor! die wm führung dürfte massa fast schon zur teaminternen nummer 1 machen. die lobgesänge von domenicali auf den "kreiselpipo" deuten ganz ganz stark in diese richtung.

und wer weiss, vielleicht hat es ferrari ja wirklich geschnallt. massa wird zum teamleader gemacht, baldo zurück auf den kommandostand geholt und schon klappt es mit dem wm titel! da mögen sich die funers, mavs, dreamons und cenizas dieses forums noch so auf den kopf stellen - massa hat momentan einen lauf und das weiss auch ferrari. 8-)

Also wir haben ja alle hier einen kleinen Sockenschuss, wenn es um unsere Lieblingsfahrer geht, dass gebe ich gerne zu.

Aber du bist echt der Meister im verdrehen oder ausblenden der Realität.

Was soll das denn bitte für ein Lauf sein, wenn der Teamkollege einmal von ganz hinten das Feld aufrollen muss und
Massa es trotzdem gerade mal schafft, einen Platz davor ins Ziel zu kommen. Oder wenn Alonso das ganze Rennen mit kaputtem Getriebe fährt und trotzdem teilweises schnellere Zeiten als Massa.

Ach und ein Rennen hat Massa meines Wissens auch noch nicht gewonnen.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:

Also wir haben ja alle hier einen kleinen Sockenschuss, wenn es um unsere Lieblingsfahrer geht, dass gebe ich gerne zu.

Aber du bist echt der Meister im verdrehen oder ausblenden der Realität.

Was soll das denn bitte für ein Lauf sein, wenn der Teamkollege einmal von ganz hinten das Feld aufrollen muss und
Massa es trotzdem gerade mal schafft, einen Platz davor ins Ziel zu kommen. Oder wenn Alonso das ganze Rennen mit kaputtem Getriebe fährt und trotzdem teilweises schnellere Zeiten als Massa.

Ach und ein Rennen hat Massa meines Wissens auch noch nicht gewonnen.

ja, du hast mir auch gefehlt. :drink: :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:
:D ich glaubs eh erst wenn es aus einer souveraeneren quelle als RTL kommt.

Marca oder AS? :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

galvão bueno ist ein freund von massa, es kann also durchaus stimmen. aber die französische auto hebdo sieht 2011 kubica neben alonso.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer