Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 30. März 2010

MESSIas10 hat geschrieben:
Hätte man den deutlich schnelleren Alonso vorbeigelotst (wie z.B. Kubica in Montreal damals, für die Idioten die immer noch nicht den Unterschied zwischen Teamtaktiken und Stallregie begreifen), wäre es nichtmal sicher gewesen ob er Kubica hätte überholen (sogar Hamilton hatte Probleme) und dieses Überholmanöver auch ohne Unfall überstehen können.
Und am Ende hätte sich Massa und nicht der an diesem Tag bessere Alonso gegen Hamilton/Webber wehren müssen.
Ich bleib dabei, Hamilton hatte Alonso schon 100% in dieser Webber-Kurve gehabt und Massa hätte er warscheinlich sogar früher kriegen können.

Das kann schon sein. Es wäre auch anders gewesen wenn Alonso erst zum Schluss des Rennens aufgeschlossen hätte, aber er war bereits in Runde 20 wieder dran. Und da sollte, ja muss man so einen Versuch einfach wagen. Es waren ja noch 38 Runden zu fahren.... :-P
Ob er es geschafft hätte steht auf einem anderen Blatt, man kann aber davon ausgehen, das Alonso es zumindest versucht hätte, Massa hingegen kam ja nicht mal soweit heran, das er ein Manöver fahren konnte, der hat die hinter ihm liegenden nur aufgehalten....
Das mag gegen die Konkurrenz gut sein, gegen den Teamkollegen ist es einfach nur unsportlich.

Beitrag Dienstag, 30. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Funer hat geschrieben:
gegen den Teamkollegen ist es einfach nur unsportlich.

:D) Ich finde es gut, wie Alonso die situation gehaendelt hat. Er war gehorsam seinem chef gegenueber, hat Massa die feinde vom Hals gehalten und hat sich ehrlich ueber senen 4 platz gefreut.

Er weiss ganz genau, welchen stellenwert er jetzt schon im neuen team hat und er weiss auch, das noch viele rennen im kalender stehen, wo er Flippo in die schranken weissen kann.

Massa ist gut, aber Alonso ist besser und die Tifosis hat er jetzt schon auf seiner seite.

:D) Er ist fuer sie Alonso El Grande
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 31. März 2010

ceniza hat geschrieben:
Er weiss ganz genau, welchen stellenwert er jetzt schon im neuen team hat und er weiss auch, das noch viele rennen im kalender stehen, wo er Flippo in die schranken weissen kann.

Na supper Stellenwert, wenn er hinter Massa gehalten wird...

Beitrag Sonntag, 04. April 2010

Massa fuehrt in der WM tabelle :lol: :lol: und Don Simon ist auf urlaub, bin mal gespannt ob er ihn nicht heute vorzeitig abbricht!

:D) Glueckwunsch Flippo!

Keine Sorge, ich bin auch noch da!

Allerdings bin ich viiiiiel pessimistischer als don Simon(nich sonderlich schwer :lol: ), denn die Red Bull sind momentan die stärksten Autos und Ferrari hat nen Haltbarkeitsproblem bei den Motoren.

Massa fährt zwar eher unauffällig, aber konstant. Das muss man auch können.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Aufgrund von Getriebeproblemen beim Runterschalten bei Alonso wie du hoffentlich mitbekommen hast. Er fuhr mit Problemen so schnell wie Massa und Button ohne.

Oder für dich nochmal deutlicher: In allen drei Rennen deutlich schneller als Massa wenn er nicht Probleme gehabt hätte.

Aber hab noch bischen Spaß. Nach heute weiß ich, das Alonso den Massa extrem wegputzen wird im Laufe der Saison.

dobpat hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Aufgrund von Getriebeproblemen beim Runterschalten bei Alonso wie du hoffentlich mitbekommen hast. Er fuhr mit Problemen so schnell wie Massa und Button ohne.

Oder für dich nochmal deutlicher: In allen drei Rennen deutlich schneller als Massa wenn er nicht Probleme gehabt hätte.

Aber hab noch bischen Spaß. Nach heute weiß ich, das Alonso den Massa extrem wegputzen wird im Laufe der Saison.

aber irgendwann muß er anfangen, sonst ist er zwar ständig schneller, aber der andere holt ständig mehr punkte....
erinnert fast schon an lauda und prost 1984....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

dobpat hat geschrieben:
Nach heute weiß ich, das Alonso den Massa extrem wegputzen wird im Laufe der Saison.

So siehts aus und irgendwann wird auch das glueck mal wieder auf seiner seite sein und Monte wird seinem direktor schon klar machen, das es fuer die WM nicht gerade optimal ist den schnelleren fahrer krampfhaft hinter dem langsameren zu halten, auch wenn er momentan noch den unfall bonus hat.

:evil: Mehr sorgen machen mir da die motoren von Ferrari.

ceniza hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Nach heute weiß ich, das Alonso den Massa extrem wegputzen wird im Laufe der Saison.

So siehts aus und irgendwann wird auch das glueck mal wieder auf seiner seite sein und Monte wird seinem direktor schon klar machen, das es fuer die WM nicht gerade optimal ist den schnelleren fahrer krampfhaft hinter dem langsameren zu halten, auch wenn er momentan noch den unfall bonus hat.

Wieso setzt du eigentlich deine Hoffnungen auf Monte, Teamorder und so K***?

Alonso war bisher klar schneller als Massa. Wie schon jemand geschrieben hat: Mit kaputter Kupplung war er so schnell wie Massa mit intaktem Auto. Also hab doch mal mehr Vertrauen in deinen Angebeteten, der steckt doch den Kreiselpippo auch ohne Teamorder etc. locker in den Sack :lol:
Dass Massa jetzt die WM-Wertung anführt, ist 1. eine Momentaufnahme und 2. ein Witz.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Wieso setzt du eigentlich deine Hoffnungen auf Monte, Teamorder und so K***?

Alonso war bisher klar schneller als Massa. Wie schon jemand geschrieben hat: Mit kaputter Kupplung war er so schnell wie Massa mit intaktem Auto. Also hab doch mal mehr Vertrauen in deinen Angebeteten, der steckt doch den Kreiselpippo auch ohne Teamorder etc. locker in den Sack :lol:
Dass Massa jetzt die WM-Wertung anführt, ist 1. eine Momentaufnahme und 2. ein Witz.

Der einzige Witz momentan seid hier ihr drei und eure subjektive Meinung! Bei Alonso geht ihr immer davon aus, dass er Probleme hatte und klar schneller als der Teamkollege gewesen sein soll. Dass Felipe in Melbourne genauso Probleme hatte und deswegen in der zweiten Rennhälfte Gas rausnehmen musste, aber bis dahin Alonsos Pace gehen konnte, überseht ihr dabei genauso gewissentlich wie dass der angeblich so unterlegene und angeblich wenig überholfreudigere Kreiselpippo mal wieder einen besseren Start als euer spanischer Messias hatte und auch Button gepackt hat. Und zu allem Überfluss gibt er sich nicht gegen den Spanier geschlagen, wie ihr das gerne hättet, sondern ist nach zwei cleveren Rennen zum zweiten Mal hintereinander vor dem Spanier.
Das passt euch natürlich nicht und in bester Alonsomanier von Anno 2007 wird die Schuld daran dann gerne bei allen anderen gesucht, etwa dem Domenicali-Todt-Clan, oder der dummen Ferraritaktik, bloss nicht am heiligen Fernando! Und dann hatte der arme Spanier noch Probleme mit der Technik und schied aus, komisch, bei Lewis, Kimi, Vettel oder Schumacher lag das natürlich an deren Bolidenmörderfahrstilen, beim Spanier liegts an der bösen italienischen Technik...
Schon komisch, seid ihr nicht diesselben Leute, die letztes und vorletztes Jahr noch behauptet haben, dass auch der Fahrer, nicht nur das Team darauf Einfluss nimmt, wann er im Quali rausfährt und darin euer Held so spitze sei? Seid ihr nicht diesselben, die bei Lanas Kommentaren diese immer ausgelacht hat, als sie darauf hinwies, dass da eventuell teamintern mit der Taktik etwas stimmt bei den Roten und Kimi Lustlosigkeit vorgeworfen habt sowie der Meinung wart, Don Fernando würde Massa locker wegstecken??
Tja, jetzt könnt ihr mal schön eine Portion eurer eigenen Medizin der Vergangenheit auslöffeln :-P Die Saison wird noch lustig, gerade was Ferraris teaminternes Duell betrifft, da werden weder Alonso noch Massa so einfach klein beigeben. Und momentan zeigt der Trend doch Richtung Brasilianer, da wird sich der Spanier noch strecken müssen.
Natürlich auch lustig, dass dann ceniza nach dem Nummer 1-Status schreit, soviel Vertrauen in die Fahrkünste ihres Helden erschüttert mich ja fast...

ceniza hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Genau, der Monte sollte ein Machtwort sprechen. 50 Kilo Zusatzgewicht an Massas Auto, damit der Spanier endlich vorne ist, wie es sich der Sponsor wünscht.

Ihr kritisiert Schumacher immer, weil er hinter Rosberg ist. Dann müsst ihr auch mit Kritik an Alonso leben, der übrigens keine 3 Jahre Pause gemacht hat und trotzdem hinterm Teamkollegen liegt...

MartinS hat geschrieben:
Die Saison wird noch lustig

Der einzige satz mit dem ich uebereinstimme. Aber nicht auf Ferrari bezogen. Da ist bis jetzt alles in butter. Ich mache mir da mehr hoffnung beim chamaeleon (Honda=Brawn=Mercedes) team was "lustig" betrifft.

Waehrend Rosberg, der hier ja schon vor der saison zum schatten des Glorreichen degradiert wurde, heute auf dem podium stand und mit einem fetten punktepolster zur spitze gehoert, erklaerte Schumi (weniger grinsemann als gewohnt) uns etwas vom schraubenkomplott, nachdem er schon das ganze wochenende mit gleichem auto und unter gleichen bedingungen hinter seinem jungen teamkollegen hergehechelt ist.

Wie lange wird das ein Schumacher noch ertragen?!

Und back 2 topic=Massa.

Auch er war das ganze wochenende im vergleich zu Alonso langsamer. Er hatte aber die bessere strategie, mehr glueck UND keine technischen probleme. Ich goenns ihm ja. Nur glaube ich nicht, das er ueber die saison gesehen mit Alonso mithalten kann, auch wenn er momentan punktemaessig knapp vor ihm steht.

Und wo bitte schoen fordere ich eine stallregie von Ferrari??
Man sollte nur den Spanier nach seiner leistung behandeln und ihm das leben nicht durch schlechte strategieentscheidungen das rennen noch schwerer machen als es sowieso schon fuer ihn ist.

:D) Aber ich bin ueberzeugt: die zeit rueckt alles an seinen platz.
Nicht umsonst tippen die insider auf ein WM duell Vettel/Alonso und nicht auf Vettel/Massa.

Wie schon gesagt; Alonsos problem ist nicht Massa, den holt er eher frueher als spaet ein - sein problem ist die mangelnde standfestigkeit der Ferrari motoren. Es wird ihm kaum moeglich sein, damit zu haushalten.

Ich weiss gar nicht was Ihr habt, auch wenn Alonso gleich in der nächsten Runde Reifen gewechselt hätte, währe er hinter Massa geblieben dazu wahren Massas Sektorenzeiten zu tief, auch wenn Alonsos halt etwas schneller wahr.
Das einzige was Ihn hätte nach vorne bringen können währe gewessen das man zuerst Ihn abfertigte und danach Massa.

Aber Ihr Fans seid ja sicher so fair das Ihr sowas nicht gewollt hättet.

.

ceniza hat geschrieben:
...
Wie schon gesagt; Alonsos problem ist nicht Massa, den holt er eher frueher als spaet ein - sein problem ist die mangelnde standfestigkeit der Ferrari motoren. Es wird ihm kaum moeglich sein, damit zu haushalten.

Welch tolle Logik. Hat denn Massa das Problem nicht?
Zur Erinnerung: Massa musste in Bahrain Tempo rausnehmen, beide mussten dort den Motor wechseln.
Und Alonso ist in Malaysia weniger an seinem Motorschaden gescheitert, sondern hatte das ganze Rennen durch mit Kupplungs- bzw. Getriebeproblemen zu kämpfen.

MartinS hat geschrieben:
...

Gegen deine läppischen Verallgemeinerungen und Unterstellungen verwahre ich mich auf das Schärfste.
Wenn du dich auf ein Posting von mir beziehst, mach dir gefälligst die Mühe, es zu lesen und versuch wenigstens, den Inhalt zu verstehen.
Dann kannst du auch von mir aus mit deinen unglaublich arroganten Verallgemeinerungen angedackelt kommen.
So aber spricht dein Sermon für sich und gegen dich, und ist mir nicht die Mühe wert, darauf einzugehen.
I´m the bad dream

albj hat geschrieben:
Massa musste in Bahrain Tempo rausnehmen, beide mussten dort den Motor wechseln.
Und Alonso ist in Malaysia weniger an seinem Motorschaden gescheitert, sondern hatte das ganze Rennen durch mit Kupplungs- bzw. Getriebeproblemen zu kämpfen.

:D) Und trotzdem ist Alonso in jedem rennen schneller als massa. ist nun mal so, dafuer gibt es zeiten.

ceniza hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Massa musste in Bahrain Tempo rausnehmen, beide mussten dort den Motor wechseln.

:D) Und trotzdem ist Alonso in jedem rennen schneller als massa. ist nun mal so, dafuer gibt es zeiten.

Kannst du vielleicht mal auf das eingehen, was ich schreibe?
Genau das hab ich weiter oben auch geschrieben und dafür einen Einlauf vom Forenpapst bekommen :lol:
I´m the bad dream

Ceniza, ich frag mal ganz blöd: was meinst du damit für Zeiten? Schnellste Rennrunden?

Falls ja, muss man dem Kreiselpippo zumindest zusprechen, dass er in Australien die 7.schnellste Rennrunde gefahren ist und Alonso die 10.schnellste. Das ist sicher genauso interessiert wie der Sack Reis in China, aber zumindest ist es mit Zahlen festzumachen.

Wenn du außerdem schnellste Rennrunden nimmst, dann war Webber bisher dreimal flotter unterwegs als Vettel, und da wissen wir beide dass das nicht ganz der Wahrheit entspricht.

ceniza hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

trotzdem hat massa mehr punkte und wenn der Red Bull anfängt zu halten wird Ferrari es sich nicht mehr leisten können, auf den Fahrer mit den weniger Punkten zu setzen.
Und ganz offenbar hat Alonso ja massive Probleme am Start, nachdem er ja auch diesmal wieder zurückgefallen ist.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Die letzten zwei Rennen waren besonders für Alonso sehr speziell. Dafür steht er in der WM mehr als gut da.

Das er schneller als Massa ist, sollte auch der letzte langsam mitbekommen haben.

Es wird bald wieder "normale" Rennen geben und da wird Alonso den Massfeld wieder in die Tasche stecken.

Wie wir ja von Heidfeld bereits wissen, reicht es nicht bei Problemrennen ordentlich zu Punkten, sondern muss auch mal unter normalen Umständen konstant gute Leistungen zeigen. Und das kann Massfeld nun mal nicht.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

ceniza hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Wo wer der Alonso heute schneller? Die einzigen wirklichen Runden, die das Kräfteverhältnis(wenn auch durch Alonsos Problem verfälscht) wiedergeben konnten, waren die 4 Runden zwischen Algersuaris und Massas Stopp, weil dann beide Ferraris endlich mal freie Fahrt hatten. Und soweit ich weiß war Massa in diesen 4 Runden knapp ne Sekunde pro Runde schneller.

Das Alonso mit Massa am Anfang und am Ende mitgehen konnte, lag an Algersuari(der mit intakten Toro Rosso nich so schnell wie Alonso mit waidwunden Ferrari ist) und Button(dessen Reifen unbrauchbar waren).
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

ceniza hat geschrieben:

Massa der Motorenflüsterer und Reifenkiller :?:
Alonso der Reifenflüsterer und Motorenkiller :!:
Wer da wohl einen bonus brauchen wird? :wink:

automatix hat geschrieben:
Und ganz offenbar hat Alonso ja massive Probleme am Start, nachdem er ja auch diesmal wieder zurückgefallen ist.

:wink: du hast aber schon mitbekommen, dass alonso schon vor dem start ein getriebeproblem hatte?

:D abwarten... im nächsten rennen sieht's schon wieder ganz anders aus.

Beitrag Montag, 05. April 2010

Einige unterschätzen immernoch den Massa.

Auch ohne den Motorschaden von Alonso heute wäre Massa vor ihm in der WM.

Und technische Probleme hatte Massa in Bahrain auch, weshalb er Alonso nicht angreifen konnte/durfte. So gesehen gleicht es sich eigentlich so ziemlich aus zwischen den beiden, was Pech angeht.

Massa wird Alonso auch weiterhin zusetzen. Und Alonso ist noch lange nicht die Nr.1 im Team.

alonsusi hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

:wink: du hast aber schon mitbekommen, dass alonso schon vor dem start ein getriebeproblem hatte?

:D abwarten... im nächsten rennen sieht's schon wieder ganz anders aus.

das hatte er auch schon in Australien?

Formulaone hat geschrieben:
Einige unterschätzen immernoch den Massa.

Auch ohne den Motorschaden von Alonso heute wäre Massa vor ihm in der WM.

Und technische Probleme hatte Massa in Bahrain auch, weshalb er Alonso nicht angreifen konnte/durfte. So gesehen gleicht es sich eigentlich so ziemlich aus zwischen den beiden, was Pech angeht.

Massa wird Alonso auch weiterhin zusetzen. Und Alonso ist noch lange nicht die Nr.1 im Team.

´

wäre er nicht, da Alonso für P 9 2 Punkte bekommen hätte und dann wäre Gleichstand gewesen, was wiederum geheißen hätte, Alonso wäre wegen des Sieges WM Führender gewesen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer