Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 28. März 2010

don_simon hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Schon klar, dass Du das so auslegen willst... Das Problem war, dass Alonso nicht frei wie Hamilton attackieren konnte sondern den Teamfrieden und vor allem die Reifen berücksichtigen mußte. Und von diesem Gesichtspunkt aus hat man sich seitens Ferrari heute ein noch besseres Ergebnis verbaut, indem man Massa seinen Egotrip gelassen hat. Hätte er sofort nachdem Alonso aufgeschlossen hatte an Teamwork gedacht hätte Alonso mit besseren Reifen gute Chancen auf Platz zwei gehabt. Da war man wohl aufgrund früherer Ereignisse etwas vorsichtig-zurückhaltend...

Blödsinn. Auch ein Hamilton hatte Reifen und musste sie berücksichtigen. Es ist eben die typische Alonso-Taktik. Hinterherfahren, Punkte sammeln und hoffen dass der Vordermann ausfällt. Nur nix riskieren. Hat er in Bahrain auch schon gemacht. Genauso wie in seinen WM-Jahren 2005 und 2006.

jup, alonso war heute blass unterwegs! und am start sich rausdrehen ist für einen weltmeister ganz unwürdig, aber als guten regenfahrer habe ich ihn eh noch nie erlebt. da sind ihm hamilton, vettel und auch massa um meilen voraus, das hat man auch heute wieder gesehen.

insgesamt hatte aber kein ferrari fahrer den speed um das rennen zu gewinnen, redbull war schneller und selbst mclaren war schneller!

ferrari war heute dritte kraft. selbst wenn man sagt, alonso wäre, hätte er sich nicht gleich beim start selbstverschuldet rausgedreht, vor massa angekommen, weil massa das ganze wochenende über reifenprobleme im trockenen hatte. gegen mclaren und redbull hätte auch ein alonso nichts gerissen.

für mich war das rennen heute sowieso viel repräsentativer als noch bahrain. da war ferrari überbewertet, 50 grad hitze sind eine ausnahmebedingung.

redbull ist das mit abstand schnellste team aber sehr unzuverlässig. ferrari ist im quali sicher zweite kraft, im rennen fallen sie aber deutlich hinter mclaren zurück.

Es ist früher Nachmittag und einige scheinen schon betrunken zu sein....Was hast du denn gesehen? Alonso hat Massa heute deklassiert.

Klar, Massa war an diesem Wochenede irgendwie von der Rolle... Aber dennoch hat er an diesem Wochenende Alonso geschlagen. Darauf kommt es nun mal an. Massa startete von Platz 5 und wurde 3. Alonso startete von Platz 3 und wurde 4. Okay, ohne Zwischenfall wäre Alonso sehr wahrscheinlich vor Massa gewesen.

Aber das gehört halt nun mal dazu. Dafür hatte Massa einen grandiosen Start.
Alonso war schneller, konnte dennoch nicht wirklich Massa angreifen. Alonso war nicht so viel schneller im Rennen. Das sagt er übrigens auch selbst so.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Klar, Massa war an diesem Wochenede irgendwie von der Rolle... Aber dennoch hat er an diesem Wochenende Alonso geschlagen. Darauf kommt es nun mal an. Massa startete von Platz 5 und wurde 3. Alonso startete von Platz 3 und wurde 4. Okay, ohne Zwischenfall wäre Alonso sehr wahrscheinlich vor Massa gewesen.

Alonso war schneller, konnte dennoch nicht wirklich Massa angreifen. Alonso war nicht so viel schneller im Rennen. Das sagt er übrigens auch selbst so.

Da hast Du mir so richtig aus dem Herzen gesprochen. Sachlich, ruhig und ohne zu polemisieren oder zu polarisieren. Eine Kunst, die immer seltener wird.

Mav05 hat geschrieben:
Schon klar, dass Du das so auslegen willst... Das Problem war, dass Alonso nicht frei wie Hamilton attackieren konnte sondern den Teamfrieden und vor allem die Reifen berücksichtigen mußte. Und von diesem Gesichtspunkt aus hat man sich seitens Ferrari heute ein noch besseres Ergebnis verbaut, indem man Massa seinen Egotrip gelassen hat. Hätte er sofort nachdem Alonso aufgeschlossen hatte an Teamwork gedacht hätte Alonso mit besseren Reifen gute Chancen auf Platz zwei gehabt. Da war man wohl aufgrund früherer Ereignisse etwas vorsichtig-zurückhaltend...

Blödsinn. Auch ein Hamilton hatte Reifen und musste sie berücksichtigen. Es ist eben die typische Alonso-Taktik. Hinterherfahren, Punkte sammeln und hoffen dass der Vordermann ausfällt. Nur nix riskieren. Hat er in Bahrain auch schon gemacht. Genauso wie in seinen WM-Jahren 2005 und 2006.

jup, alonso war heute blass unterwegs! und am start sich rausdrehen ist für einen weltmeister ganz unwürdig, aber als guten regenfahrer habe ich ihn eh noch nie erlebt. da sind ihm hamilton, vettel und auch massa um meilen voraus, das hat man auch heute wieder gesehen.

Wenn du das Ernst meinst das Alonso heute blass unterwegs war dann hast du meiner Meinung nach keine Ahnung.

Sprichst du von dem Massa den es bei Regen in Silverstone in einem Rennen achtmal gedreht hat?

Massa ist mit Sicherheit ein guter Fahrer, aber nicht wenn es regnet.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

andi15101990 hat geschrieben:
Massa ist mit Sicherheit ein guter Fahrer, aber nicht wenn es regnet.

:D) Fuer Don ist er immer gut, da kann passieren was will - genauso wie Alonso fuer ihn IMMER schlecht ist.

Ich fuerchte fuer ihn wird diese saison noch ein ziemlich steiniger leidensweg.

Felippe hat heute seinen job gemacht, aber er hat mit nichts (ausser dem start) brilliert.

Alonso hat ihm am ende den ruecken frei gehalten auf kosten seiner pneus, sonst waere er wahrscheinlich noch nicht mal aufs treppchen gelanded.

Also ich finde der spanier macht seine sache bis jetzt ganz gut was das teamplay betrifft. Und er hat sich heute ueber seinen 4. platz fast mehr gefreut als Massa ueber seinen 3.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

DrSpeed hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

Da hast Du mir so richtig aus dem Herzen gesprochen. Sachlich, ruhig und ohne zu polemisieren oder zu polarisieren. Eine Kunst, die immer seltener wird.

Ich habe diesselbe Meinung wie Bob_Sugar und DrSpeed, letztlich zählt das Ergebnis.

@Exige81:

Donnie hat in Bezug auf Massa eine genauso viel oder wenig verzerrte Wahrnehmung wie ceniza und du in Bezug auf Alonso :roll:
Wenn der Held brilliert, ist er der Größte, wenns schief geht, war alles und jeder Schuld, nur einer nicht, euer Held :-P

Als Rennsportfan freue ich mich, dass zumindest heute keiner dem anderen Platz machen musste, sondern es beide auf der Strecke austragen durften, hätte ich so von ferrari fast gar nicht erwartet :D)

MartinS hat geschrieben:
Als Rennsportfan freue ich mich, dass zumindest heute keiner dem anderen Platz machen musste, sondern es beide auf der Strecke austragen durften, hätte ich so von ferrari fast gar nicht erwartet :D)

:wink: Haette er Massa doch ueberholt - oder an dem tag wo er es macht- dann heisst es hier sowieso:stallregie!!Massa MUSSTE ihn vorbeilassen.

und das du es von Ferrari nicht erwartest, zeigt doch nur das du das team eh falsch einschaetzt.

MartinS hat geschrieben:
letztlich zählt das Ergebnis.

:twisted: und diese aussage aus deinem mund werde ich bookmarken.

ceniza hat geschrieben:
:wink: Haette er Massa doch ueberholt - oder an dem tag wo er es macht- dann heisst es hier sowieso:stallregie!!Massa MUSSTE ihn vorbeilassen.

und das du es von Ferrari nicht erwartest, zeigt doch nur das du das team eh falsch einschaetzt.

Achja und unsre spanische F1-Expertin schätzt immer alles richtig ein, oder?? Ich hab im Gegensatz zu dir zufällig F1 vor Alonso geschaut und in gewissen Jahren wie z.B. 1996 bis 2006 war da nicht viel mit Gleichberechtigung der Fahrer bei Ferrari, auch wenn man dazu sagen sollte, dass Schumacher - ob man ihn mag oder nicht - ein größeres fahrerisches Kaliber als ein Rubens oder gar ein Irvine gewesen ist. Und mit Onkel Emilios Millionen im rücken kann/konnte man teilweise durchaus Aussagen wie die von AWE oder Funer nachvollziehen, dass eine neue Fahrerhierarchie wie unter Schumacher bei Ferrari wiedereingeführt wird...

ceniza hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
letztlich zählt das Ergebnis.

:twisted: und diese aussage aus deinem mund werde ich bookmarken.

Tja, dann bookmarke sie nicht nur, sondern wende sie auch mal an, indem du die "hätte, wäre, wenn" lässt, weswegen dein Held heute besser als donnies Held gewesen sein soll, obwohl er im Rennergebnis hinter ihm stand :-P

ceniza hat geschrieben:
Fuer Don ist er immer gut, da kann passieren was will - genauso wie Alonso fuer ihn IMMER schlecht ist.

Ich fuerchte fuer ihn wird diese saison noch ein ziemlich steiniger leidensweg.

Zum Glück haben wir ja als anderes Extrem dich.
Für dich ist Alonso immer gut, da kann passieren, was will - genauso wie Lewis für dich immer schlecht ist. :lol:

MartinS hat geschrieben:
Zum Glück haben wir ja als anderes Extrem dich.
Für dich ist Alonso immer gut, da kann passieren, was will - genauso wie Lewis für dich immer schlecht ist. :lol:

Na ja, ich bin auch gegen Stallorder, aber das wäre teamtaktisches fahren gewesen und hätte sein müssen. Massa hatte nicht die Spur einer Chance, hat zu tun gehabt überhaupt auf der Strecke zu bleiben und war einfach schlecht an diesem WE. Alonso hätte eventuell noch Kubica kassiert, er hätte es zumindest versucht, obs geklappt hätte steht auf einem anderen Blatt.
Also, Stallorder oder Teamtaktisches fahren sind für mich unterschiedliche Dinge, ich sehe aber ein, das einige es schwer haben, den Unterschied zu begreifen, vor allem wenn man so fanatisch auf einen Fahrer fixierts ist.... :-P

MartinS hat geschrieben:
weswegen dein Held heute besser als donnies Held

:wink: war er auch, und das weisst du auch, willst es nur nicht zugeben.

und wenn nur das ergebnis zaehlt wie du meinst, dann war heute auch ein Button wesentlich besser als dein Hamilton und Rosberg auch sooo viel besser als Schumi.

Und wenn wir uns das ergebnis des rennens anschaun, dann war sogar Webber besser als Vettel.

Denk mal drueber nach! ;)

Funer hat geschrieben:
Na ja, ich bin auch gegen Stallorder, aber das wäre teamtaktisches fahren gewesen und hätte sein müssen. Massa hatte nicht die Spur einer Chance, hat zu tun gehabt überhaupt auf der Strecke zu bleiben und war einfach schlecht an diesem WE. Alonso hätte eventuell noch Kubica kassiert, er hätte es zumindest versucht, obs geklappt hätte steht auf einem anderen Blatt.
Also, Stallorder oder Teamtaktisches fahren sind für mich unterschiedliche Dinge, ich sehe aber ein, das einige es schwer haben, den Unterschied zu begreifen, vor allem wenn man so fanatisch auf einen Fahrer fixierts ist.... :-P

Mag durchaus sein und hätte hinhauen können, nur ich habs schonmal erwähnt, das hätte man dann z.B. auch 2007 in Indianapolis oder in der Türkei probieren können, da hing auch der schnellere Fahrer hinter dem langsameren zurück. Sagen wirs so, in der Anfangsphase hat ja z.B. Lewis auch Jenson überholt, scheinbar war es nicht so einfach für Alonso, am Teamkollegen vorbeizugehen, was er auch selbst gesagt hat nach dem Rennen, da auch er mit den Reifen haushalten musste. Und wenn man sich die Zeiten ansieht, so waren beide Ferrari nie wirklich in Schlagdistanz zu Kubica.
Bin gespannt, wie das Kräfteverhältnis in Malaysia sein wird. Bin zwar auch kein Massafan, aber ich denke, dass das aus der Vergangenheit schon hervorgeht, dass Melbourne immer einer seiner schlechtesten Rennperformances im Jahr war. Umgedreht in Bezug auf Alonso kann man z.B. für Malaysia feststellen, dass er dort immer sehr gut war, z.B. auch 2007. So schnell, wie einige das erwarten/erwarteten, ist dieses teaminterne Duell noch nicht entschieden...

ceniza hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
weswegen dein Held heute besser als donnies Held

:wink: war er auch, und das weisst du auch, willst es nur nicht zugeben.

und wenn nur das ergebnis zaehlt wie du meinst, dann war heute auch ein Button wesentlich besser als dein Hamilton und Rosberg auch sooo viel besser als Schumi.

Und wenn wir uns das ergebnis des rennens anschaun, dann war sogar Webber besser als Vettel.

Denk mal drueber nach! ;)

:lol: siehste, schon wieder am Entschuldigen, genauso wie du Button die Hauptschuld an Alonsos Dreher zuschiebst anderswo und diesen mal wieder verteidigst :lol:
Du hast aber schon gemerkt, wenn du von "dein Hamilton" schreibst, dass ich Buttonfan bin oder dass Vettel im Gegfensatz zu Webber oder den beiden roten Helden heute mit technischem Defekt und ohne Fahrfehler war? Aber dass du gerne Äpfel mit Birnen vergleichst, wissen wir ja schon lange :-P
Das kann ich auch! Was hälst du davon:
Der nach deiner Ansicht so demotivierte, lustlose, technisch unversierte und sowieso im Vergleich zu Alonso schlechtere Kimi hat in seinen ersten beiden Rennen für Ferrari ein Triple in Melbourne gehabt und einen dritten Platz im zweiten Rennen, während Alonso einen ersten und heute einen vierten Platz geholt hat :-P
Und was Button und Rosberg im Vergleich mit ihren Teamkollegen betrifft, ja, da hast du Recht, da waren sie heute beide besser bzw. effektiver. Button hat den Mut gehabt, eine mit Risiko behaftete Entscheidung zu treffen und damit goldrichtig gelegen, bei deinem Helden würdest du an gleicher Stelle von Rennintelligenz sprechen...
Ich habs heute schon mehrfach hier erwähnt. alonso war zwar dieses Wochenende der schnellere, aber nicht der effektivere Ferrarifahrer. Was kann denn Massa dafür, dass er besser gestartet ist, weiße Linien vermieden hat und etwas nach links und rechts geschaut hat, um so einer Kollision zu entgehen?? Dass ein Rennfahrer einem anderen schnelleren hinter ihm nicht Platz macht, ist doch auch klar, das hat dein Held in Imola 2005 ja auc h nicht gemacht, also überleg besser erstmal, bevor du wieder so subjektiv lospolterst.

Das Teaminterne Duell wird sich auch nicht so schnell entscheiden, denn dafür ist die F1 zu unvorhersehbar mit seinen Zwischenfällen.

Ich glaube aber, dass sich Alonso heute mehr Respekt im Team erarbeitet hat als mit seinem Sieg in Bahrain.

Massa wird irgendwie zum neuen Heidfeld. Reifen nicht auf Temperatur kriegen und durch irgendwelche glücklichen Umstände schafft er es doch, am Teamkollegen dranzubleiben. Ach ja und das halbe Feld aufhalten konnte Heidi auch immer sehr gut. Es lebe Massfeld ;-)

Wer der schnellere und Konstantereder Ferrarifahrer ist konnte man in den letzten zwei Rennen schon sehen. Alonso braucht keine speziellen Strecken um schnell zu sein. Er ist immer schnell. Das ist bei Massa ganz klar anders. Der ist nur manchmal schnell.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

MartinS hat geschrieben:

So früh in der Saison gibt es noch keien Stallregie bei Ferrari, würde auch keinen Sinn machen. Und gab es ja bei Massa/Raikkönen auch erst, als es um die WM ging und nur noch einer gute Chancen hatte.

Und zu Schumacher-Zeiten gabs das einmal in Österreich, aber ansonsten auch nicht.

ceniza hat geschrieben:

Na genau sowas sagst du doch dann auch, wenn der Schumichel mal vorm Rosberg landen sollte. Dann wars halt auch Stallregie. Also hier mal nicht rumpöbeln wegen Dingen, die du selbst nicht besser machst.

Sag mal, was hast du geraucht?

Alonso schlecht im Regen?
Eines Weltmeisters (Ist Massa einer?) unwürdig?

Alonso ist neben Schumacher und Hamilton der einzige Fahrer der letzten 2(!!!) Jahrzehnten, der mal ein ganzes Feld im Regen von hinten "über"rollt hat.

Dein Massa hat nur ein Regenrennen auf seinem Siegkonto zu verbuchen.

Also mal im Ernst, man kann es auch mit dem Fanatismus übertreiben...

Es sollte jedoch spätestens jetzt klar sein, dass Massa langsamer ist als Alonso...
Ich mein schaut euch die Freien Trainings/Qualy und das Rennen in Bahrain an, achtet drauf wann die Zeiten gefahren wurden und tut dasselbe für dieses Rennwochenende.
Pippo ist ein Bärenstarker Teamkollege und war heute vielleicht von der Rolle, doch auf die Saison gesehen glaub ich nicht das er mit Alonso mithalten kann. Der Mann ist einfach derzeit in einer Wahnsinns Form...

@Stallregie-Diskussion:
Hätte man Alonso vorbeigewunken, wär vielleicht wirklich P2 möglich gewesen. Doch nie im Leben hätte Massa gegen Hamilton und Webber durchgehalten.
Er hat einfach nicht das Zeug für sowas! Das hatte er nicht und wird er auch nie haben. Zweikämpfe sind einfach nicht Massas Ding... (Ehe jetzt Donnie mit Barcelona 2009 kommt, empfehle ich ihn mal KERS zu googeln)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Dreamon hat geschrieben:
Wer der schnellere und Konstantereder Ferrarifahrer ist konnte man in den letzten zwei Rennen schon sehen. Alonso braucht keine speziellen Strecken um schnell zu sein. Er ist immer schnell. Das ist bei Massa ganz klar anders. Der ist nur manchmal schnell.

Nur macht der "konstantere" Fahrer auch konstant mehr Fehler. Zuerst der Fehler im Quali von Bahrain und dann der heute nach dem Start. Im Quali kam er dieses mal ohne Strafe davon, weil Schumacher und Mercedes nicht soviel Wind um die Sache gemacht haben wie sie hätten machen können.

Ich mag Alonso nicht aber ich habe auch kein Problem damit zuzugeben, dass er heute ne ganze Ecke schneller war als der Massa. Nur ist er am Ende halt trotzdem hinter ihm gelandet und daran auch selbst Schuld. Denn er ist vor Massa gestartet und technische Probleme hatte er auch keine.

Im Quali kam er dieses mal ohne Strafe davon, weil Schumacher und Mercedes nicht soviel Wind um die Sache gemacht haben wie sie hätten machen können.

Sicher... Mercedes und Schumacher -die weissen Ritter, wie man ihrer F1 Historie entnehmen kann- haben sich nicht für eine Alonso Strafe eingesetzt.
Ich wiederhole mich erneut... Wenn da was gewesen wär, hätte Alonso die Strafe gekriegt. Und sowohl Ferrari, Mercedes als auch Alonso hätten ein riesen Trubel drum gemacht.
Leider ist es zudem nicht gekommen, weshalb ich glaube dass der Kerpner einfach aus Frust auf den Spanier losgegangen ist...

Wobei, vielleicht wäre eine Strafe besser gewesen. Dann hätte er mit Glück als 10ter die erste Runde abgeschlossen und nicht als 20ter ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Funer hat geschrieben:

Das ist eigentlich der Punkt! Wenn ein Teamkollege so deutlich schneller von hinten aufschließt muß man im Sinne des optimalen Teamergebnisses einfach akzeptieren, dass dieser in dem Moment einfach mehr Chancen hat. Zu dem Zeitpunkt, als Alonso auf Massa auflief, war noch alles drin, selbst ein 2. Stop von Button UND Vettel war denkbar. Da kann man von gut bezahlten Vollprofis eine gewisse Loyalität erwarten. Und das heißt dann auch nicht Teamorder sondern Teamwork... Schließlich hat Button mit Intermediates auch nicht versucht, den deutlich schnelleren Hamilton aufzuhalten, der in dem Moment klar auf Siegkurs war. Aber in dem Fall verhält sich wohl das Ego umgekehrt proportional zur Körpergröße des betreffenden Fahrers...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Das ist eigentlich der Punkt! Wenn ein Teamkollege so deutlich schneller von hinten aufschließt muß man im Sinne des optimalen Teamergebnisses einfach akzeptieren, dass dieser in dem Moment einfach mehr Chancen hat. Zu dem Zeitpunkt, als Alonso auf Massa auflief, war noch alles drin, selbst ein 2. Stop von Button UND Vettel war denkbar. Da kann man von gut bezahlten Vollprofis eine gewisse Loyalität erwarten. Und das heißt dann auch nicht Teamorder sondern Teamwork... Schließlich hat Button mit Intermediates auch nicht versucht, den deutlich schnelleren Hamilton aufzuhalten, der in dem Moment klar auf Siegkurs war. Aber in dem Fall verhält sich wohl das Ego umgekehrt proportional zur Körpergröße des betreffenden Fahrers...

Genau so ist es, mit einer Order hätte Ferrari heute mehr Punkte geholt. Die haben mit ihrer Entscheidung Punkte liegengelassen.
Noch spielen die Friede Freude Eierkuchen, mal sehen wie lange noch.... :)

Gibt halt immer zwei Seiten, macht man es sportlich oder eher wie zu Schumacher Zeiten unsportlich aber erfolgreicher.

Beitrag Montag, 29. März 2010

Dreamon hat geschrieben:
Das Teaminterne Duell wird sich auch nicht so schnell entscheiden, denn dafür ist die F1 zu unvorhersehbar mit seinen Zwischenfällen.

Ich glaube aber, dass sich Alonso heute mehr Respekt im Team erarbeitet hat als mit seinem Sieg in Bahrain.

Massa wird irgendwie zum neuen Heidfeld. Reifen nicht auf Temperatur kriegen und durch irgendwelche glücklichen Umstände schafft er es doch, am Teamkollegen dranzubleiben. Ach ja und das halbe Feld aufhalten konnte Heidi auch immer sehr gut. Es lebe Massfeld ;-)

Ich denke Massa wird im nächsten Rennen wieder bei der Musik sein. Wenn nicht, hat er ein ernsthaftes Problem. Wobei für mich aber auch außer Frage steht, das Alonso der klar bessere und komplettere Rennfahrer ist. Massa ist schnell, aber er hat keine Konstanz und so manches mal vermisst man die Intelligenz.

Auch wenn ich ein großer Fan vom Pippo bin und mir wünsche, das er bis zu seinem Karriereende im roten Auto sitzen darf, muss ich nach dem gestrigen Rennen sagen:

Alonso und Hamilton für Ferrari.
Das wär das Traumduo. Genau die Fahrertypen die man in Maranello braucht. Keine Schönwetter Fahrer, sie geben alles und riskieren noch mehr...
Es wird mal Zeit das Ferrari ein Fahrerduo hat, das nicht nur Ergebnisse liefert, sondern auch für Spektakel auf der Strecke sorgt ;)
Mit den beiden hätte man auch eine Titelgarantie, wenn man ein vernünftiges Auto baut...
Edit: Natürlich nur solange, sie sich nicht bekriegen ;)
Komm schon Nano...

Dreamon hat geschrieben:

Nur macht der "konstantere" Fahrer auch konstant mehr Fehler. Zuerst der Fehler im Quali von Bahrain und dann der heute nach dem Start. Im Quali kam er dieses mal ohne Strafe davon, weil Schumacher und Mercedes nicht soviel Wind um die Sache gemacht haben wie sie hätten machen können.

Ich mag Alonso nicht aber ich habe auch kein Problem damit zuzugeben, dass er heute ne ganze Ecke schneller war als der Massa. Nur ist er am Ende halt trotzdem hinter ihm gelandet und daran auch selbst Schuld. Denn er ist vor Massa gestartet und technische Probleme hatte er auch keine.

Der Quatsch wird immer quätscher, aber gut, dann hat Schumacher auch selber Schuld das ihm sein Frontflügel kaputt gegangen ist.... :-P
Und noch was, falls es dir aufgefallen sein sollte, Alonso war nach 19 Runden bereits wieder dran, eine bärenstarke Leistung, die leider vom Team negiert wurde. Ich mag Alonso nicht, aber in einer solchen Situation nicht auf den klar besseren Fahrer zu setzen, ist leichtsinnig.
Und das hat mit Stallregie wie sie so oft zugunsten deines Helden gemacht wurde, gar nichts zu tun.

Und zu Schumacher-Zeiten gabs das einmal in Österreich, aber ansonsten auch nicht.

Sagen wir es besser so:
Es ist nur einmal im Fernsehen live übertragen worden!
Das trifft es wohl eher!

AWE AWE

Einmal stimmt aber Österreich ist groß aber nicht überall und das eine mal war ja wohl von ca. 1993 bis 2006 :D

Zur öffentlichen Farce wurde es übrigens auch nicht nur in Österreich . Ich erinnere mich da an einen US Grand Prix wo Ferrari den Rubens bremsen musste damit der Micha auch ja über die vier anderen Fahrer zzgl. Rubens gewinnen durfte .
Da wurde der Rubens ja direkt nach der fast in die Hose gegangenen
etwas hastigen boxenausfahrt Schumachers zurück gebremst

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer