Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 28. März 2010

massa fährt schon ganz auf wm titel. als einziger fahrer bisher 2 mal aufs podest gefahren. wenn er das in jedem rennen umsetzt hat er den titel in der tasche! 8-)

achja und bester start in eine wm für massa allerzeiten.

das können gewisse andere fahrer wohl nicht von sich behaupten. ;)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

don_simon hat geschrieben:
massa fährt schon ganz auf wm titel

:lol: :lol: nach einem angespannten rennen eine clownseinlage!?

Haette Button den Alonso nicht beruehrt haette er eindeutig die nase vorne gehabt.

Aber egal:
guter job von Massa/Alonso/Rerrari.

und gute punkte gibts auch.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

O nein, Ceniza Vol. 2.0.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Doch, das kann so fast jeder Fahrer von sich behaupten, so viele Punkte nach 2 Rennen gabs noch nie..... :D

stuephi1 hat geschrieben:

Doch, das kann so fast jeder Fahrer von sich behaupten, so viele Punkte nach 2 Rennen gabs noch nie..... :D

na gut, wenn mans so zählt. ich meinte aber auch nach dem "alten" system. ;)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: nach einem angespannten rennen eine clownseinlage!?

Haette Button den Alonso nicht beruehrt haette er eindeutig die nase vorne gehabt.

Aber egal:
guter job von Massa/Alonso/Rerrari.

und gute punkte gibts auch.

Haha, wären oder sind Massa und Kimi 2008 oder 2009 wie in Monaco auf Platz drei und vier gefahren, hättest du gesagt, die haben nicht genug aus ihren Möglichkeiten gemacht und bräuchten einen besseren Fahrer :lol:
Einen guten Job haben vor allem Button und Kubica gemacht! Ist Kubica nun auch ein Entwicklungsfahrer?? Letztes Jahr fuhr Renault unter ferner liefen und nun stellt der Pole den Renault auf P2 vor den überlegenen Ferrari :-P Soviel zu deiner Clownseinlage.
Meine Clownseinlage war übrigens der Lokalmatador, der schlechtere mögliche Plätze von deinem und don.simons Helden abgehalten hat, indem er den super fahrenden Lewis reingekracht ist :?

massa fährt schon ganz auf wm titel. als einziger fahrer bisher 2 mal aufs podest gefahren. wenn er das in jedem rennen umsetzt hat er den titel in der tasche! 8-)

Alonso 37:33 Massa

Nach meiner Rechnung siehts ganz gut aus für Alonso. Vorallem weil er in den 2 Rennen die wir jetzt gesehen haben der einzige (mit Ausnahme von Lewis im Rennen) war, der die Speed der Red Bulls mitgehen konnte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

100 seiten massa und heute klar der mann des rennens! das auto war das schlechteste auf der hinterachse, eigentlich hätte er in jeder kurve rauscrashen müssen. wurz konnte es nicht fassen, wie schlecht der ferrari auf der strecke lag!

achja: ZWEI ZU ZWEI! GLEICHSTAND!

alonso wird schon etwas zulegen müssen, wenn er massa biegen will. die richtigen massa strecken kommen ja erst noch! 8-)

Donni nix für ungut, aber welches Rennen hast du eigentlich gesehen?
Massa war vom Speed her der langsamste der Spitzengruppe......Alonso war um Welten besser, wenn man bedenkt von wo er nach dem schlechten Start und der Kollision kam.
Wenn es keine Zwischenfälle gibt sieht Massa kein Land gegen Alonso.
Ich befürchte auch das Massa Teamintern eine auf den Deckel kriegt, er hat Fernando ziemlich aufgehalten....da wäre für Ferrari deutlich mehr drinn gewesen. Da gibts noch Watschen für Massa voPräsidenten, da kannst du dir sicher sein.

Exige81 hat geschrieben:
Wenn es keine Zwischenfälle gibt sieht Massa kein Land gegen Alonso.
Ich befürchte auch das Massa Teamintern eine auf den Deckel kriegt, er hat Fernando ziemlich aufgehalten....da wäre für Ferrari deutlich mehr drinn gewesen. Da gibts noch Watschen für Massa voPräsidenten, da kannst du dir sicher sein.

Das halte ich für Wunschdenken, aber ich werde mich hüten und mich so früh festlegen.
Eins nur. Von Ferrari wird es nachträglich keine Watschen für Massa geben, im Gegenteil!
Hätte man am KS von Ferrari gesehen, dass Fernando wirklich schneller ist als Felipe, so hätte man Massa schon per Funk angewiesen Alonso vorbeizulassen.
Denn vergessen wir nicht wie sehr Alonso, aufgrund der Aufholjagd von ganz hinten, seine Reifen hat beanspruchen müssen.
Nein, nein, dass mit Massa geht völlig in Ordnung. Trotzt Probleme mit der Performance des F2010, hat er ein gutes Rennen gefahren. Von seinem Blitzstart ganz zu schweigen.

Alonso ist bis auf den Start ein um Welten besseres Rennen als Massa gefahren.

Für mich ist Alonso heuer die klare Nummer 1 bei Ferrari.

...und heute klar der mann des rennens!

Kann das sein dass Du heute morgen noch nicht ganz ausgeschlafen warst? Der Zwerg hat sich von 2 konsequent nach hinten orientiert, dabei den klar besseren Teamkollegen, der von 20 (!) kam zeitweise sinnlos blockiert und so der Chance beraubt, Kubica vielleicht noch etwas cleverer zu attackieren... Wenn ich dort Teamchef wäre, gäbs für so ein stümperhaftes Rumgeeier ne Abmahnung!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Massa war vom Speed her echt enttäuschend.....schon das ganze Wochenende über. Gegen Alonso scheint er kein Licht zu sehen.
Im Rennen hat er eigentlich nur Andere aufgehalten und Fehler über Fehler gemacht, dazu noch Zikzaklinie.....unsportliche Fahrweise. Ich denk da gibts noch Schimpfer vom Team für Massa, wenn er Alonso nicht so aufgehalten hätte wäre für Ferrari viel mehr drin gewesen. Für seinen dritten Platz kann er Fernando danken, der hat Hamilton und Weber phänomenal abgewehrt......Massa ist sowas nie und nimmer zuzutrauen, den hätten sie schnell aufgeschnupft. Ich glaube er hat sich selber keinen Gefallen getan mit seiner Auffassung von Teamplay.....im Team steht er damit sicherlich nicht gut damit da.

So nebenbei...ich dachte ich höre nicht richtig!
Sein Renningenieur musste ihm sagen wie er Fahren muss das er nicht überholt wird...ist ja ein Armutszeugniss für einen F1 Fahrer.
Wie hätte er wohl gegen Hamilton ausgesehen? Ich glaube die Antwort kennt jeder......er kann froh sein das Alonso hinter ihm war.
Ich streich schon mal seinen Namen von meiner Topfahrerliste, und Button rückt da ein bisschen nach vor.
Massa ist gutes Mittelfeld, so Heidfeld-Niveau...aber kein Topfahrer.
Da fehlt viel....Lebenserfahrung, Intelligenz, Nervenstärke und neuerdings auch Speed. 2011 nicht mehr bei Ferrari!

Massas Speed war heute und das ganze Wochenende wirklich nicht gut. In Bahrain wars aber noch anders, ich denke ihm kam die Strecke einfach nicht so entgegen. Alonso war klar schneller.

Und jetzt kommt das große ABER:

Alonso hätte heute auf dem Podest stehen können, nur hat er es sich selbst am Start vermasselt. Auch als Alonso-Fan muss man zugeben, dass er am Start etwas blind war, als Button neben ihm fuhr.

Von daher wars auch gerecht, dass Alonso "nur" P4 erreicht hat, was ja immer noch recht gut ist.

Nur war Massa am Ende halt vor ihm und das hat sich Alonso selbst zuzuschreiben.

Formulaone hat geschrieben:
Massas Speed war heute und das ganze Wochenende wirklich nicht gut. In Bahrain wars aber noch anders, ich denke ihm kam die Strecke einfach nicht so entgegen. Alonso war klar schneller.

Und jetzt kommt das große ABER:

Alonso hätte heute auf dem Podest stehen können, nur hat er es sich selbst am Start vermasselt. Auch als Alonso-Fan muss man zugeben, dass er am Start etwas blind war, als Button neben ihm fuhr.

Von daher wars auch gerecht, dass Alonso "nur" P4 erreicht hat, was ja immer noch recht gut ist.

Nur war Massa am Ende halt vor ihm und das hat sich Alonso selbst zuzuschreiben.

Natürlich hat er den Start selber verhauen, die Kollision war die Folge....wobei es da eigentlich keinen Schuldigen gibt, war ein Rennunfall.
ABER wenn man die Umstände berücksichtigt wie der 4te Platz zustande kam war seine Leistung weltmeisterlich.
Massa hat er zugunsten des Teams verschont....Massa kann froh sein das er einen Roten fährt und sich bei Alonso bedanken.
Nicht umsonst ist Alonso die Reverenz für alle Experten.

Exige81 hat geschrieben:

Natürlich hat er den Start selber verhauen, die Kollision war die Folge....wobei es da eigentlich keinen Schuldigen gibt, war ein Rennunfall.
ABER wenn man die Umstände berücksichtigt wie der 4te Platz zustande kam war seine Leistung weltmeisterlich.
Massa hat er zugunsten des Teams verschont....Massa kann froh sein das er einen Roten fährt und sich bei Alonso bedanken.

Schön und gut, aber wenn man ne Ecke schneller kann als der Teamkollege, dann sollte man auch versuch zu überholen.

Hamilton hat das heute vorgemacht, als er Button überholte.

Exige81 hat geschrieben:

Schön und gut, aber wenn man ne Ecke schneller kann als der Teamkollege, dann sollte man auch versuch zu überholen.

Hamilton hat das heute vorgemacht, als er Button überholte.

Es hätte sicher gekracht, wäre ja nicht das erste mal das Massa dem Anderen einfach ins Auto fährt wenn er keine Chance hat....von wem er das wohl gelernt hat :D

Fernando hat Grips bewiesen und sich zurrück gehalten, und nicht eine Kollision mit dem Teamkollegen riskiert.
Bei Ferrari beginnen die Mühlen sowieso schon gegen Massa zu arbeiten. Aber nicht weil er benachteiligt wird wie zu Schumachers Zeiten, sondern weil er lngsamer ist.
Bei schumacher hat er sich ja damals brav untergeortnet und das falsche Spiel mitgespielt. In der Hoffnung es später zu seinen Gunsten weiterzuspielen......aber dafür ist er nicht tough genug!

Schon klar, dass Du das so auslegen willst... Das Problem war, dass Alonso nicht frei wie Hamilton attackieren konnte sondern den Teamfrieden und vor allem die Reifen berücksichtigen mußte. Und von diesem Gesichtspunkt aus hat man sich seitens Ferrari heute ein noch besseres Ergebnis verbaut, indem man Massa seinen Egotrip gelassen hat. Hätte er sofort nachdem Alonso aufgeschlossen hatte an Teamwork gedacht hätte Alonso mit besseren Reifen gute Chancen auf Platz zwei gehabt. Da war man wohl aufgrund früherer Ereignisse etwas vorsichtig-zurückhaltend...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Schon klar, dass Du das so auslegen willst... Das Problem war, dass Alonso nicht frei wie Hamilton attackieren konnte sondern den Teamfrieden und vor allem die Reifen berücksichtigen mußte. Und von diesem Gesichtspunkt aus hat man sich seitens Ferrari heute ein noch besseres Ergebnis verbaut, indem man Massa seinen Egotrip gelassen hat. Hätte er sofort nachdem Alonso aufgeschlossen hatte an Teamwork gedacht hätte Alonso mit besseren Reifen gute Chancen auf Platz zwei gehabt. Da war man wohl aufgrund früherer Ereignisse etwas vorsichtig-zurückhaltend...

Blödsinn. Auch ein Hamilton hatte Reifen und musste sie berücksichtigen. Es ist eben die typische Alonso-Taktik. Hinterherfahren, Punkte sammeln und hoffen dass der Vordermann ausfällt. Nur nix riskieren. Hat er in Bahrain auch schon gemacht. Genauso wie in seinen WM-Jahren 2005 und 2006.

Mav05 hat geschrieben:

Blödsinn. Auch ein Hamilton hatte Reifen und musste sie berücksichtigen. Es ist eben die typische Alonso-Taktik. Hinterherfahren, Punkte sammeln und hoffen dass der Vordermann ausfällt. Nur nix riskieren. Hat er in Bahrain auch schon gemacht. Genauso wie in seinen WM-Jahren 2005 und 2006.

jup, alonso war heute blass unterwegs! und am start sich rausdrehen ist für einen weltmeister ganz unwürdig, aber als guten regenfahrer habe ich ihn eh noch nie erlebt. da sind ihm hamilton, vettel und auch massa um meilen voraus, das hat man auch heute wieder gesehen.

insgesamt hatte aber kein ferrari fahrer den speed um das rennen zu gewinnen, redbull war schneller und selbst mclaren war schneller!

ferrari war heute dritte kraft. selbst wenn man sagt, alonso wäre, hätte er sich nicht gleich beim start selbstverschuldet rausgedreht, vor massa angekommen, weil massa das ganze wochenende über reifenprobleme im trockenen hatte. gegen mclaren und redbull hätte auch ein alonso nichts gerissen.

für mich war das rennen heute sowieso viel repräsentativer als noch bahrain. da war ferrari überbewertet, 50 grad hitze sind eine ausnahmebedingung.

redbull ist das mit abstand schnellste team aber sehr unzuverlässig. ferrari ist im quali sicher zweite kraft, im rennen fallen sie aber deutlich hinter mclaren zurück.

Es ist eben die typische Alonso-Taktik. Hinterherfahren, Punkte sammeln und hoffen dass der Vordermann ausfällt.

Blödsinn sind wohl eher Deine Aussagen... Es gab wohl heute keinen, der weniger hinterhergefahren ist und mehr überholt hat. Nur zur Erinnerung, nach dem Safetycar gab es einen, der fuhr genau hinter Alonso - nur hat der danach wohl etwas zu viel abgewartet und gehofft...

Mav05 hat geschrieben:

hahaha... wie bezeichnest du dann eigentlich die Taktik des großartigen, einmaligen, Schuimachers? :D :D :D

Mav05 hat geschrieben:

jup, alonso war heute blass unterwegs! und am start sich rausdrehen ist für einen weltmeister ganz unwürdig, aber als guten regenfahrer habe ich ihn eh noch nie erlebt. da sind ihm hamilton, vettel und auch massa um meilen voraus, das hat man auch heute wieder gesehen.

insgesamt hatte aber kein ferrari fahrer den speed um das rennen zu gewinnen, redbull war schneller und selbst mclaren war schneller!

ferrari war heute dritte kraft. selbst wenn man sagt, alonso wäre, hätte er sich nicht gleich beim start selbstverschuldet rausgedreht, vor massa angekommen, weil massa das ganze wochenende über reifenprobleme im trockenen hatte. gegen mclaren und redbull hätte auch ein alonso nichts gerissen.

für mich war das rennen heute sowieso viel repräsentativer als noch bahrain. da war ferrari überbewertet, 50 grad hitze sind eine ausnahmebedingung.

redbull ist das mit abstand schnellste team aber sehr unzuverlässig. ferrari ist im quali sicher zweite kraft, im rennen fallen sie aber deutlich hinter mclaren zurück.

Donni ich hab nix gegen dich, aber ich glaube du bist verzweifelt!?
Irgendwie hast du eine sonderbare Wahrnehmung...damit stehst du ganz alleine da, das ist Realitätsverweigerung.

Und die Sache mit den Reifen brauchst gar nicht bringen, Fernando und Massa hatten die selben Vorraussetzungen....was man daraus macht liegt an der Qualität der Fahrer.
Mitlerweile bin ich mir nicht sicher ob Massa besser als Heidfeld ist.

Mav05 hat geschrieben:
Es ist eben die typische Alonso-Taktik. Hinterherfahren, Punkte sammeln und hoffen dass der Vordermann ausfällt.

Blödsinn sind wohl eher Deine Aussagen... Es gab wohl heute keinen, der weniger hinterhergefahren ist und mehr überholt hat. Nur zur Erinnerung, nach dem Safetycar gab es einen, der fuhr genau hinter Alonso - nur hat der danach wohl etwas zu viel abgewartet und gehofft...

Nee der fuhr nicht direkt hinter Alonso...es waren immer 1-2 Autos dazwischen. Und der Ferrari ist schon ne Ecke schneller als der Mercedes.

War ja auch lustig zu sehen, wie de la Rosa den Alonso quasi vorbeigewunken hat. Da wollte sich jemand nicht unbeliebt machen bei seinen Landsmännern. :lol:

Mav05 hat geschrieben:

Nee der fuhr nicht direkt hinter Alonso...es waren immer 1-2 Autos dazwischen. Und der Ferrari ist schon ne Ecke schneller als der Mercedes.

War ja auch lustig zu sehen, wie de la Rosa den Alonso quasi vorbeigewunken hat. Da wollte sich jemand nicht unbeliebt machen bei seinen Landsmännern. :lol:

Das hat mit sich unbeliebt machen nichts zu tun, er konnte sich mit fairen Mitteln einfach nicht gegen das schnellere Auto wehren.
Zudem wäre es auch dumm auf den hinteren Plätzen Kampflinie zu fahren, er hätte auch selber Zeit verloren.
Und Punkte wären dann noch unwarscheinlicher, das nennt man Rennintelligenz!

Eigentlich ist so viel Blödsinn gar nicht wert, kommentiert zu werden - aber extra für Dich:
Auf seinen ersten Runden mit Intermediates fuhr er zwei Sekunden schneller als die anderen Fahrer.

Und zum Thema "guter Regenfahrer" sollte speziell den Massa-Fans noch gut in Erinnerung sein, was das bedeutet. Da gabs mal ne Exklusiv-Lehrstunde am Nürburgring.
Alonso sah den Ferrari übrigens siegfähig und beschwerte sich nicht über den Teamkollegen. So viel zu Deiner "Einschätzung" bezüglich der Konkurrenzfähigkeit...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer