Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 02. März 2010

Formulaone hat geschrieben:
Nee das ist falsch. Ich kann mich erinnern, dass sie 4-5 Tage vor den Rennen als Fakt verkündet haben, dass Schumacher seinen Rücktritt bekanntgeben wird.

zu dem Zeittpunkt pfiifen das aber schon alle Spatzen weltweit von den Dächern, das war nun wirklich keine Überraschung.

Funer hat geschrieben:
Morris103 hat geschrieben:

Das mag wohl so sein, aber man kann jetzt sagen was man will, wenn es um Sport geht, gerade Formel 1, ist die Bild immer sehr gut informiert. Wie beispielsweise beim Schumi-Comeback. Die haben überall ihre Leute.

Ja das ist wirklich so. Die BILD hat nen plumpen und billigen Schreibstil, aber sie wissen viele Dinge oft früher als andere...weil sie echt gute Informanten haben.

Beim Schumacher-Rücktritt 2006 wussten sie übrigens auch früher bescheid als alle anderen!

Vielleicht haben sie einfach nur mehr Geld um an Informationen zu kommen.
Und Spekulationen als "Bescheid wissen" zu bezeichnen ist auch ein wenig weit hergeholt, oder?

Na sicher haben die Geld. Aber sag mir mal eine Zeitung, die sich ihre Informationen ohne Geld holt? Das gibt es nirgends.
Die Bild hat halt nunmal gute Quellen und halt Leute, die andere Gazetten nicht haben. Auch wenn es zum Teil grausam geschrieben ist. Und an allen Spekulationen ist oft was dran.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Morris103 hat geschrieben:

Na sicher haben die Geld. Aber sag mir mal eine Zeitung, die sich ihre Informationen ohne Geld holt? Das gibt es nirgends.
Die Bild hat halt nunmal gute Quellen und halt Leute, die andere Gazetten nicht haben. Auch wenn es zum Teil grausam geschrieben ist. Und an allen Spekulationen ist oft was dran.

Daher schrieb ich ja auch mehr Geld. Und was die Spekulationen betrifft, keiner macht das so oft und so viel wie die Bild, der schlechte Ruf hilft da ungemein, andere müssen wesentlich mehr auf ihre Aussagen achten. Insofern sind Treffer dort auch öfter drin als bei anderen. Zumal der Boulevardjournalismus in Deutschland fast ausschliesslich Bild Sache ist.

don_simon hat geschrieben:

hoffentlich bald. am liebsten zu saisonbeginn. wie 2008. der effekt war ja, dass felipe wenig später wm leader war und dann bis in die allerletze kurve um den titel kämpfte, eigentlich der mit abstand stärkste fahrer der saison 2008 war. 8-)

Also 2008 war fand ich Hamilton klar besser... Erst 2009 war er in meinen Augen der beste Topfahrer. Mal sehen wie es dieses Jahr wird, hoffe natürlich das Alonso dem Pippo ordentlich um die Ohren fährt :lol:
Aus Mediensicht find ich bisher ihre Rivalität sehr witzig, Massa und Alonso machen gerne Scherze darüber... Sei es jetzt eine Frage darüber ob Spanien oder Brasilien Weltmeister wird oder irgentwelche Aussagen zu zwielichtigen "Interviews".
Krieg unter Teamkollegen sieht für mich ganz anders aus...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

FernandinhoAlonso hat geschrieben:

hoffentlich bald. am liebsten zu saisonbeginn. wie 2008. der effekt war ja, dass felipe wenig später wm leader war und dann bis in die allerletze kurve um den titel kämpfte, eigentlich der mit abstand stärkste fahrer der saison 2008 war. 8-)

Also 2008 war fand ich Hamilton klar besser... Erst 2009 war er in meinen Augen der beste Topfahrer. Mal sehen wie es dieses Jahr wird, hoffe natürlich das Alonso dem Pippo ordentlich um die Ohren fährt :lol:
Aus Mediensicht find ich bisher ihre Rivalität sehr witzig, Massa und Alonso machen gerne Scherze darüber... Sei es jetzt eine Frage darüber ob Spanien oder Brasilien Weltmeister wird oder irgentwelche Aussagen zu zwielichtigen "Interviews".
Krieg unter Teamkollegen sieht für mich ganz anders aus...

Ich glaube kaum das die beiden Scherze machen .
Ferrari steht mit dem nackten Hintern an an der Duschwand und die Seife liegt unten . Nach den letzten Saisons (2008/2009) und dem Drama um den großen Sohn sowie dem Verlust der offensichtlichen Vorzugsbehandlung durch die FIA brauchen die roten Brigaden diese Saison den Erfolg wahrscheinlich noch dringender als 2000 . Wenn sie dieses Jahr wieder verkacken dann zérreisst der italienische "Mop" Montezemolo samt seiner Italien Brigade in de Luft .
Die werden zu 110 % auf Alonso setzen und Massa wird das alles andere als spassig finden . Wir kennen unsere brasilianische
Bonsai -Diva und wissen das er wie ein kleiner Rehpinscher um sich beisen wird . Daneben haben wir die spanische Diva die das wahrcheinlich noch viel besser kann aber von Ferrari wohl so gehätschelt werden wird ,das sie erst mal weniger Grund haben wird .
Spätestens in Monaco wird die rosa Zeitung fordern ,das Massa weg muss und unsere mediale BILDungsbeauftragte wird lauthals und mit großen Lettern fordern ,das Vettel 2010 in den Ferrari muss .

Das Massa nun so schlecht fahren wird davon gehe ich nicht mal aus aber er wird sich eindeutig hinter Alonso anstellen dürfen
.
Das einzig spannende an der Geschichte ist die Frage wann das ganze explodiert denn ich kann mir nicht vorstellen das sich Massa
wird bremsen lassen was den Kleinkrieg betrifft .

So ist es halt, es gibt mehr Fahrer denen Ferrari untreu wurde, als Piloten die Ferrari untreu wurden!

.

Beitrag Samstag, 13. März 2010

1:0 :D

der massa-clan jubelt, ich auch :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) Glueckwunsch

aber morgen geht es in die zweite runde.

Dafuer, das Alonso neu im team ist finde ich das ergebnis mal nicht so schlecht.
Wenn man Schumi eingewoehnungszeit zugesteht, :roll: warum dann so geizig beim Spanier??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Jo, 1 zu 0 für den Brasilianer.

Mal sehen wie es morgen im Rennen wird... Alonso hat die Pace, das ist klar. Wenn er vor Massa aus der ersten Runde kommt, kann er auch vor diesem ins Ziel fahren. Nur glaub ich nicht das nach all den Katastrophen die Ferrari in den letzten Jahren beim Saisonstart hatte, man beide Fahrer gegeneinander fahren lassen wird.
Stellt euch den Super Gau vor, Alonso kracht in der ersten Kurve in Massa und beide fliegen raus.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza legt es sich gerade wieder so zurecht wie sie es gene hätte. Ich sags doch immer wieder, Mädchen bleiben eben Mädchen... :lol:

1. warst du diejenige, die gesagt hat das Alonso von vorne herein einen Massa aufschnupfen/zum Frühstück verspeisen würde.

2. Im Gegensatz zu Schumi fuhr dein Torero die letzten drei Jahre ohne Unterbrechung in den aktuellen Boliden und da dürfte man doch etwas mehr erwarten. Zumindest nach deinen Aussagen vor dem Saisonanfang!

3. Ist Schumacher doch auch laut deiner Aussage ein Rentner, der bestimmt hinterher fahren wird.

Na also so wie der Rentner bis jetzt hinterher fuhr, das finde ich nach der langen Pause schon beachtlich, denn so weit steht er ja nicht hinter deinem Götzenbild :twisted:

Ich hoffe Massa zeigt dem Spanier in der Saison wo der Bartl den Most holt... 8-)

Forza Felipe, go, go, go... 8-)
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Massa hat sicherlich eine gute Runde geharen, Alonso hatte einen Fehler drinn sonst wäre er wohl auf Pole.
Aber das ist eh nur eine Momentaufnahme, die Saison ist lang.
Was den Speed generell angeht war Alonso das Wochenende über der Schnellere.....ohne Fehler in der Runde.
Und Fehler macht er sehr selten, heute war leider so ein Tag......aber das alles weiß man auch bei Ferrari.

ceniza hat geschrieben:

Dafuer, das Alonso neu im team ist finde ich das ergebnis mal nicht so schlecht.
Wenn man Schumi eingewoehnungszeit zugesteht, :roll: warum dann so geizig beim Spanier??

fair play, ceniza!

natürlich darf sich alonso noch etwas eingewöhnen (von miraus die ganze saison hindurch :D), aber heute war massa einfach der bessere, obwohl kaum jemand damit rechnete. darum freu ich mich ja auch so ;)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

@Exige, wieso gehst du nicht zum Cirkus? Die suchen Leute wie dich! Beim Cirkus nennen sie solche Menschen Hellseher und stellen denen sogar kostenlos ne Glaskugel zur Verfügung, da ist es auch egal was für nen Mumpitz einem diese Hellseher aufbinden... :lol:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Rennfreund hat geschrieben:
@Exige, wieso gehst du nicht zum Cirkus? Die suchen Leute wie dich! Beim Cirkus nennen sie solche Menschen Hellseher und stellen denen sogar kostenlos ne Glaskugel zur Verfügung, da ist es auch egal was für nen Mumpitz einem diese Hellseher aufbinden... :lol:

Ich finde das es schon zutrifft, was ich geschrieben habe.
Ich meine Alonso war ja in Q2 viel schneller, und das war sicher noch nicht alles was ging. Massa war bis zu Q3 immer langsamer......das stimmt doch, oder ? Sieh dir die Zeiten an, du wirst zum gleichen Schluss kommen....und das die saubere Seite kein Nachteil ist, ist wohl auch klar!

naja vielleicht hat massa in q1 und q2 eben nur 99% gegeben, was ja - da ferrari eines der top4 autos ist - locker reicht.

in q1 fuhr alonso sogar nochmal raus, nur damit er vor massa ist. das fand ich schon sehr kurios und unnötig und war mir von da an eigentlich relativ sicher, dass massa der schnellere ist.

Donnie, morgen ist das Rennen... Mal sehen ob Massa dann auch Alonso schlägt...

Sicher bin ich mir da nicht. Alonso startet außerdem auf der sauberen Seite...

Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:

War der Spanier auch 3 Jahre weg?! Naja ok, von der Tabellenspitze schon.... :lol:

Aber man muss natürlich zugeben, dass Alonso wohl nen Fehler drin hatte und sonst schneller gewesen wäre. Obs dann für Massa gereicht hätte, ist aber ne andere Sache...

Fehler ist Fehler und jetzt steht er eben hinter Massa.

ceniza hat geschrieben:

War der Spanier auch 3 Jahre weg?! Naja ok, von der Tabellenspitze schon.... :lol:

Aber man muss natürlich zugeben, dass Alonso wohl nen Fehler drin hatte und sonst schneller gewesen wäre. Obs dann für Massa gereicht hätte, ist aber ne andere Sache...

So ein Fehler kann schon mal passieren...und P3 auf der sauberen Seite ist ja nicht schlecht.
Bei Schumacher würd ich nir mehr Sorgen machen....das wahr nur lächerlich.....wer den Speed nicht hat braucht auch neben der Strecke nicht rumzicken! Bei MGP wirds noch gewaltig krachen...und nicht gut ausgehen für Schumacher....er sollte auf Irvines Rat hören und die schmutzigen Tricks beiseite lassen, der Speed zählt...und den hat er nicht!

Exige81 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

So ein Fehler kann schon mal passieren...und P3 auf der sauberen Seite ist ja nicht schlecht.
Bei Schumacher würd ich nir mehr Sorgen machen....das wahr nur lächerlich.....wer den Speed nicht hat braucht auch neben der Strecke nicht rumzicken! Bei MGP wirds noch gewaltig krachen...und nicht gut ausgehen für Schumacher....er sollte auf Irvines Rat hören und die schmutzigen Tricks beiseite lassen, der Speed zählt...und den hat er nicht!

Deine Kommentare sind einfach nur kindisch. Immerhin hat er den aktuellen WM hinter sich gelassen. So schlecht kann er also nicht sein.

Exige81 hat geschrieben:
[quote="Formulaone

Fehler ist Fehler und jetzt steht er eben hinter Massa.Deine Kommentare sind einfach nur kindisch. Immerhin hat er den aktuellen WM hinter sich gelassen. So schlecht kann er also nicht sein.[/

quote]

Du kennst die Wahrheit.... aber sie schmerzt? hm :lol:

Exige81 hat geschrieben:
Ich finde das es schon zutrifft, was ich geschrieben habe.
Ich meine Alonso war ja in Q2 viel schneller, und das war sicher noch nicht alles was ging. Massa war bis zu Q3 immer langsamer......das stimmt doch, oder ? Sieh dir die Zeiten an, du wirst zum gleichen Schluss kommen....und das die saubere Seite kein Nachteil ist, ist wohl auch klar!

Typisch für Rotkappen, das Offensichtliche zu verdrängen, wenn's unangenehm ist. Sie werden sich nicht lange freuen können.

Ausserdem ist es angesichts der öffentlichen Demontierung ihres Super-Schumi natürlich normal, von der Schmach abzuklenken.

sehr sehr faire kommentare von vettel heute in der pressekonferenz

(SV: finally, and I think I am speaking more or less on behalf of all the drivers, give some great respect to Felipe.
FM: Oh, no.
SV: It is very, very difficult, well, I don’t know, you can ask him, but from the outside big respect for what he has achieved. First race he is back and he is bang, bang bang. It is good to have him back.
FM: It is just fantastic to hear that definitely. First of all congratulations for the pole. I want to be in your place but I am glad for you. It is just fantastic to hear that. We are here to compete and race each other but there is relationship and respect which go over everything. All drivers have great respect and it is nice to hear that after such difficult times and such difficult accident. Now I am here 100 per cent ready to fight again and most of the people are happy, so that is fantastic to hear.)

edelbrock hat geschrieben:
Typisch für Rotkappen, das Offensichtliche zu verdrängen, wenn's unangenehm ist. Sie werden sich nicht lange freuen können.

Ausserdem ist es angesichts der öffentlichen Demontierung ihres Super-Schumi natürlich normal, von der Schmach abzuklenken.

Da ist wohl jemand durcheinander. Die Rotkappen kommen doch nun eher aus südlicheren Ländern?!

sehr sehr faire kommentare von vettel heute in der pressekonferenz

(SV: finally, and I think I am speaking more or less on behalf of all the drivers, give some great respect to Felipe.
FM: Oh, no.
SV: It is very, very difficult, well, I don’t know, you can ask him, but from the outside big respect for what he has achieved. First race he is back and he is bang, bang bang. It is good to have him back.
FM: It is just fantastic to hear that definitely. First of all congratulations for the pole. I want to be in your place but I am glad for you. It is just fantastic to hear that. We are here to compete and race each other but there is relationship and respect which go over everything. All drivers have great respect and it is nice to hear that after such difficult times and such difficult accident. Now I am here 100 per cent ready to fight again and most of the people are happy, so that is fantastic to hear.)

Ja nach dem Tag heute kann man wohl wirklich sagen, dass Massa wieder ganz der Alte ist. Den Unfall hat er ohne Probleme weggesteckt. Super Leistung heute von ihm.

Da ist wohl jemand durcheinander. Die Rotkappen kommen doch nun eher aus südlicheren Ländern?!

Ach was, nur weil du deine Bettwäsche jetzt auf silber umgefärbt hast, bleibst du trotzdem eine Rotkappe.

Die die du meinst, heissen Tifosi bzw. Ferrari-Fans.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer