Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 14. Februar 2010

Formulaone hat geschrieben:
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Es hat sein Grund warum der eine jetzt für das erfolgreichste, reichste und größte Team fahren darf und der andere "nur" im Mercedes sitzen wird.

Deine Beiträge waren auch schonmal objektiver.

Der eine fährt immerhin im aktuellen WM-Team, der andere in einem Team das letzte Saison P4 belegte. Man kann das alles aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.

Das Gejammer von Monte und Domenicali in den letzten Wochen hat jedenfalls gezeigt, dass man Schumacher nur sehr ungern hat ziehen lassen. Ausserdem fuhr Schumacher dort immerhin 11 Saisons, mal sehen wie lange Alonso dort bleibt. Ich glaube nicht, dass es 11 Jahre werden.

Aber das alles ist hier offtopic. Ich denke das Duell Massa/Alonso wird sehr eng. Ich hoffe dass Massa vorne sein wird, weil er mit tausendmal sympathischer ist als der andere.

Sach mal hast du immer noch nicht begriffen das die Ehe Schumacher Ferrari im Unfrieden auseinander gegangen ist? Dem trauert in Maranello kein Mensch nach, da bin ich sicher, die sind froh, ihn so gut losgeworden zu sein.
Und ich habe im Gegensatz zu dir von keinem irgendwelches Gejammer gehört, schliesslich war Schumacher zurück getreten und nicht mehr aktiv falls dir das entfallen sein sollte. Da gabs also überhaupt kein Grund zum Jammern. Und seine Tätigkeit als " Berater" war ja wohl auch alles andere als hilfreich, im Nachhinein betrachtet. Denn seine Unterstützung war recht einseitig und ausschließlich auf Massa fixiert.
Und ich sage dir heute schon, Massa hat nicht die geringste Chance gegen Alonso.

ceniza hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
ein paar schmierfinken aus spanien

:roll: tsss, tsss, tsss ------ alles wurde "ausgeloest durch spontane aussagen von Massa im brasilianischem TV.

Das jetzt "schadensbegrenzung" getrieben wird von seiten Alonso/ferrari und Massa ist mehr als verstaendlich.
Das naechste mal - :wink: und diesmal ein guter tip von mir - Lieber flippo, :D erst "denken" und dann "reden", :wink: bist ja schon lange genug im geschaefft!

Tja das kommt eben dabei raus wenn man glaubt der legitime Nachfolger von Schumacher zu sein und wenn man vom Team und dessen Superberater über 3 Jahre auch noch so behandelt wird.
Ich habs ja nicht so mit Briatore, der aber hat ihn mal ganz treffend beurteilt; " Massa ist ein Id..." lautete seine Aussage. Ganz soweit würde ich zwar nicht gehen, aber das der an maßloser Selbstüberschätzung leidet ( übrigens genau wie sein Vorbild ) ist ja offensichtlich. Langsam scheint er jedoch zu merken woher der Wind weht....und wird krötig....

@Funer: Wenn die Ehe in Unfrieden auseinander gegangen wäre, hätte Ferrari nicht versucht, nen dritten Ferrari für Ferrari klarzumachen.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
@Funer: Wenn die Ehe in Unfrieden auseinander gegangen wäre, hätte Ferrari nicht versucht, nen dritten Ferrari für Ferrari klarzumachen.

Glaubst du den Schwachsinn mit dem dritten Auto wirklich ?
Monte wollte sich wieder mal wichtig tun und den großen Retter raushängen lassen .
Hätten sie Schumacher wirklich hatten fahren lassen wollen bzw. hätte Schumacher wirklich fahren wollen ,hätten die einfach Massa
zu Toro Rosso oder Sauber geschickt und fertig

Wenn du fünfzehn Jahre "verheiratet " bist und deine Frau dann sagt schatz ich hau dann mal ab und du merkst ,ups die hat die Heiratsurkunde ja garnicht unterschrieben was denkt da wohl die Verwandschaft :-)
Ok für dich isses erst mal gut ,du sparst die die Kosten aber der Verwandschaft klar zu machen ,das dass von deiner Ex keine Absicht war und alles in Butter ist , dürfte sich relativ schwierig gestalten :-)

Es ist halt wie im richtigen Leben, die Wahrheit steht oft zwischen den Zeilen, und hier oder speziell bei Ferrari, schon immer im ganz besonderen.
Meine Variante ist folgende. Schumacher war durchaus bereit für Massa einzuspringen, stellte dann aber als Gegenleistung die Forderung nach einem Cockpit für 2010. Dieser Bitte wollte oder konnte Ferrari nicht nachkommen und das hat ihm Monte auch unmissverständlich klargemacht. Worauf dann urplötzlich der Nacken furchtbar zu schmerzen anfing......
Übrigens hat Ferrari nie versucht ein drittes Auto zu bekommen, das war nur leeres Geschwätz. Es gibt nach meinem Kenntnisstand keinen offiziellen Antrag bei der FIA für ein drittes Auto, wohlwissend das ein solches Vorhaben ohnehin abgeschmettert worden wäre. Aber man durchaus darüber reden um die wahren Probleme zu verdecken.... :D)

Hätten sie Schumacher wirklich hatten fahren lassen wollen bzw. hätte Schumacher wirklich fahren wollen ,hätten die einfach Massa

jaja, der massa ist ja so schlecht, den kann man mal einfach zu sauber oder toro rosso abschieben, aber klaaaaar. :lol:

schumi und ferrari haben schon 2006 gesehen, dass felipe ein kommender weltmeister ist und sind ihm nicht im weg gestanden, warum hätten sie das also 3 jahre später, in denen sich felipe viel weiter verbessert hat, als alle anderen f1 fahrer, tun sollen?

ich gehe immer noch davon aus, dass ganz grosse teile bei ferrari, auch der von euch so geschundene massa-clan, den fixen plan hatten, 2010 mit einem team massa/schumacher zu fahren, bevor ihnen von santander alonso aufgezwungen wurde. passt aber, denn das santander logo sieht fast so aus wie hundescheisse :D

jetzt kann sich der graf monte seine selbst eingebrockte suppe eben erneut auslöffeln (das mit kimi hat ihm scheinbar noch nicht gereicht);
massa wird auch diesen eingekauften weltmeister spielend im griff haben und schumi fährt bei mercedes die siege ein, die ferrari dann zur konstrukteurs wm fehlen dürften.
und kimi musste über bord gehen, nicht massa.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Und nach dieser Saison darf dann dein Felipe über Bord gehen, wenn er überhaupt bis zum Schluss fahren sollte.
Mit einem Unterschied...Kimi hat satt Kohle für seinen Abgang bekommen, Massa bekommt nichts....

Funer hat geschrieben:

Und nach dieser Saison darf dann dein Felipe über Bord gehen, wenn er überhaupt bis zum Schluss fahren sollte.
Mit einem Unterschied...Kimi hat satt Kohle für seinen Abgang bekommen, Massa bekommt nichts....

und du dann die goldene glaskugel für hellseherische fähigkeiten verliehen.
was aber, wenn es gar nicht so kommt und z.b. alonso gehen muss? oder beide 2011 bei ferrari weiterfahren? wirst DU dann gehen? :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Funer hat geschrieben:
Sach mal hast du immer noch nicht begriffen das die Ehe Schumacher Ferrari im Unfrieden auseinander gegangen ist? Dem trauert in Maranello kein Mensch nach, da bin ich sicher, die sind froh, ihn so gut losgeworden zu sein.
Und ich habe im Gegensatz zu dir von keinem irgendwelches Gejammer gehört, schliesslich war Schumacher zurück getreten und nicht mehr aktiv falls dir das entfallen sein sollte. Da gabs also überhaupt kein Grund zum Jammern. Und seine Tätigkeit als " Berater" war ja wohl auch alles andere als hilfreich, im Nachhinein betrachtet. Denn seine Unterstützung war recht einseitig und ausschließlich auf Massa fixiert.
Und ich sage dir heute schon, Massa hat nicht die geringste Chance gegen Alonso.

Fasel doch nicht rum. Es ist nichts im Unfrieden auseinander gegangen. Schumacher hat bei des Tests wieder im Ferrari-Motorhome gesessen und seine Pasta mit Felipe gegessen.

Und wenn du nicht alles liest, kannst nix dafür. Aber Monte und Domenicali haben sehr wohl gejammert die letzten Wochen.

Monte meinte zum Beispiel, dass Schumacher sicher gern bei Ferrari geblieben wäre, wenn sie ihm ein Auto hätten geben können. Und dass man ja unbedingt das 3. Auto wegen Schumacher durchsetzen wollte um Schumacher zu halten.

Und Domenicali hat gesagt es täte ihm sehr weh Schumacher mit dem roten Helm und Stern drauf im Mercedes fahren zu sehen.

Funer hat geschrieben:

Es ist halt wie im richtigen Leben, die Wahrheit steht oft zwischen den Zeilen, und hier oder speziell bei Ferrari, schon immer im ganz besonderen.
Meine Variante ist folgende. Schumacher war durchaus bereit für Massa einzuspringen, stellte dann aber als Gegenleistung die Forderung nach einem Cockpit für 2010. Dieser Bitte wollte oder konnte Ferrari nicht nachkommen und das hat ihm Monte auch unmissverständlich klargemacht. Worauf dann urplötzlich der Nacken furchtbar zu schmerzen anfing......
Übrigens hat Ferrari nie versucht ein drittes Auto zu bekommen, das war nur leeres Geschwätz. Es gibt nach meinem Kenntnisstand keinen offiziellen Antrag bei der FIA für ein drittes Auto, wohlwissend das ein solches Vorhaben ohnehin abgeschmettert worden wäre. Aber man durchaus darüber reden um die wahren Probleme zu verdecken.... :D)

Was für ein Stuss. Schumacher hat im Sommer immer wieder betont es werde ein Comeback für wenige Rennen, bis Felipe wieder fit ist.

Meine Theorie ist, dass Schumachers Nacken einfach nicht bereit war. Zum einen wegen der Verletzung, zum anderen auch weil er ihn vor dem Comeback-Versuch nicht auf F1-Niveau trainiert hat und er hatte auch nur 2 Wochen Zeit bis zum Rennen in Valencia. Er merkte dass der Nacken Probleme macht und sagte dann wieder ab.

Eine weitere Rolle macg auch gewesen sein, dass der Ferrari nicht konkurrenzfähig war und Schumacher sich dachte, dass er damit nichts gewinnen kann.

Und das mit dem Nacken ist auch absolut normal. Auch Hülkenberg und Massa haben nach Tests im Dezember über Nacken-Schmerzen geklagt. Genauso hat auch de la Rosa kürzlich gesagt, sein Nacken schmerze etwas.

Daher eine sehr abenteuerliche Theorie, dass der Schumacher ein Auto für 2010 gefordert hat.

Das mit dem dritten Auto - ich weiß nicht ob es einen Antrag von Ferrari gab. Darüber kann man nur spekulieren, wir wissen es nicht, weder du noch ich. Ich denke der Wunsch seitens Ferrari war durchaus ernst, aber Mosley hatte dem schon früh eine Absage erteilt. Vollkommen zurecht.

AWE hat geschrieben:
Glaubst du den Schwachsinn mit dem dritten Auto wirklich ?

Ja, ich glaub das mit dem Dritten Auto wirklich, zumal mir die FOTA das per Mail auch bestätigt hat, dass es dementsprechende Diskussionen gibt. Aber Ferrari fand halt nicht mal innerhalb der FOTA eine Mehrheit, aber Di Montezemolo wollte und will noch immer. Mittlerweile will er ja durchbringen, dass er Autos an USF1 verkaufen kann samt Mechaniker, aber da wird er nicht durchkommen, wie wir seit Red Bull-Toro Rosso wissen.

Funer hat geschrieben:

Was soll ein solcher Antrag bringen? Es ist nunmal im Reglement verankert, dass ein Team zwei Autos einsetzen muss, nicht mehr und nicht weniger. Da bringt ein Antrag nichts.

Und wegen einem Team wird die FIA da sicherlich nicht viel ändern am Reglement, zumal Ferrari ja vor allem gegen die FIA wetterte im Krieg gegen Mosley.

Und wie gesagt, man hat es versucht. Aber man stieß schon innerhalb der FOTA auf wenig Gegenliebe.

Funer hat geschrieben:

Äh wieso sollte Massa nicht bis Saisonende fahren? Bisher sah er so schlecht bei den Tests nicht aus und wenn Alonso klar den Ton angibt, aber Massa so weiter fährt wie die letzten drei Jahre auch, dann ist bei Ferrari alles Parletti. Oder meinst du, die setzen den Fisichella wieder ins Auto? Höchstens, wenn Massa zu schnell wird, aber wie man das rechtfertigen will, da will ich mal deine These hören...

Komisch, dass gewisse User bei manchen Themen so abenteuerlich werden, obwohls sie doch sonst auch recht objektiv sind... :roteyes:

jaja, der massa ist ja so schlecht, den kann man mal einfach zu sauber oder toro rosso abschieben, aber klaaaaar. :lol:

schumi und ferrari haben schon 2006 gesehen, dass felipe ein kommender weltmeister ist und sind ihm nicht im weg gestanden, warum hätten sie das also 3 jahre später, in denen sich felipe viel weiter verbessert hat, als alle anderen f1 fahrer, tun sollen?

ich gehe immer noch davon aus, dass ganz grosse teile bei ferrari, auch der von euch so geschundene massa-clan, den fixen plan hatten, 2010 mit einem team massa/schumacher zu fahren, bevor ihnen von santander alonso aufgezwungen wurde. passt aber, denn das santander logo sieht fast so aus wie hundescheisse :D

jetzt kann sich der graf monte seine selbst eingebrockte suppe eben erneut auslöffeln (das mit kimi hat ihm scheinbar noch nicht gereicht);
massa wird auch diesen eingekauften weltmeister spielend im griff haben und schumi fährt bei mercedes die siege ein, die ferrari dann zur konstrukteurs wm fehlen dürften.

Wenn Massa alle eingekauften WM spielend im Griff hat, warum ist er dann keiner? :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

passt aber, denn das santander logo sieht fast so aus wie hundescheisse :D

Passt dann ja auch oft zu deinen Sachen, die du hier von dir lässt?

schumi und ferrari haben schon 2006 gesehen, dass felipe ein kommender weltmeister ist.

Tja, wahrscheinlich haben sie die Glaskugel von damals inzwischen im ebay versteigert. Ferrari glaubt nicht mehr dran - und auch Schumacher sieht im kommenden WM Massa wohl auch eher nur eine kleine Gefahr für sein Comeback...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
schumi und ferrari haben schon 2006 gesehen, dass felipe ein kommender weltmeister ist.

Tja, wahrscheinlich haben sie die Glaskugel von damals inzwischen im ebay versteigert. Ferrari glaubt nicht mehr dran - und auch Schumacher sieht im kommenden WM Massa wohl auch eher nur eine kleine Gefahr für sein Comeback...

Schumacher kommt doch auch nur zurück, weil er nach dem gestockel von 2008 und 2009 gedacht hat "das krieg ich auch noch hin"
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

AWE AWE

Monte hätte den kleinen Brasilianer auch 2007 zu einem anderen Team abgeschoben wenn Schumacher hätte weiter fahren wollen .

Da hatten sie wohl beide die falschen Prada Brillen auf .
Der "kommende Weltmeister " scheint Errektionsprobleme zu haben wenns ums die WM geht

ich gehe immer noch davon aus, dass ganz grosse teile bei ferrari, auch der von euch so geschundene massa-clan, den fixen plan hatten, 2010 mit einem team massa/schumacher zu fahren, bevor ihnen von santander alonso aufgezwungen wurde. passt aber, denn das santander logo sieht fast so aus wie hundescheisse :D .

Jetzt ist Sandanter schuld das das Dreamteam nicht zusammen gefunden hat. Wenn das Sandanterzeichen wie Hundescheisse ausschaut dann muste gut auf den Pippo aufpassen . So nah wie der am Asphalt gebaut ist kommt irgend wann mal einer und tritt auf den "Scheisshaufen" drauf :-)

Und von was träumst du nachts :D

Funer hat geschrieben:

Äh wieso sollte Massa nicht bis Saisonende fahren? Bisher sah er so schlecht bei den Tests nicht aus und wenn Alonso klar den Ton angibt, aber Massa so weiter fährt wie die letzten drei Jahre auch, dann ist bei Ferrari alles Parletti. Oder meinst du, die setzen den Fisichella wieder ins Auto? Höchstens, wenn Massa zu schnell wird, aber wie man das rechtfertigen will, da will ich mal deine These hören...

Komisch, dass gewisse User bei manchen Themen so abenteuerlich werden, obwohls sie doch sonst auch recht objektiv sind... :roteyes:

Weiß ich nicht, ist nur so eine Ahnung das Massa bereits früher andanken könnte. Politisch gesehen ist die Situation bei Ferrari doch Sonnenklar, man hat Alonso nicht geholt, damit er hinter Massa fährt. Man will mit dem Spanier zurück zu alten Erfolgen und das geht nur wenn man bedingungslos hinter einem Fahrer steht, und ich glaube nicht das Massa das ohne Kommentare hinnehmen wird. Noch glaubt er ja er wäre der Leader im Team und es ginge so weiter wie in den letzten drei Jahren, wo das Team hinter ihm stand. Nur das war einmal und Massa wird früher oder später erkennen müssen das seine Zeit bei Ferrari vorbei ist.

Beitrag Montag, 15. Februar 2010

Das mit dem 3. Auto ist zufälligerweise genau kurz, sprich wenige Wochen, vor der bekanntgabe des Alonso Deals aufgebauscht worden, weshalb ich der Meinung bin das ihr 3. Auto eher für Kimi gedacht war.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Jo Ferrari hat das aber auch nach der Alonso-Verpflichtung weiterhin versucht, auch als Räikkönen schon längst Richtung McLaren oder Rallye schielte. Aber mag sein, dass das die ursprüngliche Idee war. Ferrari will ja auch Rossi in nem Ferrari haben, also potenzielle Fahrer gäbe es genug...

Das mit dem 3. Auto ist zufälligerweise genau kurz, sprich wenige Wochen, vor der bekanntgabe des Alonso Deals aufgebauscht worden, weshalb ich der Meinung bin das ihr 3. Auto eher für Kimi gedacht war.

Mag sein. Also ein Schumacher-Comeback war erst nach Massas Crash in Ungarn ein Thema. Auch nach den Rückzug vom Comeback war Schumacher fürs dritte Auto der Wunschfahrer von Ferrari. Denn Schumacher hat sich ja damals bei der PK im Sommer auch bei Monte bedankt, weil dieser das 3. Auto für ihn durchsetzen wollte.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Denn Schumacher hat sich ja damals bei der PK im Sommer auch bei Monte bedankt, weil dieser das 3. Auto für ihn durchsetzen wollte.

:wink: Das zeugt doch schon mal von einer guten erziehung, die Schumi ja auch niemand absprechen kann.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 16. Februar 2010

Mag sein. Also ein Schumacher-Comeback war erst nach Massas Crash in Ungarn ein Thema. Auch nach den Rückzug vom Comeback war Schumacher fürs dritte Auto der Wunschfahrer von Ferrari. Denn Schumacher hat sich ja damals bei der PK im Sommer auch bei Monte bedankt, weil dieser das 3. Auto für ihn durchsetzen wollte.

Das war nichts weiter als Schadensbegrenzung nach der desaströsen Vorstellung die die eitlen Gockels beim Comebackversuch abgeliefert haben. Daran kann doch nun wirklich kein normaler Mensch glauben, dass das dritte Auto überhaupt ein Thema war.

Beitrag Dienstag, 16. Februar 2010

Bild
Ich wusste ja das Pippo nicht der größte ist, aber das hat mich schon überrascht (kannte seine genau Größe zuvor nicht).
Schon komisch dass die heutigen F1 Fahrer fast schon Zwerge sind, wobei Di Grassi auf dem Bild von der Größe her relativ normal rüberkommt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer