Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 13. Februar 2010

felipe hat schon recht und er meint es nur gut mit alonso. er hat diesen auch aufgefordert, sich besser ins team zu integrieren, was alonso auch nur nützen kann, denn domenicali wird eine solo show des spaniers nicht zulassen, er ist nicht flabbio!

ausserdem ist jetzt eben zeit für psycho-spielchen. das ist ganz normal, rosberg hats schon zu spüren bekommen, mit schumi und jetzt zeigt eben felipe, der ja vom besten gelernt hat, dass er schumi da in nichts nachsteht.

alonso muss aufpassen, sonst kommt er wie schon 2007 bei mclaren vollkommen unter die räder. er kann natürlich auch nicht einfach dagegenhalten, weil er der teamneuling ist. also eine schwierige situation für fernando und ich bin mal gespannt, wie er diese löst.

die spanische presse und fans springen ja voll darauf an, den artikel in elmundodeportivo haben über 2000 user kommentiert. :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:
:wink: Flippo hatte mal wieder lust zu 'plaudern.

In den schlagzeilen der CorrieredelloSport kann man heute das interview von Massa in einem brasilianischem TV sender lesen.

Darin hat er unter anderem auch gesagt, das Alonso zwar ein guter fahrer ist, aber nicht der beste, denn schliesslich waere ja schumacher wieder zurueck gekommen.

ausserdem machte er NOCHMAl darauf aufmerksam, das Alonso noch eine menge im neuen team zu lernen haette, weil das team sich ganz bestimmt nicht ihm 'anpassen' wuerde.

"Flippo" is ein kleiner Angstbeiser! :lol:
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

don_simon hat geschrieben:
felipe hat schon recht und er meint es nur gut mit alonso. er hat diesen auch aufgefordert, sich besser ins team zu integrieren

:wink: Bis jetzt hat er sich in der kurzen zeit schon sehr gut ins team "integriert", das kann man den aussagen von Domenicalli, Monte und anderen teammitgliedern entnehmen. Ich denke Massa kann sich seine "aufforderungen" da eigentlich sparen.

alonso muss aufpassen, sonst kommt er wie schon 2007 bei mclaren vollkommen unter die räder. er kann natürlich auch nicht einfach dagegenhalten, weil er der teamneuling ist. also eine schwierige situation für fernando und ich bin mal gespannt, wie er diese löst.

Wir werden ja sehen, wer am ende "aufpassen" muss. Massa fehlt mit Schumi auch ein wichtiger rueckhalt und wirklich selbstsicher kommt er im moment mit so aktionen auch nicht rueber. Aber das muss er selber wissen.
Alonso hat gute nerven und kann stresssituationen gut simulieren. Ausserdem ist er ein gebranntes kind und wird sich zu nichts unueberlegtem hinreissen lassen.

die spanische presse und fans springen ja voll darauf an, den artikel in elmundodeportivo haben über 2000 user kommentiert. :D

:wink: da sie das da duerfen, machen sie es eben - was ist schlimm dran??

Die beiden latinos werden sich schon rappeln; du wirst sehen es dauert nicht lange und dann pokern sie zusammen! :D)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

donmichele hat geschrieben:
Was dichtest du dir da wieder zusammen? Du willst doch nciht allen ernstes behaupten Alonso ist besser als Schumacher?

Sagen wirs mal so ,die goldenen Zeiten des Herrn Schumacher liegen weiter zurück als die Alonsos und nur weil der vielzuvielfache 6 mal Weltmeister und einmal weltbester Bescheisser geworden ist ,bedeutet das nicht automatisch das er noch der bessere sein muss . Also Prost hat vier Titel ,trotzdem bezweifele ich stark das er aktuell auch nur halb so gut wäre wie Sutil .
:D
Von daher muss man nicht groß dichten um fest zu stellen ,ja Alonso ist nach altuellem Stand der Dinge besser als Schumacher .

AWE AWE

felipe hat schon recht und er meint es nur gut mit alonso. er hat diesen auch aufgefordert, sich besser ins team zu integrieren, was alonso auch nur nützen kann, denn domenicali wird eine solo show des spaniers nicht zulassen, er ist nicht flabbio!

ausserdem ist jetzt eben zeit für psycho-spielchen. das ist ganz normal, rosberg hats schon zu spüren bekommen, mit schumi und jetzt zeigt eben felipe, der ja vom besten gelernt hat, dass er schumi da in nichts nachsteht.

Ich glaube eher das Massa unter die Räder kommt ,wenn es zu dem Hahnenkampf kommt ,denn ich bei der roten Brigade erwarte .
Die Zeit des Massa Clans ist vorbei .Alonso hat ,auch zu meinem Erstaunen ,überraschend schnell das Ruder übernommen und Massa müste schon auf was ganz aussergewöhnliches hoffen ,wenn er bei Ferrari noch mal die Oberhand gewinnen will .
Ich bin nur gspannt wie lange sich Monte das anschaut und wann er seine Marionette Domenicali in den Ring schickt um die beiden aus zu zählen .

ceniza hat geschrieben:
:wink: Flippo hatte mal wieder lust zu 'plaudern.

In den schlagzeilen der CorrieredelloSport kann man heute das interview von Massa in einem brasilianischem TV sender lesen.

Darin hat er unter anderem auch gesagt, das Alonso zwar ein guter fahrer ist, aber nicht der beste, denn schliesslich waere ja schumacher wieder zurueck gekommen.

ausserdem machte er NOCHMAl darauf aufmerksam, das Alonso noch eine menge im neuen team zu lernen haette, weil das team sich ganz bestimmt nicht ihm 'anpassen' wuerde.

Die spanische presse hat darauf natuerlich sehr empfindlich reagiert und hat dem Brasilianer geraten, :| doch einfach nur die klappe zu halten.

Irgendwie werde ich das gefuehl nicht los, das Flippo lust hat, sich schon im vorfeld mit dem spanier anzulegen, was aber bestimmt nicht im interesse von ferrari ist.

Ich glaube felipe schadet sich mit solchen Aussagen nur selbst.....er ist nicht in der Position um vom Teamkollegen irgendetwas einzufordern.
Bei Ferrari wird man das nicht anders sehen....ich hab eigentlich nix gegen Massa, aber das ist so durchschaubar. Irgendwie zweifle ich an seiner Intelligenz wenn er solche Aussagen macht.
Der Hintergrund ist wohl der, dass man Alonso offensichtlich als neues Zugpferd geholt hat, und das ist für massa schwer zu akzeptieren......aber ich meine es ist legitim was Ferrari macht. Massa hatte genügend Chancen....ich nehme an auch Ferrari denkt so.
Für Massa gibts für 2011 keinen Vertarg mehr bei Ferrari, das zeichnet sich deutlich ab. Ist hart aber so ist die Realität.....es gibt weit schlimmeres auf der Welt.
Was Alonso betrifft, ich glaube er wird die Fehler die er bei McLaren machte nicht nocheinmal machen. Und er weiß auch das wenn er sein Potential abruft und sich nicht durch Kindereien wie diese ablenken lässt, massa kein Gegner ist.
Ferrari steht voll hinter ihm, und das weiß er.....wenn Massa schwierigkeiten machen sollte wird ihn Ferrari aus dem Weg räumen.
Beide Seiten, Ferrari und Alonso, sind sich glaube ich ihrer Bziehung zueinander klar und das ziel ist eindeutig.

AWE hat geschrieben:
Was dichtest du dir da wieder zusammen? Du willst doch nciht allen ernstes behaupten Alonso ist besser als Schumacher?

Sagen wirs mal so ,die goldenen Zeiten des Herrn Schumacher liegen weiter zurück als die Alonsos und nur weil der vielzuvielfache 6 mal Weltmeister und einmal weltbester Bescheisser geworden ist ,bedeutet das nicht automatisch das er noch der bessere sein muss . Also Prost hat vier Titel ,trotzdem bezweifele ich stark das er aktuell auch nur halb so gut wäre wie Sutil .
Von daher muss man nicht groß dichten um fest zu stellen ,ja Alonso ist nach altuellem Stand der Dinge besser als Schumacher .

Willst was wissen, deine Meinung interessiert mich am allerwenigsten!
Zu Schumacher hast du, und hattest du noch nie was positives zu sagen.

Du brauchst mich gar nicht mehr zitieren wenn es um Schumacher geht, ist ganz ehrlich für die Katze was du in die Tasten haust.

ceniza hat geschrieben:
Die spanische presse hat darauf natuerlich sehr empfindlich reagiert und hat dem Brasilianer geraten, :| doch einfach nur die klappe zu halten.

Das hat ihm, wenn ich mich recht erinnere, sein Teamchef letztes Jahr auch schon gesagt. Offensichtlich hat er da Gedächtnislücken...

Im Moment muß wohl wirklich eher Massa aufpassen, es mit seinen Sticheleien nicht zu übertreiben. Die Vorzeichen stehen ohnehin schon schlecht für ihn, vom Speed her wird er wohl auch maximal ebenbürtig sein. Wenn er jetzt auch noch den Krieg anfängt hat er ganz schlechte Karten. Wenn es Alonso schafft, einfach ruhig zu bleiben und einen guten Job zu machen (wonach es mmomentan aussieht und wo auch nichts dagegenspricht wenn das Auto weiterhin besser als erwartet läuft...) könnte sich das Problem schnell erledigen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Es kommt drauf an, was Du unter positiv verstehst... Seine Titel waren positiv. AWEs Feststellung, dass er trotz seiner Titel HEUTE nicht zwangsläufig besser sein muß als Alonso (der realistisch betrachtet schon 05/06 der Bessere war...) hat nix mit positiv/negativ zu tun sondern wohl eher mit Realismus. Stand heute würden ihn wohl nur die eifrigsten Fanatiker seiner religiösen Glaubensgemeinschaft als deutlich besser als Alonso und Hamilton einschätzen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Du brauchst mich gar nicht mehr zitieren wenn es um Schumacher geht, ist ganz ehrlich für die Katze was du in die Tasten haust.

Warum nur war mir das jetzt irgendwie schon vorher klar :D

Da fühlt sich einer aber auf den Schlips getreten . Ist halt schei... ,wenn die Heiden Gotteslästerung betreiben und einer der fleißigsten Missionare in der heilgen Schrift nichts fndet ,was er dem entgegen setzen könnte .

Warum sollte ich was posives über Schumichel sagen .Für die Lobhudelei sind doch hier genug zuständig und es werden doch wieder jeden Tag mehr .

Wer so die Klappe aufreisst, zeigt doch nur seine Unsicherheit.

Schumacher oder Alonso würden sich gegenüber der Presse nie so über ihren Teamkollegen äussern.

Massa reagiert genauso wie ich es erwartet habe, wenn er merkt dass Alonso einfach eine Führungspersönlichkeit ist, dem ein Team auch folgt.

Ferrari hat sich ja auch schon überschänglich über dass tolle Feedback gefreut, was Alonso gibt und in zukünftige Weiterentwicklungen des Teams einfliessen wird.

Da weiss man schon ganz genau wo die Reise hingeht. Massa wird immer mehr zum Barichello. Ein kleiner frustierter Brasilianer, der es nie gepackt hat WM zu werden und natürlich alle anderen Schuld sind nur nicht er selber.

Alonso wird Massas Schumacher. :-)
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

AWE hat geschrieben:

Ich glaube eher das Massa unter die Räder kommt ,wenn es zu dem Hahnenkampf kommt ,denn ich bei der roten Brigade erwarte .
Die Zeit des Massa Clans ist vorbei .Alonso hat ,auch zu meinem Erstaunen ,überraschend schnell das Ruder übernommen und Massa müste schon auf was ganz aussergewöhnliches hoffen ,wenn er bei Ferrari noch mal die Oberhand gewinnen will .
Ich bin nur gspannt wie lange sich Monte das anschaut und wann er seine Marionette Domenicali in den Ring schickt um die beiden aus zu zählen .

so eine story habe ich schonmal gehört, als kimi neu bei ferrari war und gleich das erste rennen mit pole, schnellster runde und sieg beendete. aber was danach kam, wissen wir ja alle.
auch 2008 war massa schon "weg", bevor er wieder "kam" und sich dann zum weltmeisterfahrer entwickelte.

er ist der am meist unterschätze fahrer und es ist schon komisch, dass trotz dem, was in den letzten jahren vorgefallen ist, seine kritiker den gleichen fehler immer und immer wieder machen!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

AWE hat geschrieben:

so eine story habe ich schonmal gehört, als kimi neu bei ferrari war und gleich das erste rennen mit pole, schnellster runde und sieg beendete. aber was danach kam, wissen wir ja alle.
auch 2008 war massa schon "weg", bevor er wieder "kam" und sich dann zum weltmeisterfahrer entwickelte.

er ist der am meist unterschätze fahrer und es ist schon komisch, dass trotz dem, was in den letzten jahren vorgefallen ist, seine kritiker den gleichen fehler immer und immer wieder machen!

Massa wird nicht unterschätzt. Nur nach dem Ferrari ihm wirklich alles in den Hintern geblasen hat was geht und sogar einen 7-fachen WM als personal Coach engagiert, der ihm noch erklärt hat, wie man in Monaco über die Kerbs fährt, ist die Geduld in Maranello vorbei.

Er hatte dreimal die Chance WM zu werden und hat es nie gepackt, jetzt ist halt Sense für ihn, bei diesem engen Feld sowieso.

Jetzt kommt halt einer der es nachweislich kann und durch seine pure arbeitsweise, Präsens und nicht zu vergessen perfektes italienisch, das Team hinter sich scharen wird.

Das ist eine ganz andere Hausnummer als Kimi.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Seh ich auch so, Alonso/Massa ist in meinen Augen die klar stärkste Fahrerpaarung neben Hamilton/Button.
Pippo sammelt eifrig seine Punkte und hat sogar das Kunststück zusammengebracht, ein Rennen zu gewinnen, ohne einmal in Führung gewesen zu sein ;)
Nö, Scherz beiseite, wenns fair bleibt wird es bis Abu Dhabi/Interlagos (wo ist jetzt das letzte Rennen?) offen bleiben.

@donmichele:
Lesen will gelernt sein. AWE hat weder dein Propheten runtergemacht noch zu unrecht als schlecht dargestellt. Seine Aussage war nur dass Schumacher aktuell nicht als stärker anzusehen ist als Alonso, weil er mehr Titel eingefahren hat. Ich frag mich auch wo es an dieser Aussage Zweifel geben kann, Alonso hat in 2006 besiegt und Schumacher wird leider auch nicht jünger. In einem Sport wo der Unterschied zwischen gut und schlecht so gering ist wie in der Formel 1 -nämlich im Zehntelsekunden bereich, wenn wir von 2009 ausgehen- macht es schon was aus wenn jemand nach einer langen Pause wieder ins Auto steigt und mit den Top Piloten konkurrieren muss...
Es hat sein Grund warum der eine jetzt für das erfolgreichste, reichste und größte Team fahren darf und der andere "nur" im Mercedes sitzen wird.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Es hat sein Grund warum der eine jetzt für das erfolgreichste, reichste und größte Team fahren darf und der andere "nur" im Mercedes sitzen wird.

Deine Beiträge waren auch schonmal objektiver.

Der eine fährt immerhin im aktuellen WM-Team, der andere in einem Team das letzte Saison P4 belegte. Man kann das alles aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.

Das Gejammer von Monte und Domenicali in den letzten Wochen hat jedenfalls gezeigt, dass man Schumacher nur sehr ungern hat ziehen lassen. Ausserdem fuhr Schumacher dort immerhin 11 Saisons, mal sehen wie lange Alonso dort bleibt. Ich glaube nicht, dass es 11 Jahre werden.

Aber das alles ist hier offtopic. Ich denke das Duell Massa/Alonso wird sehr eng. Ich hoffe dass Massa vorne sein wird, weil er mit tausendmal sympathischer ist als der andere.

Wenn dem so wäre, könnte er sich lächelnd zurücklehnen, die Klappe halten und die Antwort auf der Strecke geben. Da er das aber offensichtlich nicht kann müssen wir hier immer aufs Neue die gleiche Diskussion führen...

AWE AWE

Das Ende der Story damals war ,das Kimi Weltmeister war oder hab ich das jetzt anders in Erinnerung :-)

Das Massa ein "Weltmeister-Fahrer" ist ,wäre mir jetzt neu .also in der F1 fällt mir jetzt keine Weltmeisterschaft ein ,die Massa gewonnen hätte .

Nunja ... er ist um die Weltmeisterschaft gefahren. Aber das macht Sutil bis es rechnerisch nicht mehr geht schliesslich auch. :D :drink:

Alonso kommt mit dem feuerloescher und Ferrari betreibt schadensbegrenzung indem sie mal wieder die "falsche uebersetzung" ins spiel bringt und Alonso meint nur, das ihn wohl nichts weniger tangieren wuerde und er wuesste noch nicht mal um was es geht-

:D) Da erzaehlt er doch lieber nochmal, das sein Verhaeltnis zu allen Ferrari-Teammitgliedern perfekt ist, er sich auf anhieb dort wohlgefuehlt habe und das es eine grosse familie ist.

weiter so Alonso, lass Massa reden...... :drink:

Ich glaube felipe schadet sich mit solchen Aussagen nur selbst.....er ist nicht in der Position um vom Teamkollegen irgendetwas einzufordern.
Bei Ferrari wird man das nicht anders sehen....ich hab eigentlich nix gegen Massa, aber das ist so durchschaubar. Irgendwie zweifle ich an seiner Intelligenz wenn er solche Aussagen macht.
Der Hintergrund ist wohl der, dass man Alonso offensichtlich als neues Zugpferd geholt hat, und das ist für massa schwer zu akzeptieren......aber ich meine es ist legitim was Ferrari macht. Massa hatte genügend Chancen....ich nehme an auch Ferrari denkt so.
Für Massa gibts für 2011 keinen Vertarg mehr bei Ferrari, das zeichnet sich deutlich ab. Ist hart aber so ist die Realität.....es gibt weit schlimmeres auf der Welt.
Was Alonso betrifft, ich glaube er wird die Fehler die er bei McLaren machte nicht nocheinmal machen. Und er weiß auch das wenn er sein Potential abruft und sich nicht durch Kindereien wie diese ablenken lässt, massa kein Gegner ist.
Ferrari steht voll hinter ihm, und das weiß er.....wenn Massa schwierigkeiten machen sollte wird ihn Ferrari aus dem Weg räumen.
Beide Seiten, Ferrari und Alonso, sind sich glaube ich ihrer Bziehung zueinander klar und das ziel ist eindeutig.

Wie oft willst du das jetzt noch schreiben? Reicht einmal nicht?

Wie oft willst du das jetzt noch schreiben? Reicht einmal nicht?

ich dachte du hat's noch nicht glesen, deswegen hab ich's einfach nochmal gepostet.

********************?! ich poste eine klarstellung und die wird gelöscht?! hauptsache felipe steht schlecht da, obwohl ein paar schmierfinken aus spanien irgendeinen müll produziert haben?

also: warum wurde mein posting gelöscht? weil die quote auf englisch war? sagt nicht, dass das euer ernst ist bitte ... :shock:

ein paar schmierfinken aus spanien

:roll: tsss, tsss, tsss ------ alles wurde "ausgeloest durch spontane aussagen von Massa im brasilianischem TV.

Das jetzt "schadensbegrenzung" getrieben wird von seiten Alonso/ferrari und Massa ist mehr als verstaendlich.
Das naechste mal - :wink: und diesmal ein guter tip von mir - Lieber flippo, :D erst "denken" und dann "reden", :wink: bist ja schon lange genug im geschaefft!

Beitrag Sonntag, 14. Februar 2010

Massa hat doch recht, das es dir und den Spaniern nicht in den Kram passt ist mir klar.

Na ja, in der Saison 2005 und 2006 war Alonso besser als Schumacher, das ist nun mal Fakt. Und dieses Jahr muss Schumacher erst mal zeigen das er es noch bringt, warten wir einfach mal ab, die Saison ist lang....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer