Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 22. Januar 2010

Formulaone hat geschrieben:
Also auf den Bildern vom Massa-Test sieht es so aus, als ob die Vorderreifen schmaler sind als die Hinterreifen. Kann das sein?

:roll: :roll: Das muss ein optische Täuschung sein, montiert man doch nach neuesten Erkentnissen (es soll da spezielle Tests mit GP2 gegeben haben) die breiteren Reifen vorne. :roll: :roll:

.

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010
AWE AWE

MoSpo hat geschrieben:
Das Testverbot ist (in weiten Teilen) lächerlich!
Aber Massa/Ferrari testen mit einem 2 Jahre alten Auto mit GP2-Reifen.
Das gehört nicht zu den Dingen, die verboten sind.

Das ist Richtig aber es gibt ein Testverbot in der F1 und wenn ein Team mit windigen Abteilungstricks dieses Testverbot umgeht dann ist das sicher nicht im Sinne des Regelwerkes.

Zumindest sehe ich das so .

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010
AWE AWE

Also auf den Bildern vom Massa-Test sieht es so aus, als ob die Vorderreifen schmaler sind als die Hinterreifen. Kann das sein?

Das ist natürlich ein Skandal .
:D

Beitrag Sonntag, 24. Januar 2010

aber vllt. kommt ja kimi zurück ! der mclaren-deal war auch nur für ein jahr vorgesehen (übergangsvertrag bis das ferrari-cockpit wieder frei ist?) und ich habe irgendwo mal gelesen, dass robertson für 2011 und 2012 mit ferrari verhandelt haben sollte. so abwegig finde ich die idee eigentlich nicht, immerhin kehrt ein schumacher in die f1 zurück also warum sollte dann kimi nicht wieder bei ferrari fahren...

aber egal was passiert, ich denke das wird massas letzte saison bei ferrari - AUßER er wird wm!

dann hätten sie ja Kimi direkt behalten und Massa durch alonso ersetzen können......

die letzten 2 jahre war massa doch klar besser, jedenfalls bei den Rennen, die er mitgefahren ist. Außerdem war Massa im Team wohl beliebter und Kritik an Kimis Arbeitseinstellung hats von Ferrari auch schon gegeben.

Wenn er überhaupt noch zurückkommen sollte, dann wohl bei McL, falls Button neben hamilton untergehen sollte, oder notfalls bei Redbull für Webber, wenn sie in den nächsten jahren auch Sieger-Autos hinbekommen.

Vielleicht kommt Kimi wirklich nicht mehr zurück. Die WRC scheint ihm jetzt schon mehr Spaß zu machen als die letzten Jahre Formel 1 und irgentwie hab ich das Gefühl das ihn die Herausforderung, auf unbekannten Terrarin sich zu beweisen, eher drückt als nochmal in der Formel Medien unterwegs zu sein.

Anzeichen für ne Rückkehr kann man natürlich schon sehen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Anzeichen für ne Rückkehr kann man natürlich schon sehen.

Echt? Wo denn? Ich sehe keine "Klick"
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

scuderiaDS hat geschrieben:

dann hätten sie ja Kimi direkt behalten und Massa durch alonso ersetzen können......

die letzten 2 jahre war massa doch klar besser, jedenfalls bei den Rennen, die er mitgefahren ist. Außerdem war Massa im Team wohl beliebter und Kritik an Kimis Arbeitseinstellung hats von Ferrari auch schon gegeben.

Wenn er überhaupt noch zurückkommen sollte, dann wohl bei McL, falls Button neben hamilton untergehen sollte, oder notfalls bei Redbull für Webber, wenn sie in den nächsten jahren auch Sieger-Autos hinbekommen.

ich verstehe das echt nicht warum alle sagen, dass massa 2008 und 2009 besser war. bis belgium war kimi noch ganz gut im rennen. spa und magny cours wurden felipe geschenkt! der unterschied zwischen kimi und felipe ist, dass kimi 2008 dem felipe es ermöglicht hat um überhaupt um den titel kämpfen zu können, das einzige was felipe für kimi tun musste war ihm in brasilien AUS DEM WEG ZU GEHEN! :P

die tatsache, dass man felipe behalten hat kann ich mir so erklären: es war an der zeit alonso zu holen, jetzt oder nie und PR-technisch ist es besser wenn man einen nicht so kooperativen und *arroganten* einzelgänger gehen lässt als einen verunglückten, stets loyalen teamliebling der immer imstande ist die 2. geige zu spielen und dem der vertrag 2010 eh ausläuft.

aber kimi und nando, dass muss einfach mal passieren, wie senna und prost.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Lana hat geschrieben:
Echt? Wo denn? Ich sehe keine "Klick"

Nö, ich meinte damit diese Gerüchte darüber, das Red Bull Kimis Vertrag bezahle und so. Zwar glaub ich nicht dran, aber möglich wärs.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Das ist kein Gerücht, sondern Fakt.

Kimi wird aus der Red Bull-Tasche bezahlt. Wurde sogar von Quesnel das ein oder andere Mal betont.

Wie auch immer, im Thread über Pippo hat das nichts zu suchen.

Beitrag Mittwoch, 27. Januar 2010

Anarch hat geschrieben:
Das ist kein Gerücht, sondern Fakt.

Kimi wird aus der Red Bull-Tasche bezahlt. Wurde sogar von Quesnel das ein oder andere Mal betont.

Wie auch immer, im Thread über Pippo hat das nichts zu suchen.

es ging ja darum ob kimi MASSAS ferrari-cockpit 2011 bekommen könnte.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 28. Januar 2010

es scheint fixiert! wie schon 2009 darf auch dieses mal felipe massa den ferrari als erstes pilotieren. 8-)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 28. Januar 2010

Schliesslich darf man ja nicht riskieren das dabei Alonso was passieren könnte.

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

InsideFerrari Valencia testing programme changed: two days Massa (MON, TUE), one day Alonso (WED). More details on Ferrari.com.

felipe massa scheint politisch der wesentlich stärkere im ferrari team zu sein als alonso. auch 2009 hiess es ja zuerst, dass kimi die niedrigere startnummer bekommt, ich erinnere mich er hat sogar damit getestet und dann hat sich teamintern doch massa durchgesetzt.

das ganze scheint sich jetzt zu wiederholen! wer immer noch glaubt, alonso hätte mit massa ein leichtes spiel, der dürfte sich noch wundern. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, was man in solche eigentlich schon belanglose Nachrichten hereininterpretiert.

don_simon hat geschrieben:
InsideFerrari Valencia testing programme changed: two days Massa (MON, TUE), one day Alonso (WED). More details on Ferrari.com.

felipe massa scheint politisch der wesentlich stärkere im ferrari team zu sein als alonso. auch 2009 hiess es ja zuerst, dass kimi die niedrigere startnummer bekommt, ich erinnere mich er hat sogar damit getestet und dann hat sich teamintern doch massa durchgesetzt.

das ganze scheint sich jetzt zu wiederholen! wer immer noch glaubt, alonso hätte mit massa ein leichtes spiel, der dürfte sich noch wundern. :wink:

Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt. Klammer dich an die kleinen Erfolge.

Wenn Massa der tolle Teamleader wäre, hätte man den ganzen Aufwand mit Alonso nicht betrieben.

Massa hat einen Erfahrungsvorsprung im Ferrariteam, dass ist alles. Der ist irgendwann aufgebraucht.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Am Ende der Testfahrten werden Massa und Alonso aber vermutlich gleich viele Tage auf dem Konto haben und auch ähnlich viele Kilometer. Wenn Massa jetzt zwei Tage fährt, sind es beim nächsten Test eben 2 Tage für Alonso und einer für Massa.

Warum nur hab ich schon vorher gewußt, dass ich diesen Blödsinn hier lesen muß? Nüchtern betrachtet sollte sogar Donnie begreifen, dass ein Rollout mit anschließenden Systemchecks rein gar nix bringt oder bedeutet, insofern hat wohl eher Alonso die besseren Karten. Bei McLaren fährt den Rollout der Testfahrer, bei Mercedes Rosberg, letztes Jahr durfte Piquet immer die Strecke putzen bevor Alonso übernahm... :D)
Um die interne Stellung Deines Superhelden einzustufen solltest Du Dir vielleicht noch mal Domenicalis Worte von der Präsentation reinziehen. Wie war das nochmal? "Wir haben Alonso, mit dem wir den Titel gewinnen wollen... Ach ja, und dann haben wir noch Felippe..."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Am Ende der Testfahrten werden Massa und Alonso aber vermutlich gleich viele Tage auf dem Konto haben und auch ähnlich viele Kilometer. Wenn Massa jetzt zwei Tage fährt, sind es beim nächsten Test eben 2 Tage für Alonso und einer für Massa.

Solche Worte aus deiner Tastatur wundern mich doch ein wenig. Bei einen anderen Fahrer hört sich das immer ganz anders an. :D
Aber Spass bei Seite, was in irgendwelche Sachen von den Hardcore Fans reininterpretiert wird ist schon witzig. Obs um irgendwelche Nümmerchen geht oder das Roll out, irgendwer fühlt sich immer bevorteilt oder benachteiligt. Noch kein Meter gefahren und schon Grabenkämpfe. Was wird das noch während der Saison?

ich lach mich schlapp, wenn bei massa immer sonnenschein ist und bei alonso´s testfahrten der himmel seine schleusen öffnet. die aussagen von fernando sind dann bestimmt nicht jugendfrei. :wink: :lol:

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Ursprünglich sollte Massa 1 und Alonso 2 Tage haben.

Hat man wohl geändert, weil aus dem Shakedown nichts wurde.

Es gibt noch weitere Tests, von daher würde ich das nicht so ernst nehmen. Vorallem weil am ersten Tag eh nicht soviel gefahren wird wie auf den zwei Tagen danach.
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 01. Februar 2010

FernandinhoAlonso hat geschrieben:

Ursprünglich sollte Massa 1 und Alonso 2 Tage haben.

Hat man wohl geändert, weil aus dem Shakedown nichts wurde.

Es gibt noch weitere Tests, von daher würde ich das nicht so ernst nehmen. Vorallem weil am ersten Tag eh nicht soviel gefahren wird wie auf den zwei Tagen danach.

Na ja, man kanns ja auch so sehen, das was Felipe an zwei Tagen schafft, kriegt Alonso an einem gebacken.... :-P

Beitrag Freitag, 12. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Flippo hatte mal wieder lust zu 'plaudern.

In den schlagzeilen der CorrieredelloSport kann man heute das interview von Massa in einem brasilianischem TV sender lesen.

Darin hat er unter anderem auch gesagt, das Alonso zwar ein guter fahrer ist, aber nicht der beste, denn schliesslich waere ja schumacher wieder zurueck gekommen.

ausserdem machte er NOCHMAl darauf aufmerksam, das Alonso noch eine menge im neuen team zu lernen haette, weil das team sich ganz bestimmt nicht ihm 'anpassen' wuerde.

Die spanische presse hat darauf natuerlich sehr empfindlich reagiert und hat dem Brasilianer geraten, :| doch einfach nur die klappe zu halten.

Irgendwie werde ich das gefuehl nicht los, das Flippo lust hat, sich schon im vorfeld mit dem spanier anzulegen, was aber bestimmt nicht im interesse von ferrari ist.
Zuletzt geändert von ceniza am Samstag, 13. Februar 2010, insgesamt 2-mal geändert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Was dichtest du dir da wieder zusammen? Du willst doch nciht allen ernstes behaupten Alonso ist besser als Schumacher?

Massa hat doch recht, das es dir und den Spaniern nicht in den Kram passt ist mir klar.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

donmichele hat geschrieben:
Was dichtest du dir da wieder zusammen? Du willst doch nciht allen ernstes behaupten Alonso ist besser als Schumacher?

Massa hat doch recht, das es dir und den Spaniern nicht in den Kram passt ist mir klar.

Ich BEHAUPTE garnichts, das will ich erst mal klar stellen.

Ich glaube nur nicht, das Massa mit dieser art von aussagen seinem team und dem frieden im team einen gefallen tut; nicht mehr und nicht weniger.

ER wird sich an seinen neuen teamkollegen gewoehnen muessen, genauso wie umgekehrt. Wenn beide respekt voreinander haben und gute leistungen bringen, dann kann Ferrari (vorrausgesetzt sie haben ein gutes austo) sehr viel erreichen in dieser saison.

Ich hoffe einfach nur mal das sie das (beide!) auf die reihe kriegen, sind ja schliesslich erwachsen und professionelle piloten.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 13. Februar 2010

ceniza hat geschrieben:
Ich hoffe einfach nur mal das sie das (beide!) auf die reihe kriegen, sind ja schliesslich erwachsen und professionelle piloten.

Wie erwachsen der Spanier ist, hat er ja 2007 gezeigt!
Ob er 2010 da noch was wachsen kann? Quasi über sich hinnaus?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer