Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 18. Januar 2010

KRfan hat geschrieben:
massas vertrag bei ferrari läuft dieses jahr aus. was denkt ihr, wird er verlängert, wie sehr hängt das von seiner performance in dieser saison ab (speziell im vergleich mit teamkollege alonso) und wer könnte das cockpit 2011 bekommen falls es nicht massa sein sollte?

Dreamon hat geschrieben:
Ob der Vertrag verlängert wird, hängt vor allem davon ab, wie das Verhältnis zu Alonso sein wird.
Wenn das klappt ist er der ideale zweite Mann, schnell genug um Rennsiege einzufahren und um Alonso soweit zu fordern, dass er alles geben muss.
Falls er rumzickt, wird er gehen müssen und ein Fahrer der Kategorie Kovalainen wird kommen.

Rennfreund hat geschrieben:
Was heisst falls er rumzickt? Er hat sich von Kimi nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und bei Alonso wird er das genauso handhaben. Ich tippe eher darauf das Alo rumzickt falls Massa der Schnellere sein sollte. Wär ja nicht das erste Mal bei der Diva... :roll:

KRfan hat geschrieben:
also ich denke, dass ferrari massa nur behalten wird, sollte er dieses jahr wm werden, ansonsten sehe ich ihn 2011 nicht dort.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Warum sollte man denn Massa ziehen lassen?

Hamilton wird wohl 2011 für Ferrari nicht verfügbar sein und die restlichen Fahrer sind auch nich wirklich besser als Massa.

Außerdem wird er von Jahr zu Jahr besser. Da lohnt es sich doch garnicht, einen schnellen Massa, der das team kennt, gegen einen vllt langsameren fahrer zu tauschen, der sich erst ans Team/Auto gewöhnen muss.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

scuderiaDS hat geschrieben:

Hamilton wird wohl 2011 für Ferrari nicht verfügbar sein und die restlichen Fahrer sind auch nich wirklich besser als Massa.

:D Habe noch gar nicht mitbekommen, das Ferrari interesse am britischen Prinz hat. Der passt ja schon mal garnicht ins rote team!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

wahnsinn! hier hat alonso ja richtig abreissen lassen! :D

Bild

das ist sicher eine komfortable 4 oder 5 sekunden führung für felipe. :D)

hier übrigens der sehr gut geschriebene artikel!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

AWE AWE

don_simon hat geschrieben:

Bild

Das brasiliansiche Standgebläse ist ja auch auch fast 10 kg leichter der Spanier . Da haben es die Hunde halt leichter .

Obwohl ich es schon als Tierquälereier empfinde ,den armen Viechern
den Pipo hinten drauf zu stellen und sie dann dort fest zu binden damit sie nicht abhauen können

:D

Bild

Das siehtst du falsch. Alonso überrundet gerade :lol:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010

Habe noch gar nicht mitbekommen, das Ferrari interesse am britischen Prinz hat. Der passt ja schon mal garnicht ins rote team!

Meint ich ja, dass der wohl nich so schnell bei den Roten landen wird :wink:

WOW! Harte Worte in der MSa...
"Alonso war allgegenwärtig, Massa dagegen wie Kimi letztes Jahr kaum zu sehen und stand sichtlich im Schatten Alonsos und sah auch lange nicht mehr so strahlend und ungestüm wie letztes Jahr aus...
Man hatte das Gefühl, dass die Ferrari-Truppe Alonso nicht nur wegen seiner zwei Titel schnell ins Herz geschlossen hat!"
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

die selbe msa die als erstes did aero probs des f2010 vermeldete? dann ists nur klug dass sich felipe dezent im hintergrund haelt. wenn das neue auto nix ist dann bekommt alonso die ganze kritik ab.

aber leider ist die msa auch schon lange nicht mehr das was sie mal war. da habens offenbar ein paar redakteure immer noch nicht verkraftet dass felipe kimi in rente geschickt hat. und jetzt obwohl sie schon seit 2007 ein anti massa programm fahren. arme irre!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Das mit der fehlenden Aerodynamischen Effizienz ist eh ein Witz... Da erwähnt der Autor in einem Satz, bei dem es über Alonso geht, ein Gerücht das man sonst nirgentswo zu lesen bekommen hat (Ausser positive Aussagen im selben Zusammenhang) und schon stehen die roten als doofen da... :drink:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Massa:"I have no problem with him," he said. "I can do a good job with him. I hope we do a good job together because when you work well you have a better car."

Der Brasilianer scheint sich langsam mit seinem neuen teamkollegen abzufinden und anzufreunden.
Wenn sich beide muehe geben koennte es eines der besten fahrerteams werden. Ich denke schon :D das sich die beiden suedlaender zusammen raffen, um der konkurenz das leben schwer zu machen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Massa:"I have no problem with him," he said. "I can do a good job with him. I hope we do a good job together because when you work well you have a better car."

Der Brasilianer scheint sich langsam mit seinem neuen teamkollegen abzufinden und anzufreunden.
Wenn sich beide muehe geben koennte es eines der besten fahrerteams werden. Ich denke schon :D das sich die beiden suedlaender zusammen raffen, um der konkurenz das leben schwer zu machen.

Fragt sich nur in welcher Reihenfolge :wink:

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010

scuderiaDS hat geschrieben:
Warum sollte man denn Massa ziehen lassen?

Außerdem wird er von Jahr zu Jahr besser. Da lohnt es sich doch garnicht, einen schnellen Massa, der das team kennt, gegen einen vllt langsameren fahrer zu tauschen, der sich erst ans Team/Auto gewöhnen muss.

aber vllt. kommt ja kimi zurück ! der mclaren-deal war auch nur für ein jahr vorgesehen (übergangsvertrag bis das ferrari-cockpit wieder frei ist?) und ich habe irgendwo mal gelesen, dass robertson für 2011 und 2012 mit ferrari verhandelt haben sollte. so abwegig finde ich die idee eigentlich nicht, immerhin kehrt ein schumacher in die f1 zurück also warum sollte dann kimi nicht wieder bei ferrari fahren...

aber egal was passiert, ich denke das wird massas letzte saison bei ferrari - AUßER er wird wm!
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

bei ferrari scheint man von den hier aufkeimenden ablösegerüchten von massa nicht viel zu halten.
am freitag in barcelona darf felipe den f2008 testen. er übernimmt ihn von valentino rossi. :)

bei ferrari scheint man von den hier aufkeimenden ablösegerüchten von massa nicht viel zu halten.

er fährt ja auch noch diese saison... :roll:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

am freitag in barcelona darf felipe den f2008 testen. er übernimmt ihn von valentino rossi. :)

Na dann hoffen wir doch mal, dass Rossi morgen nicht noch schneller wird. Dessen Yamaha-Vertrag läuft nämlich am Jahresende auch aus... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010

Am Freitag darf Massa wieder mit dem F2008 testen mit GP2 Reifen!
So lagsam fängt das ganze Testverbot lächerlich zu werden.
Quelle: Autosport
Übersetzung: Dank an Google

Das Testverbot ist (in weiten Teilen) lächerlich!
Aber Massa/Ferrari testen mit einem 2 Jahre alten Auto mit GP2-Reifen.
Das gehört nicht zu den Dingen, die verboten sind.

Das Thema steht übrigens auch schon seit gestern HIER auf der Seite und wird auch schon fleißig diskutiert... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Goodwood hat geschrieben:
Am Freitag darf Massa wieder mit dem F2008 testen mit GP2 Reifen!
So lagsam fängt das ganze Testverbot lächerlich zu werden.
Quelle: Autosport
Übersetzung: Dank an Google

Wohl wahr, wohl wahr, aber testen mit Rillenreifen würde ja nun gar keinen Sinn machen.... :-P

Ich weiss gar nicht was die ganzen Sondergenehmigungen sollen, die FIA sollte die Möglichkeiten so erweitern, das solche Pseudotest nicht notwendig sind. Führt nur zu Zwistigkeiten bevor die Saison beginnt und ist einer guten Atmosphäre zwischen den Teams nicht förderlich. Aber vielleicht ist das genau was die FIA will, Unfrieden stiften, damit man sich ein paar Verräter halten kann....

AWE AWE

MoSpo hat geschrieben:
Das Testverbot ist (in weiten Teilen) lächerlich!
Aber Massa/Ferrari testen mit einem 2 Jahre alten Auto mit GP2-Reifen.
Das gehört nicht zu den Dingen, die verboten sind.

Das Thema steht übrigens auch schon seit gestern HIER auf der Seite und wird auch schon fleißig diskutiert... :wink:

Natürlich ist das Testverbot lächerlich ,insbesondere wenn es so untergraben wird.

Dabei ist es vollkommen egal ob Mercedes für Schlumi einen GP 2
Test am Sinn des Regelwerks vorbei genehmigen lässt oder ob
ein aktiver F1 Rennstall über den Trick der Tochtergesellschaft aus dem Ansinnen einer privaten historischen F1 Rennszene ,den Vorteil hat und as Regelwerk umgeht .
Selbst die Promo Geschichten sind ein Witz wenn sie wie in den bekannten Fällen den Sinn des Regelwerkes so untergraben .

Obs nun im Einzelfall was bringt oder auch nicht ist dabei ja ertst mla unerheblich .

Beitrag Freitag, 22. Januar 2010

An unsere Schlaumeier vom Dienst.
Hier ein Bericht, Massa fuhr die steinharten, runderneuerten,.......Reifen.
Er spulte mehr als 400km ab, nur mal so nebenbei.

Felipe Massa spulte am Freitag über 400 Kilometer in einem Ferrari F2008 auf dem Circuit de Catalunya ab. Der Ferrari-Pilot übernahm das Auto nach zwei Testtagen von MotoGP-Champion Valentino Rossi, der als Belohnung für seinen neunten WM-Titelgewinn erneut einen Ferrari testen durfte.

Für Massa war der Test am Steuer seines Autos von 2008, das mit Bridgestone Demonstrationsreifen ausgestattet war

AWE AWE

donmichele hat geschrieben:
An unsere Schlaumeier vom Dienst.
Hier ein Bericht, Massa fuhr die steinharten, runderneuerten,.......Reifen.
Er spulte mehr als 400km ab, nur mal so nebenbei.

Felipe Massa spulte am Freitag über 400 Kilometer in einem Ferrari F2008 auf dem Circuit de Catalunya ab. Der Ferrari-Pilot übernahm das Auto nach zwei Testtagen von MotoGP-Champion Valentino Rossi, der als Belohnung für seinen neunten WM-Titelgewinn erneut einen Ferrari testen durfte.

Für Massa war der Test am Steuer seines Autos von 2008, das mit Bridgestone Demonstrationsreifen ausgestattet war

Was ändert das daran ,das solche Aktionen eindeutig am Sinn des Regelwerks in Sachen Testverbot vorbei gehen .

Nichts !!!

AWE hat geschrieben:
Was ändert das daran ,das solche Aktionen eindeutig am Sinn des Regelwerks in Sachen Testverbot vorbei gehen .

Nichts !!!

Der Sinn ist für die Katze, da geb ich dir voll und ganz recht.

Ich hab vor zwei Tagen geschrieben das ich dir nicht glaube das diese Reifen so schlecht sind wie Du behauptest, jetzt fährt Massa mal 400km mit solchen Reifen....

Blöd angeredet wurde ich deswegen, jetzt wurde meine Meinung bestätigt und plötzlich will keiner mehr was von meiner Meinung wissen.

AWE AWE

donmichele hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Nichts !!!

Der Sinn ist für die Katze, da geb ich dir voll und ganz recht.

Ich hab vor zwei Tagen geschrieben das ich dir nicht glaube das diese Reifen so schlecht sind wie Du behauptest, jetzt fährt Massa mal 400km mit solchen Reifen....

Blöd angeredet wurde ich deswegen, jetzt wurde meine Meinung bestätigt und plötzlich will keiner mehr was von meiner Meinung wissen.

Das es BS Demoreifen sind halte ich für ein Gerücht .
Ich glaube kaum das Bridgestone extra für die Testfahrten von Massa und Rossi Demoreifen anfertigt zumal das ja bei den
Oldtimerfahrten überhaupt nicht gefordert ist .
Für solche Zwecke bedinnt sich BS normalerweise Reifen anderer
Kategorien die die gleichen Reifen /Felgen-Abmessungen haben .
Das die härter sind und normalerweise nicht für die F1 gedacht sind ,ist eine andere Geschichte .
Die aktuellen Demo-reifen dürften kaum auf die F60 Felgen passen und die aktuellen Felgen auch nicht .

Also auf den Bildern vom Massa-Test sieht es so aus, als ob die Vorderreifen schmaler sind als die Hinterreifen. Kann das sein?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer