Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 16. Dezember 2009

ceniza hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
alonso & kimi go home!!! felipe ist der star!!! :D) 8-) ;)

:lol: :lol:

Kimi hat mit ferrari und der F1 nichts mehr zu tun. Felipe hat jetzt den Spanier als teamkollegen, auf den Ferrari seine ganze hoffnung setzt und der als teamleader engagiert worden ist.

Ich hoffe Massa's nacken ist bis zu beginn der saison wieder in ordnung. Aber vielleicht behaelt er ihn auch, damit er fuer den fall eines falles eine ausrede hat, wenn er mit dem spanier nicht mithalten kann.

hi ceniza!!! wie war dein deutschland-aufenthalt? warst du in stuttgart und hast gelauscht?! wenn ja, bitte update mich per pm!!!

ansonsten: felipe-baby wird den spanier als tapas vernaschen soviel ist fix!! - BEIM BARTE DES HEIDFELDS!!! ;)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 17. Dezember 2009

Formulaone hat geschrieben:
Das zeigt nur, wie extrem der Nacken in einem F1-Renner belastet wird. Massa sollte es als Warnzeichen nehmen und sich besser vorbereiten. Vielleicht hat er seine Nackenmuskulatur nicht ausreichend trainiert. Wenn er Alonso schlagen will, sollte er sich bis zum Saisonauftakt den Ar....aufreissen, sonst wird er die Nr.2 bei Ferrari.

Er wird nicht die Nummer 2 bei Ferrari,

er ist die Nummer 2 bei Ferrari.

Beitrag Montag, 21. Dezember 2009

Funer hat geschrieben:
Das zeigt nur, wie extrem der Nacken in einem F1-Renner belastet wird. Massa sollte es als Warnzeichen nehmen und sich besser vorbereiten. Vielleicht hat er seine Nackenmuskulatur nicht ausreichend trainiert. Wenn er Alonso schlagen will, sollte er sich bis zum Saisonauftakt den Ar....aufreissen, sonst wird er die Nr.2 bei Ferrari.

Er wird nicht die Nummer 2 bei Ferrari,

er ist die Nummer 2 bei Ferrari.

Für mich sah das anders aus.

Das mag so zu Schumachers Zeiten gewesen sein, evtl noch 2007 um Kimi im Team zu unterstützen. 2008 und 2009 war ganz klar Massa die Nr 1 im Team, bis die zwangsbedingte Federpause ihm einen Strich durch die Rechnung machte.
Ein Mercedes ist eine reine Verschwendung von kostbaren Rohstoffen!

Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße.
Hört sich zwar komisch an, ist aber so.

he passt auf! das heisst nix anderes als dass felipe mit dem ferrari jetzt nach der pause durch unfall genauso seine 5 titel einfahren wird, wie sein lehrer und mentor!!

Vergiss es! Die Chance[n] WM zu werden hatte Massa bei FER, aber seit sich dieser Skand Alonso eingeschlichen hat gibt es ab 2010 wieder einen #1 Status -
und der wird mal garantiert nicht an Felippe vergeben!

Ich bin mal gespannt wenn Massa merkt was ihm da für ein Ei ins Nest gelegt wurde, wie er dann wohl reagieren wird?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

[quote="Dr.Otto-AronSikpin]
dieser Skand Alonso eingeschlichen [/quote]

:D Alonso ist Spanier und kein skandinave!

er hat sich auch nicht "eingeschlichen"; er war schon lange im gespraech, hatte schon einen vertrag fuer 2011 und wurde sehnsuechtig erwartet.
Und weil man sah, das es zwischen kimi und dem team nicht mehr stimmte - hat man sich den spanier eben schon ein jahr eher geholt.

:wink: gute entscheidung!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Verehrtes Auditorium!
Wir haben einen Gewinner! Ich darf uns ceniza für den Dr.Helmut Kohl - Award vorschlagen -
in Verdienste um rühmliches Verpassen der Pointe. Here we go... 8-)
Zuletzt geändert von Dr.Otto-AronSikpin am Mittwoch, 23. Dezember 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
Kimi hat mit ferrari und der F1 nichts mehr zu tun. Felipe hat jetzt den Spanier als teamkollegen, auf den Ferrari seine ganze hoffnung setzt und der als teamleader engagiert worden ist.

Und ich dachte Domenicali ist der Teamleader :shock:

Im Zweifelsfalle ist es immer noch der Monte der dort den Ton angibt...

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Verehrtes Auditorium!
Wir haben einen Gewinner! Ich darf uns ceniza für den Dr.Helmut Kohl - Award verschlagen -
in Verdiensten um rühmliches Verpassen der Pointe. Here we go... 8-)

:lol: :lol: :lol:

GEIL!!! damit nominiere ich dich zum "posting of the year".
da ja das jahr 2009 bald zu ende ist, wäre super, wenn jmd. einen thread macht (kann ich sonst machen) und jeder kann von einem user das "posting of the year" nominieren.
irgendeins, aus dem forum. :lol:

und dann machen wir ein voting! :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:

Ich hoffe Massa's nacken ist bis zu beginn der saison wieder in ordnung. Aber vielleicht behaelt er ihn auch, damit er fuer den fall eines falles eine ausrede hat, wenn er mit dem spanier nicht mithalten kann.

hi ceniza!!! wie war dein deutschland-aufenthalt? warst du in stuttgart und hast gelauscht?! wenn ja, bitte update mich per pm!!!

ansonsten: felipe-baby wird den spanier als tapas vernaschen soviel ist fix!! - BEIM BARTE DES HEIDFELDS!!! ;)

Ach was, Felipe soll sich noch hübsch auskurieren - dann kann er notfalls für Fairnando nochmals in die Mauer düsen :D.

Beitrag Dienstag, 22. Dezember 2009

automatix hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
und bei Renault nach seiner Rückkehr auch kein Heil bringen konnte. :lol:

den fahrer wuerde ich gerne mal sehen, der mit DEM auto heil haette bringen koennen.

Ausserdem geht es nicht um 'heilbringen' und so ein stuss; sondern um schnelles fahren, entwicklung des autos und komunikation zwischen fahrern und team.
Das muss schon alles passen, wenn man um den titel mitfahren will und wie das wo mit wem klappt oder auch nicht, werden wir erst sehen wenn die neue saison begonnen hat.

schon komisch, als Alonso mit Renault Weltmeister wurde und danach bei Mclaren auch vorn dabei war hatte jeder den Erfolg Alonso in die Schuhe geschoben - jetzt muß er auch damit leben, daß man die Tatsache, daß Renault trotz Alonso im Team in den beiden Jahren massiv schlechter wurde auch ihm in die Schuhe schiebt.

Man kann sich halt nicht nur die guten Dinge auf die Fahnen schreiben und bei den schlechten dann die Schuld zu den anderen schieben.

Bei Hamilton hat ja damals auch jeder (Alonsofan) behauptet, der wäre nur schnell, weil er Alonsos Abstimmungen klaut - jetzt ist der aber doch tatsächlich auch ohne Alonso im Team immer noch schnell....

Alonso ist ein sehr guter Fahrer, der mit einem guten Auto im Gegensatz zu manchen Barichellos auch die Ergebnisse einfährt - aber das Abstimmungsgenie und der Weiterentwicklungsexperte, der er sein soll, den seh ich nicht in ihm.

Aber haalloo! Natürlich, ist uns Fairnando ein Abstimmungsgenie - in Sachen Teamharmonie und Spygate allemal. Von seinen Weiterentwicklungskünsten für Rennverläufe und Medicalcars mal ganz abgesehen... nech 8-) ?

Beitrag Dienstag, 22. Dezember 2009

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Verehrtes Auditorium!
Wir haben einen Gewinner! Ich darf uns ceniza für den Dr.Helmut Kohl - Award verschlagen -
in Verdiensten um rühmliches Verpassen der Pointe. Here we go... 8-)

:lol: :lol: :lol:

GEIL!!! damit nominiere ich dich zum "posting of the year".
da ja das jahr 2009 bald zu ende ist, wäre super, wenn jmd. einen thread macht (kann ich sonst machen) und jeder kann von einem user das "posting of the year" nominieren.
irgendeins, aus dem forum. :lol:

und dann machen wir ein voting! :D

Wär tatsächlich ein toller Thread für die Fun-Ecke.

Beitrag Freitag, 15. Januar 2010

Für Massa, der sich am Rande der Wrooom-Veranstaltung im Skiort Madonna di Campiglio zu einem ausführlichen Mediengespräch stellte, sind die Ereignisse vom Sommer 2009 aber schon lange Schnee von gestern. "Ich fühle mich außerordentlich gut", gibt 28-Jährige in Italien fröhlich zu Protokoll und fügt ergänzend hinzu: "Meine Genesung verlief prima und sehr zufriedenstellend."

Ich habe schwer an meiner körperlichen Verfassung gearbeitet und bin jetzt sogar fitter als vorher", so der Ferrari-Pilot, der unlängst verschiedene Kartrennen bestritten und sogar einige Proberunden im F2007 abgespult hat. "Ich kann sagen: Alles lief richtig gut", berichtet Massa von seinen Aktivitäten. "Aus diesem Grund bin ich überaus motiviert und sehne den Saisonstart regelrecht herbei."

quelle: konkurrenz

na das hört sich doch mal gut an. ein bis in die fingerspitzen motivierter felipe massa, der fitter und stärker und besser ist als je zuvor, will es allen kritikern und zweiflern zeigen. wie schon nach den ersten paar rennen 2008, als ihn jeder abschrieb und er dann bis 13 sekunden nach dem letzten rennen sogar weltmeister war.

auweia! armer alonso :lol: massa ist der hamilton von ferrari! das kommt in dem interview doch deutlich heraus. :lol:

zum interview

das interview ist auch sonst wirklich absolut lesenswert! nicht dieses standard 0815 geblubbere wie von vielen anderen f1 fahrern.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Massa:"Ich habe mit Alonso schon mehr gesprochen als mit Kimi [Räikkönen] in den vergangenen drei Jahren."

BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Massa:"Ich habe mit Alonso schon mehr gesprochen als mit Kimi [Räikkönen] in den vergangenen drei Jahren."

:lol: :lol: :lol: das ist deutlich! mehr und mehr glaube ich nicht, dass das problem bei massa, domenicali oder sonstwem lag, sondern bei kimi selbst! er ließ sie alle einfach anrennen und sprach viel zu wenig. am mangelnden zuhören - wie hier mav05 immer wieder unterstellt - lags sicherlich NICHT.

na das hört sich doch mal gut an. ein bis in die fingerspitzen motivierter felipe massa, der fitter und stärker und besser ist als je zuvor, will es allen kritikern und zweiflern zeigen. wie schon nach den ersten paar rennen 2008, als ihn jeder abschrieb und er dann bis 13 sekunden nach dem letzten rennen sogar weltmeister war.

Sorry wenn ich dich schon wieder berichtigen muss, Massa war nie Weltmeister auch keine 13 Sekunden lang, und das schon gar nicht nach dem Rennen...... Das Rennen ist erst zu Ende wenn der letzte Pilot die Ziellinie überquert hat und abgewunken wurde.

Zum anderen, da sinds ja jetzt schon 2 die noch fitter, stärker, besser und wahrscheinlich auch schöner sind als je zuvor.....
Na wenn das mal kein dramatisches Ende nimmt....

ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: das ist deutlich! mehr und mehr glaube ich nicht, dass das problem bei massa, domenicali oder sonstwem lag, sondern bei kimi selbst! er ließ sie alle einfach anrennen und sprach viel zu wenig. am mangelnden zuhören - wie hier mav05 immer wieder unterstellt - lags sicherlich NICHT.

Kimi wusste nach dem ersten Gespräch mit Massa das er sich das nicht antun muss. Recht so, Arschkriecher gibts schon genug.

Funer hat geschrieben:

Kimi wusste nach dem ersten Gespräch mit Massa das er sich das nicht antun muss. Recht so, Arschkriecher gibts schon genug.

also hat er einfach aufs betriebsklima geschissen ... klasse einstellung, wirklich. :roll:

Funer hat geschrieben:

also hat er einfach aufs betriebsklima geschissen ... klasse einstellung, wirklich. :roll:

Na wenn für dich Betriebsklima ein Haufen Müll labern ist, dann ja. Denn wenn er ( Massa ) Kimi den gleichen Mist erzählt hat, was er der Presse so anvertraut, würd ich mit dem auch nur einmal reden.....

Meine Güte, der labert ja schneller als Eddie Murphy... Kein Wunder, dass Kimi sich das nicht antun wollte. Und wo siehst Du da den Zusammenhang zu Hamilton, der es Alonso schwer machen könnte? Hat der auch so lange auf die Ingenieure eingelabert, dass die schlicht keine Zeit und Nerven mehr hatten, auch noch dem zweiten Fahrer zuzuhören...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

CMR CMR

wie schon nach den ersten paar rennen 2008, als ihn jeder abschrieb und er dann bis 13 sekunden nach dem letzten rennen sogar weltmeister war.

Nach dem System wäre Alain Prost 1984 auch ein paar Sekunden Weltmeister gewesen, da Niki Lauda erst etwas mehr als 13 Sekunden später über die Ziellinie fuhr. :wink:

Macht den Pippo doch nicht schlechter als er ist.

Schließlich war er ja immerhin 38 Sekunden lang Weltmeister :D

Anarch hat geschrieben:
Macht den Pippo doch nicht schlechter als er ist.

Schließlich war er ja immerhin 38 Sekunden lang Weltmeister :D

Widerspreche dir nur ungern, aber er hat sich höchstens als Weltmeister gefühlt. :D

Wen man einige seiner Aussagen in den letzten Monaten glauben kann, dann fühlt er sich heute noch als Weltmeister.
.

bschenker hat geschrieben:
Wen man einige seiner Aussagen in den letzten Monaten glauben kann, dann fühlt er sich heute noch als Weltmeister.
.

Ja aber nur weil er da gewisse Erinnerungslücken hat. Und die sind offenbar noch stärker geworden.....
Und von wegen, keine Probleme damit, die hat er sehr wohl, sonst würde er nicht ständig über den "verlorenen" Titel Jammern.
Ich denke aber er weiß das seine Zeit abgelaufen ist und Alonso der neue Ferrari Mann ist. So sind seine Aussagen höchsten als Durchhalteparolen zu verstehen, bis die Realität ihn einholt.
Dann könnts allerdings krötig werden, ne kleine Giftnudel isser ja.... :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer