Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 28. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Massa, speaking to ESPN Brazil :
“Hamilton and Alonso are great drivers. Kimi is excellent, I really didn’t understand all the critiques that people were throwing at him. When he was on….. all of them are better than Button” said the Brazilian.

:shock:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

die resultate aus training1 und training2 sind jetzt online, barrichello schnellster, und felipe massa sehr sehr stark dabei, von seinem rennspeed hat der brasilianer allen anschein nach also gar nichts eingebüßt 8-)

Bild

Bild
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

wer eurosport 2 hat - einschalten! dort läuft jetzt das kartrennen!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Hat wer die Ergebnisliste von der Quali bzw. vom ersten Rennen?

Schumacher hat den ersten Lauf übrigens gewonnen.

das war klasse!!!

piquet jr. hat gezeigt, dass er sehr wohl in der lage ist vorne mitzufahren, wenn er nicht für einen anderen bremsen muss.

schumi souverän wie immer. natürlich hat er gewonnen.

massa von 11 auf 3. und die schnellste runde. nicht schlecht. :D)

barrichello hatte das übliche problem - "rätselhafter" performanceverlust während des rennens. :lol: obs nicht doch am fahrer liegt?

liuzzi wurde zweiter.

Also ich will ja nicht angeben - aber diese Reihenfolge hätte ich wohl anhand der Starterliste schon vor dem Rennen ansagen können - das entspricht ungefähr dem derzeitigen Kart-Potenzial der anwesenden F1-Fahrer...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Ich stelle mir gerade die Begeisterung der Fans und die mediale Berichterstattung damals vor wenn Fangio mit dem Ascari , dem Gonzalez und Moss nach Saisonende Kart gefahren wären .
Oder Reutemann mit Hunt , Pace ,Jones ,Depailler und Jarier .

:D

Beitrag Sonntag, 29. November 2009

don_simon hat geschrieben:

umgekehrt würde es doch viel mehr sinn machen. vielleicht will massa piquet noch mehr details über singapur 2008 entlocken und dann endgültig die bombe platzen lassen? :D

Wieso das denn, und was für einen Sinn hätte das? Und die Bomben sind doch schon explodiert. Seh doch endlich ein das der Traum vom WM Titel für Felipe ausgeträumt ist, endgültig jetzt wo der neue Heilsbringer für Ferrari gekommen ist und Massa wieder das tun darf was er am besten kann, ein bissel dumm daher reden und brav dem Teamkollegen zu helfen.

Funer hat geschrieben:

umgekehrt würde es doch viel mehr sinn machen. vielleicht will massa piquet noch mehr details über singapur 2008 entlocken und dann endgültig die bombe platzen lassen? :D

Wieso das denn, und was für einen Sinn hätte das? Und die Bomben sind doch schon explodiert. Seh doch endlich ein das der Traum vom WM Titel für Felipe ausgeträumt ist, endgültig jetzt wo der neue Heilsbringer für Ferrari gekommen ist und Massa wieder das tun darf was er am besten kann, ein bissel dumm daher reden und brav dem Teamkollegen zu helfen.

Ich wüsste jetzt nicht, warum jemand für Ferrari der Heilsbringer sein sollte, der für McLaren der Unheilsbringer war und bei Renault nach seiner Rückkehr auch kein Heil bringen konnte. :lol:

Formulaone hat geschrieben:
und bei Renault nach seiner Rückkehr auch kein Heil bringen konnte. :lol:

den fahrer wuerde ich gerne mal sehen, der mit DEM auto heil haette bringen koennen.

Ausserdem geht es nicht um 'heilbringen' und so ein stuss; sondern um schnelles fahren, entwicklung des autos und komunikation zwischen fahrern und team.
Das muss schon alles passen, wenn man um den titel mitfahren will und wie das wo mit wem klappt oder auch nicht, werden wir erst sehen wenn die neue saison begonnen hat.

Ach Ceniza, hier wird halt in zweierlei Maß gemessen ;)

Wenn Alonso 08/09 mit dem Renault nicht um die WM fährt, kann er halt kein Team vorran bringen! (ohne jetzt mal auf die Einzelheiten zu gucken)

Wenn ein Raikkonen 2002, 2004, 2006 und 2008 (also im Zweijahrestakt) hinterherfährt (oder im letzteren Fall zu langsam ist), ist das Team halt Schuld ;)

Wenn Lewis 2009 eine Gurke am Start hat, welche am Ende der Saison sau schnell ist, ist er halt der Heilsbringer!

Wenn Nick Heidfeld seit 2006 für die Weisswurst Truppe fährt, seitdem das Team nix wirkliches gewonnen hat, zeugt dies nur von der "guten Arbeit" des Teams, welches all seine niedrig gesteckten Ziele erreicht hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

traumresultat heute beim 2. go-kartrennen in brasilien!

felipe massa gewinnt vor michael schumacher. 8-)

Darum hat vermutlich Peter Sauber bei den möglichen Piloten De la Rosa genannt, der neben dem Vorteil in Zürich zu Wohnen einer der besten Tester sei um ein Auto voran zubringen.
.

ceniza hat geschrieben:

den fahrer wuerde ich gerne mal sehen, der mit DEM auto heil haette bringen koennen.

Ausserdem geht es nicht um 'heilbringen' und so ein stuss; sondern um schnelles fahren, entwicklung des autos und komunikation zwischen fahrern und team.
Das muss schon alles passen, wenn man um den titel mitfahren will und wie das wo mit wem klappt oder auch nicht, werden wir erst sehen wenn die neue saison begonnen hat.

schon komisch, als Alonso mit Renault Weltmeister wurde und danach bei Mclaren auch vorn dabei war hatte jeder den Erfolg Alonso in die Schuhe geschoben - jetzt muß er auch damit leben, daß man die Tatsache, daß Renault trotz Alonso im Team in den beiden Jahren massiv schlechter wurde auch ihm in die Schuhe schiebt.

Man kann sich halt nicht nur die guten Dinge auf die Fahnen schreiben und bei den schlechten dann die Schuld zu den anderen schieben.

Bei Hamilton hat ja damals auch jeder (Alonsofan) behauptet, der wäre nur schnell, weil er Alonsos Abstimmungen klaut - jetzt ist der aber doch tatsächlich auch ohne Alonso im Team immer noch schnell....

Alonso ist ein sehr guter Fahrer, der mit einem guten Auto im Gegensatz zu manchen Barichellos auch die Ergebnisse einfährt - aber das Abstimmungsgenie und der Weiterentwicklungsexperte, der er sein soll, den seh ich nicht in ihm.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

schon komisch, als Alonso mit Renault Weltmeister wurde und danach bei Mclaren auch vorn dabei war hatte jeder den Erfolg Alonso in die Schuhe geschoben - jetzt muß er auch damit leben, daß man die Tatsache, daß Renault trotz Alonso im Team in den beiden Jahren massiv schlechter wurde auch ihm in die Schuhe schiebt.

Man kann sich halt nicht nur die guten Dinge auf die Fahnen schreiben und bei den schlechten dann die Schuld zu den anderen schieben.

Bei Hamilton hat ja damals auch jeder (Alonsofan) behauptet, der wäre nur schnell, weil er Alonsos Abstimmungen klaut - jetzt ist der aber doch tatsächlich auch ohne Alonso im Team immer noch schnell....

Alonso ist ein sehr guter Fahrer, der mit einem guten Auto im Gegensatz zu manchen Barichellos auch die Ergebnisse einfährt - aber das Abstimmungsgenie und der Weiterentwicklungsexperte, der er sein soll, den seh ich nicht in ihm.

Die zweite Saisonhälfte 2008 von Alonso war doch nicht übel. Kein Fahrer hat da mehr Punkte geholt. Scheint ja irgendwie doch Bergauf gegangen zu sein. Auch wenn man Singapur ausklammert.

2009 war eine Wundertüte mit vielen Irrungen und Wirrungen. Doppeldefusor lässt grüssen.

Da hatten alle grossen Teams Probleme. Da hat man halt auch gemerkt, das McLaren und Ferrari mehr Ressourcen zu Verfügung haben um grössere Rückstände aufzuholen.

Wie du siehst. Man kann immer so oder so argumentieren. Je nach Sympathie.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Ich frag mich ob einige über ihre Argumente selber nachdenken.

2008 war Renault in Interlagos das 2, bzw. 3. beste Auto. Wo waren sie in Melbourne? Im Nirgentwo!

Wie soll Alonso dran Schuld sein, dass man dieses Jahr hinterherfährt, wenn nicht er, sondern die Ingenieure in der Entwickelungsabteilung ein Fehler im Gesamtkonzept gemacht haben und deshalb das Auto von beginn an so schlecht war. Aber Moment, bis Ungarn wurde das Auto ja entwickelt, wer hat nochmal bei dem GP die Pole geholt?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 30. November 2009

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich frag mich ob einige über ihre Argumente selber nachdenken.

2008 war Renault in Interlagos das 2, bzw. 3. beste Auto. Wo waren sie in Melbourne? Im Nirgentwo!

Wie soll Alonso dran Schuld sein, dass man dieses Jahr hinterherfährt, wenn nicht er, sondern die Ingenieure in der Entwickelungsabteilung ein Fehler im Gesamtkonzept gemacht haben und deshalb das Auto von beginn an so schlecht war. Aber Moment, bis Ungarn wurde das Auto ja entwickelt, wer hat nochmal bei dem GP die Pole geholt?

Wieso? als Mclaren 2007 an der Spitze fuhr hat das jeder Alonso Fan dem Alonso auf die Fahnen geschrieben - als ob Mclaren vor Alonso irgendwo im Hinterfeld war.
Genauso wie man die Erfolge von Hamilton der Abstimmungsarbeit von Alonso zugeschoben hat.
Jetzt hat man gesehen, daß Mclaren ohne Alonso das schafft, Hamilton auch - nur Renault mit Alonso bewegte sich nicht wirklich vorwärts - aber das ist ja jetzt nich Alonsos Fehler, der ist nur verantwortlich, wenns aufwärts geht - stagniert das Team, dann ist natürlich nicht Alonsos Fehler.
Ich hab nichts gegen Fernando, aber wie ihn manche hier in den Himmel loben, daß seh ich halt nicht so. Tatsache ist nunmal, wenn das Team nicht passt, ist auch ein Alonso hilflos - und das bei Renault nichts mehr geht hatte er ja schon früh erkannt, darum ging er ja zu Mclaren - daß er da dann nicht die Luxusbehandlung wie bei Renault bekam war halt Pech.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Dreamon hat geschrieben:
Die zweite Saisonhälfte 2008 von Alonso war doch nicht übel. Kein Fahrer hat da mehr Punkte geholt. Scheint ja irgendwie doch Bergauf gegangen zu sein. Auch wenn man Singapur ausklammert.

Die 2. Saisonhälfte war ganz sicher besser als die 1. und es ging bergauf.
Dass Alonso da die meisten Punkte geholt hat, ist allerdings falsch!
Hamilton hat 50, Massa 49 und Alonso 48 Punkte geholt. Ok, das ist knapp. Aber dennoch haben 2 Fahrer mehr Punkte geholt.
Singapur-bereinigt sieht die Sache dann 'übler' für ihn aus. Nämlich 44/49/38.
Wie Du siehst, kann man sich das also auch schönreden. Man sollte nur die Faken nicht verdrehen!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Die 2. Saisonhälfte war ganz sicher besser als die 1. und es ging bergauf.
Dass Alonso da die meisten Punkte geholt hat, ist allerdings falsch!
Hamilton hat 50, Massa 49 und Alonso 48 Punkte geholt. Ok, das ist knapp. Aber dennoch haben 2 Fahrer mehr Punkte geholt.
Singapur-bereinigt sieht die Sache dann 'übler' für ihn
aus. Nämlich 44/49/38.
Wie Du siehst, kann man sich das also auch schönreden. Man sollte nur die Faken nicht verdrehen!

man sollte die Fakten nicht verdrehen, da hast du recht. Halten wir also fest. 2008 ging es mit Alonso wieder bergauf und 2009 war das bisher einzig wirklich schleche Jahr von Alonso. Ihm deshalb irgendwelche Fähigkeiten abzusprechen ist kleinkariert.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

bitte nicht vergessen: es geht hier um felipe massa. ;)

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009

um wen?

Felipe ist vater geBildworden

Am Montag war es nun soweit und Felipe Bassi Massa erblickte das Licht der Welt.

ceniza hat geschrieben:
Felipe ist vater geBildworden

Am Montag war es nun soweit und Felipe Bassi Massa erblickte das Licht der Welt.

und ferrari gehört auch zu den gratulanten!

Bild

:D)

Beitrag Freitag, 04. Dezember 2009

Bild

Bild

die startaufstellung zum 11stündigen kart-race
hier

Beitrag Freitag, 04. Dezember 2009

Wer ist das?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer