Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Mav05 hat geschrieben:
Zunächst einmal hat hier nicht Ceniza geschossen - sondern Massa sich selber ins Bein... Das sollte doch wohl klar sein...

Massa hat nur seine ehrliche Meinung gesagt. Das ist genau das Verhalten, wofür Ceniza ihren Alonso immer so hoch lobt. :lol:

Dass Ceniza dass jetzt hier mit 50 Posts breittreten muss, ist einfach nur ein Vorgeschmack auf 2010. :wink:

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Zunächst einmal hat hier nicht Ceniza geschossen - sondern Massa sich selber ins Bein... Das sollte doch wohl klar sein...

Wenn Cenzia schießen dürfte ,wäre jeder Tot der Alfonso irgenwann auch nur im Weg gestanden hätte und Italien wäre wahrschenlich Ende 2010 ausgestorben :D)

Formulaone hat geschrieben:
Massa hat nur seine ehrliche Meinung gesagt.

Nein, genau das hat er eben nicht - er hat unüberlegt und sinnlos wie ein bockiges Kind rumgeheult obwohl er hätte wissen müssen, dass er sich damit ins Abseits manöveriert. Was hat die ganze Sache ihm nun gebracht?
Er selbst wird davon, dass er die Story wieder aufwärmt, weder Weltmeister 2008 noch cancelt Ferrari deshalb den Alonso-Deal und schon gar nicht lassen sie ihn dafür die letzten 2 Rennen fahren, weil das nun mal gar nichts damit zu tun hatte. Er hat sich völlig sinnlos bloßgestellt und jeder wird ihm wieder die alte südländische Unbeherrschtheit vorwerfen...
Ferrari ist momentan eher bemüht denn Ball flach zu halten, die Negativ-Publicity aus dem unschönen Kimi-Abgang und den enttäuschenden Leistungen der Ersatzfahrer auszusitzen und für nächstes Jahr heile Welt zu spielen - da kann so eine unnötige Diskussion aus einer völlig unerwarteten Position eigentlich nur nerven und für Unmut bei den Betreffenden sorgen...
Und Alonso - der hält sich cool raus, nimmt ihn sogar noch in Schutz und sagt sich im Stillen "Warte, Freundchen, bei PASSENDER Gelegenheit werd ich Dir zeigen, wer dieses Spiel besser spielt..."
Also offensichtlich für Massa ne Niederlage auf der ganzen Linie!

@Mav05

Es war taktisch sicher nicht sehr clever von Massa, keine Frage. Nur von der Sache her hat er doch eigentlich Recht. Jeder der halbwegs Ahnung von der F1 hat (Massa eingeschlossen) weiß, dass Alonso bei der Crashgate-Sache spätestens nach dem Rennen bescheid gewusst haben muss.

Andererseits gibt Massas Aussage schon einen Vorgeschmack auf 2010.
Im Moment machen Massa und Alonso noch auf schöne heile Welt, wenn aber der Wettbewerb 2010 anfängt, wird es wohl zu Streitigkeiten kommen. Spätestens nach 6-7 Rennen, sollte es um die WM gehen, werden sie sich wohl auch verbal bekämpfen, denn keiner der beiden wird die Nr.2 spielen wollen.

Das mit dem Bein- oder wahr es ein Knieschuss habe ich nicht Verstanden, muss ein Streiffschuss gewesen sein. Hatte jedenfalls den Eindruck, gestern Abend im Fernsehen, das er völlig normal Laufen kann.
.

massa legt nochmal nach!

“It will have to be Fernando who adapts himself to the Ferrari style and not the other way around, ” said Massa. “I know how Ferrari works, he has to learn. If I was going to Renault it would be up to me to adapt to them.”

:D) :D) :D)

natürlich hat er wie üblich einfach recht und hätte er schon 2, 3 wm titel gewonnen, dann würde ihm das die presse auch nicht übel nehmen. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Nur dass sich Alonso momentan besser mit dem für ihn neuen "Ferrari style" anzufreunden scheint als es der frustrierte kleine große Held trotz seines Wissens über deren Arbeitsstil wohl kann...
Tja, und das mit den 2, 3 Titeln ist so`ne Sache - da es ja schon mit einem nicht geklappt hat...

Mav05 hat geschrieben:
Nur dass sich Alonso momentan besser mit dem für ihn neuen "Ferrari style" anzufreunden scheint als es der frustrierte kleine große Held trotz seines Wissens über deren Arbeitsstil wohl kann...

das ist alonso auch nicht zu verübeln! ich glaube sogar piquet jr. ist momentan ganz happy, obwohl der nichtmal mehr f1 fährt. JEDER ist doch froh, wenn er nichts mehr mit flabbio zu tun haben muss. :lol:

da gefällt dann schnell mal was. sogar ein arbeitsstil von ferrari, den alonso noch gar nicht kennt. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

jetzt wieder zurück zu massa

Barrichello:
"From all the people that I've spoken to and to himself, it looked like he got into the car and on the third lap he was on the pace."

rubens über felipes f1 test. 8-)

wenn die geschichte stimmt, wird massa 2010 zum ersten mal weltmeister und insgesamt 5 mal weltmeister bei ferrari! 8-) :D)

MS: Joined Ferrari in 1996. Good start, took a few wins.
FM: Joined Ferrari in 2006. Good start, took a few wins.

MS: Picked up pace in 1997, won more races.
FM: Picked up pace in 2007, won more races.

MS: Lost championship at final round to McLaren.
FM: Lost championship at final round to McLaren.

MS: Broke leg halfway through 1999, missed most of rest of the season.
FM: Injured in crash halfway through 2009, missed rest of the season.

don_simon hat geschrieben:
da gefällt dann schnell mal was. sogar ein arbeitsstil von ferrari, den alonso noch gar nicht kennt. :D)

Offenbar scheint er ihn doch schon ein bisschen zu kennen - momentan scheint seine Art des Verständnisses vom "Ferrari style" beim Team jedenfalls auf mehr Gegenliebe zu stoßen als das unüberlegte Gelaber von Massa. Aber die Zukunft wird sicher interessant, wenn Massa weiterhin in jedes Fettnäpfchen tritt, was da irgendwo abseits seines Weges so rumsteht - da braucht Alonso noch nicht mal selbst welche aufstellen...

Offenbar scheint er ihn doch schon ein bisschen zu kennen - momentan scheint seine Art des Verständnisses vom "Ferrari style" beim Team jedenfalls auf mehr Gegenliebe zu stoßen als das unüberlegte Gelaber von Massa.

wer sagt denn das? mav05? funer? die spanische presse? :lol:

ja dann MUSS es ja so sein. :lol: :wink:

Für den Moment sagt das wohl so ziemlich jeder außer verblendete Hardcore-Massa-Fans... Nachzulesen auch bei der Karin-Sturm-Kolummne... Oder bei meinem Posting von heute morgen, dem Du gerne was Sinnvolles entgegensetzen darfst, wenn Dir was dazu einfällt...

ja, hihihi, die stürmische karin hätte ich fast vergessen! aber dazu habe ich mich ja schon unterhalb in den comments ihrer kolumne ausgelassen. :lol:

Für mich ist Flippo momentan einfach nur nervös, ein bisserl flippig eben. Warum auch immer.
Fahrerisch ist er zwar sehr gut, obs reicht kann er ja 2010 beweisen. Flippo ist sicher kein "Jausengegner", aber ich bin mir sicher das dies auch Alonso bekannt ist ....... :wink:

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Das war einfach Flippos reaktion, nach dem er erfahren hat, dass er jetzt der Nr. 2- Fahrer ist.

Anders kann ich mir diese Reaktion nicht erklären, da ja das Urteil von Crashgate schon länger zurück liegt. Hätte er sich ja gleich aufregen können.

Alonso hat aus 2007 gelernt und bleibt cool, wohl wissend, dass die entscheidenden Personen diesmal hinter ihm stehen.

Flippo darf seinen Schumi höchstens noch auf Automessen besuchen und das wird ihm fehlen, denn alleine kommt er nicht zurecht. Deshalb hat er ja auch immer seine halbe Familie dabei.

2011 wird sehr wahrscheinlich Kubica kommen.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Was für ein tapferer, kleiner Kerl", sagte McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh und zeigte sich von Massas Entschlossenheit beeindruckt

:wink: Ich muss bei massa auch immer an einen kleinen hobbit denken.
Aber ich mag Hobbits - bevor mir hier wieder jemand was unterstellt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Hoffe nicht so wie der zweit liebste Fahrer?

ceniza hat geschrieben:
"Was für ein tapferer, kleiner Kerl", sagte McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh und zeigte sich von Massas Entschlossenheit beeindruckt

:wink: Ich muss bei massa auch immer an einen kleinen hobbit denken.
Aber ich mag Hobbits - bevor mir hier wieder jemand was unterstellt!

Ich muss bei Alonso immer an die Zicke Naomi Campbell, an den Doper Jan Ullrich und den Teufel denken.

Bevor mir jemand etwas unterstellt - ich mag Naomi, Ullrich und den Teufel.

AWE AWE

Bevor mir jemand etwas unterstellt - ich mag ... den Teufel.

Wissen wir doch :D) Besonders wenn er rot trägt :D)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

AWE hat geschrieben:

Bevor mir jemand etwas unterstellt - ich mag ... den Teufel.

Wissen wir doch :D) Besonders wenn er rot trägt :D)

klick :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

wenn die geschichte stimmt, wird massa 2010 zum ersten mal weltmeister und insgesamt 5 mal weltmeister bei ferrari! 8-) :D)

Diese Statistik habe ich schon einmal irgendwo rumgeworfen. Ich glaube aber nicht wirklich dran
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Ist zwar kindisch, aber das kann ich auch...

1. Saison Schumacher überzeugt im Benetton, Alonso im Minardi - Massa?
2. Saison Schumacher gewinnt im Benetton, Alonso im Renault - Massa ?
4. Saison Schumacher gewinnt die erste WM, Alonso auch, Massa ?
5. Saison Schumacher gewinnt die zweite WM, Alonso auch, Massa ?

Mav05 hat geschrieben:
Ist zwar kindisch, aber das kann ich auch...

1. Saison Schumacher überzeugt im Benetton, Alonso im Minardi - Massa?
2. Saison Schumacher gewinnt im Benetton, Alonso im Renault - Massa ?

Dass Alonso in seiner 2. Saison ein Rennen gewonnen hat, ist mir neu.

Dann hast du in Geschichte aber nicht gut aufgepasst. Alonso gewann 2003 den Ungarn GP. Es war seine 2. Saison, denn 2002 war er ja nur Testfahrer.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer