Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Die Italiener kommen da auf ganz andere ideen.
Schlagzeile in der corrieredellosport:
Ferrari, Massa attacca Alonso poi fa dietrofront
muesste ungefaehr heissen:
Ferrari, Massa attakiert Alonso und macht dann einen rueckzieher.
:lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

FLC FLC

ceniza hat geschrieben:
:wink: Die Italiener kommen da auf ganz andere ideen.
Schlagzeile in der corrieredellosport:
Ferrari, Massa attacca Alonso poi fa dietrofront
muesste ungefaehr heissen:
Ferrari, Massa attakiert Alonso und macht dann einen rueckzieher.
:lol: :lol:

Die sind aber auch schnell wieder ganz anderer Meinung, je nach dem wie der Wind bläst. Zuerts mal ein "sorry" für den MSC Vergleich, aber die ersten 2 Jahre wurde der "tedesco" auch einmal gelobt und dann wieder als hirnverbrannter deutcher Raser hingestellt. Schuhmacher hat viel Druck in der italienischen Presse aushalten müssen, bevor akzeptiert wurde, dass kein Italiener im Cockpit sitzt.

Was müssen wir überhaupt Zeitungen lesen. Es ist doch LOGISCH, dass Alonso irgend etwas wusste, vielleicht erst nach dem Rennen oder mittendrinn, aber er hat sicher vom Pi-kaze Einsatz etwas mitbekommen.

Falls du das bestreiten möchtest, ceniza, kein Problem aber dann erkläre mir bitte wieso er nichts wusste, wo doch auf engsten Raum während eines Rennwochenendes alles um Sekundebruchteile geht, jede noch so kleine Information wichtig sein kann. Dazu ist er in so enger und verschworener Gemeinschaft mit Flavio, ein cleverer Bursche und er stellt nach so einem Sieg keine Fragen ?

Mein Name ist Haase, ich heisse Mr X :lol:

Edit:

Massa ist nur etwas leicht beeinflussbar aber ihn gurkt dieses abgekartete Spiel an und jetzt haben ihm (weit weg von Italien) Leute ins Ohr geflüstert, dass er seinen Landsmann verteidgen muss... keine schlechte Taktik um das verschlagene und hinterhältige F1 Business etwas in ein anderes Licht zu rücken, dass vom "normalo" Fan eigentlich nicht bemerkt wird und als sauber Wahrgenommen wird.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
:lol: Massa haengt noch schnell seine (nach aussen hin) weisse weste fuer alle sichtbar an den hoechsten mast. Er moechte wohl noch mal im mittelpunkt stehen, bevor sich das in der naechsten saison aendern koennte.
Ferrari hat ihm aber schnell einen maulkorb verpasst und er gibt kleinlaut zu, das es sich ja nur um "ahnungen" handele und :wink: ueberhaupt er sich doch riesig auf seinen neuen teamkollegen freue.

schuss ins eigene knie!? :twisted:

Ich bin ja nun wahrlich kein Freund des kurzen Brasilianers aber wenn eine Alfonsine Anspielungen auf eine weisse Weste macht ,dann muss ich doch laut lachen .
Ansonsten würde ich mal sagen, wir blättern mal zurück in den Winter 2006 wo neben aller Wegklagungen des unermesslichen Verlustes und zwischen drei Comeback-Weissagungen auch so die eine oder andere Mitteilung aus dem südamerikanischen Raum nach Europa rüber schwappte .Der Empfänger war damals ein Finne und ein gewisser Graf Montezemolo versuchte den Dampf aus dem Kessel zu nehmen .
Auch damals wurde der Familienfrieden in die neue Saison gerettet ,indem man einigen das Schweigegelübte abnahm .
Also auch nichts neues was wir gerade erleben nur das uns damals kein Missionar diese Machtspielchen dreimal täglich bis zum letzten Komma analysiert und kommentiert hat .

Echt, hat der Massa damals etwas gegen Kimi... :D) Ist mir doch glatt entfallen...
Übrigens, Ceniza, Du hast schlecht gesehen... Das war doch nicht seine weiße Weste, sondern ne weiße Fahne... Die gilt gemeinhin als Symbol der Kapitulation, in Rennfahrerkreisen aber auch als Zeichen für "langsames Fahrzeug auf der Strecke"...

Formulaone hat geschrieben:
Unsinn. Ferrari hat ihm keinen Maulkorb verpasst, sondern seine Aussagen einfach etwas abgemildert noch einmal abgedruckt. Sonst könnten ja die Italiener auf die Idee kommen, dass Ferrari sich einen zweifelhaften Fahrer an Land gezogen hat.

Nun, diesen Eindruck haben nicht nur Italiener, sondern auch andere. Nur ganz nebenbei, ich auch.

Massa sagt genau das, was er denkt und was ein jeder eigentlich bei genauerer Überlegung auch sagen müsste. Natürlich kommt von oben dann die Reissleine - es geht ja um die Firma und das Profil. An Massas Stelle würde ich mir überlegen, einen anderen Arbeitgeber zu suchen.

In Deutschland darf man ja ungestraft heutzutage auch nicht mehr das sagen, was man denkt. Obwohl laut Grundgesetz ja eigentlich Meinungsfreiheit herrscht. Siehe Sarrazin.

Na ja, auf jeden Fall hat sich Ferrari da ein Früchtchen an Bord geholt, das noch für Gesprächsstoff sorgen wird. Prost Mahlzeit beim Verdauen dieses Projektes.

Der Frust des Brasilianers sitzt zu tief, in dieser Saison bei keinem Rennen mehr im Cockpit zu sitzen, obwohl er sich selbst dazu in der Lage sieht. Dann ignoriert er auch schon mal den Ratschlag seines Teamchefs Stefano Domenicali, der ihm eigentlich geraten hatte, nichts mehr zum Thema Alonso und Crashgate zu sagen. Massa glaubt hingegen noch immer, dass ihm das arrangierte Rennergebnis von Singapur den WM-Titel gekostet hat.

Besagter Alonso liegt da schon eher auf der Ferrari-Wellenlänge. Wie in den Wochen vor der Bekanntgabe seines Wechsels pflegt er auch weiterhin schon die italienische Sprachregelung bei strittigen Fragen. So übertrumpfte er sich selbst mit Beispielen von der Ferrari-Familie und einer tollen Beziehung zu seinem neuen Teamkollegen. Dabei stand noch seine Renault-Pressebetreuerin und kein Ferrari-Pressemann hinter ihm.

"Ich weiß ja gar nicht, ob es wahr ist, vielleicht gab es ein Missverständnis mit der Presse", ließ sich Alonso nicht aufs Glatteis führen. Stattdessen spielte er die Aussagen herunter: "Es ist schwierig zu sagen, was er gesagt hat, denn später hat er etwas anderes gesagt." Für ihn sei es ohnehin nicht wichtig. Der FIA-Weltrat habe klar festgestellt, dass er nichts mit dem Piquet-Unfall zu tun gehabt und er auch nichts davon gewusst habe.

:D) :D) :D) Wenn Alonso weiter so taktisch-clever und diplomatisch agiert, steht Massa bald als da kleine bockige Kind der großen Familie da... :D) :D) :D)

Mav05 hat geschrieben:
:D) :D) :D) Wenn Alonso weiter so taktisch-clever und diplomatisch agiert, steht Massa bald als da kleine bockige Kind der großen Familie da... :D) :D) :D)

Alonso hatte keine andere Wahl als so zu reagieren. Schon mit der kleinsten Stichelei gegen Massa hätte er sich bei Ferrari nicht unbedingt beliebter gemacht.

172 172

Mav05 hat geschrieben:

Alonso hatte keine andere Wahl als so zu reagieren. Schon mit der kleinsten Stichelei gegen Massa hätte er sich bei Ferrari nicht unbedingt beliebter gemacht.

:D) Alonso hat großartig reagiert. Warum sollte er auf das wirre Geblubber eingehen?!? Hat sich Massa wohl ein Eigentor geschossen! :wink: Aber, dass er gerne rumplärrt hat er ja schon häufiger gezeigt! Bockiges Kind halt!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Dass ihr die ganzen Fürze der Fahrer, die sie mal loslassen und von 1000e Magazinen i-wie und etwas anders interpretiert werden, überhaupt ernst nehmt und darüber diskutiert...

Naja wem langweilig ist...

Mav05 hat geschrieben:

Er muss doch gar nicht sticheln, der andere diskreditiert sich durch seine blöden Anspielungen ohnehin selber, langsam scheint er zu merken aus welcher Ecke der Wind weht. Nun ich sagte es ja bereits, für Felipe ist es vorbei und auch kein Michel kann ihm noch behilflich sein. Ich bin sicher, alles was Alonso offensichtlich im Wege steht, wird gnadenlos aussortiert.

Mav05 hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:

Alonso hat sich gerade mit seiner "señorito-reaktion" auf das Alonso-bashing 10 stufen auf einmal hochgeseilt bei der roten scuderia.
:twisted: Massa weiss nur noch nicht mit was fuer einenm neuen 'kaliber' er es jetzt zu tun bekommt.
Aber es wird nicht lange dauern das der chef der 'grande famiglia' ihm ein entsprechendes handbuch zur anleitung ueberreicht.

Latino hin, Latino her - Alonso hat sich 100x besser unter kontrolle als massa und das wird ihm sehr behilflich sein - auf der strecke und auch im team.

*edit* Nando - weiter so........

warum massa jetzt solche aussagen macht, erschließt sich mir nicht so ganz :roll:

ferrari muss aber nächstes jahr eindeutig auf alonso setzen wenn sie den titel holen wollen. man weis das alonso bei entsprechenden material dazu fähig ist, massa dagegen hatte seine chancen und hat sie nicht genutzt.

ich bin mir sicher, die paarung alonso-ferrari wird erfolgreich werden, aber mm mit ham-kimi wird erfolgreicher sein :wink: 8-)

172 172

Massa verliert jetzt schon die Nerven. Dabei is er noch nich ma nen Meter als TK gegen den Alonso gefahren...

Na dann, gute nacht Brasilien :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

"There will be no psychological war," said Alonso.
"We are working with only one goal next year, which is to again put Ferrari at the top of Formula One, and I think Felipe and I can do it."

:wink: teamplayer Alonso - da kann sich klein-flippo noch ne scheibe abschneiden.........

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Er muss doch gar nicht sticheln, der andere diskreditiert sich durch seine blöden Anspielungen ohnehin selber, langsam scheint er zu merken aus welcher Ecke der Wind weht. Nun ich sagte es ja bereits, für Felipe ist es vorbei und auch kein Michel kann ihm noch behilflich sein. Ich bin sicher, alles was Alonso offensichtlich im Wege steht, wird gnadenlos aussortiert.

Na dann schauen wir mal wie er Domenicali und den Chefberater aussortiert :-)

AWE hat geschrieben:

Wird schwierig, wenn Todt der neue Max wird :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

keks18 hat geschrieben:
warum massa jetzt solche aussagen macht, erschließt sich mir nicht so ganz :roll:

ferrari muss aber nächstes jahr eindeutig auf alonso setzen wenn sie den titel holen wollen. man weis das alonso bei entsprechenden material dazu fähig ist, massa dagegen hatte seine chancen und hat sie nicht genutzt.

ich bin mir sicher, die paarung alonso-ferrari wird erfolgreich werden, aber mm mit ham-kimi wird erfolgreicher sein :wink: 8-)

Normalerweise müsste ich dir zustimmen .
Massa braucht wirklich massel um überhaupt in die nähe eines Titels zu kommen . Alonso ist ein Kämpfer auf der Strecke aber für jedes Team eine Strafe sobald er nicht im Auto sitzt .
Sollte er es packen ,eine eigene Connection im Team auf zu bauen ,wird das richtig lustig werden .
Teaminterne Klassenkämpfe bei Ferrari sind ja nicht neu und bisher haben sie nie Ferrari nach vorn gebarcht . Eher das Gegenteil war bisher immer der Fall .
Dazu noch zwei Südländer die nichts lieber tun als Sprüche zu klopfen wenns mit Leistung nicht so klappt wie erträumt .
Das ist dann selbst für Ferari ne neue Dimension .

Also mein Team für 2010 wird Ferrari sein :-)

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Wird schwierig, wenn Todt der neue Max wird :D)

Na da gibt es ja noch Hoffnung
Da müssen wir uns halt jeden noch so dünnen Strohhalm klammern :D)

AWE hat geschrieben:
Dazu noch zwei Südländer die nichts lieber tun als Sprüche zu klopfen wenns mit Leistung nicht so klappt wie erträumt .

:wink: Bis jetzt ist der einzige der "sprueche klopft" unser geheilter kleiner Brasilianer.

Aber Ferrari und Alonso werden ihn schon zur vernunft bringen.
Menno Massa, freu dich doch auf einen kompetenten teamkollegen, :wink: mit dem du sogar italienisch kommunizieren kannst.

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009
AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

:wink: Bis jetzt ist der einzige der "sprueche klopft" unser geheilter kleiner Brasilianer.

Aber Ferrari und Alonso werden ihn schon zur vernunft bringen.
Menno Massa, freu dich doch auf einen kompetenten teamkollegen, :wink: mit dem du sogar italienisch kommunizieren kannst.

Alonso hat ja noch ein kleines Guthaben aus seiner McLaren und Renault Zeit .
Wenn Massa genauso oft gegen die Interessen seines Teams reden wöllte .müßte er bis Weihnachten duchquatschen .
Wenn ich mich recht erinnere ,war er bei McLaren auch zu Beginn der große Teamplayer bis er merkte das die vergessen hatten ihm die Erbse unter der Matratze raus zu nehmen .
Und als er zu Renault zurück gekrochen ist ,war er auch erst mal der dufte Kumpel . aber lange hat es beide mal nicht vorgehalten

Der Teamplayer :shock: :shock: :shock: das beste was ich seit langem gehört habe!

ceniza hat geschrieben:
:wink: teamplayer Alonso - da kann sich klein-flippo noch ne scheibe abschneiden.........

:shock: Der ist gut ceniza! :D)
Stick ihn dir aufs Kissen und legs dir ins Bett, damit du dich in 6 oder 8 Monaten auch noch an deine Ausage erinnerst :D)

Präsident Luca di Montezemolo war zu Hause in Italien mehr als "not amused", und auch Domenicali, der Massa immer stützte, ist jetzt wirklich verärgert - auch wenn er versucht, das zumindest in der Öffentlichkeit höflich-freundlich unter der Decke zu halten. Der Vizeweltmeister 2008 muss aufpassen, dass ihm seine Emotionalität, die ihm früher manchmal schon auf der Strecke im Weg stand, jetzt nicht daneben zum Verhängnis wird...

:wink: unsere gute Frau Sturm hat hier voll den durchblick!

Lustig. Nachdem das Problem Kimi nun beseitigt ist und Don Fernando seinen Platz bei den Roten sicher hat, schießt sich Ceniza nun mit voller Gewalt auf Massa ein. Kann ja heiter werden 2010. :lol:

Zunächst einmal hat hier nicht Ceniza geschossen - sondern Massa sich selber ins Bein... Das sollte doch wohl klar sein...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer