Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 12. Oktober 2009

soweit ich weiss KÖNNEN die notwendigen medizinischen untersuchungen erst zum saisonstart durchgeführt werden.
ob das an den fia regeln liegt, oder man bei ferrari einfach auf nummer sicher geht weiss ich nicht.

festzustehen scheint aber, dass felipe massa auf jeden fall wieder einsatzfähig ist, auch wenn das diversen usern schon große kopfschmerzen zu bereiten scheint (wartet erst mal ab, wenn er tatsächlich alonso im griff haben sollte, dann holt ihr euch am besten gleich lanas ausredenreservoir ab :lol: ).
daher auch heute der test im f2007!

gibts bereits bilder davon? :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
soweit ich weiss KÖNNEN die notwendigen medizinischen untersuchungen erst zum saisonstart durchgeführt werden.

Also Regeln darüber kenne ich keine, wenn die aber nach den Untersuchungen vom letzten Freitag sagen das die (eine weitere) Untersuchung erst beim Saisonstart stattfindet,heisst das schlicht und einfach im jetzigen Moment gibt man Ihm die Bewilligung für einen Start nicht.
.

Lustig hier zu lesen wie einige meinen Massa werde auch 2010 nicht mehr fahren können. Was für ein Unfug. Immerhin testet er heute, auch wenns nur ein paar Runden sind.

Er hat dann erstmal 3 weitere Monate Zeit sich zu erholen, in denen sowieso nicht getestet wird. Bis Mitte Januar ist er ganz bestimmt einsatzbereit.

Vielleicht haben hier einige nur Angst, dass er Alonso zu stark ärgern könnte und sehnen deshalb den Fisico herbei. :lol:

Vielleicht haben hier einige nur Angst, dass er Alonso zu stark ärgern könnte und sehnen deshalb den Fisico herbei.

ganz genau das denke ich auch! da wird schon allerheftigst vorgebaut und vorgebeugt. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Massa nach seinen Test
"Im Auto kam es mir vor, als wäre mir niemals etwas geschehen. Ich kann sagen, dass ich der Pilot bin, der ich vor dem Unfall war. Ich bin der alte Bastard von früher", sagt der Brasilianer schmunzelnd und versichert: "Es ist alles gut gelaufen. Es geht mir physisch sehr gut und ich hatte keinerlei Sehprobleme. Heute wäre ich bereit, zwei Rennen in Folge durchzumachen."
Bild
__Kimi olet paras__

bschenker hat geschrieben:
...,heisst das schlicht und einfach im jetzigen Moment gibt man Ihm die Bewilligung für einen Start nicht.

So ist es - und zwar auch für Massa-Fans... Insofern sind die paar Show-Runden im 2007er ein netter Werbegag und sonst nix! Hätte man doch auch in 2 Monaten machen können und dann den ganzen Tag?

Lana hat geschrieben:
Massa nach seinen Test
"Im Auto kam es mir vor, als wäre mir niemals etwas geschehen. Ich kann sagen, dass ich der Pilot bin, der ich vor dem Unfall war. Ich bin der alte Bastard von früher", sagt der Brasilianer schmunzelnd und versichert: "Es ist alles gut gelaufen. Es geht mir physisch sehr gut und ich hatte keinerlei Sehprobleme. Heute wäre ich bereit, zwei Rennen in Folge durchzumachen."

hammer! der ist hungrig wie nie zuvor! alonso pass gut auf, 2010 wirst du dein härtestes jahr deiner karriere erleben! :D)

das auge sieht im helm kaum mehr anders aus als jenes, das nicht verletzt wurde.
Bild

hammer! der ist hungrig wie nie zuvor! alonso pass gut auf, 2010 wirst du dein härtestes jahr deiner karriere erleben! :D)

das auge sieht im helm kaum mehr anders aus als jenes, das nicht verletzt wurde.
Bild

Solang es zwischen Alonso und Ferrari nicht so kriselt wie bei Mclaren damals, bezweifle ich das!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Bild

auch ferrari teamchef domenicali war bei den testfahrten anwesend :D)
Bild

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

video und audio - Felipe wieder im cokpit eines F1 autos - erste runden.
:D)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ob das an den fia regeln liegt, oder man bei ferrari einfach auf nummer sicher geht weiss ich nicht.

Quatsch, diesen Medicheck müssen alle Fahrer vor Saisonbeginn machen lassen, das schreiben die Regeln so vor. Ich weiß allerdings nicht wie lange die ärztliche Genehmigung immer zählt, und wann bei der FIA die neue Saison beginnt. Auf jeden Fall muss jeder Fahrer vor Beginn einer jeden Saison sich einem von der FIA vorgeschriebenen Medizincheck unterziehen, ansonsten bekommt er keine Lizenz.

Der Medicheck ist obligatorisch für jeden Lizenznehmer, vom Kart bis zur FIA-Superlizenz. Die allgemeinen Regeln umfassen einen sportärztlichen Gesundheitscheck + Sehtest, ähnlich dem in manchen Ländern strenger als in D gehandhabtem Check für den Führerschein. Für die Superlizenz könnte es noch weitere Tests geben.
Sollten durch einen Zwischenfall Änderungen eintreten bzw. der Test nicht mehr stimmig sein ist eine Nachuntersuchung fällig, ansonsten ist die Lizenz ungültig. Diese kann natürlich jederzeit durchgeführt werden und ist verbindlich - so sagten die Ärzte ja z.B. bei Kubica in Indy damals No!
Was natürlich jetzt wieder Spekulationen aufwirft - normalerweise macht man den offiziellen Test erst dann, wenn man ihn braucht (inoffiziell kann das jedes sportmedizinische Institut...). Also wollte Massa vielleicht doch und durfte nicht???

felipe massa wird freitags in der offiziellen fia PK rede und antwort stehen! 8-)

Am Freitag nehmen die beiden letztjährigen Titelrivalen Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes) und Felipe Massa (Ferrari) sowie die beiden Teamchefs Stefano Domenicali und Martin Whitmarsh um 16 Uhr Ortszeit vor den Mikrofonen Platz.

Formulaone hat geschrieben:
Vielleicht haben hier einige nur Angst, dass er Alonso zu stark ärgern könnte und sehnen deshalb den Fisico herbei. :lol:

Blöd nur, wenn dann Schumacher kommt und er die vorherrschende Meinung, Alonso habe ihn in Rente geschickt korrigiert und es stattdessen umgedreht macht :lol:

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

:lol: :lol: Massa bemueht sich schon mal um ein harmonisches teamkollegenverhaeltnis.
Weiss nicht, aber irgendwie denke ich, das Flippo langsam angst bekommt, wenn er jetzt schon mit "ahnungen" versucht seinen neuen teamkollegen zu attakieren.

. "Es gibt keinen Weg, dass er es nicht gewusst hat. Ich bin mir sicher", sagte der Brasilianer auf die Frage, ob Alonso davon wusste.

Aber der versuch seine macht im team auszulotsen ist wohl in die hose gegangen.

Bei Ferrari bemühte man sich, die Wogen gleich wieder zu glätten. Auf der Website des Rennstalls wurden ein paar Statements Massas veröffentlicht, die die Angelegenheit wieder beruhigen sollen. "Was ich gesagt habe, ist das Ergebnis einer Ahnung, die ich hatte und bezog sich auf keine konkreten Beweise", sagte Massa,

Heftige Aussagen von Massa. Das geht ja schon gut los... Er sagt halt das was viele denken. Dennoch sollte er vorsichtig mit solchen Aussagen sein. Es gibt schließlich keine Beweise dafür.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Das ist nur ein Vorgeschmack. :lol:

Massa ist innerlich sicher etwas sauer auf Alonso, nur darf er es nach aussen nicht zeigen, weil es ja sein künftiger Kollege ist. Jedenfalls hat dieser Betrug zugunsten Alonsos damals Massa vermutlich den Titel gekostet und das klingt bei Massas Aussagen auch durch.

Ich freue mich schon auf 2010 und eine neue Episode von Alonso und einem starken Teamkollegen, der ihm seine Grenzen aufzeigen wird. :D)

Auch freue ich mich schon auf die Zankereien zwischen Ceniza, Donnie & Co. :lol:

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: Massa bemueht sich schon mal um ein harmonisches teamkollegenverhaeltnis.
Weiss nicht, aber irgendwie denke ich, das Flippo langsam angst bekommt, wenn er jetzt schon mit "ahnungen" versucht seinen neuen teamkollegen zu attakieren.

Angst? Vor was denn? :o
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Heftige Aussagen von Massa. Das geht ja schon gut los... Er sagt halt das was viele denken. Dennoch sollte er vorsichtig mit solchen Aussagen sein. Es gibt schließlich keine Beweise dafür.
Nun ja, zur richtigen Zeit etwas Stimmung im Team für sich und gegen Alonso zu machen kann sicher nicht schaden. Er muss da nur das richtige Mass finden, dann könnte sich das durchaus auch resultatmässig auszahlen. :)

Was Massa sicher den Titel gekostet hat, waren in erster Linie seine eigenen Fehler in diesem Jahr. Wenn er fehlerlos gefahren wäre, dann ja. Ist er aber definitv nicht. Erst wenn man selber keine Fehler macht, kann man bei anderen suchen. Wenn man durch eigenes Verschulden während der Saison mehrere Punkte liegen lässt, braucht man (egal was passiert) im Nachhinein nicht heulen, wenn man die WM um einen Punkt verliert. Also, in erster Linie kann Massa auf sich selber sauer sein .....
Nicht falsch verstehen, was Renault da abgezogen hat, war unter aller Sau, wie alle anderen Rennergebnismanipultionen der Jahre davor auch - wobei aber die Art und Weise in Singapur besonders hervor sticht.
Das jenes Tankanlagen Chaos in Singapur nicht passiert WÄRE, WENN ..... ist ebenfalls spekulativ. Ferrari hat ja auch schon öfters (wie andere Teams auch) ohne größeren Druck Chaosfähigkeit in der Box bewiesen.

Ich freue mich schon auf 2010 und eine neue Episode von Alonso und einem starken Teamkollegen, der ihm seine Grenzen aufzeigen wird. :D)

Und ich freue mich auf 2010, wenn Massa von seinem neuem teamkollegen, der nicht so weichgespuelt ist wie der finnische, in die schranken gewiesen wird und Alonso das team durch leistung mehr und mehr auf seine seite bringen wird.
schaunmer mal :wink: ob Massa seinen anfangsbuchstaben im laufe der saison nicht umdrehen muss und ein 'traeger' dahinter erscheint.

Denke nicht, das die auf "ahnungen" basierenden dahingesagten worte vor brasilianischen reportern die chefetage von Maranello begeistert hat; wie man sieht ist er ja auch direkt 'zurueckgepfiffen' worden.

Flippo sollte erst denken und dann reden, denn sein krankheitsschutz wird auch irgend wann abgelaufen sein und dann kann er seinen status in der grande famiglia nur noch durch leistung behalten.

AWE AWE

Das ist doch erst der ganz zaghafte Anfang :D)
Massa hat die letzten 3 Jahre doch Geschmack daran gefunden ,nicht nur der Wasserträger zu sein .

Keiner der auch nur ansatzweise ernsthaft darüber nachdenkt ,glaubt doch ,das sich Massa einen Nr.2 Vertrag hat aufschwatzen lassen zumal zu Zeiten als er seinen aktuellen Vertrag aushandelte ,seine Connection im Team größer war den je .
Keiner der halbwegs klar im Kopf ist und nicht von der spanischen Grippe befallen ist wird doch ernsthaft annehmen ,das diese Connection nun sprunghaft auf Alonso übergegangen ist .
Dazu ist der Brasilianer viel zu schlau um sich so einfach die Butter vom Brot nehmen zu lassen .

Das wird auf jeden Fall eine lustige Saison bei den roten .

Mein Tipp : Spätestens beim vierten Rennen der Saison fliegen zum ersten mal so richtig die Fetzen .

:D)

Heinzelmann hat geschrieben:
Was Massa sicher den Titel gekostet hat, waren in erster Linie seine eigenen Fehler in diesem Jahr. Wenn er fehlerlos gefahren wäre, dann ja. Ist er aber definitv nicht. Erst wenn man selber keine Fehler macht, kann man bei anderen suchen. Wenn man durch eigenes Verschulden während der Saison mehrere Punkte liegen lässt, braucht man (egal was passiert) im Nachhinein nicht heulen, wenn man die WM um einen Punkt verliert. Also, in erster Linie kann Massa auf sich selber sauer sein .....
Nicht falsch verstehen, was Renault da abgezogen hat, war unter aller Sau, wie alle anderen Rennergebnismanipultionen der Jahre davor auch - wobei aber die Art und Weise in Singapur besonders hervor sticht.
Das jenes Tankanlagen Chaos in Singapur nicht passiert WÄRE, WENN ..... ist ebenfalls spekulativ. Ferrari hat ja auch schon öfters (wie andere Teams auch) ohne größeren Druck Chaosfähigkeit in der Box bewiesen.

Das ist alles eine Frage der Sichtweise. Du hast sicher Recht.

Fehler hat sein damaliger Rivale Hamilton allerdings auch gemacht, ähnlich viele wie Massa. Und Fakt ist nunmal, dass Massa das Rennen kontrolliert hat und erst durch den ungeplanten Boxenstopp, ausgelöst durch den Piquet-Crash, die Führung verlor. Ich bezweifel, dass ein normaler geplanter Stopp ähnlich chaotisch verlaufen wäre.

Wie auch immer, ich kann Massas Ärger durchaus verstehen.

ceniza hat geschrieben:

Flippo sollte erst denken und dann reden.

Na da hat er ja etwas mit seinem künftigen Kollegen gemeinsam. Der redet auch schneller als er denkt. :lol:

ceniza hat geschrieben:

Flippo sollte erst denken und dann reden.

Na da hat er ja etwas mit seinem künftigen Kollegen gemeinsam. Der redet auch schneller als er denkt. :lol:

schwachsinn, Alonso ist einer der wenigen, die erst denken und dann reden.
Ueber fahrerkollegen laesst er sich eh nie negativ aus - oder kannst du da was "praesentieren"??
Alonso wird schon wissen, wie er auf das gelaber von seinem zukuenftigen kollegen reagieren wird - aber ganz bestimmt nicht mit respektlosen worten in richtung Massa.

:wink: zeit der zeit......

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer