Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Formulaone hat geschrieben:
Hätte Alonso auch so haben können. Aber er ging dann ja bei GRÜNER Flagge vom Gas, warum auch immer. Und dann kam er in die Box. Ziemlich blöd...

Ach was, der einzige Skandal an der Geschichte ist, dass die FIA es zulässt, dass Zeiten zum Weiterkommen unter Gelb gefahren werden durften.

Und dass du jetzt so tust als ob Alonso eben auch "schlauer" nicht gelupft hätte, das ist doch Dummfug, Alonso hält sich eben an die Regeln, auch wenn das nicht ausschliesst dass er einen Fehler machen kann.

Das Weiterkommen trotz eindeutigem Regelverstoss einiger Fahrer ist ein weiterer Skandal und die FIA macht weiter wie eh und seit Mosley. Pfui !

edelbrock hat geschrieben:
Und dass du jetzt so tust als ob Alonso eben auch "schlauer" nicht gelupft hätte, das ist doch Dummfug, Alonso hält sich eben an die Regeln, auch wenn das nicht ausschliesst dass er einen Fehler machen kann.

Alonso hält sich nicht an die Regeln, sonst hätte er ja keine Strafe bekommen. Er ist mit Vollgas an der Unfallstelle vorbei und erst dann vom Gas gegangen. Das ist Fakt und daher gabs auch die Strafe.

edelbrock hat geschrieben:
Das Weiterkommen trotz eindeutigem Regelverstoss einiger Fahrer ist ein weiterer Skandal und die FIA macht weiter wie eh und seit Mosley. Pfui !

Wieso? Die Fahrer die einen Regelverstoss begangen haben, wurden alle bestraft.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ferrari hat bestaetigt, das massa am montag in einem F1 boliden testen wird. :D)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 10. Oktober 2009

ja, die ärzte haben grünes licht gegeben, felipe wird montags endlich wieder ein f1 auto besteigen können!

Der Brasilianer Felipe Massa ist fit genug für die Rückkehr in ein Formel-1-Auto. Nach dem zweiten Tag umfassender neurologischer Tests im Piete-Salpetriere-Krankenhaus in Paris berichtete Massas Ferrari-Team auf seiner Webseite von einem sehr positiven Ausgang. Der Brasilianer werde nun am Sonntag nach Maranello zurückkehren. Ab Montag sind auf der Ferrari-Hausstrecke in Fiorano zweitägige Testfahrten in einem zwei Jahre alten Ferrari F2007 vorgesehen.

Der Brasilianer war am 25. Juli im Qualifying zum Großen Preis von Ungarn von einer rund 800 Gramm schweren Stahlfeder aus einem Dämpferelement vom Auto seines Landsmanns Rubens Barrichello am Helm getroffen worden. Am 18. Oktober wird er beim Großen Preis von Brasilien in seiner Heimatstadt Sao Paulo die Zielflagge schwenken, spätestens zu Beginn der Saison 2010 will er selbst wieder Rennen fahren

quelle=konkurrenz
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 11. Oktober 2009

Massa-klick, sieht doch schon ganz gut aus, auch wenn das linke auge immer noch kleiner erscheint als das rechte.

Das haette echt schlimmer ausgehen koennen; ich hoffe er ist nun bald wieder 100% fit und einsatzfaehig.

Ich gehe stark davon aus, dass er in Abu Dhabi fährt. Man sagt nur, es sei unwahrscheinlich, weil man dann nicht doof dasteht, wenns doch net klappt. Fährt Massa beim Test gut, dann spricht eigentlich nix mehr dagegen.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich gehe stark davon aus, dass er in Abu Dhabi fährt. Man sagt nur, es sei unwahrscheinlich, weil man dann nicht doof dasteht, wenns doch net klappt. Fährt Massa beim Test gut, dann spricht eigentlich nix mehr dagegen.

Da muss ich Dich wohl enttäuschen...

Ferrari: Kein Massa-Comeback in 2009

Der Formel-1-Rennstall Ferrari hat alle Spekulationen um ein Comeback von Felipe Massa noch in dieser Saison beendet. Die Untersuchungen am Freitag und Samstag in Paris seien zwar „ziemlich positiv“ gewesen, nicht aber so sehr, dass sie eine Rückkehr des Brasilianers in den Wettkampf in den nächsten zwei Monaten bekräftigen würden. Dies teilte Ferrari am Sonntag auf seiner Homepage mit und verwies auf ein Comeback des am 25. Juli in Ungarn verunglückten 28-Jährigen zur neuen Saison. Bei Massas Rückkehr hinters Steuer eines zwei Jahren alten Ferraris an diesem Montag werde er lediglich ein paar Runden in Fiorano drehen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Da muss ich Dich wohl enttäuschen...

Ferrari: Kein Massa-Comeback in 2009

Der Formel-1-Rennstall Ferrari hat alle Spekulationen um ein Comeback von Felipe Massa noch in dieser Saison beendet. Die Untersuchungen am Freitag und Samstag in Paris seien zwar „ziemlich positiv“ gewesen, nicht aber so sehr, dass sie eine Rückkehr des Brasilianers in den Wettkampf in den nächsten zwei Monaten bekräftigen würden. Dies teilte Ferrari am Sonntag auf seiner Homepage mit und verwies auf ein Comeback des am 25. Juli in Ungarn verunglückten 28-Jährigen zur neuen Saison. Bei Massas Rückkehr hinters Steuer eines zwei Jahren alten Ferraris an diesem Montag werde er lediglich ein paar Runden in Fiorano drehen.

Ich sehe Massa noch nicht in 2010 fahren. Er ist mit Sicherheit für den normalen Alltag bis dahin wieder fit aber für die Belastugen der F1 und vor allem den Folgeschäden bei einem erneuten Unfall wird es vielleicht nicht reichen.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Ich sehe Massa noch nicht in 2010 fahren. Er ist mit Sicherheit für den normalen Alltag bis dahin wieder fit aber für die Belastugen der F1 und vor allem den Folgeschäden bei einem erneuten Unfall wird es vielleicht nicht reichen.

Die Aussagen der Verantwortlichen klingen ganz anders. Und morgen testet er sogar... So schlecht kann es ihm also nicht gehen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Dreamon hat geschrieben:

Hast du dich verschrieben oder meinst du tatsächlich 2010??

Also morgen testet er ja ein paar Runden. Und ich schließe eine Überraschung noch immer nicht aus...vielleicht fährt er in Abu Dhabi oder sogar schon in Brasilien. Dass man sowas derzeit ausschließt, ist sowieso klar. Man will die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, falls der Test morgen schief geht.

Nur Frage ich mich, warum er morgen testen soll, wenn für 2009 sowieso kein Comeback geplant ist.

Man will die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, falls der Test morgen schief geht.

:D) :D) :D) Entweder ist das Ei klüger als das Huhn oder ist der Berater sehr lernfähig... :D) :D) :D)

Mav05 hat geschrieben:
Man will die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, falls der Test morgen schief geht.

:D) :D) :D) Entweder ist das Ei klüger als das Huhn oder ist der Berater sehr lernfähig... :D) :D) :D)

Welcher Berater?! Was hat das damit zutun?

Mav05 hat geschrieben:

Vielleicht hat man aber einfach nur gelernt, dass man nach einer schweren Verletzung, möglicherweise nicht zu optimistisch sein sollte.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Die Aussagen der Verantwortlichen klingen ganz anders. Und morgen testet er sogar... So schlecht kann es ihm also nicht gehen.

Die Aussagen klingen nach Abschied auf Raten, entweder er ist zu 100% fit wie vermeldet, oder er ist es nicht. So einfach ist das. Und daher sind die Aussagen gerade von offizieller Seite sehr wiedersprüchlich was nichts gutes heißt. Aber das kennen wir ja schon aus dem Fall Nacken.... :lol:

ach funer, du klammerst dich immer noch an den strohhalm?
4get it!!! felipe ist 2010 allerspätestens wieder 100% einsatzfähig.
wahrscheinlich könnte er schon früher, aber das risiko von folgeschäden, falls es zu einem unfall käme wäre einfach zu gross.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
ach funer, du klammerst dich immer noch an den strohhalm?
4get it!!! felipe ist 2010 allerspätestens wieder 100% einsatzfähig.
wahrscheinlich könnte er schon früher, aber das risiko von folgeschäden, falls es zu einem unfall käme wäre einfach zu gross.

Wenn du wüsstest wie egal mir dieser völlig gehypte und überschätzte Typ ist, ob der fährt oder ich China ein Sack Reis umfällt hat für mich etwa den gleichen Wert. Es gibt in der F1 definitiv ca. 6 bessere Fahrer als den.

Übrigens wenn er schon früher könnte würde er auch fahren, aber das geht ganz offensichtlich nicht. Die Meldung das er zu 100% fit ist, ist also ganz klar gelogen.

Wenn du wüsstest wie egal mir dieser völlig gehypte und überschätzte Typ ist,

:lol: :lol: :lol: :lol: naja, ist nur schwer zu glauben, weil du ja bei jedem newsupdate gleich mit deinen comments dabei bist. :lol:

don_simon hat geschrieben:
Wenn du wüsstest wie egal mir dieser völlig gehypte und überschätzte Typ ist,

:lol: :lol: :lol: :lol: naja, ist nur schwer zu glauben, weil du ja bei jedem newsupdate gleich mit deinen comments dabei bist. :lol:

Das ist nur deshalb so, weil ich es schlimm finde wie bei Ferrari die Uhren ticken, das hat nichts mit Sport zu tun, aber wie gesagt wo seit 15 Jahren das Intrigantentum regiert, ist so etwas ja auch nicht verwunderlich. Nur Erfolg wird man mit dieser Masche nicht mehr haben, diese Zeiten sind vorbei. Und was das schönste ist, falls Massa doch wieder 2010 fährt, wird er das Opfer dieser Politik sein. Und das hat er dann auch redlich verdient.

Beitrag Montag, 12. Oktober 2009

Mav05 hat geschrieben:

Welcher Berater?! Was hat das damit zutun?

Es zeigt ganz einfach, dass man vielleicht aus dem Hohn und Spott des herbeigejubelten und dann abgesagten Comebacks des neuen Messias gelernt hat... Denn wie Gloria so schön sagte:

Vielleicht hat man aber einfach nur gelernt, dass man nach einer schweren Verletzung, möglicherweise nicht zu optimistisch sein sollte.

Mav05 hat geschrieben:

Es zeigt ganz einfach, dass man vielleicht aus dem Hohn und Spott des herbeigejubelten und dann abgesagten Comebacks des neuen Messias gelernt hat... Denn wie Gloria so schön sagte:

Das war aber nur ein Problem der Medien....der Messias bzw. seine Pressetante hat immer gesagt, dass man die ärztlichen Unterschungen abwarten müsse. Nur ist das in dem ganzen Theater etwas untergegangen.

Mav05 hat geschrieben:

Ich glaube das war alles fest einkalkuliert, ein Riesenspektakel haben die da losgetreten das von den haufenweise internen Problemen abgelenkt hat, in einer sportlich erfolgslosen Zeit. Und dafür war das Ganze auch gedacht. Das es kein Comeback geben würde war denen von vornherein klar.

Funer hat geschrieben:

Ich glaube das war alles fest einkalkuliert, ein Riesenspektakel haben die da losgetreten das von den haufenweise internen Problemen abgelenkt hat, in einer sportlich erfolgslosen Zeit. Und dafür war das Ganze auch gedacht. Das es kein Comeback geben würde war denen von vornherein klar.

Na sicher. Man wollte mit aller Gewalt und wegen der Erfolglosigkeit die komplette Aufmerksamkeit auf sich ziehen bei den Roten. Vor allem wollte man es nicht zu lassen, dass ein Münchner Konzern, der einige Stunden vorher seinen Ausstieg aus der F1 verkündetete, zuviel Aufmerksamkeit bekommt. :lol: :lol:

"Der Test ist wichtig, aber er bedeutet keine Wettkampfrückkehr in der nahen Zukunft", heißt es in einem Ferrari-Statement.

"Die Untersuchungsergebnisse in Paris waren größtenteils positiv, aber nicht ausreichend, um ein Comeback in den nächsten beiden Wochen zu erlauben", betonte das Team. Die notwendigen medizinischen Untersuchungen für ein F1-Comeback wolle man erst zum Saisonstart 2010 durchführen.

:? Ich werde das gefuehl nicht los, das den fans irgendwas verschwiegen wird.
Warum erklaert man nicht was nicht positiv war und was gefehlt hat, zum "ausreichend" sein??

ceniza hat geschrieben:
"Der Test ist wichtig, aber er bedeutet keine Wettkampfrückkehr in der nahen Zukunft", heißt es in einem Ferrari-Statement.

"Die Untersuchungsergebnisse in Paris waren größtenteils positiv, aber nicht ausreichend, um ein Comeback in den nächsten beiden Wochen zu erlauben", betonte das Team. Die notwendigen medizinischen Untersuchungen für ein F1-Comeback wolle man erst zum Saisonstart 2010 durchführen.

:? Ich werde das gefuehl nicht los, das den fans irgendwas verschwiegen wird.
Warum erklaert man nicht was nicht positiv war und was gefehlt hat, zum "ausreichend" sein??

Was kann das wohl sein? Fakt ist das der Heilungsprozess noch nicht soweit fortgeschritten ist das er wieder fahren kann, oder aber man will es nicht. Was dann die heutige Testerei im 2007 Auto soll, das wissen wohl nur wenige Mannen bei den Roten. Das steht für mich im krassen Gegensatz zu allen getätigten Aussagen zu seinem Gesundheitszustand.
Und daher dürften Zweifel ob der überhaupt wieder fahren kann, durchaus angebracht sein. Wobei mir das alleridings egal ist, Massas Zeit ist eh abgelaufen bei den Roten.

172 172

ceniza hat geschrieben:

"Die notwendigen medizinischen Untersuchungen für ein F1-Comeback wolle man erst zum Saisonstart 2010 durchführen."

Wie isn dat jetzt gemeint? Und wann fängt bei Ferrari die Saison an? Ohne die bestandenen Tests wird der gute Felipe noch nich ma die Wintertests fahren. Na dann gute Nacht...

Aber ich hab ja sowieso immer gesagt, die nächste Saison startet mit Fisichella und Alonso. Bewärtes Team... Vielleicht hat man auch garkein Interesse daran, dass Felipe all zu schnell zurückkommt.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer