Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

bschenker hat geschrieben:
:shock: :shock: Ist damit Fernando Alonso, der Spanier der in der Gegend von Genf lebt, gemeint? :shock: :shock:

Ehm, der den ich meine, ist kürzlich in die Nähe von dir gezogen, wenn ich mich nicht irre, du bist sozusagen ohne es zu wissen Alonso's Nachbar. :lol:

Irrtum! :cry: :cry: ¨

Er muss erst noch einziehen können!

:? :? Nun da wir erst gerade ein Beispiel seiner Fairnees in der Qualifikation in Suzuka gesehen haben, wollte ich sicher sein das es sich wirklich um Ihn handelt :? :?

.

Irrtum! :cry: :cry: ¨

Er muss erst noch einziehen können!

:? :? Nun da wir erst gerade ein Beispiel seiner Fairnees in der Qualifikation in Suzuka gesehen haben, wollte ich sicher sein das es sich wirklich um Ihn handelt :? :?

.

Wo ist das Problem ?

Ja, er ist als einer der wenigen wirklich vom Gas gegangen und hat somit Q3 verpasst, andere haben stehengelassen und sind erst in Q3 eingezogen und erst dann bestraft worden. Toll diese FIA !

Hat er das? :shock: :shock: :shock:

Dann muss Ihm dringend jemand Beibringen was gelbe Flagge und neuerdings Lichtsignal bedeutet.
Geschwindigkeit reduzieren und zwar nicht da wo die Lichter wieder ausgeschaltet sind.

Zusatzinformation, es steht niergends geschrieben das man sofort die Boxen aufsuchen muss.

.
Zuletzt geändert von bschenker am Freitag, 09. Oktober 2009, insgesamt 2-mal geändert.

AWE AWE

Hat er das? :shock: :shock: :shock:

In seinen feuchtesten Träumen hat "Fernando Messias Alonso " das sicher .Nur Schade das seine Träume nie mit der Realität überein stimmen :D)

Der Skandal in Suzuka war, dass die FIA es einigen Fahrern erlaubt hat ihre Zeit, die für Q3 nötig war in Q2 unter GELB zu fahren und die Strafe für das nichtlupfen unter gelb erst nach dem Ende des Q3 ausgesprochen wurde, SOmit hat die FIA wieder klar gegen ihre eigenen Regeln verstossen und ausserdem ihr ewiges Geschwafel wegen Sicherheit ad absurdum geführt. Die Botschaft ist klar - nicht lupfen unter GELB vor erreichen von Q3, sofern man noch nicht weiter ist.

Das ist doch ein alter Hut, darum geht es doch gar nicht.

Klar hat Fernando einen Fehler gemacht, weil er zu spät gebremst hat, aber das Problem war eben dass die paar anderen Fahrer, die gar nicht vom Gas sind und somit ins Q3 kommen konnten, ist das so schwer zu verstehen ?

Nochmals lesen, Alonso ist vom Gas gegangen als er bereits wieder freie Fahrt hatte. Vielleicht sollte er mal zum so langsamen Heidfeld zur Schule gehen.

Der hat es nähmlich geschafft an der Unfallstelle, respektiv in der Zone mit Gelb, eindeutig vom Gas zu gehen und trotzdem die Qualifikation in Q3 zu schaffen, wen auch ein paar Plätze weiter hinten als wahrscheinlich drin gelegen war.

Auch rein technisch liesse es sich nicht machen, bereits bevor Q3 einen Entscheid zu fählen, zuerst müssen ja die Daten aus den Einheitselektronikboxen ausgelesen werden, was das Qualifikationsprogramm zu stark stören würde.

Was die Worte der Fahrer Wert sind, das ist eben das Problem, es gab solche die schon vor Q3 sagten nicht vom Gas gegangen zu sein. Ja dann gab es eben auch solche die zuerst in die Kamera sagten vom Gas gegangen zu sein, allerdings später etwas von wegen Staub nicht gesehen schwaffelten. Wer wahr das noch, nicht zufällig ein gewisser Fernando Alonso, oder habe ich das falsch gehört. Ich rede natürlich nur davon was ich live gehört habe und nicht was irgendwelche Journalisten gesagt oder geschrieben haben.

Er währe auf jedenfall nicht ins Q3 gekommen weil er der erste wahr der voll durch gefahren ist, und es zählen eben auch die Runden die man nicht fertig gefahren ist. Gelb gibt es eben nur an einer begrenzten Stelle und nie für eine komplette Runde. Ich habe gemeint er sei lange genug dabei dies zu wissen.

Wie man sich doch täuschen kann! :roll: :roll: :roll:

.

Alonso ist wohl davon ausgegangen dass es sich auszahlt, wenn er guten Willen zeigt, und eben etwas verspätet doch vom Gas geht. Etwa gleich wie wenn man nach einem Überholen nach Abkürzen den Gegner freiwillig wieder zurücküberholen lässt. Und bevor du den Heidfeld jetzt über alles in den Himmel lobst....
Da das deutlich vom Gas gehen ein sehr dehnbarer Begriff ist und es deswegen schon mehr als eine Diskussion gab, ist es etwas vermessen, den eigenen Lieblingsfahrer wegen sowas zum Helden zu erklären. Nur gerade weil dessen Verhalten einfach der FIA diesmal so halbwegs in den Kram gepasst hat. :lol:
Ich denke Alonsos Plan war nicht mal so verkehrt und wenn es geklappt hätte, dann hätten hier wieder 100+1 Anti sich wochenweise darüber beschwehrt und alles ganz nassgeheult..... :wink:

Wenn er davon wirklich ausgegangen ist, ist er noch dümmer als so manch einer hier behauptet.
Er ist nunmal an der entscheidenden Stelle auf dem Gas geblieben.
Das ist so, als wenn ich geblitz werde und anschließend langsamer fahre, als ich darf, um 'nem Bußgeld zu entgehen. 50km/h zu schnell fahren gleicht sich nicht durch 50km/h zu langsam fahren wieder aus... 8-)
Ich denke eher, er hat gemerkt, dass er Mist gebaut hat und ist schnell in der Box verschwunden in der Hoffnung, dass es keiner merkt. Und hinterher zur Ablenkung vom eigenen Fehler fröhlich auf Kollegen eindreschen und Strafen fordern. Ein sehr, sagen wir mal eigenwilliger Charakter... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Vielleicht zur Information von Hern Alleswisser, meine Lieblingsfahrer liegen in der Vergangenheit.
Die jetzigen Fahrer gibt es keinen der mir besser gefällt als andere. Aber das soll noch lange nicht heissen das ich nicht Fair die Leistung beurteilen darf.
Mit was ich allerdings Probleme habe ist ein an und für sich guter Fahrer der sich unfair Vorteile verschaffen will.

.

Das darfst Du durchaus so sehen, bschenker, aber Du wirst doch zugeben, dass die Suzuka-Entscheidung sicherlich nicht die sportlich Fairste war... Alonso hat die Unfallstelle passiert (okay, zu schnell - aber ein Mika Häkkinen fuhr mal bei gelb Pole und zeigte seinen "Respekt" mit der gehobenen Hand an...), hat dann registriert, dass man unter gelb nicht die schnellste Zeit fahren sollte und deshalb die Runde abgebrochen... Die anderen drei Helden ignorierten das Geschehen vollkommen und freuten sich später über eine Startaufstellung, die sie zum Teil nicht mal selbst begreifen konnten... Was hätte denn Alonso tun können? Sich mit dem 13. Platz abfinden? Oder einfach durchziehen und wie Button sagen "Gelb im Qualy interessiert mich nicht..."???

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MoSpo hat geschrieben:
Ich denke eher, er hat gemerkt, dass er Mist gebaut hat und ist schnell in der Box verschwunden in der Hoffnung, dass es keiner merkt. Und hinterher zur Ablenkung vom eigenen Fehler fröhlich auf Kollegen eindreschen und Strafen fordern. Ein sehr, sagen wir mal eigenwilliger Charakter... :D

Der poese, poese Alonso - :twisted: da kann man mal wieder sehen was fuer einen miesen charakter der hat.
Und was du denkst oder nicht sagt noch lange nichts darueber aus, aus welchen gruenden Alonso so gehandelt hat.
Wenn man seine aussagen richtig liest kann man auch die richtigen schluesse ziehen; aber das geht ja nicht, weil man ihn dann nicht in diese "schlechtecharakterschublade" stecken kann.
Also verbleiben wir doch so: unsere spanische diva wusste natuerlich, das man bei gelb langsamer faehrt, aber er hat drauf gesch*** und eine strafe riskiert, dann hat er es sich aber doch wieder anders ueberlegt , ist zu spaet vom gas gegangen und hat sich beschaemt unter einer tarnkappe in die box verzogen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Hatt er das? :shock: :shock: :shock:

edelbrock hat geschrieben:

Das ist doch ein alter Hut, darum geht es doch gar nicht.

Klar hat Fernando einen Fehler gemacht, weil er zu spät gebremst hat, aber das Problem war eben dass die paar anderen Fahrer, die gar nicht vom Gas sind und somit ins Q3 kommen konnten, ist das so schwer zu verstehen ?

Die anderen Fahrer haben halt ihre Runde zuende gefahren, sind so ins Q3 gekommen und wurden danach bestraft.

Hätte Alonso auch so haben können. Aber er ging dann ja bei GRÜNER Flagge vom Gas, warum auch immer. Und dann kam er in die Box. Ziemlich blöd...

Formulaone hat geschrieben:
Die anderen Fahrer haben halt ihre Runde zuende gefahren, sind so ins Q3 gekommen und wurden danach bestraft.

Hätte Alonso auch so haben können. Aber er ging dann ja bei GRÜNER Flagge vom Gas, warum auch immer. Und dann kam er in die Box. Ziemlich blöd.
..

Ich bin sicher, er hat sich dabei etwas gedacht... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Mav05 hat geschrieben:
Was hätte denn Alonso tun können? Sich mit dem 13. Platz abfinden? Oder einfach durchziehen und wie Button sagen "Gelb im Qualy interessiert mich nicht..."???

Was er hätte tun können? Na das was Heidfeld getan hat. An der Unfallstelle die Hand heben, kurz vom Gas gehen und dann mit Vollgas die Runde zuende fahren, hat bei Heidfeld vielleicht 6-7 Zehntelsekunden gekostet aber fürs Q3 noch gereicht. Und ne Strafe bekam er auch nicht.

Nur denkt halt der Alonso nicht soweit. Und wenn er dann merkt, dass sein Verhalten nicht vorteilhaft war, lenkt er halt ab und beschwert sich über andere. Ich fands lustig. :lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich bin sicher, er hat sich dabei etwas gedacht... :lol:

Sicherlich, aber bei der Staubwolke hat er es vergessen!

.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Mein Traum wäre ein Start in Abu Dhabi. Aber die Chancen darauf sind sehr, sehr gering", musste der amtierende Vizeweltmeister eingestehen.

Er wird wohl doch erst naechste saison wieder fuer ferrari zum einsatz kommen.
Heute ist ja die medizienische untersuchung der FIA. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
"Mein Traum wäre ein Start in Abu Dhabi. Aber die Chancen darauf sind sehr, sehr gering", musste der amtierende Vizeweltmeister eingestehen.

Heute ist ja die medizienische untersuchung der FIA. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Dir wäre es sicher lieber, wenn er in diesem Jahr nicht mehr fahren würde, nicht wahr... Das erhöht die Chancen für den unglaublichen Spanier!
:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:

Und ich sage (siehe oben), dass er in Abu Dhabi fast sicher dabei ist und er derzeit noch mit dem Gedanken spielt, in Brasilien zu fahren.

Es hängt halt davon ab, was heute bei der Unterschuchung rauskommt und wie am Montag der Test verläuft. Sollte es gut gehen, sitzt er am Dienstag vielleicht schon im Flieger nach Brasilien.

Das Sitzt er so oder so, wie soll er sonst dort die Flagge schwenken?

Das Sitzt er so oder so, wie soll er sonst dort die Flagge schwenken?

Eben, Brasilien kann er vergessen. Das wurde bereits ausgeschlossen. Abu Dhabi ist sehr unwahrscheinlich. Aber es scheint Hoffnung zu geben. Heute Abend wissen wir vielleicht mehr.

ceniza hat geschrieben:
Der poese, poese Alonso - :twisted: da kann man mal wieder sehen was fuer einen miesen charakter der hat.
Und was du denkst oder nicht sagt noch lange nichts darueber aus, aus welchen gruenden Alonso so gehandelt hat.
Es geht nicht darum ob und wenn ja wie böse Alonso ist.
Du musst ihn auch nicht bei jeder Kritik mit Zähnen und Klauen verteidigen.
Verabschiede Dich langsam mal vom Idealbild Deines Heroen.
Er ist ebenso egoistisch wie jeder andere, der (nicht nur) in der Formel1 Erfolg hat oder haben will.
Anders geht's nämlich nicht.
Natürlich sagt meine Meinung nichts darüber aus, warum er so gehandelt hat. Ist eben nur meine Meinung.
Aber auch Deine Meinung sagt darüber überhaupt und gar nix aus!
Und selbstverständlich kann man aus allem die (seiner Meinung nach) richtigen Schlüsse ziehn.
Fakt ist: er hat einen Fehler gemacht und sich danach auch noch dumm angestellt! Das wirst Du nicht wegwischen können. Nicht mal mit Cilit Bang oder Meister Propper... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer