Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Glaubst du, dass Briatore, Symonds und Schumacher die Traktionskontrolle im BENETTON-FORD :wink: aktiv eingesetzt (benutzt) haben?

Ich schlage vor du stellst die Frage in einem passenden Thread. Weil das hier ja nicht mehr besprochen werden soll, es geht ja hier um Massa. :wink:

hehe, ich werde dir die Frage ab jetzt häufiger stellen :wink:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

172 172

don_simon hat geschrieben:

unglaublich, wie wichtig und realistisch die simulationen mittlerweile geworden sind. da sitzt nicht nur ein fahrer statisch vor einem pc programm, sondern da wird wirklich simuliert und auch renningenieure werden mit einbezogen. :shock:

"Felipe da kommt eine Linkskurve! Hundert Meter vor dir! Du musst nach links lenken! Felipe! Nach links! Felipe DU MUSST JETZT nach links lenken... FELIPE!"
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Dreamon hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Glaubst du, dass Briatore, Symonds und Schumacher die Traktionskontrolle im BENETTON-FORD :wink: aktiv eingesetzt (benutzt) haben?

Ich schlage vor du stellst die Frage in einem passenden Thread. Weil das hier ja nicht mehr besprochen werden soll, es geht ja hier um Massa. :wink:

OT (dreamon will es nicht anders)

Nein, glaube ich nicht. :wink:

ja donnerstags, sorry, hab mich da wohl vertan!

immerhin ist ferrari so nett, und schickt die ankündigung ganz offiziell via email raus, wie ich grad gesehen habe. 8-)
Bild
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Dreamon hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Also ob dich OT sonst stöhrt, wenn du Alonso eins überbraten kannst :lol:

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

Dreamon hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Nein, glaub ich auch nicht. Ist aber auch egal was jemand *glaubt*. Die FIA hat hat bei dem Kontrolle auch *keine funktionsfähire LC / TC gefunden*. Bei allen kontrollierten Team nicht (Ferrari, McLaren und Benetton). Deshalb gab es gegen keins dieser Teams ein Strafe wegen illegaler LC / TC.

Eine Strafe gab es gegen McLaren und Benetton nur deswegen weil sie den Sourcecode der Motorenelektronik (einfache Basisfunktionalitäten aktiv compiliert und einsatzfähig) nicht innerhalb der gesetzten Frist geliefert haben. Anders als Ferrari die die Motorelektronik vom Mutterkonzern bekommen haben und diese sofort liefern konnte hatten die Privatteams McLaren und Benetton die SW von Fremdfirmen und musste mit denen rechtliche Dinge klären was die Weitergabe angeht (es geht bei sowas auch um viel Geld, weil Teile der SW auch in anderen nicht F1 Autos bei der Motorensteuerung verwedet wurde). Ist aber auch egal, weil es ja nur den Zeitpunkt der Übergabe der SW betraft (McLaren und Benetton). *Source*code einer SC war vorhanden von letzten Jahr. Aber mit Sourcecode ist keine lauffähige TC. Man kann nur eine draus machen indem man sie compiliert und linkt. Aber dazu muss die überhaupt nicht im Bordcomputer des Autos sein, man kann das nämlich auf einen anderen binärcompatiblen Computer machen und die lauffähigen Binaries auf den Bordcomputer des Autos überspielen. Was vermutlich auch jeder so machen würde, der bescheissen will und nicht volldoof ist.

@dreamon, du kannst diese Frage gerne öfter stellen wenn du diese Antort gerne öfter lesen willst. Übrigens trete ich hiermit alle Nutzungsrechte daran ab, d.h. jeder kann die Antwort gerne per copy and paste verwenden, wenn die Frage auftaucht :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Nein, glaub ich auch nicht. Ist aber auch egal was jemand *glaubt*. Die FIA hat hat bei dem Kontrolle auch *keine funktionsfähire LC / TC gefunden*. Bei allen kontrollierten Team nicht (Ferrari, McLaren und Benetton). Deshalb gab es gegen keins dieser Teams ein Strafe wegen illegaler LC / TC.

Eine Strafe gab es gegen McLaren und Benetton nur deswegen weil sie den Sourcecode der Motorenelektronik (einfache Basisfunktionalitäten aktiv compiliert und einsatzfähig) nicht innerhalb der gesetzten Frist geliefert haben. Anders als Ferrari die die Motorelektronik vom Mutterkonzern bekommen haben und diese sofort liefern konnte hatten die Privatteams McLaren und Benetton die SW von Fremdfirmen und musste mit denen rechtliche Dinge klären was die Weitergabe angeht (es geht bei sowas auch um viel Geld, weil Teile der SW auch in anderen nicht F1 Autos bei der Motorensteuerung verwedet wurde). Ist aber auch egal, weil es ja nur den Zeitpunkt der Übergabe der SW betraft (McLaren und Benetton). *Source*code einer SC war vorhanden von letzten Jahr. Aber mit Sourcecode ist keine lauffähige TC. Man kann nur eine draus machen indem man sie compiliert und linkt. Aber dazu muss die überhaupt nicht im Bordcomputer des Autos sein, man kann das nämlich auf einen anderen binärcompatiblen Computer machen und die lauffähigen Binaries auf den Bordcomputer des Autos überspielen. Was vermutlich auch jeder so machen würde, der bescheissen will und nicht volldoof ist.

@dreamon, du kannst diese Frage gerne öfter stellen wenn du diese Antort gerne öfter lesen willst. Übrigens trete ich hiermit alle Nutzungsrechte daran ab, d.h. jeder kann die Antwort gerne per copy and paste verwenden, wenn die Frage auftaucht :-)

Dann sind wir uns ja einig, dass die betroffenen Teams die TC nicht nur zum Spass eingebaut haben, sondern aktiv beschissen haben.

Denn nur weil sie so gut aussieht, wird man eine TC ja nicht verbaut haben. Kostet ja auch Gewicht.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Massa darf beim Großen Preis von Brasilien in Sao Paulo die Zielflagge schwenken. Der 28-Jährige wird beim Heimrennen am 18. Oktober auch erstmals wieder Gast in der Boxengasse sein und die Arbeit der Scuderia aus nächster Nähe verfolgen.

quelle:andere seite
:)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Massa darf beim Großen Preis von Brasilien in Sao Paulo die Zielflagge schwenken. Der 28-Jährige wird beim Heimrennen am 18. Oktober auch erstmals wieder Gast in der Boxengasse sein und die Arbeit der Scuderia aus nächster Nähe verfolgen.

Hoffentlich fällt ihm das Ding nicht aus der Hand wenn Kimi als erster die Linie überquert.... :lol:

ceniza hat geschrieben:

Hoffentlich fällt ihm das Ding nicht aus der Hand wenn Kimi als erster die Linie überquert.... :lol:

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Und da erzählt mir jemand ich würde die Tatsachen verdrehen . Du machst doch in jeden Fakt einen Knoten .
Aber wenn es dir Spass macht . Wir kennen ja unsere Clementinen die sofort aufspringen und rubeln bis der letzte dunkle Punkt auf Schlumis Weste wieder blitzeblank und weiss ist :D)

Ach ja ,bevor wirs vergessen . Es war der Einbau und die Verwendung dieser Elektronik verboten . Aber wahrscheinlich war sie nicht mal eingbaut sondern nur mit einem Kaugummi angeklebt :D)

Schade das wir Senna nicht mehr fragen können ,wie er etwas hören konnte was erst nach seinem Tod und dann auch noch nur mit Kaugummi befestigt beim Bentton Nr. 5 gefunden wurde .

Dein Einsatz Clementine :D)

ich war heut nicht im chat da ich arbeiten musste. :(

für alle, denen es genauso ging, hier nochmal die zusammenfassung:
Bild

produziert jetzt dell eine eigene ferrari-notebook serie oder ist das nur ein spezielles cover?

- Massa says that the chances of him returning to race this season are pretty low.
- Also that the best thing to do is to wait for 2010 to be 100% ready.
- His eye sight is perfect, 100%.
- That he never considered giving up his career.
- The helmet technology had saved his life.
- He thanks his wife Raffaela.
- His son will probably be named Felipe Massa Jr.
- In the simulator, Massa raced Barcelona, Interlagos and Abu Dhabi.
- He will drive a F1 car on monday.
- He isn't worried about having Alonso as team mate.
- Massa have seen the 2010 Ferrari in the wind tunnel and says it's different from the current F60.
- He wants to race with Ferrari beyond 2010.
- He would welcome Vettel as team mate.
- He wants Barrichello to be WDC!

ganz interessant, was er da sagt. er scheint echt zuversichtlich zu sein, alonso biegen zu können. und wenn das geschieht, dann rennt alonso ja wieder zum fetten flabbio. nur dieses mal wird das nicht mehr in der f1 sein. :lol:

2011 ferrari mit massa und vettel? das wäre dann echt ein dream-team! 8-)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

er scheint echt zuversichtlich zu sein, alonso biegen zu können.

:wink: Soll er auch, denn zuversicht ist gut fuer seinen heilungsprozess.
Aber zuversicht und "machen" sind zwei paar schuhe.
Obwohl, wenn er dem Spanier ne kopfnuss gibt, wird er wohl gewinnen, weil er jetzt da ja eine stahlplatte hat.
und wenn das geschieht, dann rennt alonso ja wieder zum fetten flabbio. nur dieses mal wird das nicht mehr in der f1 sein. :lol:

da kannst du lollen wie du willst, denn das muss erst mal eintreten und da glaube ich nicht wirklich dran.
Alonso wird Massa zum 'postre' verspeisen, wenn er sich erst mal eingelebt hat und das auto ihm entgegen kommt.
Freue mich jetzt schon auf die diskussionen hier - aber wenn man nicht weiter kommt, werden wohl wieder die alten kamellen ausgepackt werden.

2011 ferrari mit massa und vettel? das wäre dann echt ein dream-team! 8-)

:wink: weiter traeumen - ich sehe da eher Alonso/Vettel bei der roten scuderia....aber bis dahin kann es noch dauern, denn Vettel hat sich erstmal festgelegt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Bei Räikkönen wären es ungefähr 5 mal so viele gewesen, derzeit. Aber vielleicht auch nur ein und diesselbe.
Schuldigung, ot.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ich finde es interessant, dass er im Simulator in Interlagos fuhr. Morgen hat er seinen medizinischen Check, Montag den Test im F2007.

Ich glaube, wenn alles gut verläuft KÖNNTE es eine kleine Überraschung geben und er fährt in Sao Paulo.

Man muss das ja auch mal so sehen:

1. Es ist sein Heimrennen
2. Im Vergleich zu Abu Dhabi kennt er die Strecke perfekt
3. Es ist seine Paradestrecke, nirgendwo anders war er die letzten 3 Jahre erfolgreicher

Sao Paulo wäre der perfekte Ort für sein Comeback und es würde mich nicht wundern, wenn wir nächste Woche Dienstag oder Mittwoch erfahren, dass er zurück ist.

Ich finde es interessant, dass er im Simulator in Interlagos fuhr. Morgen hat er seinen medizinischen Check, Montag den Test im F2007.

Ich glaube, wenn alles gut verläuft KÖNNTE es eine kleine Überraschung geben und er fährt in Sao Paulo.

3. Es ist seine Paradestrecke, nirgendwo anders war er die letzten 3 Jahre erfolgreicher

Sao Paulo wäre der perfekte Ort für sein Comeback und es würde mich nicht wundern, wenn wir nächste Woche Dienstag oder Mittwoch erfahren, dass er zurück ist.

dein optimismus in allen ehren, aber ich glaube es (leider) nicht.
wenn doch, dann lade ich das komplette forum zu mir zum caipirinha trinken ein. unlimited! :lol: 8-) :wink:

AWE AWE

Warum auch nicht .
Nicht jeder der mal einen Unfall hatte ist autmoatisch der Meinung das er den Rest des Jahres Frei hat .
Das Theater um Massa ist schon merkwürdig . Mann könnte meinen ,er hätte 3 Monate im Coma gelegen und die Hälfte an ihm würde nicht mehr fuktionieren .
Natürlich ist es auch logisch das im Simulator den nächsten GP simuliert und nicht Monaco wo erst wieder in einem halben Jahr gefahren wird . Und natürlich muss es sein großes Ziel sein ,in seinem Heim GP wieder an zu treten .
Ich habe schon nach Ungarn gesagt ,das er wohl in Brasilien wieder fahren wird und wurde nieder gemacht ,das er arme Massa doch so schwer verletzt wäre ,das er vor weihnachten wohl nicht mehr auf den Füssen stehen würde .
Also mich würde es nicht wundern ,wenn er in Brasilien wieder an den Start geht -

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

ceniza hat geschrieben:
Alonso wird Massa zum 'postre' verspeisen, wenn er sich erst mal eingelebt hat und das auto ihm entgegen kommt.

Sei mal nicht so pessimistisch, Alonso wird den Felipe als Vorspeise vernaschen. :wink:

Einleben wird er sich über den Winter und ein Auto dass ihm "passt", braucht er nicht um Felipe zu schlagen. Fernando gehört zu den ganz wenigen Fahrern, die einfach mit fast allem schnell sind und zwar praktisch auf Anhieb.

Das Einzige was mir etwas zu denken gibt, ist dass nun Marmorini zurückkommt und das Costa dar Chefkonstrukteur ist. Hoffentlich kann Byrne als echter Berater etwas Gutes zum neuen Wagen beitragen.

edelbrock hat geschrieben:
Einleben wird er sich über den Winter und ein Auto dass ihm "passt", braucht er nicht um Felipe zu schlagen. Fernando gehört zu den ganz wenigen Fahrern, die einfach mit fast allem schnell sind und zwar praktisch auf Anhieb.

Das sehen wir ja diese Saison, dass er mit allem schnell ist. Ein magerers Podestplätzchen. Und das auch nur, weil die FIA den Vettel vera.... hat.

Das sehen wir ja diese Saison, dass er mit allem schnell ist. Ein magerers Podestplätzchen.

Das Maximum des Autos kann auch Fernando Messias Alonso nicht übertreffen. Er ist extrem gut, für dich definitiv nicht zu fassen, aber auch er kann nicht mehr erreichen als die Technik zulässt.

Du solltest dir schon mal einen Vorrat an Taschentüchern zulegen, du wirst sie brauchen,. Es sei denn du lernst das Fahrer-Genie Alonso zu schätzen, dann bleiben dir viele Tränen erspart und du hast eine schöne Saison 2010 als Motorsport Fan.

edelbrock hat geschrieben:

Du solltest dir schon mal einen Vorrat an Taschentüchern zulegen, du wirst sie brauchen,. Es sei denn du lernst das Fahrer-Genie Alonso zu schätzen, dann bleiben dir viele Tränen erspart und du hast eine schöne Saison 2010 als Motorsport Fan.

Als Fahrer schätze ich ihn ja auch, er gehört zu den besten. Nur der Charakter....

Massa wird trotzdem ein harter Brocken für ihn.

Eine Überraschung wäre es nicht mehr, Fisichella fährt alles andere als gut und bringt genau so wenig wie Badoer.
Übrigens ist Brasilien nicht seine beste Strecke, das ist immer noch die Türkei wo er in den letzten 3 Jahren (2006,7und8)gewinnen konnte.
In Brasilein gewann er 2006 und 2008, 2007 war Räikkönen Sieger.
Komisch dass das dem Don nicht aufgefallen ist, na ja vor lauter Massaismus geht schon mal was unter.... :lol:

Als Fahrer schätze ich ihn ja auch, er gehört zu den besten. Nur der Charakter....

Massa wird trotzdem ein harter Brocken für ihn.

Sei versichert, der Fernando ist ein ganz netter und vorallem bescheiden gebliebener F1-Fahrer. Ausserdem ist Alonso auf der Piste ein äusserst fairer Sportsmann, auf diesem Niveau hat es in der jüngeren F1-Geschichte nicht viele Top-Fahrer gegeben die das von sich behaupten können.

Schwer zu sagen wie gut Massa wirklich ist, mit Sicherheit wird er mehr Gegenwehr leisten können als z.B. Nelsinho. Alonso wird es wohl nicht so leicht haben, aber über die Saison gesehen dürfte Massa performancemässig trotzdem klar den Kürzeren ziehen.

:shock: :shock: Ist damit Fernando Alonso, der Spanier der in der Gegend von Genf lebt, gemeint? :shock: :shock:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer