Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Doch. Er wird wohl nächste Woche testen. :D)

Das wird dem einen oder anderen Alonso-Fan vielleicht Angst machen... :lol:

:lol: :lol: :lol: ich mach mir in die hose vor...............lachen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Funer hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Doch. Er wird wohl nächste Woche testen. :D)

Das wird dem einen oder anderen Alonso-Fan vielleicht Angst machen... :lol:

Wieso sollte es das? Erstens fährt er mit einem alten Auto und zweitens ist doch klar wer bei Ferrari ab 2010 die erste Geige spielt. Ist zwar traurig für Felipe aber so ist das Leben nun mal.

jaja funer. schon klar. warum wurde dann kimi gefeuert und nicht der doch deiner ansicht nach so schwache felipe?
und der beratervertrag mit schumi wurde glatt auch noch verlängert. zu allem überfluss ist der unhold domenicali nach wie vor teamchef! na sowas aber auch! :lol:

ich sehe schon, das sind wahrlich alles indizien, wonach felipe ab 2010 nichts mehr zu lachen haben wird. :lol: :lol: :lol:

@bob

wieso bist du wieder zum alten avatar zurück?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
warum wurde dann kimi gefeuert und nicht der doch deiner ansicht nach so schwache felipe?

DAS ist wohl die alles entscheidende Frage, die sich bis auf Don wohl alle Formel 1 Fans dieser Welt stellen... Leider müssen wir wohl warten, bis Montezemolo in 30 Jahren mal seine Memoaren schreibt, um eine halbwegs plausible Antwort darauf zu bekommen - mit Logik ist sie jedenfalls ja wohl nicht zu beantworten...

Mav05 hat geschrieben:
warum wurde dann kimi gefeuert und nicht der doch deiner ansicht nach so schwache felipe?

DAS ist wohl die alles entscheidende Frage, die sich bis auf Don wohl alle Formel 1 Fans dieser Welt stellen... Leider müssen wir wohl warten, bis Montezemolo in 30 Jahren mal seine Memoaren schreibt, um eine halbwegs plausible Antwort darauf zu bekommen - mit Logik ist sie jedenfalls ja wohl nicht zu beantworten...

Hoffentlich wird er dann auch schreiben, warum er Alonso holte. :lol:

Ich schätze mal bis dahin wirst Du mit Montes Antwort leben können, da Du sie von Alonso wohl schon viel viel früher bekommst... :D)

thoraya hat geschrieben:

nach der begründung des verbotes müßte _jedes_ bauteil an jedem f1 verboten werden... jede masse an einem f1 hat einfluß auf das schwingungsverhalten des autos. ergo ist _jedes_ bauteil am f1 ein aerodynamisches bauteil. ergo ist jedes bauteil an jedem f1 zu verbieten.

Ein gutes Beispiel dafür, wie die FIA politische Entscheidungen mittels absurder Interpretation des Reglements rechtfertigt. Eine unglaubliche Frechheit und Unsportlichkeit gegenüber Renault zum Wohle des WM Taxi Fahrers aus Kerpen. Das Ganze auch nur, weil der Ferrari in der 1. Saisonhälfte nicht ganz auf dem erwarteten Level von Renault war. Die Reifenaffäre um Michelin war doch dasselbe Spielchen.

Unter Max Mosley ist die FIA in ganz neue Dimensionen der Diktatur eingetaucht. Eine Schande für den ganzen Motorsport dieser Mosley, er sollte in die ewige Verdammnis dafür, damit auch das Urteil über Briatore wieder in eine annehmbare Relation gebracht wird.

Das muss er natürlich nicht, weil Enzo dem Luca für die Entscheidung Fernando zu holen, quasi posthum den Heiligenschein verleihen wird.

Enzo würde Alonso lieben, wie seinen eigenen Sohn.

edelbrock hat geschrieben:

Das muss er natürlich nicht, weil Enzo dem Luca für die Entscheidung Fernando zu holen, quasi posthum den Heiligenschein verleihen wird.

Er würde sich wohl im grab umdrehen, wenn er auch die ganzen Skandale mitbekommen hätte, die der künftige Ferrari-Fahrer schon verursacht hat.

Er würde sich wohl im grab umdrehen, wenn er auch die ganzen Skandale mitbekommen hätte, die der künftige Ferrari-Fahrer schon verursacht hat.

Du weißt aber schon, dass zwischen "verursacht" und "beteiligt" und "in Verbindung gebracht" ein ziemlich großer Unterschied besteht, oder? Welchen hätte er denn Deiner Meinung nach "verursacht"???

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mav05 hat geschrieben:
- mit Logik ist sie jedenfalls ja wohl nicht zu beantworten...

:wink: sie wird sich naechste saison durch ergebnisse und leistungen von selbst beantworten.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

edelbrock hat geschrieben:

Verursacht hat er schon mal gar nichts. Das ist fakt. Du könntest höchstens eine Mittäterschaft unterstellen und nicht mal das könntest du beweisen.

Ausserdem war Enzo auch ein Eogzentriker hoch zehn und wenn ihm eine Intrige die WM gebracht hätte, würde er keine Sekunde zögern.

Wie alle die erfolgreich in diesem "Sport" sind.

Du glaubst echt dein Michel war ein Heiliger. Ich lach mich immer wieder kaputt :lol:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Mav05 hat geschrieben:

Es wäre Marketingtechnisch eine Katastrophe gewesen, einen Fahrer der im Dienste der Scuderia verletzt wurde, auf die Strasse zu setzen, während er in der Reha ist.

Nächstes Jahr, wenn er aufmuckt, kann man ihn dann wieder rauskanten.

Mav05 hat geschrieben:

Du weißt aber schon, dass zwischen "verursacht" und "beteiligt" und "in Verbindung gebracht" ein ziemlich großer Unterschied besteht, oder? Welchen hätte er denn Deiner Meinung nach "verursacht"???

Ok verursacht ist etwas ungeschickt formuliert. Verwickelt trifft es eher.

Dreamon hat geschrieben:

Du glaubst echt dein Michel war ein Heiliger. Ich lach mich immer wieder kaputt :lol:

Wer im Glashaus steht.....guck mal auf die Uhr. Ne halbe Stunde ist schon wieder um, ab vor deinen Alonso-Schrein. :lol:

Dreamon hat geschrieben:

Ausserdem war Enzo auch ein Eogzentriker hoch zehn und wenn ihm eine Intrige die WM gebracht hätte, würde er keine Sekunde zögern.

Yep, ausserdem hätte Enzo wohl den Anti-Sportsmann aus Kerpen nach der Unsportlichkeit 1997 entlassen !

Felipe Massa fährt in Interlagos! Was zunächst nach einer Sensation klingt, ist in Wirklichkeit gar keine. Der Brasilianer verbrachte auch am Mittwoch viele Stunden im Simulator der Scuderia und fuhr im Zuge dessen zunächst - wie am Vortag - einige Runden auf der virtuellen Strecke von Barcelona, bevor er sich anschließend seiner Heimstrecke in Interlagos widmete, wo Massa bereits zweimal siegen konnte.

Während der Simulationen hatte der offenbar fast vollständig genesene Ferrari-Pilot seinen Fahrzeugingenieur Rob Smedley und Performancetechniker Giuliano Salvi an seiner Seite. Das Trio wollte offenbar im Simulator in Modena erste ernsthafte Arbeiten verrichten. Am Donnerstag steht für Massa ein Treffen mit vielen Ferrari-Mitarbeitern auf dem Programm, am Mittag folgt ein Internetchat mit den Fans.

unglaublich, wie wichtig und realistisch die simulationen mittlerweile geworden sind. da sitzt nicht nur ein fahrer statisch vor einem pc programm, sondern da wird wirklich simuliert und auch renningenieure werden mit einbezogen. :shock:

nicht vergessen: MITTWOCHS INTERNETCHAT TERMIN MIT FELIPE MASSA!!! ich werde auf alle fälle teilnehmen! 8-)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

nicht vergessen: MITTWOCHS INTERNETCHAT TERMIN MIT FELIPE MASSA!!! ich werde auf alle fälle teilnehmen! 8-)

Versteh ich das falsch oder ist der Internetchat nicht Mittwoch sondern Donnerstagmittag? Nicht dass du das deswegen verpasst oder so. :wink:

Dreamon hat geschrieben:

Wer im Glashaus steht.....guck mal auf die Uhr. Ne halbe Stunde ist schon wieder um, ab vor deinen Alonso-Schrein. :lol:

Ich bin nicht so verblendet wie du. Ich glaube das in der F1 JEDER ALLES tut um zu gewinnen.

Es gibt dann eben die Doofen, die sich erwischen lassen und die Cleveren die sich nicht erwischen lassen.

Du glaubst ja sogar, dass Briatore und Symonds eine Traktionskontrolle in ihren Renault eingebaut haben, um sie nicht zu benutzen. Nur weil Michael da fuhr. Wäre Alonso da gefahren würdest du keine Sekunde zögern um hier zu posten, dass er beschissen hätte.
Zuletzt geändert von Dreamon am Mittwoch, 07. Oktober 2009, insgesamt 2-mal geändert.

*edit* Der Chat ist morgen, am Donnerstag.

Eine wichtige Info hast du unterschlagen:

Massa wird am Freitag bei der FIA in Paris untersucht. Auch dass er im Simulator die Interlagos-Strecke abgefahren ist, deute ich als Hinweis, dass sich vielleicht eine Sensation anbahnt.

Dreamon hat geschrieben:
Du glaubst ja sogar, dass Briatore und Symonds eine Traktionskontrolle in ihren Renault eingebaut haben, um sie nicht zu benutzen. Nur weil Michael da fuhr.

Wahrscheinlich glaubt er das wirklich - aber wenn schon dann wohl in ihren Ford... :wink:

Mav05 hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Du glaubst ja sogar, dass Briatore und Symonds eine Traktionskontrolle in ihren Renault eingebaut haben, um sie nicht zu benutzen. Nur weil Michael da fuhr.

Wahrscheinlich glaubt er das wirklich - aber wenn schon dann wohl in ihren Ford... :wink:

Soviel zur Ahnung von Dreamon. :lol:

Mav05 hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Sag doch mal lieber was zum Thema :D

Dreamon hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Hab ich doch oben schon. Aber ich kanns gerne präzisieren:

Es sieht nicht übel aus, vielleicht sitzt Massa schon beim nächsten Rennen wieder im Ferrari. :D)

Dreamon hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Hab ich doch oben schon. Aber ich kanns gerne präzisieren:

Es sieht nicht übel aus, vielleicht sitzt Massa schon beim nächsten Rennen wieder im Ferrari. :D)

Glaubst du, dass Briatore, Symonds und Schumacher die Traktionskontrolle im BENETTON-FORD :wink: aktiv eingesetzt (benutzt) haben?

Dreamon hat geschrieben:

Glaubst du, dass Briatore, Symonds und Schumacher die Traktionskontrolle im BENETTON-FORD :wink: aktiv eingesetzt (benutzt) haben?

Ich schlage vor du stellst die Frage in einem passenden Thread. Weil das hier ja nicht mehr besprochen werden soll, es geht ja hier um Massa. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer