Er stellt in letzter Zeit gern solche Fragen und fordert einen dann auf etwas zu erklären, obwohl die Dinge recht eindeutig sind. Tut man ihm dann den gefallen kommt auch meist nix mehr nach, sondern er sucht sich was neues, wo er nachfragen kann^^
in der regel muss da auch nix mehr kommen. für die highlights und die schnelle erkenntnis, dass ein diskutieren mit dir keinen sinn macht, wenn du auf deinem kreuzzug unterwegs bist, schumacher und vettel in das "rechte" licht zu rücken, welchem sie deiner meinung nach würdig sind und alles was darunter ist, ist reine gotteslästerei, sorgst du doch höchstpersönlich.
dabei kommen dann bei deinen diskussionstaktiken so interessante geschichten zu tage, wie dass du schon zu beginn der 90er champ car rennen gesehen haben willst, entsinne ich mich. von brüllern, wie den optimierten schaltwegen an einem modernen f1 auto will ich gar nicht erst anfangen. im übrigen entsinne ich mich auch, dass da dann nochmal von anderer seite nachgefragt wurde, was du denn damit sagen wolltest. und siehe da, es kam nix mehr, aber neue grabenkämpfe an anderer front wurden angefangen und ausgefochten...
Hast du die Saison überhaupt verfolgt?
Weißt du wie viele technische Pannen es damals gab? Es war damals eine reine Katastrophe. In Magny Cours zum Beispiel stand Schumacher auf Pole und schon in der Einführungsrunde ging der Motor hoch. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
ich glaube ich habe saisons in der formel 1 schon verfolgt, lange bevor dir klar wurde, dass formel 1 nicht nur so eine hitparadensendung bei den öffentlich rechtlichen ist.
und ja, ich kaufe dir ja auch gerne ab, dass du ab mitte 1994 die formel 1 bei der bild und rtl genau verfolgt hast.
tatsache ist, dass es damals mit dem neuen v10 tatsächliche startschwierigkeiten bei ferrari gab. der motor erzeugte kontruktionsbedingt mehr vibrationen, als hydraulik und getriebe vertrugen.
dieses problem bekam man jedoch im laufe der saison, mehr oder minder, in den griff.
hinzu kam der umstand, dass john barnard nach wie vor ausschliesslich von england aus operierte, was damals schon rein logistisch sehr unglücklich war.
aus diesen umständen, welche inder summe seit 1993 stück für stück abgeschafft wurden und auch ohne schumacher nach 1995 abgeschafft worden wären, denn nicht ohne grund wurden leute wie todt und goto zu ferrari geholt, ferrari 1996 nun als chaostruppe zu bezeichnen, ist sagen wir mal formelchen typisch.
ich denke, das spricht hier mittlerweile für sich.