Funer hat geschrieben:
Also wirklich, das ist doch Haarspalterei was du da gerade betreibst. Massa hat 2008 immerhin 6 Rennen gewonnen, das hat er davor und danach nie geschafft und wird es auch nie wieder schaffen. Wie das alles zustande gekommen ist, ist sicher teilweise grenzwertig, aber es bleibt trotzdem so das es nach seinen Möglichkeiten sein bestes Jahr war.
nein, das ist keine haarspalterei. es ist ein unetrschied, ob jemand bessere ergebnisse durch eigene bessere leistung erzielt, oder weil die konkurrenz schwächelt.
man muß nicht diskutieren, 2008 war von den ergebnissen klar massas bestes jahr - aber ich seh nicht wo er selbst besser gewesen wäre als davor oder danach. er hat sein übliches können abgerufen, die konkurrenz hat versagt. hätte in dem jahr z.b. alonso nicht im mittelmäßigen renault gesessen, sondern in einem top-auto, wäre der traum für massa schon um die saisonhalbzeit ausgeträumt gewesen...
MichaelZ hat geschrieben:
Soll ich jetzt auch anfangen über solche Vergleiche zu schimpfen, wie du mit meinen Fußballvergleichen?
kannst du gern machen, nur machst du dich damit lächerlich. ich habe nur an einem beispiel veranschaulicht, wie konstante leistung abhängig bvon der leistung der konkurrenz zu unterschiedlichen ergebnissen führen kann. wenn du das mit sich bewegenden fußballtoren gleichsetzt, dann solltest du dich behandeln lassen...
Also kann er ganz so schlecht nicht gewesen sein
habe ich nicht behauptet. ich sage nur er hat ca. die gleiche leistung gebarcht wie immer, nur die konkurrenz hat mehr geschwächelt, was zu besseren ergebnissen geführt hat.
bisher hat auch keiner nur 1 wort darüber verloren, was massa konkret besser gemacht hätte...nicht ein einziges beispiel... wenn er ach so viel besser als davor und danach war, sollte es doch doch kein problem sein das mal zu konkretisieren...