Kimika hat geschrieben:
Hamilton kann doch nichts dafür, wenn er sich im Tunnel zerlegt. Und Massa war das ganze Wochenende mies unterwegs. Und hat im Rennen Lewis die Tür zugeschlagen, wie nur was. Zudem war er deutlich langsamer. Zumal Lewis dann ab einem gewissen Zeitpunkt in der Haarnadel gar nichts mehr machen konnte, weil er keinen Platz mehr hatte. Ihn hat es dann vom Kerb nur noch rausgetragen. Drum ist die Strafe auch ein Witz.
Das einzig positive was es für dieses Wochenende zu vermelden gab war, dass er irgendwen im Hafen versägt hat.
Aber der wird es in diesem Leben nicht mehr lernen. Er ist kein guter Fahrer. denn der weiß in der Regel, wann ein Duell verloren ist. In der Haarnadel wussten das Lewis und Rosberg. Aber die sind nunmal eine ganz andere Hausnummer.
Du wirst da mit mir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich halte es wie MichaelZ, Hamilton war nicht in der Position für ein Überholmanöver, anders als Schumacher beim Versuch gegen Hamilton. Bei Rosberg war das schon wieder anders, da war er ein Stückchen weiter hinten, hätte es da geknallt wäre das mit ner DT für Schumacher ausgegangen, dann aber wiederum hat Rosberg als Teamkollege mehr mitgespielt.
Di Resta und Hamilton wurden dafür bestraft, und das zu Recht. Ich will zwar auch Racing sehen und solche Überholversuch kann man gerne machen... an Stellen die zumindest etwas mehr Platz haben(aber auch nicht so groß wie ein Fußballfeld sind), nicht in der engsten Haarnadel im ganzen Kalender wo man mit zwei Autos normalerweise echt nciht durchkommt.
Letztendlich glaube ich auch(wobei ich als Massa-Fan natürlich auch etwas subjektiv bin), dass die Kollision zum Unfall führte. Man sieht, dass Massa durch Hamilton's Anstupser sowohl einen Schlag auf den Frontflügel durch Webber's Heck kriegt, als auch einigen Schaden auf die Seite und der hinteren linken Aufhängung. Es könnte durchaus sein, dass er dann im Tunnel einen Gripabfall durch die Schäden hatte und deshalb rausgerutscht ist, kleinere Schäden machen sich ja meist erst bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar.
Bleibt die Frage, wenn das wirklich so war, ob talentiertere Fahrer dass noch hätten retten können. Ich schließ es mal nicht aus.
Ich fand die Leistung auch nicht miserabel, er war zwar immer noch hinter einem Alonso, wäre aber in die Region Top 5 gelangt. Er hatte letztlich glaube ich dieselbe Strategie wie Kobayashi und Co.