Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerpaarung für 2006

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 12. September 2005

hab ich doch nicht geschrieben oder
Kimi Raikkonen

Wo ist er denn?

keine ahnung, vielleicht, wahrscheinlich bei williams, oder dann doch bei bmw, oder vielleicht odhc ganz wo anderst, oder weg. ich habe keine ahnung :!:
Kimi Raikkonen

Mein Tipp für die Stammfahrer

McLaren-Mercedes

Kimi Räikkönen
Juan-Pablo Montoya

Renault

Fernando Alonso
Giancarlo Fisichella

Ferrari

Michael Schumacher
Felipe Massa

Toyota

Jarno Trulli
Ralf Schumacher

Honda

Jenson Button
Rubens Barrichello

Williams-Cosworth

Mark Webber
Nico Rosberg / Antonio Pizzonia

BMW F1

Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve / Alex Wurz

Red Bull Racing

David Coulthard
Christian Klien

Midland
Christijan Albers
Tiago Monteiro / Anthony Davidson

Red Bull Junior Team
Vitantonio Liuzzi
Scott Speed

Ich hoffe mal, dass Williams auf Bernie hört und statt Button den Rosberg nimmt. Auf jeden Fall hätte er es verdient! Falls somit Button bei Honda bleibt, dann kann man davon ausgehen, dass Sato als Stammfahrer vorerst nicht mehr zu sehen sein wird. An sich schade, weil Japaner in der Formel 1 stets für lustige Zwischenfälle bekannt sind. Ohne Hilfe von Honda heißt es für ihn "Sajonara Taku San!". Vielleicht klappt es ja als Freitagstester.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

Schumi85 hat geschrieben:
Midland
Christijan Albers
Tiago Monteiro / Anthony Davidson

ich hoffe, dass es Tiago Monteiro wird! Meiner meinung nach ist er ein wirklich guter Rennfahrer!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

ich glaube nicht dass es jemand anderes wird als tiago und christijan, denn der ist schon da, ud warum sollte tiago gehen, war er doch heuer verdammt gut
Kimi Raikkonen

Renaut
Alonso
Fisico

Mclaren
Raikkonen
Alex Wurz (weil JPM sich das Bein beim Golf bricht.)

Ferrari
Schumacher M
Massa

Toyota
Schumacher R
Trulli

BMW
Heidfeld
Villneuve

Bar
Button
Barrichello

Williams
Webber
Pizzonia (bis zum schluss ist noch offen ob Jenson kommen muss darf dann aber doch bei bar bleiben)

Red Bull
Couldhard
Klien

Red Bull Minardi
Luzzi
Speed

Jordan
Verstappen
Rosberg

Also Verstappen und Rosberg bei Midland, nee.
Heute stand in der MSa, dass Sébastien Bourdais mit Williams Cosworth für ein Cockpit 2006 in Verhandlungen steht. Glaub aber net dass der Franzose da unter kommt.

MichaelZ hat geschrieben:
Also Verstappen und Rosberg bei Midland, nee.
Heute stand in der MSa, dass Sébastien Bourdais mit Williams Cosworth für ein Cockpit 2006 in Verhandlungen steht. Glaub aber net dass der Franzose da unter kommt.

Bourdais könnte man sich schon in der F1 vorstellen.
Der stellt sich bei den Champ Cars nicht gerade dämlich an und ist damals in der F3000 auch nicht hinterher gefahren.
Und Bernie hätte ja gerne wieder einen Froggie-Franzmann dabei.

Etwas weit hergeholt: Vielleicht spekuliert Frankie-Boy auf Renault-Motoren für 2007?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 17. September 2005

Es tut sich wieder was:
BMW: 2006 mit Heidfeld! – Pizzonia in Brasilien
Nick Heidfeld hat einen Dreijahresvertrag mit BMW unterschreiben, die 2006 mit einem eigenen Team an den Start gehen. Der Deutsche, der 2005 für BMW Williams fährt, fuhr bereits von 2001 bis 2003 neben Felipe Massa und Heinz-Harald Frentzen beim BMW Vorgängerteam Sauber Petronas. Heidfeld wird wahrscheinlich Teamkollege des Kanadiers Jacques Villeneuve, der 2005 bei Sauber Petronas fährt und dessen Vertrag auch noch für 2006 gilt. Offiziell von BMW wurde der Weltmeister von 1997 auf Williams Renault aber noch nicht bestätigt. Gerüchten zu Folge, soll der Österreicher Christian Klien neben Heidfeld fahren. Heidfeld, der bis Ende 2008 bei BMW fährt, wird beim Brasilien GP wieder durch den Brasilianer Antonio Pizzonia ersetzt. Heidfeld leidet unter Verletzungen nach einem Test- und einem Motorradunfall. Beim Japan GP will der Prost Peugeot Pilot von 2000 und Jordan Ford Pilot von 2004 aber wieder fahren, durchaus möglich, dass für ihn dann aber der Deutsche Nico Rosberg fährt.

Durch die Verpflichtung von Heidfeld von BMW, stellt sich die Frage wer fährt bei Williams Cosworth 2006. Frank Williams gab bekannt, dass es da einige Kandidaten gibt. Mark Webber wird bleiben, Jenson Button wird wohl bei BAR Honda bleiben. Vielleicht verpflichtet Williams einen der beiden Testfahrer Antonio Pizzonia oder Nico Rosberg, oder vielleicht holt er sogar Sébastien Bourdais.
Meine Meinung zum Starterfeld sieht nun so aus:

Renault:
Fernando Alonso - Giancarlo Fisichella

McLaren Mercedes:
Kimi Räikkönen - Juan Pablo Montoya

Ferrari:
Michael Schumacher - Felipe Massa

Toyota:
Jarno Trulli - Ralf Schumacher

Williams Cosworth:
Mark Webber - Nico Rosberg (?)

BAR Honda:
Rubens Barrichello - Jenson Button (?)

Red Bull Ferrari:
David Coulthard - Christian Klien (?)

BMW:
Nick Heidfeld - Jacques Villeneuve (?)

Midland-Toyota:
Anthony Davidson(?) - Christijan Albers (?)

Red Bull Rookie:
Vitantonio Liuzzi (?) - Scott Speed (?)

Beitrag Samstag, 17. September 2005

MichaelZ hat geschrieben:
Heidfeld leidet unter Verletzungen nach einem Test- und einem Motorradunfall.
Den Tennismotoradunfall hatte Montoya.
Heidfeld hatte Probleme beim Ausflug mit einem Fahrrad!
(aber auch sehr gefährlich) :wink:

Beitrag Dienstag, 20. September 2005

Renault
- Alonso
- Fisichella

McLaren-Mercedes
- Räikkönen
- Montoya

Ferrari
- M Schumacher
- Massa

Toyota
- Trulli
- R Schumacher

Williams-Cosworth
- Webber
- Rosberg

BAR-Honda
- Barrichello
- Button

BMW
- Heidfeld
- Wurz

RBR-Ferrari
- Coulthard
- Klien

Midland-Toyota
- Albers
- Monteiro

RBRJ-Cosworth
- Speed
- Kovalainen

Beitrag Mittwoch, 21. September 2005

Und wieder tut sich was:
Offiziell: Button 2006 bei BAR
Heute ist es offiziell geworden: Die Fahrerpaarung bei BAR Honda heißt 2006 Jenson Button und Rubens Barrichello. Während der Brasilianer Barrichello bereits vor Wochen verpflichtet wurde, hat nun auch der Brite Button aus seinem bestehenden Vertrag mit Williams Cosworth aussteigen können. Button fährt seit 2003 bei BAR Honda und hatte bisher Jacques Villeneuve, Takuma Sato und Anthony Davidson als Teamkollegen; der letztere, Sato, hat von BAR Teamchef Nick Fry einen Job als Test- und möglicherweise als Freitagsfahrer angeboten bekommen.
* Die letzten 5 Briten und Brasilianer im Team (mit dem Vorgängerteam Tyrrell):
Jenson Button (GBR): Der Brite fährt seit dem Australien GP 2003 für BAR Honda
Anthony Davidson (GBR): Der Brite fuhr beim Malaysia GP 2005 ein Rennen als Ersatz für den erkrankten Takuma Sato bei BAR Honda
Mark Blundell (GBR): Der Brite fuhr 1994 bei Tyrrell Yamaha.
Johnny Herbert (GBR): Der Brite fuhr 1989 für 2 Rennen bei Tyrrell Ford.
Jonathan Palmer (GBR): Der Brite fuhr von 1987-1989 bei Tyrrell Ford.
Ricardo Zonta (BRA): Der Brasilianer fuhr von Australien 1999- Malaysia 2000 bei BAR Honda. Ausnahmen: 4 Rennen 1999 nach Unfall
Ricardo Rosset (BRA): Der Brasilianer fuhr von Australien 1998- Japan 1998 bei Tyrrell Ford

Damit sieht für mich die Situation so aus:

Renault: Fernando Alonso - Giancarlo Fisichella
McLaren Mercedes: Kimi Räikkönen - Juan Pablo Montoya
Ferrari: Michael Schumacher - Felipe Massa
Toyota: Jarno Trulli - Ralf Schumacher
Williams Cosworth: Mark Webber - Nico Rosberg
BAR Honda: Jenson Button - Rubens Barrichello
Red Bull Ferrari: David Coulthard - Christian Klien
BMW: Nick Heidfeld - Jacques Villeneuve
Midland-Toyota: Anthony Davidson - Christijan Albers
Red Bull Roockies: Vitantonio Liuzzi - Scott Speed

meinst du nicht, dass bei midland monteiro fährt???
Kimi Raikkonen

andere frage was ist ftoyota midland??? ich weiß dass ich auf´s hirn gfalln bin :lol: :lol:

formerly known as Jordan
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Midland wollte eigentlich 2006 gemeinsam mit Dallara (Dallara war ja bereits von 1988-1992 mit der Scuderia Italia in der Formel1) mit einem neuen Team starten. Für 2005 sollte der Mexikaner Mario Dominguez Testfahrten für Midland Dallara bestreiten, da aber Jordan Pleite ging, kaufte Midland das Jordan Team auf. Man sparrte sich so die 48 Millonen Dollar, die jedes neue Team mitbringen muss, um in die Formel-1 einzusteigen. Außerdem hätte man dann für die 2 folgenden Jahre, also 2006 und 2007 keine TV- Gelder und Punktprämien bekommen. Durch den Kauf des Jordan Rennstalls, mit dem Namen ging ja das Team auch noch 2005 an den Start, ist natürlich Dallara fast überflüssig geworden. Nun entwickelt die italienische Chassisschmiede nur das Auto, gebaut wird das Auto aber in der Jordan-Fabrik in Silverstone, um die Arbeitsplätze zu sichern. Auch Dominguez schien überflüssig, er sollte aber 2006 wegen der Rückkehr des Mexiko GPs - natürlich erhoffte m,an sich daher Spnsoren; auch Sauber war ja mit dem Mexikaner Rudolfo Lavin in Kontakt - ein Stammcockpit bekommen. Nun kommt der GP erst 2007 zurück und Dominguez zufälligerweise 2006 nicht.

Kurz gesagt: Midland kaufte Jordan auf und das Team heißt ab 2006 Midland.

gut fkomliziert aber gut ich habs kapiert dankeschön für die ausführliche erklärung

bitte, bitte!

Zu Williams: Mark Webber wird wohl bleiben, falls er - was er aber nicht machen wird - zu Renault wechselt, wird Giancarlo Fisichella kommen. Ansonsten sind für das 2. Cockpit Antonio Pizzonia und Nico Rosberg im Gespräch. Es würde Sinn machen, wenn man 2006 Pizzonia das Stamm- und Rosberg das Freitagstestfahrercockpit gibt. Außer Rosberg überzeugt - falls er überhaupt fahren darf - in Japan und China. Auch muss man noch warten, wass Sébastien Bourdais bei seinem BAR Test leistet. Fährt er gut, hat er Chancen bei Williams. Auch Anthony Davidson würde ich nicht streichen, falls die Williams Sponsoren wirklich einen Briten im Cockpit sehen wollen.

Zu BMW: Ich glaub, dass man Jacques Villeneuve nochmal fahren lasst, wenn nicht wäre Alexander Wurz ein mehr als würdiger Ersatz. Sebastian Vettel bestreitet ja bald einen Test im BMW Williams Team, vielleicht darf der Deutsche das ein oder andere Mal die Freitagstestarbeit für BMW erledigen.

Zu Red Bull: Nach Mateschitz Worten in der MSa sind sowohl Scott Speed, als auch Neel Jani noch zu unerfahren für Stammcockpits, wodurch vielleicht neben Vitantonio Liuzzi tatsächlich AJ Allmendinger im Rookie Team Platz nehmen wird. Im A Team sollte wohl Christian Klien unterkommen, auch wennn es vielleicht wirklich sinnvoll wäre Klien als Teamleader im Roockie Team zu etablieren.

Zu Midland: Der Vorvertrag von Mario Dominguez wird wohl nicht eingelöst. Anthony Davidson sollte unterkommen, daneben tipe ich auf einen Holländer, entweder Christijan Albers oder Robert Doornbos. Nicky Pastorelli halte ich für zu jung, ein Comeback von Jos Verstappen will ich ausschließen. Tiago Monteiro darf man nicht außer Acht lassen, weil er wirklich ganz gute Leistungen brachte.

danke danke

@ MichaelZ

Also bei der Cockpit-Situation zieh´ ich ungefähr mit dir gleich, aber bei Midland - Toyota wird es tierisch eng. Davidson, Sato, Monteiro, Albers...
Aber Albers hat doch schon einen Vertrag, oder irre ich mich da mal wieder? Falls ja, sollte es sehr schwer werden...

Gruß,
Formel-1-Magnet :wink:
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

@Fernandita: Bitte bitte :wink:
@Formel-1 Magnet: Christijan Albers hat noch keinen Vertrag bei Midland Toyota unterschrieben, das haben nur hollänsische Medien erfunden. Midland und Albers dementierten das. Allerdings bestätogte Albers, dass er in der JOrdan-Fabrik in Silverstone war und danach hat er gesagt: "Ich war da ganz bestimmt nicht um Fliegen zu zählen!"
Aber in der Tat wird es eng bei Midland, weil sich da viele hindrängen. Es gibt nur noch 2 Cockpits für Fahrer, die nicht von Red Bull unterstützt werden. Auch Johnny Herbert, der Sportchef dort (oder was auch immer), sagte, dass die Entscheidung erst sehr spät fallen würde. Ich rechne damit, dass Anthony Davidson bekannt gegeben wird, wenn die Plätze bei Williams COsworth und BMW besetzt sind (BMW will da erst am 1. Januar 2006 den 2. PLatz bestätigen), danach wirds wohl bis ziemlich kurz vor dem WM Aiftskt dauern, bis Platz 2 und PLatz 3 besetzt sind.

@MichealZ: danke danke :lol:

Beitrag Donnerstag, 22. September 2005

also ich würds mir wünschen wenn der wurz bei bmw unterkommt. was mich dabei allerding ein wenig misstrauisch macht ist, dass man nirgendswo von gerüchten diesbezüglich hört/liest.

aber auf jeden fall toy toy toy alex! ich bin überzeugt davon dass er es kann. und das schon seit seiner letzten saison als stammfahrer.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer