Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerpaarung für 2006

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 04. August 2005

ich glaub kaum, dass red bull so was macht, weil klien doch deutlich besser ist, der soll erstmal freitags testen, aber nicht im 2. renncockpit von red bull sitzten
Kimi Raikkonen

Renault:
Fernando Alonso - Giancarlo Fisichella

McLaren:
Kimi Räikkönen - Juan Pablo Montoya

Ferrari:
Michael Schumacher - Felipe Massa

Toyota:
Jarno Trulli - Ralf Schumacher

Williams:
Mark Webber - Jenson Button

BAR Honda:
Rubens Barrichello - Takuma Sato

Red Bull Ferrari:
David Coulthard - Christian Klien

BMW:
Nick Heidfeld -Nico Rosberg

Midland-Toyota:
Tiago Monteiro- ??? (wahrscheinlich schafft bernie es sogar das karthikeyan drinbleibt...)

Minardi Cosworth:
Heikki Kovalainen- ??? (Vorschläge: Nesonho Piquet, Lewis Hamilton, Zsolt Baumgartner, nicolas Kiesa...)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
Bin etwas erstaunt dass alle so sicher mit Villeneuve bei Sauber/BMW rechnen. Hat der eigentlich einen gültigen Vertrag mit dem neuen Team, bzw. kann man da etwas dran drehen? Ich würde ihn für die nächste Saison dort nicht unbedingt als ideal ansehen. Auch mit Heidfeld bin ich mir - nach den letzten, ziemlich schlechten Leistung mit Williams - nicht mehr ganz sicher. So ein totaler Performance-Absturz wie ihn Williams erlebt hat bleibt immer auch am Fahrer (den Fahrern) kleben...

Soweit ich weiß übernimmt BMW die aktuellen Fahrerverträge. Also JV bis Ende ´06.
Bei Heidfeld kommt auch noch die miese Quali-Bilanz gegen Webber dazu (5:13 inkl. Samstagsqualis).

Der WM- Punktestand spricht eine andere Sprache und am Qualifying kann man dieses Jahr überhaupt nix festmachen. Nico Rosberg hat nichtmal Ahnung von einem F1- Setup. Was soll der jetzt schon bei BMW? Den werden wir sicher als Tester sehen, aber auf keinen Fall als Stammfahrer.

Ventus2cx hat geschrieben:
5. Toyota, die sollen sich mal ein paar gute Fahrer holen.

Setz du dich doch hinters Steuer :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Kurt_Manson hat geschrieben:
Ventus2cx hat geschrieben:
5. Toyota, die sollen sich mal ein paar gute Fahrer holen.

Setz du dich doch hinters Steuer :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wer sagt denn, dass ich das nie gemacht habe. Zumindest kann ich heute noch gut davon leben 8-)

In meinen Augen ist Ralf die Kohle nicht wert.

ich will auch
also

renault - alonso. fisichella
mclaren - raikonnen, montoya
ferrari - m schumacher, massa
toyota - r schumacher, trulli
williams - webber, button, fr rosberg
red bull - coulthard, klien, fr liuzzi
bar - barrichello, sato, fr davidson
bmw - heidfeld, villeneuve, fr piquet jr.
midland - tagliani, karthikeyan, fr doornbos
minardi - kovalainen, speed, fr kiesa

@Ventus2cx:Also dass das f1welt.com-Forum anti-Ralf bzw Anti-Toyota ist hab ich schon gemerkt.3 Foren sprechen dafür.Eure eigene Meinung in allen Ehren....aber ich kann diese Kritik am Ralf Schumacher einfach nicht mehr hören.Gerade nach dem Rennwochenende wo er aufs podium fuhr....gar nicht mal so schlecht dafür dass er sein geld "ja eigentlich gar nicht wert ist"!!!!!!!

Wenn man die Fahrerwertung ansieht liegt Ralf nur noch 4 Punkte hinter dem Super Fahrenden Jarno.Ein 5ter Platz und die sind gleich auf..........

Man sollte auch beachten dass Ralf dieses Jahr sehr viel Pech hatte speziell in den Qualifings.

Genau so wenig find ich die Kommentare (Held) wie "Toyota hätte im moment nur Glück" nicht gerade geistreich und zeugt nicht von guter Kenntnis über die F1.Dass Toyota und insbesondere Ralf hier in diesem Forum nicht gerade beliebt sind hab ich kapiert.......mich nervt es dass jedes Forum Thema als Vorwand hergenommen wird um gegen Ralf vorzugehen.

And-Wern_TR005 hat geschrieben:
@Ventus2cx:Also dass das f1welt.com-Forum anti-Ralf bzw Anti-Toyota ist hab ich schon gemerkt.3 Foren sprechen dafür.Eure eigene Meinung in allen Ehren....aber ich kann diese Kritik am Ralf Schumacher einfach nicht mehr hören.Gerade nach dem Rennwochenende wo er aufs podium fuhr....gar nicht mal so schlecht dafür dass er sein geld "ja eigentlich gar nicht wert ist"!!!!!!!

Wenn man die Fahrerwertung ansieht liegt Ralf nur noch 4 Punkte hinter dem Super Fahrenden Jarno.Ein 5ter Platz und die sind gleich auf..........

Man sollte auch beachten dass Ralf dieses Jahr sehr viel Pech hatte speziell in den Qualifings.

Genau so wenig find ich die Kommentare (Held) wie "Toyota hätte im moment nur Glück" nicht gerade geistreich und zeugt nicht von guter Kenntnis über die F1.Dass Toyota und insbesondere Ralf hier in diesem Forum nicht gerade beliebt sind hab ich kapiert.......mich nervt es dass jedes Forum Thema als Vorwand hergenommen wird um gegen Ralf vorzugehen.

Mich nervt das sozusagen auch, dass vor allem Ralf schlecht gemacht wird.

Beitrag Freitag, 05. August 2005

Ich bin einfach der Meinung, dass Toyota ein gutes Team ist, das in der nächsten Saison durchaus einen oder mehrere Siege einfahren kann. Allerdings denke ich einfach, dass das Team sein Potential zunichte macht mit den mittelmässigen Fahrern. Pech hin oder her. Ausserdem erhält Ralf das dritthöchste Gehalt in der F1. Seit ihr der Meinung Kimi, Fernando und co. sind weniger Wert???

Toyota ist ein gutes Team, das ich aber nicht so sehr mag weil die irgendwie großkotzig daherkommen. Das war damals bei Le Mans schon so, ich hab mich so über die Reifenschäden gefreut...., ok persönliche Abneigung, braucht nicht weiter diskutiert werden. Zumindest ein Fahrer ist aber über alle Zweifel erhaben, Trulli fährt unter den allerbesten. Der andere dafür...naja, ist eigentlich schwächer als ein Barrichello, Sato oder Massa, die alle viel zu unkonstant sind. Das ist die Hauptschwäche von Ralf. Er hat so unendlich viele kleine Fehler in einem Rennen. Und vor allem kann er überhaupt nichts reißen, solange das Auto nicht absolut optimal für ihn ist. Sobald eine Kleinigkeit nicht passt, würde Trulli noch das Maximum rausholen, aber Ralf gurkt dann nur noch rum oder baut einen Crash. Aber typisch, dass hier mal wieder der aktuelle Punktestand herangezogen wird, um zwei Fahrer miteinander zu vergleichen....

Meine Meinung zum Starterfeld 2006:

Renault
- F Alonso (klare Sache)
- G Fisichella (heißt zwar, dass er nicht ganz sicher dabei ist, aber ich denke schon, ansonsten wird es Kovalainen)

McLaren-Mercedes
- K Räikkönen (er wird nicht wechseln. wohin denn bitte?)
- J P Montoya (bleibt auch)

Ferrari
- M Schumacher (keine Frage)
- F Massa (der ist doch schon bestätigt, oder)

Toyota
- J Trulli (der bleibt ganz sicher)
- R Schumacher (der war zwar nicht so schnell wie Trulli, aber hat sich irgendjemand bei Toyota über ihn beschwert?)

Williams
- M Webber (dass sie ihn bei Williams bestätigen, ist doch nur noch eine Frage der Zeit)
- J Button (ich glaub nicht, dass er aus seinem Williams-Vertrag aussteigen kann, auch wenn er es noch so sehr will. Falls es doch klappt, tippe ich mal auf Pizzonia oder Piquet als Ersatz, auch wenn ich sie mir beide nicht im Williams vorstellen kann.)

RBR-Ferrari
- D Coulthard (der hat, soweit ich weiß, schon unterschrieben)
- C Klien oder V Liuzzi (wobei ich denke, dass Klien die besseren Chancen hat. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass Red Bull alle überrascht und schon nächstes Jahr mit Scott Speed fährt.)

BMW
- N Heidfeld (warum nicht?)
- J Villeneuve (jetzt wo Massa abwandert, sollte es kein Problem für Jacques werden bei Sauber/BMW zu bleiben)

BAR-Honda
- T Sato (ich denke, den will Honda unbedingt behalten.)
- R Barrichello (Aufhören wird er nicht und wo sollte er sonst hin. Ansonsten wird es Davidson.)

Midland-Toyota
(Das ist nicht einfach. Ich denke mal, die werden irgendsoeinen Russen in das Cockpit ziehen, vielleicht Rusinov oder Zlobin. Monteiro und Montagny haben glaub ich auch noch ne Chance)

Minardi
(Das weiß man sowieso nie. Wenn man mal von den Minardi-typischen mit Sponsoren gespickten Debütanten absieht, denk ich mal haben Albers, Doornbos und Baumgartner gute Karten.)

Das ist jetzt meine Meinung, also Sorry, falls ich in irgendeinem Fall nicht auf dem neuesten Stand bin.

Mit dieser Aufstellung könnte ich mich auch anfreunden, allerdings erscheint mir dabei BAR fahrerisch noch schwächer als dieses Jahr. Also wenn Barrichello, wovon wir glaube ich alle ausgehen können, dann sollte doch Sato schon noch durch einen Knaller ersetzt werden, z.B. Heidfeld. Oder man geht voll auf Risiko und setzt einen von diesen ultraschnellen GP2-Jungs ein, z.B. Carroll oder so...

Beitrag Samstag, 06. August 2005

@gpl_driver: "Aber typisch, dass hier mal wieder der aktuelle Punktestand herangezogen wird, um zwei Fahrer miteinander zu vergleichen...."

Was willst du damit sagen?was ist daran typisch???Das ist nichts als die Tatsache!!!!!!

Da bittet man die Leute mit diesen Anti-Ralf *böses Wort* aufzuhören und dann machen sie gleich weiter so als hätten die grundlegendes Bedürfnis irgendwas gegen Ralf zu sagen.

Und nochmal:Das Ralf mehr Geld kriegt wie Kimi oder Fernando ist ja wohl kaum Ralf's schuld oder?????Soll er zu Toyota sagen:"Ne Leute..bitte gibt mir micht so viel Geld...ich bin nicht gut genug.Ich fahr auch für weniger......!"

Meine Güte..ihr nützt jeden Scheissdreck um irgendwie an Ralf herum zu meckern..........mir reichts langsam!!

Schon mal daran gedacht dass es Leute gibt die Fans von solchen Fahrern sind!Nennt mir euren Lieblingsfahrer bzw Lieblings team und glaubt mir...ich werde genug sachen finden was an diesen Fahrern falsch ist!!!

Bellerophon hat geschrieben:
ich will auch
also

renault - alonso. fisichella
mclaren - raikonnen, montoya
ferrari - m schumacher, massa
toyota - r schumacher, trulli
williams - webber, button, fr rosberg
red bull - coulthard, klien, fr liuzzi
bar - barrichello, sato, fr davidson
bmw - heidfeld, villeneuve, fr piquet jr.
midland - tagliani, karthikeyan, fr doornbos
minardi - kovalainen, speed, fr kiesa

Kovalainen bei Minardi!? Ich denke da wird eher ein Jahr Tester bei Renault.

sehr interessant dies mitzuverfolgen

Beitrag Dienstag, 06. September 2005

Also ich werte Mal die neueste News aus:
- BMW soll sehr an Vitantonio Liuzzi interessiert sein. Der Italiener testete 2002 bereits für BMW Williams, 2004 für das BMW Vorgängerteam Sauber Petronas. Ein Engagement als Freitagstestfahrer wäre durchaus möglich, weil ja Red Bull Cosworth am Freitag auf Scott Speed setzt. Vorausgesetzt Christian Klien gewinnt das Duell gegen Vitantonio Liuzzi um das 2. Cockpit bei Red Bull Ferrari. Aber dann ist ja noch das Gerücht mit Minardi...
- Ditrich Mateschitz hat bekannt gegeben, dass man mit Minardi Cosworth verhandle, um einige Red Bull Fahrer dort unterzubringen, eine Chance für Vitantonio Liuzzi und auch für Heikki Kovalainen. Zur Erinnerung: Er wird von Red Bull unterstützt und Renault, wo der Finne 2006 ja Testfahrer ist, wird sicher auch nichts dagegen haben. Testen kann Kovalainen für Renault trotzdem.
- Will Mateschitz daraus das All American Racing Team machen, steigen die Chancen für Scott Speed und AJ Allmendinger. Fraglich bleibt allerdings, ob Speed 2006 ein Stammcockpit bekommt, wird er wie, vorgesehen Freitagstestfahrer bei Red Bull Ferrari
- Anthony Davidson soll bei Midland-Toyota Teamleader werden. Bleibt abzuwarten, was mit Jeanson Button passiert: Williams Cosworth oder BAR Honda.
- Neben Davidson hat Midland Interesse an Christijan Albers. Dieser kann allerdings auch Testfahrer bei McLaren Mercedes werden, falls Alexander Wurz oder Pedro de La Rosa bei BMW unterkommen.

Demnach ergibt sich für mich folgendes Starterfeld für 2006:

Renault: Fernando Alonso, Giancarlo Fisichella
Testfahrer: Heikki Kovalainen

McLaren Mercedes: Kimi Räikkönen - Juan Pablo Montoya
Testfahrer: Pedro de La Rosa, Luis Hemilton

Ferrari: Michael Schumacher - Felipe Massa
Testfahrer: Luca Badoer, Marc Gené

Toyota: Jarno Trulli - Ralf Schumacher
Testfahrer: Ricardo Zonta, Olivier Panis

Williams- Cosworth: Mark Webber - Jesnon Button
Freitagstestfahrer: Antonio Pizzonia

BAR Honda: Rubens Barrichello - Nick Heidfeld
Freitagstestfahrer: Adam Carroll

Red Bull Ferrari: David Coulthard - Christian Klien
Freitagstestfahrer: Scott Speed

BMW: Jacques Villeneuve - Alexander Wurz
Freitagstestfahrer: Nico Rosberg

Midland-Toyota: Anthony Davidson - Christian Albers
Freitagstestfahrer: Andrew Ranger

Minardi Cosworth: Vitantonio Liuzzi - Heikki Kovalainen
Freitagstestfahrer: Neel Jani

schwarz= Fahrer, die bleiben oder Testfahrer/Freitagstestfahrer
rot= Fahrer, die ihr Cockpit wechseln
grün= Fahrer, die ihr Comeback feiern
blau= Fahrer, die ihr Debüt feiern

Beitrag Dienstag, 06. September 2005

Ferrari: Schumacher - Massa
Williams Cosworth: Button - Fisichella
BAR: Barrichello - Sato
BMW: Heidfeld - Wurz
Renault: Alonso - Webber
Red Bull: Coulthard - Klien
Toyota: R.Schumacher - Trulli
Red Bull Junior (ehemals Minardi :D)) : Liuzzi, Speed
McLaren: Montoya - Raikkonen
Midland: Friesacher - Albers
Dubai-Team (???): Keine Ahnung gg

Beitrag Freitag, 09. September 2005

So, jetzt fasse ich mal die Chancen der Fahrer 2005 für 2006 zusammen:

1) Michael Schumacher: der Deutsche ist bei Ferrari fix bis Ende 2006. Danach stellen sich 2 Fragen: Macht er weiter oder nicht? Und wenn ja, wechselt er zu McLaren Mercedes oder bleibt er bei Ferrari

2) Rubens Barrichello: Der Ferrari Pilöot wechselt 2006 zu BAR Honda. Dort hat der Brasilianer einen mehrjährigen Vrtrag, wahrscheinlich 2 Jahre, abgeschlossen.

3) Jenson Button: Der Brite ist das Zünglein an der Wage. Der BAR Honda Pilot hat eigentlich einen Vettrag bei Williams Cosworth, will aber bei BAR Honda bleiben. Erst wenn die Zukunft von Button geklärt ist, kommt das Fahrerkarussell so richtig in Schwung. Es gibt auch noch eine 3. Alternative für Button: 2 Jahre Pause, weil sein Williams Vertrag bis Ende 2007 gilt. Sicherlich nicht die beste und wahrscheinlichste.

4) Takuma Sato: Muss Button zu Williams, könnte er noch Chancen bei BAR Honda haben, Teamkollege von Barrichello zu werden. Ansonsten kommt der Job als Freitagstestfahrer bei BAR Honda in Frage. Vielleicht bringt ihn ja Honda bei Minardi Cosworth unter. Das ist aber mehr als unwahrscheinlich.

5) Fernando Alonso: Hat seinen Vertrag bei Renault um ein weiteres Jahr bis Ende 2006 verlängert. Danach will er beim besten Team fahren, ob das dann Renault, McLaren Mercedes, Ferrari oder wer anders sein wird, muss man abwarten. Also Alonso wird 2006 ein Toptkandidat im Transferkarusell.

6) Giancarlo Fisichella: Der Italiener hat einen Vertrag bei Renault bis Ende 2006. Gerüchte, wonach er mit Mark Webber das Cockpit tauscht und zu Williams Cosworth wechselt, sind in das Reich der Fabeln zurückzuweisen. Überzeugt Fisichella 2006 kann er sich um seinen Traum bei Ferrari zu fahren kümmern.

7) Mark Webber: Ist bei Williams Cosworth für 2006 fix. Will da auch bleiben. Gerüchte, wonach er zu Renault oder BAR Honda wechselt, entsprechen nicht den Tatsachen.

8) Nick Heidfeld: Der Deutsche soll für 2007 und 2008 bereits einen Vertrag bei BMW haben. Für 2006 muss er noch ein wenig warten. Williams Cosworth hat eine Option auf ihn, wenn das Team diese nicht löst, könnte er zu BMW wechseln. Auch die Möglichkeit, dass der BMW Williams Pilot zu BAR Honda wechselt ist noch nicht ganz vom Tisch.

9) Kimi Räikkönen: Der Finne hat noch einen Vetrtrag bei McLaren Mercedes bis Ende 2006. Den Spekulationen, wonach er bei dem Team wegen der mangelnden Zuverlässigkeit unzufrieden ist und bereits 2006 zu BMW abwandern wird, wird er nicht nachkommen. Nach 2006 beginnt der Pokerspiel um den Vizemeister von 2003 (und 2005 :wink: ). Ferrari möchte ihn haben, McLaren Mercedes auch.

10) Juan Pablo Montoya: Mit Ruhm hat sich der Kolumbianer 2005 bei McLaren Mercedes nicht beklekert. Hat einen Vertrag bei McLaren Mercedes bis Ende 2006. Was danach passiert, ist unklar.

11) Felipe Massa: Der Sauber-Petronas Pilot ist 2006 bei Ferrari fix. Überzeugt der Brasilianer, könnte er auch danach Ferrari treu bleiben. Ansosnten muss er sich einen anderen Platz suchen, beispielsweise bei BMW.

12) Jacques Villeneuve: Der Kanadier hat eigentlich einen Vertrag bei BMW bis Ende 2006. Der Ex Weltmeister von 1997 ist aber nicht der Wunschkandidat von BMW. Nach Alternativen hat sich der Sauber Petronas Pilot noch nicht umgeschaut. Bei Midland-Toyota könnte er auf Grund des Wunsches nach einem Kanadier im Team unterkommen, eher aber unwahrscheinlich.

13) David Coulthard: Der Schotte hat seinen Vertrag bei Red Bull Cosworth um ein weiteres Jahr bis Ende 2006 verlängert. Danach wird er in den Ruhestand gehen.

14) Chrsitian Klien: Der Österreicher scheint sich bei Red Bull Cosworth gegen den Italiener Vitantonio Liuzzi durchzusetzten. Falls nicht, könnte er bei Minardi Cosworth unterkommen, falls Red Bull das Team übernimmt.

15) Vitantonio Liuzzi: Die Chancen des ITalieners auf den 2. OPlatz neben Coulthard bei Red Bull Cosworth sind gering. Er könnte bei Minardi Cosworth unterkommen, falls Red Bull das Team übernimmt. Auch mit BMW soll er Gespräche führen. Womöglich wird er dort Freitagstestfahrer.

16) Jarno Trulli: Der Italiener bleibt bei Toyota und darf dort auch eine tolle Zukunft hoffen, da er regelmäßig stärker als Teamkollege Ralf Schumacher ist. Dennoch beschwert sich Trulli leise wegen des deutlich geringeren Lohns...

17) Ralf Schumacher: Der Deutsche hat einen Vertrag bei Toyota bis Ende 2008. Bisher hat er das Nachsehen gegen Trulli, jedoch ist er ein guter Entwickler. Die Zukunft ist deshalb halbwegs sicher, aber nicht ganz. 2006 wird er sicher bleiben.

18) Narain Karthikeyan: Der Inder lockt vor allem mit Sponsoren, weniger mit Talent. Bei Jordan Toyota ist man mit ihm unzufrieden, bei Minardi Cosworth könnte er unterkommen, falls ihm Red Bull nicht in die Quere kommt.

19) Tiago Monteiro: Der Portugiese ist der stärkere der beiden Jordan- Piloten und kann sich Hoffnungen auf einen Job bei Midland Toyota 2006 machen. Auch als Freitagstestfahrer kann er dort unterkommen.

20) Christijan Albers: Der Holländer hat neben der Chance, auch 2006 bei Minardi Cosworth zu fahren, auch Chancen auf ein Midland-Toyota Cockpit. Und die geht er derzeit nach.

21) Robertz Doornbos: Der Holländer könnte bei beiden Hinterbänklerteams Midland und Minardi unterkommen, womöglich auch als Freitagstestfahrer.

MichaelZ hat geschrieben:
So, jetzt fasse ich mal die Chancen der Fahrer 2005 für 2006 zusammen:

1) Michael Schumacher: der Deutsche ist bei Ferrari fix bis Ende 2006. Danach stellen sich 2 Fragen: Macht er weiter oder nicht? Und wenn ja, wechselt er zu McLaren Mercedes oder bleibt er bei Ferrari

dass schumacher wechselt, kann man eigentlich ausschließen, denn wenn er geht, hört er auf, und wechselt nicht, denn er gehört zu ferrari, wie mika zu mercedes
Kimi Raikkonen

Interessant finde ich die Vermutungen, dass Sato für Midland-TOYOTA fahren soll... Also ich würde alles darauf verwetten, das Honda dies verhindern würde.
Kovalainen fährt erst 2007 definitiv für Renault als Stammfahrer, allerdings wird sich die Frage stellen ob als Ersatz für Alonso und/oder für Fisichella, denn diese Aussage hat Briatore mehrfach getätigt und die neue Kurznews auf adrivo bestätigt nur meine Vermutung.
Rosberg sehe ich eher bei BMW als bei Williams, denn vor allem BMW hat ihm die Testfahrten ermöglicht und Vettel würde ich zudem eher bei Red Bull als bei BMW sehen. Jedoch wird Vettel wahrscheinlich mindestens 2 Jahre brauchen. Bei McLaren würde ich jedoch an Lewis Hamilton erinnern, der von ihnen gefördert wird.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Montag, 12. September 2005

Es tut sich wieder was:

Midland: Albers soll 2-Jahresvertrag unterschrieben haben!
Holländischen Zeitungsberichten zu Folge soll der Holländer Christijan Albers einen 2 Jahresvertrag bei Midland Toyota unterschrieben haben. Der derzeitige Minardi Cosworth Pilot, der 2004 bereits für Jordan Ford testete, soll nach dem Kauf des Minardi- Teams durch Red Bull bei Midland unterschrieben haben und einige holländische Sponsoren mitgenommen haben. Daneben sollen einer der Testfahrer der Teams unterkommen, also BAR Honda Tester Anthony Davidson, Renault Testfahrer Franck Montagny oder Toyota Testfahrer Ricardo Zonta. Auch der Portugiese Tiago Monteiro macht sich nach seinem tollen 8. Platz beim Belgien GP Hoffnungen auf ein Verbleib im Team, genauso wie Narain Karthikeyan. Auch Albers’ Teamkollege Robert Doornbos soll wieder Midland bevorzugen. Befürchtungen, wonach es für Nachwuchsfahrer, die nicht von Red Bull unterstützt werden, in der Formel-1 eng wird, scheinen sich also zu bestätigen.

Für mich sieht die Situation so aus:

Renault - F1 - Team:
Fernando Alonso
Giancarlo Fisichella

McLaren - Mercedes:
Kimi Räikkönen
Juan - Pablo - Montoya

Toyota - Racing:
Jarno Trulli
Ralf Schumacher

Scuderia Ferrari:
Michael Schumacher
Felipe Massa

Williams - Cosworth:
Mark Webber
Antonio Pizzonia

BAR-Honda:
Jenson Button
Rubens Barrichello

Red Bull - Racing - Ferrari:
David Coulthard
Christian Klien

BMW - Racing (wie heißen die?):
Nick Heidfeld
Jaques Villneuve

Midland - Toyota:
Tiago Monteiro
Takuma Sato

Minardi - Red Bull - Cosworth:
Vitantonio Liuzzi
Scott Speed (?)
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Albers kannste bei Midland eintragen, der ist gesetzt.

Ferrari:
Schumacher
Massa

Williams:

McLaren:
Kimi
Monty
Renault:
Alo
Giancarlo
BAR:
Rubens
Button
BMW:
Villeneuve
Alex
Red Bull:
David
Christian
Toyota:Ralf
Jarno
Midland:
Christijan
Tiago
Red Bull:
Speed
Jani
Kimi Raikkonen

Hab ich etwas übersehen? Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass Nick rausfliegt?!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer