Ventus2cx hat geschrieben:
Hallo nach Oerlikon
Diese Gesetz wurde vor etwa Zwei Wochen geändert. Dadurch wäre nun auch ein Formel 1 Rennen in der Schweiz möglich (wenn es eine Strecke gäbe).
Dass Jani in die Formel 1 kommt ist sehr erstaunlich, weil es in der Schweiz so gut wie keine Förderung gibt. Durch seine guten Leistungen ist von Red Bull entdeckt worden und die haben ihn gefördert. Ohne Red Bull wäre er nie so weit.
Ich hoffe er kann sich beweisen und wird irgendwann mal Stammfahrer.
Roma grüsst die Confederatione Helvetica, Ave euch! Ich würde es sehr begrüssen, einen Schweizer F1-Piloten mal wieder sehen zu können. Mangels dessen, habe ich mich sehr über die Einsätze von Joel Camathias in der Champcar gefreut, auch wenn er keinen Blumentopf gewinnen konnte
, aber es war ein erster Schritt.
Dass die Eidgenossen nicht gerade F1-file sind, liegt vielleicht an den vielen Bergen die Ihr habt. Luftverschmutzung und Motorensound-Belästigung in der CH, passt nicht ganz und doch ist die Möglichkeit wieder gegeben.
Schon Jean Alesis erste Amtshandlung bei Sauber, war die Bitte, doch gefälligst die Landesflagge/Wappen auf den Sauberboliden unübersehbar zu platzieren. Dem wurde stattgegeben. Alesi weg, Flagge weg und jetzt auch noch eine "freundliche"
Übernahme durch BMW. Ihr Schweizer scheint schwierigkeiten zu haben, euch mit der F1 zu indentifizieren.
Doch die Globalisierung macht vor den Toren der Schweiz nicht halt und deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass wir bald wieder einen Schweizer F1-GP sehen werden. Und selbst wenn es an Rennstrecken fehlt (neue sind schnell gebaut, Gruss von Herrn Tielke
!), gibt es immer noch den Umweg über Frankreich oder anderen Nachbarländern.
So, wie beim Schweizer F1-GP in Frankreich (Dijon-Prenois), eine geile Strecke, in meinen Augen. Last exit Neel Jani? Mit cuore sportivo ...