Bin eigentlich ein Gerhard Berger Fan, aber seine nunmehrigen Aussagen kann ich absolut nicht teilen.
Zum einen war der gute G. B. wohl auch nie ein weltmeisterlicher Fahrer, seine Gagen waren es aber sehr wohl. Soweit ich weiss, war Gerhard Berger einmal der bestverdienende F1-Fahrer im Feld. Seine Leistungen waren aber nicht wirklich so konstant, als dass er jemals eine reele Aussicht auf den WM-Titel haben konnte.
Der von ihm angesprochene Villeneuve hingegen hat in seinem zweiten F1-Jahr bereits den WM-Titel erobern können. Mit Sicherheit hat er auch dazu das entsprechende Material zur Verfügung gehabt. Wie dem auch sei, Gerhard Berger hat nicht mal ansatzweise das erreicht, was ein Jacques Villeneuve in der Formel 1 geschafft hat.
Ebenso tut er dem Alex Wurz unrecht, der mit Sicherheit einer der besten Entwicklungsfahrer im Feld ist. Hat er doch einen nicht unwesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass MCL heute das schnellste und beste Auto aller Teams zur Verfügung hat (klammern wir die Zuverlässigkeitsprobleme mal aus - das steht auf einem anderen Blatt).
Ich nehme an, dass in Bezug auf Alex noch ein klein wenig die Situation von 1997 mitspielt. Somit sind Bergers Aussagen nicht wirklich objektiv.
Abschließend sei dem Gerhard Berger angeraten, dass, wenn er schon meint, seine Ansichten veröffentlichen zu müssen, er dies wenigstens als ein Mitglied eines Teams machen sollte und nicht als Privatperson. Wenn er meint, es besser machen zu können, so sollte er auch die Courage haben, dies unter Beweis zu stellen.