Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerpaarung bei BMW

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 09. November 2005

Alfalfa hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Naja, ein Nick Heidfeld sollte nicht gerade eine allzu grosse Herausforderung darstellen für jemanden der sich für ein Topteam empfehlen will!

Stimmt, die Karrieren von Raikkönen und Massa hat er ja bereits 'zerstört'... :)
gggg
Ich denke Heidfeld ist/wäre ein idealer Teampartner für einen 'Anfänger'!
Und bevor wirklich klar ist was 2007 abgeht, sollte BMW sich auch nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen, da man sich ja ohnehin in der Aufbauphase befindet.

Beitrag Samstag, 26. November 2005

Ich finde, dass BMW Sauber auf jeden Fall Alexander Wurz als Fahrer verpflichten sollte, da er einer der besten Testfahrer der Welt ist, ein gutes Feedback geben kann und auch zusammen mit seinen Ingenieuren ein Auto super entwickeln kann. Vorausgesetzt natürlich, dass McLaren ihn so einfach ziehen lässt, was ich eher nicht glaube, da Wurz, der den McLaren ja in- und auswendig kennt, sonst wichtige Informationen zu BMW transferieren könnte. Falls sie ihn aber bekommen könnten, wäre er zum jetzigen Zeitpunkt in der Entwicklungsphase des Teams vielleicht sogar wertvoller als ein Alonso oder Räikkonen. Aber egal wen sie schlussendlich nehmen ( einen Testfahrer brauchen sie ja auch noch ), und falls sie bisher wirklich nur Nick Heidfeld als ersten fahrer haben, sollten sie so langsam in die Gänge kommen, da am Montag ja die Testfahrten für die Teams ( außer für Ferrari natürlich :twisted: ) wieder beginnen. Und für 2008 hoff ich, dass wir Sebastian Vettel, dem die Zukunft gehört, in der Formel 1 (am besten in einem BMW :) ) sehen werden.
BMW Power

Beitrag Sonntag, 27. November 2005

racingdriver hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
Nussi hat geschrieben:
Hab mir Sonntag das Kart Rennen angesehen und war wieder einmal sehr positiv von Timo Glock überrascht. Da stellt sich mir doch die Frage warum BMW nicht an Ihn gedacht hat? Als einzigen Grund könnte ich mir vorstellen, dass man keine zwei deutschen Fahrer haben will.
Was denkt ihr?

Produziert BMW eigentlich auch die Chassis selbst?

Die Chassis werden weiterhin im Ex-Sauber-Werk in Hinwil produziert nur der Motor wird oin München gebaut. Wobei BMW neue Leute in Hinwil anstellen will.

das chassi wird immernoch von der Firma Sauber-Motorsport AG gebaut, welche auch weiterhin eine eigneständige schweizer Firma bleibt. Das F1 Team (Die Rechte usw.) gehört jedoch BMW

grios Dewey

Beitrag Montag, 28. November 2005

Ich habe heute eine Meldung gelesen, dass Dan Wheldon nicht zum BMW-Sauber-Team kommt. Der 27-jährige Brite gehörte zu den Kandidaten auf den Platz neben Nick Heidfeld, den nun wahrscheinlich Jacques Villeneuve einnehmen wird. Wheldon wird weiterhin in der Indy Racing League in den USA fahren. Er wird das Team Andretti-Green verlassen, und für das Team Ganassi Racing fahren. Meint Ihr, dass Villeneuve eine Chance
hat zu bleiben?

Ich persönlich würde Alexander Wurz verpflichten.
Das wäre die Chance für ihn. Aber eben das liebe
Geld. Villeneuve hat ja einen kugelsicheren Vertrag.

Beitrag Dienstag, 29. November 2005

Aber sicher! BMW wär doch schon sehr dumm, würden sie diese Chance nutzen. Wann gibts für eine ehemalige Weltmeistertruppe (mit Brabham) die Chance einen ehemaligen Weltmeister zu vepflichten. Wenn BMW zuerst noch Villeneuve holen müsste, würde sicher Craig Pollock versuchen ein möglichst grosses Gehalt herauszuhandeln, so aber wurde das Gehalt schon letztes Jahr mit Peter Sauber vereinbart. Wann gibts schon so einen Topfahrer so einfach für BMW zu haben?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Aber sicher! BMW wär doch schon sehr dumm, würden sie diese Chance nutzen. Wann gibts für eine ehemalige Weltmeistertruppe (mit Brabham) die Chance einen ehemaligen Weltmeister zu vepflichten. Wenn BMW zuerst noch Villeneuve holen müsste, würde sicher Craig Pollock versuchen ein möglichst grosses Gehalt herauszuhandeln, so aber wurde das Gehalt schon letztes Jahr mit Peter Sauber vereinbart. Wann gibts schon so einen Topfahrer so einfach für BMW zu haben?

Hast du die letzten paar Jahre irgenwo im arktischen Schelfeis verbracht? Oder sonstwo, wo es bis auf Brieftauben keine Möglichkeit der Nachrichtenübermittlung gibt......
JVs Ruf ist doch mehr als angekratzt......

starsucker hat geschrieben:

Hast du die letzten paar Jahre irgenwo im arktischen Schelfeis verbracht? Oder sonstwo, wo es bis auf Brieftauben keine Möglichkeit der Nachrichtenübermittlung gibt......

Sonst würd ich wohl nicht wissen, dass JV bei Sauber war. Ausserdem würd ich einen Weltmeister niemals abschreiben. Gib ihm ein gutes Auto und er kann wieder Welmeister werden.
Bitte hier melden.

Sonst würd ich wohl nicht wissen, dass JV bei Sauber war. Ausserdem würd ich einen Weltmeister niemals abschreiben. Gib ihm ein gutes Auto und er kann wieder Welmeister werden.

Es gibt eigentlich nur ganz wenige Fahrer, die es nicht schaffen, mit einem guten Auto WM zu werden. Jüngstes Beispiel der Kimi, ein Wiederholungstäter ;-) (jaja, aber ich sage auf das gleich mal: wer so doof ist, für einen Sieg einen 99% sicheren Ausfall zu riskieren, dem fehlt einfach was wichtiges um WM werden zu können), oder der Herr Rubens (warum auch immer), oder der Herr Montoya (wen überrascht's), oh und der Sig. Fisico (der ist halt zu bescheiden). Dafür gibt's einige, denen man (noch) alles in einem guten Auto zutrauen kann. Also eigentlich der ganze Rest. Die genannten haben ja schon zum Teil mehrfach bewiesen, dass sie, wenn es um WM oder nicht WM geht einfach eher in der 2.Liga zuhause sind. Ja, das klingt jetzt recht provokativ, ist aber zugleich die harte Realität. Aber jetzt kommt ja dann bald die neue Saison und da heisst es dann wieder: Neues Spiel, neues Glück (ohne das schafft es ja Mercedes noch nicht mal über die erste Kurve) vielleicht dieses mal auch mal für den Kimi? Ich hoffe das nicht für ihn, weil dann kommen wieder ganz andere Sachen zum tragen, hüstel hüstel...weil es ist immer praktisch, wenn das Auto Schuld hat.
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:

Es gibt eigentlich nur ganz wenige Fahrer, die es nicht schaffen, mit einem guten Auto WM zu werden. Jüngstes Beispiel der Kimi, ein Wiederholungstäter ;-) (jaja, aber ich sage auf das gleich mal: wer so doof ist, für einen Sieg einen 99% sicheren Ausfall zu riskieren, dem fehlt einfach was wichtiges um WM werden zu können), oder der Herr Rubens (warum auch immer), oder der Herr Montoya (wen überrascht's), oh und der Sig. Fisico (der ist halt zu bescheiden). .

Wobei JV einen Heinz-Harald Frentzen, den ich als weltklasse Rennfahrer sehe, klar in die Schranken gewiesen hat.
Bitte hier melden.

Naja so klar war das nicht, 1997 hatte der Deutsche sehr viel Pech, außerdem kannte Villeneuve das Williams Team schon länger und 1998 war Frentzen nur wenig schlechter als Villeneuve, also soooo deutlich hat er ihn nicht in die Schranken gewiesen.

Wobei JV einen Heinz-Harald Frentzen, den ich als weltklasse Rennfahrer sehe, klar in die Schranken gewiesen hat.

Nein, hat er nicht. 1997 hatte Frentzen oft Pech, dazu war er neu im Team, und 1998 waren sie ausgeglichen, eher mit Vorteil Frentzen.
Und Villeneuves Leistungen der letzten Jahre, ganz besonders 2005 waren größtenteils sehr schlecht. Von den großen Peinlichkeiten wie Monaco oder Japan mal abgesehen.
Wenn Wurz kommen will und ihn McLaren gehen lässt hat BMW nur eine Möglichkeit, JV muss weg. Nicht umsonst fährt zur Zeit nur Heidfeld in Barcelona und Villeneuve sitzt zu Hause :lol:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Also der Frentzen ist ja wirklich ein guter und so, aber ihm fehlt (bzw. hätte gefehlt) zum WM werden schon so ein bisschen das i-Tüpfelchen (wobei's vermutlich nur eine Art Konzentrationsschwäche ist) leider. Schnell und gut Rennen fahren kann er aber im Prinzip auf alle Fälle (wenn er die Rübe beisammen hat) und als er damals zu Dingens gewechselt ist, hätte ich fast auf ihn gewettet...aber nur fast. Mit dem JV werd ich irgendwie nie so richtig warm aber zutrauen tu ich dem trotzdem einiges. Das ist ein richtiger Beisser.
Suckaz tri 2 play me

shoemaker hat geschrieben:

Nein, hat er nicht. 1997 hatte Frentzen oft Pech, dazu war er neu im Team, und 1998 waren sie ausgeglichen, eher mit Vorteil Frentzen.
Und Villeneuves Leistungen der letzten Jahre, ganz besonders 2005 waren größtenteils sehr schlecht. Von den großen Peinlichkeiten wie Monaco oder Japan mal abgesehen.
Wenn Wurz kommen will und ihn McLaren gehen lässt hat BMW nur eine Möglichkeit, JV muss weg. Nicht umsonst fährt zur Zeit nur Heidfeld in Barcelona und Villeneuve sitzt zu Hause :lol:

1999 hat HHF es bei Jordan aber mit einem anderen Weltmeister und Rennfahrersohn (Damon Hill) besser gemacht. Auch da war er neu im Team.
Bitte hier melden.

shoemaker hat geschrieben:

1999 hat HHF es bei Jordan aber mit einem anderen Weltmeister und Rennfahrersohn (Damon Hill) besser gemacht. Auch da war er neu im Team.

ALSO B I T T E! Keine Geschmacklosigkeiten hier! Der Hill, so sehr ich ihn schätze, ist nun wirklich kein Vergleich! Den können wir hier in dem Zusammenhang überhaupt nicht brauchen. Dass der WM wurde war wie schon mal erwähnt eine nicht weiter erwähnenswerte weil vernachlässigbare Singularität im Raumzeitgefüge, die eigentlich schon 5 Sekunden nach entstehen keine Sau mehr interessiert hat.
Suckaz tri 2 play me

ALSO B I T T E! Keine Geschmacklosigkeiten hier! Der Hill, so sehr ich ihn schätze, ist nun wirklich kein Vergleich! Den können wir hier in dem Zusammenhang überhaupt nicht brauchen. Dass der WM wurde war wie schon mal erwähnt eine nicht weiter erwähnenswerte weil vernachlässigbare Singularität im Raumzeitgefüge, die eigentlich schon 5 Sekunden nach entstehen keine Sau mehr interessiert hat.

Ich glaube, Du hast die Rennen von Damon Hill nicht gesehen, sonst würdest Du so etwas nicht schreiben. Bereits 1993 fuhr er auf gleichem Niveau wie Alain Prost (wenn es nicht zu provokant klingen würde, würde ich sogar sagen: hatte ihn im Griff) und musste nur aus teamtaktischen Überlegungen zurückstecken, denn Prost wollte WM werden und sich mit dem Titel verabschieden.
Zuletzt geändert von McBen am Dienstag, 29. November 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Hill war der einzige WeltMeister Sohn- zumindest soweit ich weiß- der jemals selbst einen WM titel einfahren konnte- und meiner meinung nach nicht schlecht!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

McBenetton hat geschrieben:

Ich glaube, Du hast die Rennen von Damon Hill nicht gesehen, sonst würdest Du so etwas nicht schreiben. Bereits 1993 fuhr er auf gleichem Niveau wie Alain Prost (wenn es nicht zu provokant klingen würde, würde ich sogar sagen: hatte ihn im Griff) und musste nur aus teamtaktischen Überlegungen zurückstecken, denn Prost wollte WM werden und sich mit dem Titel verabschieden.

Das ist ja das Problem, ich hab sie gesehen....ich steh heute noch unter Shock.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

MichaelZ hat geschrieben:
Naja so klar war das nicht, 1997 hatte der Deutsche sehr viel Pech, außerdem kannte Villeneuve das Williams Team schon länger und 1998 war Frentzen nur wenig schlechter als Villeneuve, also soooo deutlich hat er ihn nicht in die Schranken gewiesen.

Seh ich genau so. HHF war einfach nur zur falschen Zeit im für ihn falschen Team.

http://www.f1total.com/news/05120107.shtml

So, jetzt schein es Offiziell zu sein. In meinen Augen ein Fehler. Jetzt bleibt zu hoffen, dass sich BMW einen ordentlichen Testfahrer holt der Villeneuve ab 2007 ersetzen wird (vielleicht Wurz)

@Ventus2cx

Ich schliesse mich Deiner Meinung an.
Vielleicht wird Wurz auf die Saison
2007 engagiert. Ich hoffe es.

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2005

ich hab ja gleich gesagt, dass die heikki nicht hergeben!

Nicht ohne Grund betonte Renault-Boss Flavio Briatore vor einigen Tagen, dass Heikki Kovalainen keinerlei Freigabe für ein Stammcockpit bei BMW Sauber erhalten würde. Stattdessen soll der junge Finne 2006 bei Renault als dritter Mann Erfahrung sammeln.

Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Ich habs ja gesagt, BMW hätte schon ziemlich dumm sein müssen, um diesen Villeneuve durch die Lappen gehen zu lassen.
Bitte hier melden.

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

BMW soll mit Mark Webber über 2007 verhandeln.

Dabei ist doch Webber ein Williams-Mann und hat dieses Jahr auch in Krisenphasen seine Nibelungentreue zu Williams gehalten. Woher hast du denn das gehört?
Bitte hier melden.

bei f1total. Hier Mal der ausführliche Bericht:

Webber 2007 zurück zu BMW?
06. Dezember 2005 - 08:44 Uhr (Autor kontaktieren)

(F1Total.com) - Durch die Trennung zwischen WilliamsF1 und BMW fährt Mark Webber künftig nicht mehr für den deutschen Automobilhersteller, doch er kann sich durchaus vorstellen, 2007 wieder zu Mario Theissen und Co. zurückzukehren: "Wir gehen im Guten auseinander. Aber wer weiß? Mein Vertrag bei WilliamsF1 läuft bis Ende 2006. Vielleicht komme ich danach ja wieder", sagte der Australier bei der BMW Motorsport Party in Seefeld.

Die bisherigen Tests seien übrigens "überraschend problemlos" gelaufen, meinte er weiter: "Die Cosworth-Motoren werden für uns nicht zum Problem werden. Viel entscheidender wird sein, wie wir das Auto auf die Reifen abstimmen können. Deshalb müssen wir mit dem neuen Partner erst unsere Erfahrungen sammeln", fügte Webber an.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer