Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerfazit 2005 - Tops und Flops

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 17. Oktober 2005

Beiträge: 9403
Hier meine Flop 5:

1. Pizzonia - was er als Heidfeld Ersatz geleistet hat war extrem schwach und Williams konnte echt froh sein, daß sie den nur ein paar Rennen haben fahren lassen...

2. Fisichella - der Teamkollege dominiert die Saison, gewinnt 7 Rennen, holt 8 Podestplätz noch dazu und er schafft grad mal einen Sieg und 2 zusätzliche Podestplätze und machte zuviele Fehler - und wie er den Sieg in Suzuka verloren hat war einem Fahrer mit soviel Erfahrung unwürdig...

3. Montoya - trotz 3 Siegen in der letzten Saisonhälfte fand ich seine Leistung übers Jahr gesehen enttäuschend - schwacher Auftakt, dumme Fehler und viel zu viel Risiko (Türkei, Suzuka) haben mit dafür gesorgt, daß sein Team nicht soviel erreicht hat wie möglich gewesen wäre

4. Villeneuve - hat sich zwar verbessert in Laufe der Saison, aber insgesamt hab ich von ihm mehr erwartet und auch mehr Durchsetzungsvermögen gegen Massa. Für einen EX-Weltmeister keine überzeugende Leistung.

5. Takuma Sato - hatte zwar Pech mit der DQ und Sperre fürs Team, aber auch danach viel er fast nur mit Kollisionen auf. 1 - 37 wm Punkte gegenüber seinen Teamkollegen sprechen eine deutliche Sprache. Für mich hat Sato viel von dem Kredit, den er sich durch eine gute Saison 04 erarbeitet hat wieder verloren.


Und nun die Top 5.

1. (logisch) Fernando Alonso
15 Podestplätze, 7 Siege, 6 Poles und die überlegen gewonnene WM sagen eigentlich schon alles. Fast jedes Rennen fuhr er perfekt, klug und mit überlegung. Eine so gute Saison hätte ich ihm nicht zugetraut.

2. Kimi Raikönnen
Viel Pech (ja ich finde es ist Pech, wenn einem das Auto so oft kaputtgeht), aber trotzdem nicht aufgegeben und immer versucht, das mögliche zu machen. Ein paar Fehler zu Saisonbeginn, ansonsten eine Saison wie man es von Kimi gewohnt ist -das was das Auto zuläßt realisiert Kimi auch.

3. Nick Heidfeld
Für mich die Überraschung der Saison, der den hochgelobten Marc Webber entzaubert hat. ich hätte nicht mit so guten Ergebnissen gerechnet.

4. M. Schumacher - trotz der widrigen Saison für ihn hatte ich den Eindruck, daß er im gegensatz zu Rubens auch bis zum vorletzten Rennen voll motiviert war.

5. Die Toyotafahrer - beide überzeugten, Trulli im Qualify, Ralf im Rennen und fuhren bessere Ergebnisse für Toyota ein als ich gedacht hätte

Beitrag Montag, 17. Oktober 2005

Beiträge: 2995
Ich bin ja sehr überrascht dass du den Rubens nicht unter den Flops hast :wink: .
Für mich sind Rubens, Sato und Fisichella die größten Flops gewesen.
Alle drei konnten ihre Leistungslevel gegenüber den TKs nicht annähernd halten.
Weiter Flops sind Montoya und Villeneuve, die aber beide zumindest hin und wieder geziegt haben, dass sie es auch noch können.

Top war besonders Alonso. Kimi und Michael folgen dahinter, die zwar oft großartig fuhren, aber zu viele Fehler machten.
Dahinter wird es dann zwischen Trulli, Ralf, Massa und Heidfeld ziemlich eng.
Aber alle von denen fuhren eine sehr gute Saison.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 17. Oktober 2005

Beiträge: 43
Ich finde ihr habt Tiago Monteiro vergessen. Nicht nur wegen seinem Akunftsrekord, auch wegen der konstant guten Performance. Wenn nämlich einer der beiden Jordan Fahrer Mist gebaut hat, dann war es meistens Karthikeyan. Der sah abgesehen von den ersten 3 Rennen ziemlich alt gegen Tiago aus.

Monteiro liess hin und wieder auch schnellere Autos und nicht nur die Minardis hinter sich. Sein stärkstes Rennen war für mich ohne Frage Spa.

Für mich ist der Bursche mehr als ein Bezahlfahrer. Verdient hat er seinen "Rookie of the year"-Titel für mich auf alle Fälle und es wäre nur fair wenn er nächstes Jahr eine neue Chance bekäme.

Ansonsten stimme ich den Saison Tops und Flops zu. :wink:

Beitrag Montag, 17. Oktober 2005

Beiträge: 45834
Die Fahrer in der Einzelkritik:
(dahinter die Note, die ich dem Fahrer geben würde)

Fernando Alonso: Fuhr taktisch klug und hatte nur einen Fehler: Mauerberührung in Kanada. Überzeugte gegen seinen Teamkollegen Giancarlo Fisichella. (1)

Giancarlo Fisichella: Wurde vor der Saison als einer der Fabvoriten gehandelt, weil er angeblich reifenschonen umgeht. Immer wiederkonnte er Glanglichter setzten, etwa in Kanada. Oft ließ ihn auch die Zuverlässigkeit im Stich, hin und wieder auch mitverschuldet. Konnte sich im Großen und Ganzen aber gegen seinen Teamkollegen Alonso nicht behaupten. (4)

Kimi Räikkönen: Fuhr sehr starke Rennen, wie in Japan, machte oft aber auch Fehler wie in Australien und am Nürburgring. Auchz die Zuverlässigkeit ließ ihm oft in Stich. Dennoch hat er unter Druck tolle Rennen gezeigt. (2)

Juan Pablo Montoya: Provoziert die Unfälle aufs übelste hinaus. Fuhr nur selten schneller als Teamkollege Räikkönen. Die Technik ließ ihm weniger im Stich als Räikkönen. Am Anfang leicht gehandicapt durch seinen Tennisunfall. (3)

Pedro de La Rosa: Kamm zu einem Einsatz in Bahrain wegen dem Tennisunfall von Montoya. Überzeugte mit einer schnelleren Zeit als Räikkönen im Qualifuing, mit der schnellsten Runde und einigen Positionskämpfen, bei denen er nicht immer glücklich aussah. (2)

Alexander Wurz: Kam ebenfalls als Montoya Ersatz zu einem Renneinsatz. Fiel nicht so wie De La Rosa auf, fuhr aber auf Rang 3! (3)

Michael Schumacher: Fuhr sehr gute, gute, und weniger gute Rennen, machte auch hin und wieder fehler, wirkte nicht immer motiviert und leidete unter einem schwachem Auto. (3)

Rubens Barrichello: Bis zur Mitte der Saison konnte er mit Schumacher einigermaßen mitgehn, danach kam der Einbruch, in dem er in einigen Rennen nicht punktete. Hätte mehr machen können, im Grunde ähnlich wie Schumacher. (4)

Ralf Schumacher: Konnte am Anfang TRullis Speed nicht mitgehen. Machte wenig Fehler und am Ende holte er Trulli auch in der Quialifikation ein. (3)

Jarno Trulli: Überzeugte in der Quali und am Anfang der Saison auch im Rennen, vielleicht mit dem Vortgeil, den Toyota schon aus 2 Rennen von 2004 zu kennen. NUr wenige Rennen, bei denen er unglücklich aussah, am Ende der Saison aber langsamer. (2)

Ricardo Zonta: Kam zu einem Einsatz in der USA; bei dem er im Rennen nicht starten konnte. In der Quali sah er schlecht aus gegen Trulli, konnte aber am Freitag überzeugen! (3)

Mark Webber: Konnte den Erwartungen nicht Gerecht werden. Am Ende der Saison besser. Profitierte auch durch den Leistungsschub in Monaco. Konnte sich gegen Nick Heidfeld nur in der Quali durchsetzten. (3)

Nick Heidfeld: In der Quali schwächer als Webber, im Rennen stark. Fuhr am Ring auf Pole und fuhr 2 Podestplätze heraus. Im Grunde stärker als Webber. (2)

Antonio Pizzonia: Überzeugte als Heidgeld ERsatz in Italien, danach war er aber die größte Enttäuschung. (4)

Jenson Button: Machte hin und wieder Fehler. Auich der Transferpoker war nicht unbedingt vorteilhaft. Leidete am Anfang der Saison am schwachen BAR, am Ende aber stark. (2)

Takuma Sato: EIne beeindruckend schlechte Saison! Viele Fehler, überhaupt keinen Schimmer von Chance gegen Button. (5)

Anthony Davidson: Kam als Sato ERsatz in Malaysia zum Einsatz, enttäschte jedoch. IN der Quali deutlich schäacher als Button, im Rennen leider schon früh mit Motorschaden draußen.

David Coulthard: Blühte bei Red Bull wieder auf. Hatte in der Quali kein leichtes Spiel gegen Klien, im Rennen aber sehr stark. (2)

Christian Klien: Kam nur in der Quali an Coulthard ran. Überzeugte aber mehr als Liuzzi, mit dem Vorteil schon 2004 in der F1 gefahren zu sein. (3)

Vitantonio Liuzzi: Konnte bei seinen 4 GP Einsätzen nur wenig beeindrucken. Konnte den Erwartungen aus der F3000 nicht erfüllen. (4)

Felipe Massa: Am Anfang beeindruckend schnell gegen Villeneuve. Jetzt aber gleich schnell. Das Ferrari Cockpit sehe ich nicht als berechtigt an. 2005 aber seine beste Saison. (3)

Jacques Villeneuve: Am Anfang die größte Enttäuschung, dann schneller. Ganz am Ende unter Druck wieder langsam. (4)

Narain Karthikeyan: Am Anfang der Saison stark, dann mit Streit im team schwach. Konnte swich gegen Monteiro nur wenig durchsetzten. (4)

Tiago Monteiro: Der wohl beste Rookie. Am Anfang noch schwächer, aber dann sehr stark, vor allem in Belgien. (2)

Christijan Albers: Kein Überflieger, aber auch gehandicapt durch den Umstieg auf Monoposto Auto. Sah gegen Friesacher und Doornbos nicht allzu gut aus. (3)

Patrick Friesacher: Sah in MOnaco sehr gut aus, gegen Albers vor allem am Anfang stark, danach ließen seine Leistungen etwas nach. (3)

Robert Doornbos: Überraschend stark im Minardi, aber auch kein Überflieger. (3)

Beitrag Montag, 17. Oktober 2005

Beiträge: 64
Hier mal meine persönliche Wertung:

Die Flop 5:

1.) Ganz eindeutig Rubens Barrichello. Was er heuer geleistet hat, war trotz der schwäche von Ferrari F1-unwürdig.

2.) Takuma Sato - Hat er 2004 doch einige gute Rennen abgeliefert, ist er heuer nur durch Rempler aufgefallen und hat nur ein einziges mickriges Pünktchen eingefahren.

3.) Jaques Villeneuve - Seine Zeit ist wohl endgültig abgelaufen.

4.) Mark Webber - Von vielen Experten vor Saisonbeginn als Titelmitfavorit gehandelt, kam zu wenig von ihm.

5.) Antonio Pizzonia - Was Frank Williams an ihm findet, frag ich mich schon...

Die Top 5:

1.) ex aequo Fernando Alonso und Kimi Räikkönen. Ich wüsste nicht, wer der bessere ist. Beide haben kaum Fehler begangen, der eine hatte nur einfach mehr Glück.

3.) David Coulthard - Die Wiederauferstehung des DC bei RedBull hat mich echt beeindruckt.

4.) Jarno Trulli - Bei Renaukt von Briatore unsanft aus dem Team gemobbt, konnte er bei Toyota echt überzeugen.

5.) Tiago Monteiro - Vielleicht nicht der schnellste, aber für einen Neuling sehr zuverlässig.

Sonderpreis: Die neue Strecke von Istanbul. Ein wirklich tolles Streckenlayout.

Beitrag Montag, 17. Oktober 2005

Beiträge: 9403
shoemaker hat geschrieben:
Ich bin ja sehr überrascht dass du den Rubens nicht unter den Flops hast :wink: .
Für mich sind Rubens, Sato und Fisichella die größten Flops gewesen.
Alle drei konnten ihre Leistungslevel gegenüber den TKs nicht annähernd halten.
Weiter Flops sind Montoya und Villeneuve, die aber beide zumindest hin und wieder geziegt haben, dass sie es auch noch können.

Top war besonders Alonso. Kimi und Michael folgen dahinter, die zwar oft großartig fuhren, aber zu viele Fehler machten.
Dahinter wird es dann zwischen Trulli, Ralf, Massa und Heidfeld ziemlich eng.
Aber alle von denen fuhren eine sehr gute Saison.


rubens wäre dann wohl nr. 6 geworden ;)
rubens fuhr dieses jahr zumindest bis indy eine passable saison und erst danach kam wohl wieder der frust und keine ergebnisse mehr.

Beitrag Montag, 17. Oktober 2005

Beiträge: 745
einer meiner tops ist bestimmt:
RED BULL RACING
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Montag, 17. Oktober 2005

Beiträge: 0
Top 5:

Alonso
Immer schnell, praktisch keine Fehler gemacht
Räikkönen
Immer schnell, auch praktisch keine Fehler gemacht.
Pech hatte er tatsächlich:
Er traf auf einen Gegner der einfach eine fast perfekte Saison hingelegt hat, (Fahrer und Auto) sonst hätte es wohl gereicht.
Schumacher (Michael)
Ob er immer schnell war ist schwer zu beurteilen und es waren auch einige Fehler drin.
Trotzdem steht der Mann in der WM auf dem Podest.
Respekt!
Klien
Wo kommt der eigentlich her?
Auf jeden Fall muss es einem nicht wundern dass er sein Auto nicht mehr teilen muss. (natürlich war es auch schade für Liuzzi....)
Monteiro
Wen er eine Chance hatte, hat er sie auch genutzt!
Und hat sich auch nicht aus lauter Respekt vor Montoya von der Strecke gedreht.

Flop 5:

Sato
Nicht wegen den Kollisionen, sondern weil er einfach nicht schnell genug war
Fisichella
Er hat endlich seine Chance bekommen bei einem Topteam und sie erwartungsgemäss in den Sand gesetzt.
Anscheinend bekommt er aber noch eine Chance........
Webber
War wohl nichts........
Heidfeld
War wohl auch nichts........
Schumacher (Michael)
Der Mann hat tatsächlich noch einen Rekord aufgestellt.
Er rangiert in meiner Top- und in meiner Flop 5.
Was da manchmal von dem 7-fachen WM zu sehen war, war wirklich sehr 'erstaunlich'.
Der Grat zwischen Genie und Wahnsinn wird anscheinend nicht umsonst als sehr schmal bezeichnet.

Beitrag Montag, 17. Oktober 2005

Beiträge: 8060
stuephi hat geschrieben:
Flop 5:
Heidfeld
War wohl auch nichts........

Ja, sehe ich ähnlich - bin enttäuscht. Verstehe BMW und deren Lobgesänge auf ihn nicht. Na ja, wir werden ja sehen was nächstes Jahr dabei heraus kommt.

Beitrag Montag, 17. Oktober 2005

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
3. Montoya - trotz 3 Siegen in der letzten Saisonhälfte fand ich seine Leistung übers Jahr gesehen enttäuschend - schwacher Auftakt, dumme Fehler und viel zu viel Risiko (Türkei, Suzuka) haben mit dafür gesorgt, daß sein Team nicht soviel erreicht hat wie möglich gewesen wäre

wenn man ihn in japan nicht wieder gegenüber kimi benachteiligt hätte (quali), hätte er nicht so viel risiko eingehen müssen.

ansonsten sehe ich das ähnlich. allerdings würde ich in deiner liste sato durch button ersetzen. ich glaub richards hat nicht nur bar, sondern auch sato gut getan und zuletzt hat sich sato unbedingt empfehlen wollen, was einfach schief gehen musste, weil das auto das auch gar nicht zugelassen hätte. von button hab ich bisher noch kein wirkliches highlight gesehn und dennoch ist er der "starfahrer" von honda - für mich absolut unverständlich. webber halte ich zwar auch für überschätzt, aber der hat wenigstens ein paar gute qualis und rennergebnisse vorzuweisen.

Beitrag Montag, 17. Oktober 2005

Beiträge: 262
Fisico - Mit dem WM Auto nur auf Rang 5 zu kommen und dazu noch diese Unterlegenheit gegenüber Alsonso

Sato - wieder einmal deutlich hinter seinem Teamkollegen, ungestüm und unüberlegt im Rennen

Barrichello - wenn der Ferrari schlecht ist sieht man erst den Unterschied zwischen MS und ihm, was im Punktunterschied in der Gesamtwertung wieder zu sehen ist

Pizzonia - er kommt einfach nicht über den Durchschnitt hinaus

Montoya - der Unterschied zwischen Fisico und ihm ist, dass er wenn alles passt auch was rausholt, im Vergleich zu Kimi war er unterlegen, mal sehen obs an der mangelden Erfahrung im Auto lag, aber das werden wir ja 2006 sehen

die Tops kann man davon und vom Klassement ja ableiten ;)

wobei Nick Heidfeld noch zu erwähnen ist, denn seine Podestplätze zu Saisonbeginn hätten Experten eher Webber zugetraut
Forza Ferrari

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 30
Der grösste Flop für mich ist eindeutig WEBBER.

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 0
M. Schumacher rangiert auf jeden Fall auf der Flop-Liste. Ohne Indy wäre er nicht mal dritter und so viele Fehler gehören sich für einen Champion nicht. Es wurde ja schon oft gesagt, dass er unter Druck Fehler macht, und das hat er bestätigt.

Auch Webber und Fisichella gehören eindeutig zu den Flops.

Nick Heidfeld zähle ich dagegen eindeutig zu den Tops. Ein Vergleich mit dem hoch gehandelten Mark Webber zeigt warum.

Desweiteren bin ich auch von Coulthard und Monteiro positiv überrascht wurden.

Raikönnen, Alonso, Button und all die anderen, haben meine Erwartungen in etwa bestätigt, weshalb ich sie weder als Top noch als Flop betrachte.

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 181
Ich sehe Webber und Heidfeld weder Top noch Flop.
Heidfeld der Liebling von BMW, und Webber der Liebling von Williams.
Beide fuhren zum ersten Mal mit einem "Topauto" und sind wohl noch nicht mit den grossen Erwartungen zurechtgekommen. Doch ich als webberfan hoffe schwer, das dem Mark aufgrund seiner doch recht guten Vorstellungen in Spa, Japan und China der Knoten geplatzt ist. Ansonsten war er sehr unkonstant, das muss er in den Griff kriegen
Von Heidfeld hatte ich auch etwas mehr erwartet, ich denke auch das er mit dem Druck den auf lastete nicht zurechtkam.
Ich denke jedoch, das die letzte BMW-Williams Fahrerpaarung nächstes Jahr das erreicht, was man von ihnen erwartet. Ich traue Heidfeld und Webber durchaus regelmässige Podiumsplatzierungen zu. Heidfeld hat die grosse Chance ein Siegerteam aufzubauen, und Webber wird einen guten Wiliams Cosworth V8 fahren, mit dem Motor traue ich den Team viel zu.
Ich bin sehr gespannt, was die beiden 2006 leisten werden.

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 0
Flops (nicht der Reihenfolge nach):

Webber,hab mir viel merh erwartet,war aber solange Heidfeld fuhr meistens hinter ihm...

Sato: is zwar sympathisch,macht aber zuviele Unfälle! Natürlich is es schön wenn die Fahrer probieren zu Überholen,aber soviele unnötigen und gefährlichen Aktionen müssens dann doch nit sein,außerdem chancenlos gegen Button...


Top (auch nicht der reihenfolge nach):
Klien: hat sich sehr gut gegen DC geschlagen und das Cockpit 2006 verdient!

Trulli und Ralf: Trulli extrem gut im Qualifying,da hat wohl kaum einer ne chance,Ralf hat sich aber trotzdem gut gegen ihn geschlagen,was wohl die wenigsten dachten und hat sich in der WM 2 Punkte vor ihn gefahrn.

Tiago: War echt ne super Saison,aus dem könnt vllt.noch was werden :wink:

Michael: Bis auf das letzte Rennen gute Saison mit so nem Auto,und noch 3!

Heidfeld: Hat Webber locker im griff gehabt,zum Glück kann er nächstes Jahr von Williams weg,zu BMW!

Kimi: Meistens ziemlich perfekt und Fehlerfrei gefahren,aber noch nicht ganz so cool wie Alonso,trotzdem eindeutig TOP!

Alonso: An dem geht dieses jahr wohl kein Weg vorbei,2005 war eindeutig SEINE Saison... Hätte ihn nicht so stark eingeschätzt... Verdienter WM,auch wenn mir andere lieber gewesen wären...[/b]

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 0
DrAli hat geschrieben:
M. Schumacher rangiert auf jeden Fall auf der Flop-Liste. Ohne Indy wäre er nicht mal dritter und so viele Fehler gehören sich für einen Champion nicht. Es wurde ja schon oft gesagt, dass er unter Druck Fehler macht, und das hat er bestätigt.
.


"nicht mal dritter" lol. Genau, jeder der nicht ne Vollflasche ist hätte in dem Auto mindestens den Vizetitel geholt, alles klar. Und einfach Fälle aus der Statitik nehme, die einem nicht ins Konzept passen, ist natürlich ne prima Methode das Ergebnis hinzubiegen, du solltes Politiker werden ;-)

Und was ich immer witzig finde ist dieses "unter Druck Fehler" wenn es um Fehler von Schumacher geht, völlig unabhängig von der Sitation. Ich meine du glaubst doch nicht im Ernst, dass Schumacher im letzten Rennen 05 in irgendeiner Weise "unter Druck" stand, oder? :D)

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 4886
vogtsophob hat geschrieben:

"nicht mal dritter" lol. Genau, jeder der nicht ne Vollflasche ist hätte in dem Auto mindestens den Vizetitel geholt, alles klar. Und einfach Fälle aus der Statitik nehme, die einem nicht ins Konzept passen, ist natürlich ne prima Methode das Ergebnis hinzubiegen, du solltes Politiker werden ;-)

Hätte, wenn und aber nutzt nichts - Fakt ist, dass Michael seinen einzigen Saisonsieg und die damit verbundenen Punkte, die zum 3. Platz in der FWM genügten, in Indy dank der "Absage" der Michelin Teams einfuhr, oder meinst Du nicht?
vogtsophob hat geschrieben:
Und was ich immer witzig finde ist dieses "unter Druck Fehler" wenn es um Fehler von Schumacher geht, völlig unabhängig von der Sitation. Ich meine du glaubst doch nicht im Ernst, dass Schumacher im letzten Rennen 05 in irgendeiner Weise "unter Druck" stand, oder? :D)

Gerade das ist umso schlimmer, wenn er solche peinlichen Fehler ohne Druck macht...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 0
das Monty ein Flop ist, erinnert mich an Niki Lauda, der 1996 meinte, Damon Hill wäre der schlechteste Fahrer des Jahres gewesen...

Tops:

Alonso: perfekt, perfekt, perfekt, mehr kann man nicht sagen

Raikkonen: fast perfekt

DC: nicht übel, relativ konstant, war ziemlich ok

Flops:

Sato -- leider muss ich ihn hier einordnen, obwohl ich ihn mag

Barrichello -- schwach, ich bin auf die nächste Saison gespannt

Pizzonia -- das wird nichts mehr, denke ich

Fahrer, die keine Flops waren, aber unter meinen Erwartungen(Hoffnungen) blieben

Montoya, Fisico, Schumacher (naja, schlechtes Auto, aber auch viele Fehler), Button (war aber auch nicht schlecht), Liuzzi, der Inder, Webber, Heidfeld (lag auch teilw. am Auto), Villeneuve (knapp)

Fahrer, die keine Tops waren, aber in meinen Erwartungen oder drüber lagen

Ralle, Trulli, Monteiro, Klien, Minardi-Leutz, Massa, Wurz, de la Rosa

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 0
McBenetton hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:

"nicht mal dritter" lol. Genau, jeder der nicht ne Vollflasche ist hätte in dem Auto mindestens den Vizetitel geholt, alles klar. Und einfach Fälle aus der Statitik nehme, die einem nicht ins Konzept passen, ist natürlich ne prima Methode das Ergebnis hinzubiegen, du solltes Politiker werden ;-)

Hätte, wenn und aber nutzt nichts - Fakt ist, dass Michael seinen einzigen Saisonsieg und die damit verbundenen Punkte, die zum 3. Platz in der FWM genügten, in Indy dank der "Absage" der Michelin Teams einfuhr, oder meinst Du nicht?
vogtsophob hat geschrieben:
Und was ich immer witzig finde ist dieses "unter Druck Fehler" wenn es um Fehler von Schumacher geht, völlig unabhängig von der Sitation. Ich meine du glaubst doch nicht im Ernst, dass Schumacher im letzten Rennen 05 in irgendeiner Weise "unter Druck" stand, oder? :D)

Gerade das ist umso schlimmer, wenn er solche peinlichen Fehler ohne Druck macht...


Ist ja richtig, dass Schumacher in Indy von der ML Pleite profitiert hat, aber insgesamt waren die BS definitiv ein Nachteil über das ganze Jahr 05, also das einzige Rennen rauszunehmen in denen Schumacher ein Vorteil von den Reifen hatte macht echt keinen Sinn, auch wenn der Vorteil in Indy noch so groß war, es war halt nur eins von 18 (?) Rennen

Ob es besser oder schlechte ist ohne Druck Fehler zu machen sein mal dahingestellt. Aber manche sprechen bei Schumacher halt bei jedem Fehler von "Fehler unter Druck" auch wenn das "unter Druck" noch so unsinnig ist. Das war alles was ich sagen wollte.

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

Beiträge: 0
Flops:

Pizzonia - sollte besser Testfahrer bleiben

Villeneuve - hatte mir von seinem Comeback mehr erwartet....und darauf warte ich heute noch

Webber - hat mich diese Saison überhaupt nicht überzeugt, ich denke er kann mehr

Barrichello - so sehr ich ihn mag, aber diese Saison habe ich seine Leistung in so ziemlich jedem Rennen vermisst

M.Schumacher - erspare ich mir den Kommentar

Tops:

Räikkonen - für mich einfach der beste Fahrer, leider mit ganz viel Pech

Alonso - ich mag ihn absolut nicht, aber seine Leistung muss ich anerkennen

Montoya - trotz 2 Rennen Pause u. Nichtteilnahme in Indianapolis nur knapp am 3. Platz vorbeigerutscht

R.Schumacher - hat mich in seinem ersten Toyota-Jahr ziemlich überrascht, ich finde er hat eine gute Leistung vollbracht

Button - wenn das Auto gehalten hat ist er super Rennen gefahren

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

Beiträge: 2281
McBenetton hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:

"nicht mal dritter" lol. Genau, jeder der nicht ne Vollflasche ist hätte in dem Auto mindestens den Vizetitel geholt, alles klar. Und einfach Fälle aus der Statitik nehme, die einem nicht ins Konzept passen, ist natürlich ne prima Methode das Ergebnis hinzubiegen, du solltes Politiker werden ;-)

Hätte, wenn und aber nutzt nichts - Fakt ist, dass Michael seinen einzigen Saisonsieg und die damit verbundenen Punkte, die zum 3. Platz in der FWM genügten, in Indy dank der "Absage" der Michelin Teams einfuhr, oder meinst Du nicht?


Wie gesagt, hätte wenn und aber gilt nicht. MS ist mit dem desaströsen Ferrari dritter in der WM geworden. Das ist Fakt.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

Beiträge: 2281
Ich mach nur Top3, für 5 fehlt mir die Motivation ;)

Top3:

Fernando Alonso: In jeder Beziehung eine weltmeisterliche Saison. Fast keine Fehler, sehr schnell und außergewöhnlich reif für sein Alter.

Tiago Monteiro: Wenn man davon ausgeht dass Karthikeyan das Autofahren nicht plötzlich verlernt hat hat Monteiro einige exzellente Rennen gezeigt. Und das fast ohne Tests.

Michael Schumacher: Der Ferrari war furchtbar, trotzdem wurde er WM-Dritter gegen die hochgelobten Montoya und Fisichella in deutlich schnelleren Autos. War der einzige der sowohl Alonso (Imola) als auch Raikkonen (Budapest) im Rennen vom Speed fordern konnte.

Flop3:

Takuma Sato: Eine Saison wie sie schlechter nicht sein kann. Keine Chance gegen Button und so viele Fehler wie nur möglich.

Jaques Villeneuve: Irgendwann zählen die "Ich brauche mehr Tests" Sprüche nicht mehr, ein Weltmeister sollte mehr zeigen, zumindest manchmal.

Rubens Barrichello: Wurde 2005 so klar wie schon lange nicht mehr von MS deklassiert. War nie auch nur in der Nähe eines Sieges.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

Beiträge: 1201
Tiptop (bzw. auffallend gut unterwegs):

Alonso (Maximum rausgeholt)
Massa (nicht immer, aber immer öfter)
Klien (des wird scho mit dem Burschi)
DC

GAAAAAAAANZ schlecht:

Auf Platz 1 Kimi und Monti zusammen (bestes Auto, nix gewonnen, das ist *böses wort* und kann mich schon fast nicht mehr erinnern, wann sowas das letzte mal passiert ist).

Rubens (je schlechter das Auto, desto schlechter der RB im Quadrat)
Sato (der sollte auf Bergrennen umsteigen, da kann er nicht Playstationmässig anderen hinten rein knallen. Für Rally ist er zu schlecht).
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

Beiträge: 2281
berdutschi hat geschrieben:
Auf Platz 1 Kimi und Monti zusammen (bestes Auto, nix gewonnen, das ist *böses wort* und kann mich schon fast nicht mehr erinnern, wann sowas das letzte mal passiert ist).


mutige ansage, aber durchaus gerechtfertigt.

die letzte vergleichbare saison war wohl 1994 wo williams/renault etwas ähnliches "gelungen" ist.

sowohl 1994 als auch 2005 muss man aber dem gegner (damals ms, heuer fa) zugute halten dass die eine nahezu perfekte saison gefahren sind. alle anderen fahrer/auto paarungen hat kimi heuer in den schatten gestellt, nur alonso war zu gut.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

Beiträge: 2790
Top: Alonso, M. Schumacher und Coulthard

Flop: Räikkönen, Liuzzi und Sato.


Wenn ich mal Zeit finde, werd ich meine Aufstellung noch begründen und analysieren
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Nächste

Zurück zu Die Fahrer