Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerfazit 2005 - Tops und Flops

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

racingdriver hat geschrieben:
Top: Alonso, M. Schumacher und Coulthard

Flop: Räikkönen, Liuzzi und Sato.

Wenn ich mal Zeit finde, werd ich meine Aufstellung noch begründen und analysieren

da bin ich schon sehr gespann, denn eigentlich würd ich MSC mit RAi vertauschen
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

Wenn ich mal Zeit finde, werd ich meine Aufstellung noch begründen und analysieren

der raikkonen einwand ist klar, aber was wirfst du ms vor nachdem er mit diesem ferrari vor jpm und fisichella wm-dritter geworden ist?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

ich hab mehr die rennen angeschaut, als den wmstand, gleiches bei anderen
Kimi Raikkonen

ich hab mehr die rennen angeschaut, als den wmstand, gleiches bei anderen

was heisst "gleiches bei anderen"?

ich hab beides angeschaut, deshalb frage ich ja.

z.b. jac war immer schlecht außer in imola und ist hinter seinem teamkollege ...
Kimi Raikkonen

z.b. jac war immer schlecht außer in imola und ist hinter seinem teamkollege ...

klar, wenn er immer schlecht war. wär auch verwunderlich wenn er dann vor seinem teamkollegen wäre.

I.P. hat geschrieben:

der raikkonen einwand ist klar, aber was wirfst du ms vor nachdem er mit diesem ferrari vor jpm und fisichella wm-dritter geworden ist?

Der Kimi hat ja mit dem angeblich schnellsten Auto mehrere Patzer gemacht. (Brasilien Quali oder Europa-GP im Rennen), Alonso nur einen in Kanada. Schumacher aber natürlich auch, dass ist aber nicht so schwer mit so einem schwer zu fahrenden Auto. (siehe Alonso 2004).
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

I.P. hat geschrieben:

klar, wenn er immer schlecht war. wär auch verwunderlich wenn er dann vor seinem teamkollegen wäre.

aber es wär ganz normal, dass jemand dazwischen ist, und es ist ja nur 2 punkte unterschied
Kimi Raikkonen

berdutschi hat geschrieben:

GAAAAAAAANZ schlecht:

Auf Platz 1 Kimi und Monti zusammen (bestes Auto, nix gewonnen, das ist *böses wort* und kann mich schon fast nicht mehr erinnern, wann sowas das letzte mal passiert ist).

Bestes Auto..ja, aber im Gegensatz zu Renault leider nicht von Anfang an.
Wie oft ging Kimi's Bolide kaputt ohne das er überhaupt etwas dafür konnte? Hätte das Auto von Beginn an gehalten und wäre konstant gut gelaufen , dann hätte Alonso den WM-Titel bestimmt nicht geholt. Also würde ich den "Flop" eher McLaren zuschustern, aber nicht Kimi.
Und das Montoya 2 Rennen aussetzen musste , einmal disqualifiziert wurde und trotzdem knapp am 3.Platz vorbeigerutscht ist (dank USA-Rennen) sollte man auch bedenken.

blackdevil63 hat geschrieben:

GAAAAAAAANZ schlecht:

Auf Platz 1 Kimi und Monti zusammen (bestes Auto, nix gewonnen, das ist *böses wort* und kann mich schon fast nicht mehr erinnern, wann sowas das letzte mal passiert ist).

Wie oft ging Kimi's Bolide kaputt ohne das er überhaupt etwas dafür konnte? Hätte das Auto von Beginn an gehalten und wäre konstant gut gelaufen , dann hätte Alonso den WM-Titel bestimmt nicht geholt. Also würde ich den "Flop" eher McLaren zuschustern, aber nicht Kimi.
Und das Montoya 2 Rennen aussetzen musste , einmal disqualifiziert wurde und trotzdem knapp am 3.Platz vorbeigerutscht ist (dank USA-Rennen) sollte man auch bedenken.

nicht zu vergessen den pizzonia abschuß, der montoya auch 8 punkte gekostet hat.

Jo..und den Monteiro - Abschuss.

stuephi hat geschrieben:
Räikkönen
Immer schnell, auch praktisch keine Fehler gemacht.
Pech hatte er tatsächlich:
Er traf auf einen Gegner der einfach eine fast perfekte Saison hingelegt hat, (Fahrer und Auto) sonst hätte es wohl gereicht.

Soso, Pech hatte Kimi also, dass er auf einen noch fehlerfreieren Fahrer getroffen ist. Erstaunt mich doch sehr, denn das würde im Gegenzug bedeuten, dass Alonso nur durch Glück fehlerfreier war, als es Kimi war. (Mal ganz abgesehen vom Faktor Auto)
Dabei dachte, oder besser, ich wurde belehrt, dass es den Faktor Glück/Pech in der Formel1 gar nicht gibt. Aber nun, man lernt doch wirklich nie aus..... :lol: Immer so, wie es gerade passt...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 20. Oktober 2005

Kimika hat geschrieben:
Soso, Pech hatte Kimi also, dass er auf einen noch fehlerfreieren Fahrer getroffen ist. Erstaunt mich doch sehr, denn das würde im Gegenzug bedeuten, dass Alonso nur durch Glück fehlerfreier war, als es Kimi war. (Mal ganz abgesehen vom Faktor Auto)
Dabei dachte, oder besser, ich wurde belehrt, dass es den Faktor Glück/Pech in der Formel1 gar nicht gibt. Aber nun, man lernt doch wirklich nie aus..... :lol: Immer so, wie es gerade passt...

In der F1 gibt es den Faktor, z.B. hatte Villeneuve das Glück, am Sonntag nicht von Karthikeyans Wrack harpuniert zu werden und Schumacher das Pech, während der SC-Phase von der Strecke zu kreiseln :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

GAAAAAAAANZ schlecht:

Würde Kimis Autochen vielleicht weniger kaputt gegangen gewesen hätte, wenn Mercedes die Dinger nicht ans Limit gejagt hätte, dann hätte wenn vielleicht glaub ich der Kimi ein langsameres Auto gehabt und wäre möglicherweise eventuell mehr ans Limit gegangen und hätte er vermutlich mehr Fehler gemacht und wenn dann hätte wäre er genauso hinter dem Alonso gewesen wenn vielleicht das Auto auch besser gehalten hätte nähmten wir mal an es läge ausschliesslich nur am Auto und nicht vielleicht auch am Fahrer. Ausserdem war der Kimi ja auch dann nur so gut ausgesehen hätte weil die das Auto so schnell gemacht haben würden hätten.

Wen die vielen hätte wenn und abers stören: Mir gehen sie auch auf den Sack!

Und noch eins: Hätte Ferrari andere Reifen gehabt, dann wäre keiner sonst WM geworden. Hätte Williams ein anderes Chassis gehabt, wären sie WM geworden. Hätte der McLaren am Anfang besser gehalten, dann hätte Renault mehr Rennen gewonnen. So wie das letzte. Aber nur wenn falls hätte.
Suckaz tri 2 play me

Jo..und den Monteiro - Abschuss.

Für einen "Abschuss-Unfall" braucht es immer zwei, ausser der Sato ist dabei, dann reicht auch einer.
Suckaz tri 2 play me

GAAAAAAAANZ schlecht:

wenn Mercedes die Dinger nicht ans Limit gejagt hätte,

mag sein, dass die dinger mehr am limit waren, als andere, aber die dinger wurden vorher ausreichend getestet (man betone hier ausreichend). d.h. die dinger werden eingebaut, und fliegen dann in die luft. nur das würde jedem team so gehen, wenn ein motor den test besteht und dann wird der eingebaut, so machts jeder, nur wenn er dann kaputt geht, steht das team eben blöd da, in diesem fall McLaren
Kimi Raikkonen

Ich stimme MichaelZ uneingeschränkt zu!
Hätte ich nicht besser auflisten können.
Schöne unabhängige Meinung, ganz ohne Favorit!

MfG

@berdutschi......kann man sich mit dir auch normal unterhalten? Ich meine ohne das du einen irgendwie blöde machen musst?

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2005

@berdutschi......kann man sich mit dir auch normal unterhalten? Ich meine ohne das du einen irgendwie blöde machen musst?

Achso, ja klar, kann man. Wusst ich doch nicht, tschuldigung. Nächstes mal, ok?
Suckaz tri 2 play me

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer